KSW IceFighters Leipzig 2022/2023

  • Ich sehe die Mannschaft gut aufgestellt. Ob Step vor oder zurück oder nicht mag ich jetzt noch nicht beurteilen. Ich seh da momentan andere Prioritäten wie z. B. das wirtschaftliche Überleben. Und für die Top 6 in der OLN ist die Mannschaft immer gut, das haben die letzten Spielzeiten bewiesen.

    Ich freu mich jetzt erstmal auf den nächsten Samstag, wenn unsere #11 zum letzten Tanz bittet. Das ist doch ein schöner Auftakt in die neue Saison.

    DKn sind gekauft, von mir aus kann’s bald losgehen. Und ja, die Jungs werden uns viel Freude machen, davon bin ich überzeugt! 🍻

  • Ich sehe die Mannschaft gut aufgestellt. Ob Step vor oder zurück oder nicht mag ich jetzt noch nicht beurteilen. Ich seh da momentan andere Prioritäten wie z. B. das wirtschaftliche Überleben. Und für die Top 6 in der OLN ist die Mannschaft immer gut, das haben die letzten Spielzeiten bewiesen.

    Ich freu mich jetzt erstmal auf den nächsten Samstag, wenn unsere #11 zum letzten Tanz bittet. Das ist doch ein schöner Auftakt in die neue Saison.

    DKn sind gekauft, von mir aus kann’s bald losgehen. Und ja, die Jungs werden uns viel Freude machen, davon bin ich überzeugt! 🍻

    Top Einstellungen, so muss das :thumbup:

    Die " viele Freude " wünsche ich dir auch - außer in den Spielen gegen die Herne Miners :P ;)

  • Top Einstellungen, so muss das :thumbup:

    Die " viele Freude " wünsche ich dir auch - außer in den Spielen gegen die Herne Miners :P ;)

    Wäre schon schön, wenn wir die Bilanz gegen euch ein wenig aufpolieren könnten. Hab keine Statistiken parat, aber gefühlt ist’s nötig. :prost:

    Dir und deinem HEV wünsche ich natürlich auch ne erfolgreiche Saison verbunden mit der Hoffnung, dass Herne nach der Hauptrunde hinter Leipzig steht…

  • Er hat uns allerdings auch dann gegen Duisburg eine Runde weiter gebracht. Es gibt immer für und wieder, wenn es um solche "Namen" geht.

    Ein Schritt nach vorne sehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch keinen zurück.

    Der letzte Satz wird immer zutreffend sein. Da du so nah am Geschehen bist eine Frage. Wann soll es denn spürbar den nächsten Step geben?

    ich sag mal noch jein zu Snetse und der Duisburg-Serie. Da war für mich eher Staudt derjenige, der die Serie gezogen hat. Snetse war in der Saison dennoch ein großer Faktor - ohne Zweifel.

    Ansonsten bin ich absolut bei dir, ebenso mit der Stagnation. Schon deswegen glaube ich rutscht Platz 4 weg, weil sich andere einfach besser verstärkt haben (Hamm, Essen zum Beispiel haben gute Schritte und Verpflichtungen getätigt und HH sehe ich dieses Jahr wieder einen ticken besser als uns - wie immer können und dürfen mich unsere Kämpfer gerne Lügen strafen)

    Und die Mannschaften vor uns aus der letztjährigen Tabelle sind auch nicht schlechter geworden - auf die lieben Nachbarn bin ich mit neuem, jungen Coach gespannt. Die Indians sehe ich tatsächlich aktuell oben. Tilburg wieder mit >1 Konti. Aber falscher Thread dafür :)

    Zu deiner Frage: Nah am Geschehen birgt auch immer Risiken jetzt hier etwas auszuplaudern, was nicht hierher gehört (deswegen bin ich ja auch ruhiger als die letzten Jahre hier im Forum) - und nah am Geschehen ist relativ. Natürlich bekommt man Infos, die nicht für die Öffentlichkeit sind. Sei es um den Verein, die Liga oder den DEB. Aber es hält sich in Grenzen - worüber ich auch froh bin und einfach nur ins Mikro sabbeln darf.

