EV Lindau Islanders - Blue Devils Weiden

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit, ist es endlich mal wieder Zeit für einen Spieltagsthread. :thumbsup:

    Am morgigen Dienstag um 19:30 Uhr, treffen sich zum Nachholspieltag, die heimischen Lindau Islanders und die Blue Devils aus Weiden aufeinander. Beide Mannschaften haben eine 20 tägige Spielpause dank Corona hinter sich und wie es der Zufall bzw. Covid so will, starten beide Teams wie Sie aufgehört haben, mit einen Duell gegeneinander. Die dritte Partie beider Mannschaften in dieser Saison kann unter der 2G-Reglung (das Lindauer Eisstadion ist per Definition eine Freilufthalle, deswegen "nur" 2G) oder wie gewohnt auf SpradeTV verfolgt werden.

    Lindau:

    Über Form oder der Ähnlichen, kann man natürlich nach einer so langen Pause unter der Saison wenig sagen. Man muss schauen wer dann letztendlich am Eis stehen wird morgen bei den Islanders, beim Vorbericht auf Lindauer Seite werden keine Ausfälle genannt.

    Kurz vorm letzten Duell, wurde der junge Verteidiger Dustin Reich aus Kassel verpflichtet und danach Kevin Richter (Diez) und letzte Woche noch Dominik Piskor, der zu uns nach Weiden wechselt aber erst ab 1.Februar spielberechtigt ist, abgegeben.

    Im Allgemeinen muss man aber schon feststellen, das die Saison der Jungs von Bodensee eher bescheiden läuft. Man ist derzeit nur auf den 11.Platz (bzw. den 10. wenn man nach dem Quotienten geht), das ist sicher nicht der Anspruch was die Lindauer vor der Saison hatten. Aber viele unterschiedliche Faktoren trugen zu diesem bisherigen Tabellenplatz bei.

    Weiden:

    Auch auf Weidner Seite ist es natürlich genau so schwer zu sagen wie man dran ist, nach 20 Tagen Pause. Ich hoffe natürlich das man an die hervorragenden Leistungen vor Corona anknüpfen kann, aber gerade am Anfang könnte da schon noch etwas Sand im Getriebe sein.

    Lt. Vorbericht feiert nach gut acht wöchiger Pause morgen Marius Schmidt sein Comeback. Weiter verzichten muss man auf die Langzeitverletzten Homjakovs, Samanski und Noe und wegen dem Corona "Return-to-play-Protokoll" auch auf die zwei D/CZE Heinisch und Goalie Hübl. Für letzteren fährt morgen Timo Bätge aus Amberg mit nach Lindau. Edit: Laut Vorbericht von O-Netz fährt auch der Amberger Hartl mit.

    Zum Spiel:

    Für morgen kann man trotz klarer tabellarischen Voraussetzungen, wenig bis gar nichts sagen, da ist die Pause die beide Mannschaften hatten, einfach viel zu lange.

    Mich freut es einfach morgen endlich mal wieder Livehockey meiner Blue Devils zu sehen. :prost: :thumbsup: Den Rest wird man dann morgen sehen.


    Tippen tu ich wie immer nicht und hoffe trotz aller Widrigkeiten der letzten Tage und Wochen, auf drei volle Punkte für die Weidner Jungs. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (24. Januar 2022 um 19:35)

  • Ich erwarte ein enges Spiel nach der Pause !

    Bin gespannt wer im Tor steht , Bätge wäre im Spiel Modus !

    Auch wenn noch einige Spieler fehlen , hat man doch eine ansprechende Aufstellung!

    Die Reihen Zusammensetzung im Sturm wird interessant:

    ich tippe mal :

    Latta N - Bassen - Schmidt

    Palka- Rubes - Siller

    Thielsch- Latta - Luknowsky

    Feder - Ostwald- Hartl

    Tipp Endstand: 2 zu 4

  • Wenn da Heinisch, in kürze Piskor, vielleicht sogar wieder Homjakovs oder einer der anderen Verletzten und ja noch dazu evtl. das fehlende Puzzleteil dazustößt, ja da kann man sagen wir sind recht gut aufgestellt heuer. :thumbsup:

    Muss und darf man auch mal erwähnt haben. :thumbup:

    P.S. und nein trotzdem müssen wir heuer nicht aufsteigen, nur um etwaige Diskussion von Vorhinein zu untergraben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (24. Januar 2022 um 23:31)

  • Erste Partie nach langer Pause, trotzdem haben wir genug Qualität um diese Partie zu gewinnen - und das muss man auch, will man weiter vorne bleiben. Ich tippe auf ne enge Kiste und hoffe auf ein 5:3 für die Devils.

    Reihenpuzzle:

    Latta N. - Bassen - Palka

    Siller - Rubes - Thielsch

    Latta L. - Schmidt - Luknowsky

    Feder - wechselnder Center - Hartl

    Wie immer gilt - Buchwieser wird’s wissen und richten :)

  • Lindau hat die gleichen schlechten Voraussetzungen nach längerer Corona-Pause wie Weiden. Natürlich ist Weiden der Favorit, wobei man nicht vorhersehen kann wie beide Teams Corona und die trainingsfreien Wochen weggesteckt haben.

    Ich hoffe auf 3 Punkte und dass Ennio Albrecht seine Chance bekommt und auch nutzen kann um Selbstvertrauen zu tanken.

    Lindau übrigens heute mit neuem dritten Kontingentspieler aus der Regionalliga. Wer muss für Redler nun heute beim EVL auf der Bank zusehen?

  • Bei den Blue Devils beginnt Albrecht im Tor, Louis Latta rückt zu Rubes und Siller in Reihe 1. Reihe 2 wie gehabt, In Reihe 3 spielt Schmidt neben Thielsch und Luknowsky. Überzählig im Sturm sind damit Hartl und Feder und in der Verteidigung Lucchini.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Puh, 2:2 nach dem ersten Drittel, da kommt noch ein ganz harter Abend auf uns zu. Wie erwartet ist bei den Blue Devils schon noch ordentlich Sand im Getriebe, aber damit musste man rechnen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Das ist Mal ganix Lindau hatte genau so lang Pause. Hat aber eig bei weiten Weniger Qualität spielt aber die Devils an die Wand. Verteidigung a Witz bis jetzt man merkt die Sicherheit die ihnen Hübl normal gibt Albrecht 0 Sicherheit im spiel

  • Mit Albrecht hohlst du nichts 4 Auswärtstore müssen für einen Sieg reichen. 4:4 klarer Bock wenn er im Tor bleibt passiert nix er stellt sich nebens Tor