Lindau Islanders 2022/23

  • Ich habe eig. gehofft, dass er eines Tages in seine Heimat zurückkehrt und für die Weiß Blauen die Schlittschuhe schnürt. Das wäre überraschend wenn er in Lindau landet.

    Mayer ist seit 6 Jahren in RV, studiert nebenher und arbeitet seit letztem Jahr neben dem Sport als Werkstudent beim Towerstars-Sponsor CHG-Meridian. Jetzt noch das Lindau-Gerücht, klingt schon eher danach, dass er in der Region Oberschwaben/Bodensee heimisch wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ralleRM (18. April 2022 um 10:27)

  • Mayer ist seit 6 Jahren in RV, studiert nebenher und arbeitet seit letztem Jahr als neben dem Sport als Werkstudent beim Towerstars-Sponsor CHG-Meridian. Jetzt noch das Lindau-Gerücht, klingt schon eher danach, dass er in der Region Oberschwaben/Bodensee heimisch wird.

    Hinzu kommt das seine Partnerin hier aus der Region kommt. Ich wollte es auch lange nicht glauben, aber das Gerücht hört man mittlerweile so oft unabhängig voneinander, da muss etwas dran sein und letztlich macht es für Mayer auch Sinn. Eine Liga Tiefer verdienen Ausnahmespieler mit deutschem Pass immer noch gutes Geld bei weniger Aufwand und weniger Reisestrapazen. Ist halt schon ein unterschied ob man mit dem Bus nach Höchstadt und Weiden als weiteste Strecke fährt oder nach Krefeld und Kassel.

  • Also wenn das Mayer Gerücht stimmt, und Stiefenhofer auch den Weg nach Lindau findet haben die meiner Meinung nach in der Kaderplanung stand jetzt einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht. Das liest sich echt gut stand jetzt.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Also wenn das Mayer Gerücht stimmt, und Stiefenhofer auch den Weg nach Lindau findet haben die meiner Meinung nach in der Kaderplanung stand jetzt einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht. Das liest sich echt gut stand jetzt.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Ich hoffe immer noch das Stiefenhofer nächste Saison in Füssen spielen wird :prost: ;)

  • Auch Stiefenhofer hat seinen Lebensmittelpunkt in der Region Bodensee

    Wäre alles schon erstaunlich und wieder ein Zeichen des Aufrüstens in der OLS.

    Also wenn jetzt Mayer und Stiefenhofer wegen dem Lebensmittelpunkt im besten Eishockeyalter den Schritt zurück/runter von der DEL2 in die OLS machen, dann hat hoffentlich auch ein sehr spendabler Sponsor seinen Lebensmittelpunkt im Bodenseegebiet.

  • Wäre alles schon erstaunlich und wieder ein Zeichen des Aufrüstens in der OLS.

    Also wenn jetzt Mayer und Stiefenhofer wegen dem Lebensmittelpunkt im besten Eishockeyalter den Schritt zurück/runter von der DEL2 in die OLS machen, dann hat hoffentlich auch ein sehr spendabler Sponsor seinen Lebensmittelpunkt im Bodenseegebiet.

    Oder aber sie widmen sich einer Ausbildung oder Jobangebot, das ihnen vorliegt. Sie wären nicht die Ersten und nicht die Letzten. Bekanntes Beispiel vor kurzem: Cason Hohmann aus der DEL2 geht zurück in die Heimat, um einem normalen Beruf nachzugehen - und das im besten Eishockeyalter (29). Es geht nicht immer nur ums Geld.

  • Wäre alles schon erstaunlich und wieder ein Zeichen des Aufrüstens in der OLS.

    Also wenn jetzt Mayer und Stiefenhofer wegen dem Lebensmittelpunkt im besten Eishockeyalter den Schritt zurück/runter von der DEL2 in die OLS machen, dann hat hoffentlich auch ein sehr spendabler Sponsor seinen Lebensmittelpunkt im Bodenseegebiet.