    Was ich aber sagen kann ist, dass unsere drei Geschäftsführer einen Plan haben um den Standort gesund wachsen zu lassen. Zwischen den Zeilen hört man immer so stückweit raus - und das schrieb auch schon alex66 - dass die Infrastruktur im Verein ausgebaut wird. Sei es im Stadion, Sponsoring, Mitarbeiter, Staff usw. Man möchte sich breiter aufstellen und dann habe ich da Svens Worte in den Ohren der sinngemäß sagte, wenn dass geschaffen ist und das Fundament steht, kommt das berühmte Step-by-Step, mit etwas Arbeit, bei Mannschaft und Umfeld fast automatisch. Und in der jetzigen Zeit nicht groß mit Geld um sich werfen, bei zu vielen ungewissen, zukünftigen Faktoren (Corona, Energiekrise, ungewisse Zuschauerzahlen), halte ich das auch nicht für falsch. Oberliga wird uns noch etwas beschäftigen ;)

  • Das es Stück für Stück vorwärts geht finde ich gut und dass man aktuell nicht mit Geld um sich wirft kann ich auch verstehen.

    Ich denke wir werden zusammen mit Hamburg um den 5. Platz kämpfen wenn alles normal läuft.

    Nächste Woche steht erstmal das 1. Highlight der Saison an - die Verabschiedung von unserer Nummer 11 :prost:

  • ich sag mal noch jein zu Snetse und der Duisburg-Serie. Da war für mich eher Staudt derjenige, der die Serie gezogen hat. Snetse war in der Saison dennoch ein großer Faktor - ohne Zweifel.

    Ansonsten bin ich absolut bei dir, ebenso mit der Stagnation. Schon deswegen glaube ich rutscht Platz 4 weg, weil sich andere einfach besser verstärkt haben (Hamm, Essen zum Beispiel haben gute Schritte und Verpflichtungen getätigt und HH sehe ich dieses Jahr wieder einen ticken besser als uns - wie immer können und dürfen mich unsere Kämpfer gerne Lügen strafen)

    Und die Mannschaften vor uns aus der letztjährigen Tabelle sind auch nicht schlechter geworden - auf die lieben Nachbarn bin ich mit neuem, jungen Coach gespannt. Die Indians sehe ich tatsächlich aktuell oben. Tilburg wieder mit >1 Konti. Aber falscher Thread dafür :)

    Zu deiner Frage: Nah am Geschehen birgt auch immer Risiken jetzt hier etwas auszuplaudern, was nicht hierher gehört (deswegen bin ich ja auch ruhiger als die letzten Jahre hier im Forum) - und nah am Geschehen ist relativ. Natürlich bekommt man Infos, die nicht für die Öffentlichkeit sind. Sei es um den Verein, die Liga oder den DEB. Aber es hält sich in Grenzen - worüber ich auch froh bin und einfach nur ins Mikro sabbeln darf.

    Was ich aber sagen kann ist, dass unsere drei Geschäftsführer einen Plan haben um den Standort gesund wachsen zu lassen. Zwischen den Zeilen hört man immer so stückweit raus - und das schrieb auch schon alex66 - dass die Infrastruktur im Verein ausgebaut wird. Sei es im Stadion, Sponsoring, Mitarbeiter, Staff usw. Man möchte sich breiter aufstellen und dann habe ich da Svens Worte in den Ohren der sinngemäß sagte, wenn dass geschaffen ist und das Fundament steht, kommt das berühmte Step-by-Step, mit etwas Arbeit, bei Mannschaft und Umfeld fast automatisch. Und in der jetzigen Zeit nicht groß mit Geld um sich werfen, bei zu vielen ungewissen, zukünftigen Faktoren (Corona, Energiekrise, ungewisse Zuschauerzahlen), halte ich das auch nicht für falsch. Oberliga wird uns noch etwas beschäftigen ;)

