ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Also was Chris dir schreibt und meine Augen Donnerstag und Samstag auf dem Eis gesehen haben, sind schon zwei verschiedene Dinge.

    Solltest du Recht haben, freue ich mich. Denn solangsam sollten auch mal wieder Spieler zurück kommen, sonst ereilt uns ein Dejavu wie gegen Memmingen mit 2 Reihen.

    Wie ich es gesagt habe: Seto ist wieder fit und steht morgen im Kader. :prost: ;)

  • Mal sehen was passiert, wenn Ratingen Aufsteigen will....

    Was hat das mit Essen zu tun ?

    Richtig: gar nix.

    Sollte Ratingen oder sonst ein RL Club aufsteigen wollen und können, steigt außer Limburg der Verlierer der Play downs Krefeld-Rostock ab.

    Aber auch das nur, wenn kein OLN Club den DEL 2 Aufstieg schafft.

  • Ratingen wird auf keinen Fall hoch gehen wollen. Die spielen aus Kostengründen in der Regionalliga ohne Imports.

    und leisten sich in der Wechselperiode mal eben 4 Spieler aus Oberligakadern ?

    Wäre aber eine ziemlich unnötige Investition.

    gehört aber hier nicht hin.

    Wenn keiner aus der RL aufsteigt gibt es auch keinen Play down Absteiger.

  • Also in die Playdowns könnte Essen schon noch reinrutschen.- :schulterzuck: Wobei ich es eher für unwarhscheinlich halte.

    Wird nicht passieren und sind 14Punkte Vorsprung. Ansonsten würde man Saccomani (vermutlich) auch nicht ausleihen. Auf die PrePlayOffs sind es 10Punkte, heute geht es gegen den direkten Konkurrenten. Angenommen Essen würde gewinnen, ob man dann Saccomani freigeben wird?

  • Also rein von der Theorie her, ist natürlich (leider) noch alles möglich, auch nach unten. Wenn das aber verspielt wird, haben wir auch nichts anderes verdient. Vermutlich wird am Ende Rostock helfen, weil die irgendein Spiel ohne Punkte beenden und dann wird wir aufgrund des direkten Vergleiches durch. Wäre ja auch schön, wenn sich alle nochmal für 60 Minuten zusammenreißen und wir Rostock besiegen und damit ein Decken draufmachen. Krefeld glaube ich wird nicht mehr gefährlich, auch wenn hier noch mehr Spiele ausstehen.

    Am Ende muss man auch resümieren, dass die Mannschaft einfach auch nicht gut genug ist und das steht und fällt im Wesentlichen mit der 1. Reihe, von der seit Mitte der Saison einfach auch nichts mehr kommt. Kevin ist ein Kämpfer, aber das reicht maximal für 30% einer adäquaten (nicht zwingend teuren) Besetzung einer AL Position aus. Bei Mitch sind es vielleicht 70%, aber auch das ist viel zu wenig. Ein Joly steckt beide mit verbundenen Augen in die Tasche. Insbesondere vom Schlittschuhlaufen (Technik und Geschwindigkeit) reicht es nicht ansatzweise. Dimitriev hat super Hände und mit zwei starkens ALs mag das klappen, aber heutzutage sind nunmal die Fähigkeiten auf den Schlittschuhen das a und o. Slanina bleibt - und das für mich mittlerweile mit riesen großem Abend - der beste Stürmer der Saison. Man kann nur hoffen, dass er bleibt. Freuen wir uns auf die kommende Saison. Dieses Jahr lief vieles schief, aber zumindest haben wir mit Albrecht eine gute Perspektive, auf die sich jeder freuen kann. Ich freue mich auch mal auf neue Namen am Westbahnhof. Mein absoluter Wunschspieler auf AL Position ist M. Barry aus Rostock, aber das wird vermutlich eher Wunschdenken. Leider.

    P.s. das umgehend Saisonende, also weder Playoffs und Playdowns wäre für uns finanziell auch das Beste. Keine Spielergehälter, kein Aufwand mehr. So einfach ist das und so spielen sie auch. Man muss das einfach dieses Jahr akzeptieren und sich freuen, dass man zum Ende hin mit Kottsdörfer, Danöhl usw wenigstens noch gute junge Spieler auf dem Eis gesehen hat, die dann in der kommenden Saison hoffentlich auch eine feste Rolle spielen werden.

    P.s.s. aufgrund der personellen Veränderungen bei Diez bin ich ja zumindest hier der guten Hoffnung, dass wir das Auswärtsspiel bei denen noch gewinnen und dann den erlösenden letzten Sieg eingefahren habe. Ist allerdings das vorletzte Spiel, so lange wird es hoffentlich nicht dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (15. Februar 2023 um 16:56)

  • und leisten sich in der Wechselperiode mal eben 4 Spieler aus Oberligakadern ?

    Wäre aber eine ziemlich unnötige Investition.

    gehört aber hier nicht hin.

    Wenn keiner aus der RL aufsteigt gibt es auch keinen Play down Absteiger

    Meiner Meinung nach gehen die Jungs mehr oder weniger wegen Gentges dahin und wollen noch bisschen zocken. Aber wie Du sagst, gehört es hier nicht hin :)