    Wieso? Des muss es doch nicht zwingend heißen. Ich würde es eher so sehen das sie den Schritt zurück gehen weil sich ihre Lebensumstände geändert haben. Wahrscheinlich dahingehend das sie nicht mehr ausschließen mit Sport ihr Geld verdienen müssen/wollen. Deshalb könnten sie sogar relativ günstig, aber halt regional gebunden zu haben sein.

  • Natürlich ist alles möglich. Ich bin ja auch Eishockey-Romantiker, krieg deswegen auch oft eine auf die Rübe. Ich find´s ja toll, wenn das alles so ist und kommt.

    Bin aber weit davon entfernt, so Romantiker zu sein, dass die Jungs dann auf so viel Kohle verzichten in ihrem noch besten Eishockeyalter. Lindau gehört jetzt eigentlich nicht zu den BigPlayern in der OLS, sich einen DEL2-Verteidiger und einen deutschen DEL2-40-Punkte.Scorer zu angeln. Da langt ein Sponsor schon ordentlich in die Tasche, denn nur auf ein paar Hundert Euro werden die beiden Jungs nicht verzichten wollen. Das Gehaltsgefüge in Bayreuth und beim Nachbarn in Ravensburg ist schon entschieden höher als in Lindau. Aber bei Farny hat´s ja auch schon mal geklappt.

    Es ist halt schon immer bemerkenswert und erstaunlich, wie auf der einen Seite, siehe in den Foren und Themen von Füssen, Landsberg & Co aus der unteren Oberliga-Tabellenhälfte immer gejammert wird über die Zwei-Klassen-Gesellschaft in der semiprofessionellem Oberliga Süd, teils zu Recht, und über fehlende Sponsoren und ständig steigende Ausgaben und Kosten sowie ständig steigende Gehälter. Auf der anderen Seite verpflichtet dann evtl. Lindau, auch aus der unteren Oberligahälfte, diese beiden Jungs.

    Das mit der "Anschlussverwendung" und der Vereinbarkeit von Hobby, Nebenberuf Eishockey und künftiger Hauptberuf seh ich schon auch, find ich auch gut. Ist ein gutes Modell. Wird ja auch von einigen anderen Vereinen des Öfteren so praktiziert, flamie kennt das ja z.B. aus DEG.

  • Vielleicht sind es die Sponsoren, vielleicht ist es auch der neue Sportliche Leiter mit seinem Netzwerk? Egal was es ist, als Fan des Kufensports hoffe ich auf eine spannende ausgeglichene Liga, und da tut es gut wenn selbst die "kleinen" in der Lage sind gute Spieler zu binden. Kann mir ein Lindauer vielleicht sagen ob es Gerüchte bezüglich Importspieler gibt? Wie empfand man die Leistungen von Mairitsch?

  • Bitte erlaubt einem Anhänger des ESVK eine Frage. Wie hat sich Jere Laaksonen bei euch geschlagen? Ein Torjaeger war er ja nie.

  • Servus, man hätte ihn in Lindau natürlich als Deutschen sehr gerne gehalten, konnte aber mit dem Angebot aus Kaufbeuren nicht mithalten.

    Ein toller Spieler, keine Tormaschine, aber ein harter Arbeiter auf dem Eis, der jedem Team gut tut…..bereitet viele Tore vor und zieht immer die Gegenspieler auf sich!!! Ich persönlich fand ihn SEHR gut und bin traurig, daß er weg ist 🤷‍♂️

  • Vielleicht sind es die Sponsoren, vielleicht ist es auch der neue Sportliche Leiter mit seinem Netzwerk? Egal was es ist, als Fan des Kufensports hoffe ich auf eine spannende ausgeglichene Liga, und da tut es gut wenn selbst die "kleinen" in der Lage sind gute Spieler zu binden. Kann mir ein Lindauer vielleicht sagen ob es Gerüchte bezüglich Importspieler gibt? Wie empfand man die Leistungen von Mairitsch?

    Bei den Kontis hängt es nun noch daran, ob 2 oder 3 erlaubt sind….bei 3 dann evtl. auch wieder mit Mairitsch denke ich, er tut halt das, was ein Spieler mit seiner Erfahrung und seiner Vita tun muss: Tore schiessen 😂🤷‍♂️ von demher kann man seine Leistung schon als sehr gut bezeichnen!!