    Mit Staudt hast du ohne Zweifel auch recht. Ich präzisiere das Beispiel mal so. Glatzel und Staudt nehmen sich nichts, oder? Was hat gegen Regensburg gefehlt? Nicht der bessere Torwart, sondern derjenige der vorne die Cojones besitzt und das Ding macht. Snetsinger ist das im wichtigen Spiel 2 damals gelungen. Ich korrigiere mich mal dazu beide haben damals das Ding nach Hause geholt.

    Bei deinen Einschätzungen gehe ich voll und ganz mit. Meine Frage entstand ja daher, weil ich im Text vom Coach etwas von "Schritt nach vorne" gelesen habe. Letzte Saison war es "der beste Kader" den er je hatte. An solchen Aussagen knüpft der ein oder andere Fan seine Erwartungshaltung. Gerade deine Expertise schließt ja darauf, es wird verdammt schwer. Wenn wir einmal dabei sind. Die lieben Nachbarn nehmen den Mund ja fast noch voller. Da spricht ein Jungspund in seiner Vorstellung von "wir steigen auf". Dabei wird es für die Bullen noch schwerer als im Vorjahr und die Chancen schienen dort größer zu sein als jetzt. Die werden sicher sogar noch eher Feuerwerk von ihren Fans bekommen für solche Aussagen, wie bei uns.

    Danke für die Einblicke. Das klingt sehr gut. Gibt es denn da mal nähere Einzelheiten zu hören/lesen, wie so die Entwicklung war in den letzten Jahren. Etatsteigerungen etc.? So richtige Berichte sei es Zeitung oder Radio, mit tiefergehenden Statements vermisse ich ein wenig. Irgendwie diesen Sommer kam so gar nichts. Selbst wenn man groß mit Geld um sich werfen könnte, die letzten Prozente um 2-3 Plätze höher zu kommen, sind immer schwerer rauszukitzeln m.E., da wir schon mit weniger finanziellen Mitteln auf Platz 4, 5 oder 6 ins Ziel gekommen sind. Die ungewissen Faktoren haben alle, wobei mir diese Zurückhaltung gefällt. :thumbup:

    Meinst du die Saison wird uns die Oberliga beschäftigen allgemein oder die Spielklasse?

    Die Illusion, dass wir mittelfristig in der DEL2 landen, habe ich nicht mehr. Vielleicht sind wir am Ende ein Club der in der Oberliga seine Heimat hat. Was bei der derzeitigen Qualität in der Liga absolut okay ist. Das Niveau hat sich prächtig entwickelt.

  • Die Illusion, dass wir mittelfristig in der DEL2 landen, habe ich nicht mehr. Vielleicht sind wir am Ende ein Club der in der Oberliga seine Heimat hat. Was bei der derzeitigen Qualität in der Liga absolut okay ist. Das Niveau hat sich prächtig entwickelt.

    Das sehe ich ähnlich. Wir haben genügend Baustellen für die kommenden Jahre, da ist ein Aufstieg in die DEL2 m. E. noch ne ganze Weile nicht machbar. Träumen ist natürlich erlaubt, aber ich finde solche Gedankenspiele ziemlich realitätsfremd. Aussagen zum „besten Kader …“ wecken natürlich bei einigen Fans Begehrlichkeiten, aber dem Großteil ist vermutlich schon bewusst, dass, selbst wenn die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen sollte, viele andere Faktoren (Stadion, finanzielle Basis, Sponsoring, Vermarktung…) dazugehören und die sind einfach (noch) nicht zweitligatauglich.

    Und so unattraktiv finde ich die OLN übrigens nicht.

