ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Ich würde mir wünschen es gäbe mal einen Center mit Spielmacherqualität. Meiner Meinung nach uns das im letzten Jahr am Meisten gefehlt.

    An Ziolkowski glaube ich auch nicht mehr. Dass slanina grundsätzlich nicht so gerne gesehen wird glaube ich garnicht mal. Technisch hat er es drauf und er ist Rechtsschütze und ein guter Techniker. Er muss nur Bock haben

  • Ich würde mir wünschen es gäbe mal einen Center mit Spielmacherqualität.

    Also wenn, dann bekommen wir sicher keinen Center, der das schon mal in der OLN unter Beweis gestellt hat. Ich glaube da eher an ein unverbrauchtes Gesicht. Das kann gut gehen, aber kann auch ein Flopp sein. Es würde mich doch sehr wundern, wenn wir uns renomierte Kontis leisten könnten.

  • Ich mag neue Gesichter, in der Vergangenheit wurde viel zu häufig auf die gleiche Karte gesetzt. Man schaue sich mal die Jungs aus Hamm an…. Die hatte auch keiner auf dem Zettel.

  • Ich würde mir einen guten College Konti wünsche.

    Was bringen uns gute Namen wenn sie am Ende kein Bock haben, lieber zu Mces gehen oder das Rückwärtslaufen verlernt haben.

    Ein junger hungriger Konti ist mir da lieber.

  • Also wenn, dann bekommen wir sicher keinen Center, der das schon mal in der OLN unter Beweis gestellt hat. Ich glaube da eher an ein unverbrauchtes Gesicht. Das kann gut gehen, aber kann auch ein Flopp sein. Es würde mich doch sehr wundern, wenn wir uns renomierte Kontis leisten könnten.

    Wenn das unverbrauchte Gesicht die NCAA in seiner Vita hat, dann ist es relativ unwahrscheinlich dass es schief geht 8o ;)

  • Ich stelle mir nur die Frage, warum es bei anderen schon läger geklappt hat, aber bei ML nicht.

    Das liegt sicherlich daran, daß man sich mal mit der Materie "Einbürgerungsvoraussetzungen" beschäftigen muss. Grundsätzlich beginnt es damit, dass Berufssportler (ich spreche hier für OL Spieler) nur für 6-7 Monate eine Aufenthalts- und Arbeitserlaunis erhalten. Danach muss der Berufssportler Deutschland wieder verlassen. Somit kann der Aufenthalt nach der Ausreise nicht rechtmäßig sein. Voraussetzung für eine Einbürgerung sind u.a. acht Jahre dauerhafter und RECHTMÄSSIGER Aufenthalt im Bundesgebiet! Somit kann z. B. ein Berufssportler, der seit 10 Jahren in Deutschland seiner Berufstätigkeit als Berufssportler nachgeht, aber nach 6 Monaten wieder in die Heimat muss, weil er nur für 6-7 Monate einen Arbeitsvertrag (aus Kostengründen) und Aufenthaltserlaubnis hat, niemals einen 8 jährigen und rechtmäßigen Aufenthalt erlangen. Das Aufenthaltsrecht sieht einen Aufenthalt in Deutschland für Saisonarbeiter (auch Berufssportler) nur so lange vor, wie ein Arbeitsverhältnis besteht! Danach wird der Aufenthalt beendet. Nur in der DEL2 oder DEL werden für die Berufsslortler (die man auch mal zwei Jahre behelten möchte) in der Regel Jahresverträge ausgehandelt (12 Monate). Hier muss der Ausländer nicht ausreisen. Da ist ein rechtmäßiger Aufenthalt auch erreichbar. Die Aufenthaltszeiten für eine Einbürgerung können aber u. U. auch verkürzt werden, wenn ein Ausländer mit einer deutsche STA verheiratet ist oder ein deutsches Kind hat! Es gibt noch zahlreiche Gründe, warum ein Ausländer nicht eingebürgert wird, das sprengt aber hier den Rahmen....

