ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Mir ist es sowieso schleierhaft, weshalb mal in Liga 3 bei den Zuschauerzahlen sich 4 Schiedsrichter leistet. Die diskutierten quasi jede Entscheidung im Diskussionskreis.

    Zum. 3-2. Ich stand hinter dem Tor und der Puck war klar hinter der Linie. Sonst kann ich da auch nichts erkennen, was nicht regelkonform wäre.

    Ich war nicht in der Halle, aber es ging um die Reaktion vom Schiedsrichter. Er hat es nicht gesehen und hat weder Tor, oder kein Tor angezeigt.. Ergo darf er das nicht geben..

  • Danny Albrecht versucht Spieler aus Herne abzuwerben. Michel Ackers soll ganz oben auf seiner liste stehen, hat ja auch Essener Vergangenheit. Wäre eine tolle Verpflichtung.

  • Danny Albrecht versucht Spieler aus Herne abzuwerben. Michel Ackers soll ganz oben auf seiner liste stehen, hat ja auch Essener Vergangenheit. Wäre eine tolle Verpflichtung.

    Behaupten und schreiben kann man viel..Belege doch Deine Aussage..

  • Dönerbude. Ich muss hier gar nichts, aber das Danny Albrcht mit seinem "riesigen netzwerk" bei seinem ex-club wildern wird, ist doch klar. Nach der Trennung kein wunder

    ergo.. du kannst und weisst nix

  • Manfredo du bist nicht der allwissend vom Westbahnhof.. hier ist echt keiner so nervig wie du mit deinem angeblichen allwissend obwohl du wahrscheinlich gar nichts weißt. Gibt halt genug Leute die mehr wissen als du!

    Zum Thema, ich mochte ackers damals schon nicht, muss den nicht in Essen wieder begrüßen.

  • Dönerbude. Ich muss hier gar nichts, aber das Danny Albrcht mit seinem "riesigen netzwerk" bei seinem ex-club wildern wird, ist doch klar. Nach der Trennung kein wunder

    Was an dieser Prophezeiung nun so spektakulär sein soll, verstehe ich nicht.

    Über Jahre gibt es immer wieder Wechsel untereinander, Mücken/Miners/Füchse, und nicht zu knapp.

    Junge Leute, gestandene Spieler, Kontis und auch Trainer.

    Sieh dir doch einfach die aktuellen Kader an, wer da schon wo und wann beim Nachbarn etc....

    Also wo ist die Überraschung?

    Als ich den Namen "Ackers " gelesen habe, musste ich allerdings doch lachen :rofl:

    War mit dem Döner alles in Ordnung?

  • manfredo Manni, nimm dich doch bitte mal wieder zurück. Was sollen die ständigen persönlichen "Angriffe"? Die Pause war doch wirklich lange genug, oder?

    Ist dein Manfredo-Reflex das Gleiche wie deine Herne-, Liesegang- und Albrecht-Reflexe? Erfüllen die alle das Reinheitsgebot? Nur mal so nebenbei gefragt? Hier gibt es so einige, die sich für wissend halten und manchmal wenig bis gar nix wissen, aber die ein oder andere despektierliche Bemerkung machen. Ich schließe mich bewusst dabei ein, ohne das fett lila zu schreiben. :pfeif:

  • Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach und so wie jedes Jahr. In unserer Region wird wild hin und her gewechselt und am Ende wird neben dem Geld natürlich auch die Perspektive (und das ist nicht immer der Tabellenplatz) und das miteinander im Club eine entscheidende Rolle spielen. Gerade in einer Region, wo viele Spieler zwischen drei Vereinen entscheiden (müssen), ist sicherlich das interne Miteinander wichtig. Ich kenne T. Stolikowski nicht um beurteilen zu können, wie er als Trainer ist. Euren (Herne) Präsidenten finde ich alles andere als sympathisch, aber auch ihn kenne ich nicht. Und nein, das ist kein typisches Herne ist "Erzfreind" und daher ist alles doof, es ist einfach subjektives Empfinden.

    Ich denke schon, dass Albrecht einige Spieler versuchen wird aus Herne zu holen. Wir brauchen im kommenden Jahr auf jeden Fall zwei Top Verteidiger, weil bei uns niemand das Prädikant erfüllt und wir uns ja irgendwann auch mal verbessern wollen. Daher ist ein Ackers prinzipiell ein geeigneter Kandidat. Für ihn wird es vermutlich auch einer der letzten Verträge, er wird nicht jünger und will vermutlich in der Region bleiben (hat er Kinder?), daher... wer weiß. Verteidiger sind rar und ob ich jetzt jemand aufgrund seiner (wie lange zurückliegenden Essener ?) Vergangenheit nicht nehmen würde, ich weiß es nicht. Optionen wachsen ja nicht auf dem Baum. Spannender wird es eher, was mit so Jungs wie Komov, Kirchhoff, Köhler passiert. Bei den Jungs geht es idR. nämlich wirklich primär um die Perspektive. Das was er in einem Jahr möglicherweise weniger verdient, kann er im darauffolgenden Jahr ggfs. in ein paar Monaten wieder rausholen, wenn es irgendwann die DEL2 wird, was sicherlich für beide das Ziel darstellen sollte.

    Ich bin froh, denn ich denke wir haben mit Albrecht wirklich eine Perspektive, die wir unter Petrozza nie hatten. Eine Verein wie wir, ohne die finanziellen Möglichkeiten, braucht umso mehr eine Perspektive und ein klares Konzept. Das kann mitunter mehr reizen, als 2-3 Euro mehr.

    zu gestern. Wirklich schade, defensiv ein super Spiel, was man sich durch 2 dumme Fehler am Ende hat nehmen lassen. Es wäre so wichtig gewesen, um nach oben Druck zu machen, denn die PlayDowns müssen in der aktuellen Lage nicht das Ende sein. Schon bitter, dass 1 1/2 Minuten in den Spielen von uns gegen Leipzig und Herford gegen Hamburg 4-5 Punkte "gekostet" haben.

  • Ist dein Manfredo-Reflex das Gleiche wie deine Herne-, Liesegang- und Albrecht-Reflexe? Erfüllen die alle das Reinheitsgebot? Nur mal so nebenbei gefragt? Hier gibt es so einige, die sich für wissend halten und manchmal wenig bis gar nix wissen, aber die ein oder andere despektierliche Bemerkung machen. Ich schließe mich bewusst dabei ein, ohne das fett lila zu schreiben. :pfeif:

    Lieber K.,

    ich habe als MOD prinzipiell gar keinen Reflex, ich weiß aber, im Gegensatz zu dir, was intern mit allen Beteiligten, inkl. manfredo, besprochen und abgemacht war.

    Die Freischaltung nach über 1 Jahr geschah auch auf Grund meiner Fürsprache. Deswegen sollten wir das nicht öffentlich diskutieren.