  • Ich entschuldige mich jetzt schon für den Roman. :beer:

    Mit Staudt hast du ohne Zweifel auch recht. Ich präzisiere das Beispiel mal so. Glatzel und Staudt nehmen sich nichts, oder? Was hat gegen Regensburg gefehlt? Nicht der bessere Torwart, sondern derjenige der vorne die Cojones besitzt und das Ding macht. Snetsinger ist das im wichtigen Spiel 2 damals gelungen. Ich korrigiere mich mal dazu beide haben damals das Ding nach Hause geholt.

    Sehr schwer die beiden Serien zu vergleichen. Aber ohne jetzt da näher darauf einzugehen: ich weiß was du meinst. ;) Tore schießen war insgesamt nicht so unsere Stärke letzte Saison - umso wichtiger war ja der viel (zurecht) gelobte Defensivverbund und dann tut einer wie Snetse gut. Playoffserien und Eiszirkus Leipzig passt einfach noch nicht zusammen.

    Zitat

    Bei deinen Einschätzungen gehe ich voll und ganz mit. Meine Frage entstand ja daher, weil ich im Text vom Coach etwas von "Schritt nach vorne" gelesen habe. Letzte Saison war es "der beste Kader" den er je hatte. An solchen Aussagen knüpft der ein oder andere Fan seine Erwartungshaltung.

    Ich finde die Aussage wohl überlegt. Zum einen kannst du nicht verkaufen, dass man stagniert oder schlechter dastehen wird als in der vorherigen Saison und es steckt ja noch das kleine Wörtchen Glaube mit drin + der Zusatz, dass es schwierig war den Kader zusammenstellen. Man wird es erst am Ende sehen. Die Aussage mit dem besten Kader habe ich letztes Jahr auch sehr kritisch beäugt. Die Aussage hat definitiv bei einigen Erwartungen geweckt - bei mir eher weniger. Gerade nach dieser 1:4 Niederlage zu Hause gegen HH musste ich da auch einiges wegmoderieren. Bin halt auch kein Freund nach einem schlechtem Spiel, Wochenende oder ähnlichem alles in Frage zu stellen und los zupoltern. (Natürlich rege ich mich über Niederlagen oder Fehler auf - ich hasse es zu verlieren :D )

    Ich erinnere mich da gerne an den virtuellen Fanstammtisch im Januar als ich Sven bei mir hatte und ihn auch die Frage mit dem besten Kader gestellt habe. Mit seiner Begründung das Albrechts Karriereende ungeplant war, wie auch die Knochenbrüche von Eichi und Virch + die anderen Verletzten/Sperren habe ich die Aussage besser einordnen können. Wenn mich Fans darauf angesprochen haben, habe ich gefragt, welcher Kader sei denn der stärkste seiner/ihrer Meinung gewesen? Daraufhin kam auch keine vernünftige Antwort. Natürlich muss sich Gerike an den Aussagen messen lassen, wenn er sie tätigt. Würde aber zusammenfassend da mitgehen zum Stand August 2021. Ich möchte jetzt auch nicht als blinder, treuer Gefolgsmann der Icefighters gelten - kenne aber Sven mittlerweile etwas und bin von seiner Idee des Eishockeys überzeugt. Was die Spieler dann umsetzen/nicht umsetzen oder das Tor nicht treffen ist nicht des Trainers Schuld.

    Zitat

    Gerade deine Expertise schließt ja darauf, es wird verdammt schwer. Wenn wir einmal dabei sind. Die lieben Nachbarn nehmen den Mund ja fast noch voller. Da spricht ein Jungspund in seiner Vorstellung von "wir steigen auf". Dabei wird es für die Bullen noch schwerer als im Vorjahr und die Chancen schienen dort größer zu sein als jetzt. Die werden sicher sogar noch eher Feuerwerk von ihren Fans bekommen für solche Aussagen, wie bei uns.