  • Ich stelle mir nur die Frage, warum es bei anderen schon läger geklappt hat, aber bei ML nicht.

    Das liegt sicherlich daran, daß man sich mal mit der Materie "Einbürgerungsvoraussetzungen" beschäftigen muss. Grundsätzlich beginnt es damit, dass Berufssportler (ich spreche hier für OL Spieler) nur für 6-7 Monate eine Aufenthalts- und Arbeitserlaunis erhalten. Danach muss der Berufssportler Deutschland wieder verlassen. Somit kann der Aufenthalt nach der Ausreise nicht rechtmäßig sein. Voraussetzung für eine Einbürgerung sind u.a. acht Jahre dauerhafter und RECHTMÄSSIGER Aufenthalt im Bundesgebiet! Somit kann z. B. ein Berufssportler, der seit 10 Jahren in Deutschland seiner Berufstätigkeit als Berufssportler nachgeht, aber nach 6 Monaten wieder in die Heimat muss, weil er nur für 6-7 Monate einen Arbeitsvertrag (aus Kostengründen) und Aufenthaltserlaubnis hat, niemals einen 8 jährigen und rechtmäßigen Aufenthalt erlangen. Das Aufenthaltsrecht sieht einen Aufenthalt in Deutschland für Saisonarbeiter (auch Berufssportler) nur so lange vor, wie ein Arbeitsverhältnis besteht! Danach wird der Aufenthalt beendet. Nur in der DEL2 oder DEL werden für die Berufsslortler (die man auch mal zwei Jahre behelten möchte) in der Regel Jahresverträge ausgehandelt (12 Monate). Hier muss der Ausländer nicht ausreisen. Da ist ein rechtmäßiger Aufenthalt auch erreichbar. Die Aufenthaltszeiten für eine Einbürgerung können aber u. U. auch verkürzt werden, wenn ein Ausländer mit einer deutsche STA verheiratet ist oder ein deutsches Kind hat! Es gibt noch zahlreiche Gründe, warum ein Ausländer nicht eingebürgert wird, das sprengt aber hier den Rahmen....

    Nur mal so als Anmerkung.

    Ein Berufssportler muss ja nicht zwingend seinen Sport über 12 Monate im keweiligen Land im Jahr ausüben. Er kann ja die restlichen 4-5 Monate auch als Servicekraft bei MC Donald arbeiten. Nur als Beispiel.

    Ich glaube das ein großes Problem bei Überseespielern ist das sie auch gerne mal lange in die Heimat auf Urlaub sind.

    Verständlicherweise.

    Aber meines Wissen nach ist auch die Länge eines Urlaubsaufenthalt aus Behördensicht reglementiert.

    Und da ist es halt so das im einen Bundesland da genau daraif geachtet wird und im anderen nicht.

    Frei nach dem Motto" wo keim Kläger da kein Richter"

  • Das es bei dir ma,l nichts zu meckern gibt über den eigenen Verein ,wäre ja auch fast ein Wunder.

    Wie schon erwähnt ist das alles Geschmackssache. Mir gefallen die Trikots nicht, Punkt! Und wie Du das jetzt auch immer findest, ist mir herzlich egal. :) Davon mal ganz abgesehen, haben mir die Moskito-Farben noch nie gefallen.

  • Wie schon erwähnt ist das alles Geschmackssache. Mir gefallen die Trikots nicht, Punkt! Und wie Du das jetzt auch immer findest, ist mir herzlich egal. :) Davon mal ganz abgesehen, haben mir die Moskito-Farben noch nie gefallen.

    Da bin ich wiederum voll bei Dir ^^ Schön sind die Farben nun wirklich nicht....aber besonders :D

  • Ein Berufssportler muss ja nicht zwingend seinen Sport über 12 Monate im keweiligen Land im Jahr ausüben. Er kann ja die restlichen 4-5 Monate auch als Servicekraft bei MC Donald arbeiten. Nur als Beispiel.

    Nein, kann er nicht. Für diese Tätigkeit gibt es keine Arbeitserlaubnis...