ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • habe nicht alle spiele gesehen. was hält ihr eigentlich von unseren neuen Konti Devon Daniels ? wäre er eine Option für Verlängerung? und wie macht sich unser FL Moritz Kottstörfer

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (28. Januar 2023 um 07:21)

  • Puh, das war gestern ein hartes Stück Arbeit, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Der Aufwärtstrend ist klar erkennbar. ich trauere immer noch der letzten Minute in Duisburg hinterher, denn dann wäre das das 3 - mindestens 4 Punkte Wochenende am Stück gewesen. Nun kommt es zum Do or Die Spiel in Erfurt. Da sahen wir nie wirklich gut aus bisher, aber morgen wird es hoffentlich was werden. Wenn wir morgen punkten, bin ich überzeugt davon, dass wir die Playdowns verhindern. Gestern ein super erstes Drittel, da muss es eigentlich 3-1 stehen und dann sieht es ganz anders aus. Das zweite Drittel wie immer bescheiden, hier regierte etwas das Chaos und man sieht, dass die langen Wechselwege für unsere Verteidiger, gestern auch nur zur 5, ein Problem sind. Am Ende hat der Wille gesiegt und das sicherlich unfassbar wichtig für Erfurt. Velm für mich jetzt die klare Nr. 1 bei uns, wer hätte das gedacht. Bis auf Duisburg auch defensiv 3 Stufen besser als am Anfang der Saison. Mit Albrecht zu Saisonbeginn würde man ganz woanders stehen, aber das hilft nichts. Wir haben endlich wieder mal ein System, gute Kombinationen auch vorne und unser Überzahl, wenn auch gestern so lala, wird auch kontinuierlich besser.

    Daniels war gestern wieder manchmal etwas wild vorne, aber jemand der antreibt und Geschwindigkeit bringt. Schön anzusehen, hatten wir lange nicht mehr auf einer Verteidigerposition. Es ist noch ein langer Weg, aber trotz dem hohen Rückstand nicht aussichtslos. Ich mache mir in der Verfassung zwar keine großen Sorge in den Playdows, spielen will ich sie aber trotzdem nicht :)

  • Absolut. Slanina wäre für mich mal ein Kandidat für 2 Jahre. Nichts von dem was ihm nachgesagt wurde und wir an Erfahrungen sammeln musste bei seinen erste beiden Einsätzen kann man ihm dieses Jahr vorwerfen. Egal wann, er hat immer alles gegeben und ist ganz Wesentlich dafür verantwortlich, dass wir uns da unten rausgespielt haben. Umso mehr hätte ich ihm den Treffen in Duisburg gegönnt

  • Ich habe selten so viel Pech, Dummheit und Leichtfertigkeit auf einmal gesehen. Hätte man gegen Leipzig und Erfurt die Spiele nur nach Hause gebracht… oh man, Wahnsinn.

    Durchaus richtig. Wer nach dem 4:2 das Spielen nahezu komplett einstellt und das Ergebnis im Verwaltungsmodus über die Zeit bringen will ist zumindest Mitschuld am Comeback des Gegners. Ich bin ehrlich, nach dem 2:4 habe ich die Partie bereits abgehakt. Ein solches Comeback habe ich den Jungs nach zuletzt 7 Pleiten am Stück einfach nicht zugetraut.

    Ehrlicherweise muss man allerdings auch zugestehen, dass zumindest unser Treffer zum 1:2 nicht korrekt war. Für mich und viele andere auch war es hoher Stock von Bezouska. Allerdings sieht es im Replay so aus, als wäre der Schuss von Herrschaft direkt drin gewesen. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (1. Februar 2023 um 00:44)

  • Komov,Gottwald und Seto aus Herne sollen heiße Kandidaten sein! Es stehen wohl noch mehr Namen im Raum, die oben genannten sind aber wohl schon fix.

    das wären 3 gute verpflichtungen. bin gespannt was an den hier genannten ackers gerücht dran ist.