    Bei Riedel hab ich noch ein bisschen die PK aus dem März 2021 mit Diez-Limburg im Kopf, als Riedel ein anderes Spiel gesehen hat als ich, Kevin und auch Gerike. War irgendwie sehr skurril - als ob er bei einem anderen Spiel war. Deswegen bin ich sehr gespannt wie er sich als Trainer bei einem ambitionierten Club schlägt - spannendste Trainerpersonalie in der OLN für mich und ich werde die Beiträge von unseren Hallensern hier im Forum genau durchlesen. Aufstieg Halle halte ich nicht für ausgeschlossen, glaube aber weder an Meisterschaftswiederholung noch Aufstieg. Der Fosterabgang könnte schwerer wiegen. Das ist jedoch Kaffeesatzleserei - er soll sich erst beweisen können.

    Zitat

    Danke für die Einblicke. Das klingt sehr gut. Gibt es denn da mal nähere Einzelheiten zu hören/lesen, wie so die Entwicklung war in den letzten Jahren. Etatsteigerungen etc.? So richtige Berichte sei es Zeitung oder Radio, mit tiefergehenden Statements vermisse ich ein wenig. Irgendwie diesen Sommer kam so gar nichts. Selbst wenn man groß mit Geld um sich werfen könnte, die letzten Prozente um 2-3 Plätze höher zu kommen, sind immer schwerer rauszukitzeln m.E., da wir schon mit weniger finanziellen Mitteln auf Platz 4, 5 oder 6 ins Ziel gekommen sind. Die ungewissen Faktoren haben alle, wobei mir diese Zurückhaltung gefällt. :thumbup:

    Offiziell hab ich nichts gelesen oder gehört. Ich unterhalte mich allerdings mit den drei GF's nicht wirklich über die Finanzen sondern eher über den Sport, Ablauf, Sprade usw. Bin auch ehrlich: das bietet mir Stand jetzt keinen Mehrwert bzw. tangiert mich das jetzt weniger. Am Ende hilft wohl nur der Blick ins Handelsregister oder eine konkrete Frage an Frey/Potrzebski (die anderen beiden GF).

    Zitat

    Meinst du die Saison wird uns die Oberliga beschäftigen allgemein oder die Spielklasse?

    Die Illusion, dass wir mittelfristig in der DEL2 landen, habe ich nicht mehr. Vielleicht sind wir am Ende ein Club der in der Oberliga seine Heimat hat. Was bei der derzeitigen Qualität in der Liga absolut okay ist. Das Niveau hat sich prächtig entwickelt.

    Ich meine das auch so. Die Icefighters sind aktuell viel zu weit weg von der DEL2. Sowohl finanziell, strukturell und auch sportlich. Deswegen rechne ich jetzt nicht mit dem DEL2-Aufstieg innerhalb der nächsten 3-5 Jahre. Glaskugel sagt: passieren kann es trotzdem. Es tummeln sich einfach zu viele Vereine in OLN/OLS, welche in die DEL2 möchten und das aktuell eher im Kreuz haben als wir. Der Standort hat Potential für die DEL2 - sollte in einer >600.000 Einwohner-Metropole möglich sein. Das muss halt geweckt und ausgeschöpft werden. Die aktuelle Lage mit Krieg, Corona und die ganzen Folgen sind aktuell aber auch Bremsklötze. Auch der Zuschauerzuspruch wird spannend zu beobachten sein (nicht nur bei uns).

  • Niemals solltest du dich für solch "Roman " entschuldigen müssen :)

    Danke für die persönlichen Einblicke :thumbup:

  • Das es Stück für Stück vorwärts geht finde ich gut und dass man aktuell nicht mit Geld um sich wirft kann ich auch verstehen.

    Ich denke wir werden zusammen mit Hamburg um den 5. Platz kämpfen wenn alles normal läuft.

    Nächste Woche steht erstmal das 1. Highlight der Saison an - die Verabschiedung von unserer Nummer 11 :prost:

    Da ist ja auch ein echter Kracher aus Schönheider Sicht dabei. Wow, dass sich Marcus Löffler die Ehre gibt, nochmal die Schlittschuhe zu schnüren. Im Sturm fehlt natürlich noch Georg, er ist sicherlich auch dabei.

  • Sehr schwer die beiden Serien zu vergleichen. Aber ohne jetzt da näher darauf einzugehen: ich weiß was du meinst. ;) Tore schießen war insgesamt nicht so unsere Stärke letzte Saison - umso wichtiger war ja der viel (zurecht) gelobte Defensivverbund und dann tut einer wie Snetse gut. Playoffserien und Eiszirkus Leipzig passt einfach noch nicht zusammen.

    Vorab danke für die viele Zeit, die du dir nimmst. Da müssen die anderen durch. Andererseits ist mal was los im Thread außer kurze und knappe Meldungsmitteilungen ^^

    Eine Serie kann man praktisch nie vergleichen. Das stimmt. Die Effektivität hinten braucht es halt auch vorn.

    Ich finde die Aussage wohl überlegt. Zum einen kannst du nicht verkaufen, dass man stagniert oder schlechter dastehen wird als in der vorherigen Saison und es steckt ja noch das kleine Wörtchen Glaube mit drin + der Zusatz, dass es schwierig war den Kader zusammenstellen. Man wird es erst am Ende sehen. Die Aussage mit dem besten Kader habe ich letztes Jahr auch sehr kritisch beäugt. Die Aussage hat definitiv bei einigen Erwartungen geweckt - bei mir eher weniger. Gerade nach dieser 1:4 Niederlage zu Hause gegen HH musste ich da auch einiges wegmoderieren. Bin halt auch kein Freund nach einem schlechtem Spiel, Wochenende oder ähnlichem alles in Frage zu stellen und los zupoltern. (Natürlich rege ich mich über Niederlagen oder Fehler auf - ich hasse es zu verlieren :D )


    Ich erinnere mich da gerne an den virtuellen Fanstammtisch im Januar als ich Sven bei mir hatte und ihn auch die Frage mit dem besten Kader gestellt habe. Mit seiner Begründung das Albrechts Karriereende ungeplant war, wie auch die Knochenbrüche von Eichi und Virch + die anderen Verletzten/Sperren habe ich die Aussage besser einordnen können. Wenn mich Fans darauf angesprochen haben, habe ich gefragt, welcher Kader sei denn der stärkste seiner/ihrer Meinung gewesen? Daraufhin kam auch keine vernünftige Antwort. Natürlich muss sich Gerike an den Aussagen messen lassen, wenn er sie tätigt. Würde aber zusammenfassend da mitgehen zum Stand August 2021. Ich möchte jetzt auch nicht als blinder, treuer Gefolgsmann der Icefighters gelten - kenne aber Sven mittlerweile etwas und bin von seiner Idee des Eishockeys überzeugt. Was die Spieler dann umsetzen/nicht umsetzen oder das Tor nicht treffen ist nicht des Trainers Schuld.

    Ich finde schon, dass man es verkaufen könnte. Jeder der intensiv im Sommer die Wechselperiode beobachtet, kommt am Ende zu dem Schluss es wird schwer oder mein Verein wird Probleme bekommen das Erreichte zu bestätigen. Das "Jeder" ist immer relativ, logisch. Die Aussage dieses Jahr ist da echt harmlos. Da denkt jetzt nicht jeder an Platz 2 oder 3.

    Das war letzte Saison schon ein wenig anders. Ich glaube hier im Forum gab es die Diskussion mal kurzweilig schon. Bester Kader ist in der Betrachtung immer relativ zu sehen, da sich die Gegner, die Liga weiterentwickelt. So viel ist mir klar. Für mich bleibt da die Saison 17/18 trotzdem der Vorreiter für diese Bezeichnung. Zwei kleinere Anmerkungen diesbezüglich für mein Empfinden: a) muss der/ein beste Kader aller Zeiten auch Ausfälle verkraften bzw. muss ich vor so einer Aussage daran denken, b) muss fernab jeglicher vorhandener Erfahrung so ehrlich gesagt werden, dass Albrecht und Eichelkraut gar nicht mehr das Niveau von meiner angesprochenen Saison besessen haben oder besitzen. Du bist für mich deswegen kein blinder Gefolgsmann. Eher im Gegenteil. Mir gefällt die sachliche und dennoch echt kritische Spielbetrachtung, wenn ich mal zuhause schaue. Das muss kein Rundumschlag sein, dafür gibt es Facebook und die "richtigen" Fans aus der Kurve. Aber würdest du den treuen Gefolgsmann mimen und jegliche schlechte Leistung (hat jeder mal) "schön" moderieren, würde ich den Ticker bevorzugen. Da bekomme ich bei manch Auswärtsspiel echt das :puke: bei anderen Kommentatoren.

    Bei Riedel hab ich noch ein bisschen die PK aus dem März 2021 mit Diez-Limburg im Kopf, als Riedel ein anderes Spiel gesehen hat als ich, Kevin und auch Gerike. War irgendwie sehr skurril - als ob er bei einem anderen Spiel war. Deswegen bin ich sehr gespannt wie er sich als Trainer bei einem ambitionierten Club schlägt - spannendste Trainerpersonalie in der OLN für mich und ich werde die Beiträge von unseren Hallensern hier im Forum genau durchlesen. Aufstieg Halle halte ich nicht für ausgeschlossen, glaube aber weder an Meisterschaftswiederholung noch Aufstieg. Der Fosterabgang könnte schwerer wiegen. Das ist jedoch Kaffeesatzleserei - er soll sich erst beweisen können.

    Hier kann ich nur Mutmaßungen treffen. Ich glaube zahlreiche Trainer gingen in so einer Spielauswertung schon mal völlig konträr des Konsens der anderen Beteiligten. Vielleicht war es der Versuch seinem eigenen Team mutzumachen. Allgemein halte ich es für Coaches aus dem Tabellenkeller schwer so eine Nachbetrachtung zu machen. Haust du weiter drauf? Gestehst du deine Chancenlosigkeit? Suchst du positives oder redest du es einfach nur schön? Da landen wir wieder bei was verkaufst du den Leuten...

    Offiziell hab ich nichts gelesen oder gehört. Ich unterhalte mich allerdings mit den drei GF's nicht wirklich über die Finanzen sondern eher über den Sport, Ablauf, Sprade usw. Bin auch ehrlich: das bietet mir Stand jetzt keinen Mehrwert bzw. tangiert mich das jetzt weniger. Am Ende hilft wohl nur der Blick ins Handelsregister oder eine konkrete Frage an Frey/Potrzebski (die anderen beiden GF).

    Handelsregister ist dann schon viel zu anstrengend. Vielleicht kommt ja irgendwo mal ein kleiner Nebensatz. Alles gut, trotz der Krisen auf der Welt. Etat leicht gestiegen, aber die Konkurrenz ist da schneller etc.

    Einen wirklichen Mehrwert bietet es nicht - jap. Es werden nur indirekt die anderen Vereine und ihre Summen angesprochen.

    Ich meine das auch so. Die Icefighters sind aktuell viel zu weit weg von der DEL2. Sowohl finanziell, strukturell und auch sportlich. Deswegen rechne ich jetzt nicht mit dem DEL2-Aufstieg innerhalb der nächsten 3-5 Jahre. Glaskugel sagt: passieren kann es trotzdem. Es tummeln sich einfach zu viele Vereine in OLN/OLS, welche in die DEL2 möchten und das aktuell eher im Kreuz haben als wir. Der Standort hat Potential für die DEL2 - sollte in einer >600.000 Einwohner-Metropole möglich sein. Das muss halt geweckt und ausgeschöpft werden. Die aktuelle Lage mit Krieg, Corona und die ganzen Folgen sind aktuell aber auch Bremsklötze. Auch der Zuschauerzuspruch wird spannend zu beobachten sein (nicht nur bei uns).

    Der Zuschauerzuspruch wird echt interessant. Im Herner Thread hatte ich es mal bereits anklingen lassen. Die vielen Wochenspieltage könnten sich noch als echte Rohrkrepierer erweisen. Gerade die zahlreichen Vereine, die mehr Geld haben und hoch wollen, lassen mich glauben das es wesentlich länger als 3-5 Jahre dauern wird/könnte. Irgendwie werden es immer mehr, statt weniger Clubs die das so konkret anstreben :thumbsup:

    Schönes Wochenende allen - nächste Woche geht es wieder los :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (12. August 2022 um 13:12)

  • Gibt es eine Zuschauerzahl für Samstag? Meiner Meinung nach könnten es um die 1000 gewesen sein. Es war ein schönes Event und ein würdiger Abschied für Hannes Albrecht.

  • Tolle Übertragung. Leider konnte ich durch die deutliche Verzögerung nur das 1/3 sehen. Gibt es eine Zusammenfassung vom Spiel?

    Und das obwohl wir nur Mist geredet und Schabernack betrieben haben. :D Vielen Dank.

    Aktuell nicht. Eventuell mal später - kann ich nur handelnde Personen fragen, ob da was kommt. :prost:

    Gibt es eine Zuschauerzahl für Samstag? Meiner Meinung nach könnten es um die 1000 gewesen sein. Es war ein schönes Event und ein würdiger Abschied für Hannes Albrecht.

    Zuschauerzahlen habe ich auch nicht, aber so um die 1000 dürfte stimmen. Fand den Rahmen auch sehr schön.

  • Und das obwohl wir nur Mist geredet und Schabernack betrieben haben. :D Vielen Dank.

    Aktuell nicht. Eventuell mal später - kann ich nur handelnde Personen fragen, ob da was kommt. :prost:

    Zuschauerzahlen habe ich auch nicht, aber so um die 1000 dürfte stimmen. Fand den Rahmen auch sehr schön.

    Eine Zusammenfassung soll es Stand jetzt nicht extra geben.

    Es waren etwas mehr als 1000 Zuschauer da, inoffiziell natürlich 1111.

  • Es gibt doch mal wieder eine Kooperation mit einem Zweitligisten! Die Eispiraten Crimmitschau werden neuer Kooperationspartner der Leipziger.
    Wolter, Sauer und Rentsch werden schon an diesem Wochenende für die Eispiraten spielen, Eckl und Hübner trainieren zudem teilweise auch in Crimmitschau. :thumbsup:

    Ich hoffe, dass wir vllt. auch einige junge Spieler der Eispiraten in unserem Team begrüßen dürfen. Grundsätzlich finde ich die Zusammenarbeit ab der Jugend in Chemnitz, über Leipzig bis Crimmitschau sehr gut und hoffentlich kann sich da eine längere Zusammenarbeit etablieren (wie bei Erfurt und Dresden).

    Interessant finde ich den Verweis von Seiter der Eispiraten, dass in den vergangenen Jahren bereits eine Zusammenarbeit angestrebt , aber von Leipziger Seite abgelehnt wurde...Vor einigen Jahren gab es doch bereits mal die Zusammenarbeit zwischen Chemnitz, Leipzig und Crimmitschau oder? :/

  • Wolter? Ist der nicht schon deutlich zu alt um eine Förderlizenz zu erhalten?

    Ging glaube nur darum, dass einige Icefighters an diesem Wochenende die Eispiraten bei den Testspielen unterstützen.