Blue Devils Weiden - EV Lindau Islanders

  • Dieses mal etwas später als sonst, aber lieber spät als nie, der Spieltagsthread zum heutigen OL-Süd Spiel der Blue Devils Weiden gegen die Lindau Islanders. Zum vierten Mal in dieser Saison werden sich die beiden Teams gegenüberstehen, beim Duell des 2. gegen den 10.. Beginn in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden ist um 18:30 Uhr unter gewohnten 2G+ Bedingungen. Oder man kann das Spiel wie immer bei SpradeTV verfolgen.

    Der heutige Kommentator danielsommer hat angekündigt, das Ken Latta zum Dritteltalk bei Ihm verbeischaut. Deswegen, wer fragen an Ken hat, darf sie hier gerne stellen. Der Daniel baut die Fragen der Fans, immer recht zuverlässig und gut mit ein. :thumbsup:


    Lindau:

    Nach der Corona Pause, die genauso lange und vom Zeitpunkt her gleich war wie bei unseren Devils, sind die Lindauer mit zwei Siegen, davon einer nach Verlängerung, gegen Passau und zwei Niederlagen, davon eine knappe gegen uns, herausgekommen. Bei der damaligen Partie gegen Weiden, feierte der neu verpflichtete Nolan Redler sein Debüt und nicht nur wegen seines Game-Winning Tores am Freitag gegen Passau in der Overtime, hilft er den Islanders deutlich weiter. Insgesamt ist die Saison der Lindauer aber geprägt von Verletzungen und abgewanderten Leistungsträger, die leider und auch heuer verständlich, nicht 1zu1 ersetzt werden konnten. Deshalb zählt, denke ich, für die Lindauer nur der Klassenerhalt und damit mindestens Platz 10. Aber das sie auf jeden Fall auf Augenhöhe mit allen Teams in der Oberliga sind, haben die drei Partie gegen uns gezeigt. :thumbup:

    Welche Kontis spielen denn heute bei euch? Und wer ist sonst dabei?


    Weiden:

    Noch viel Sand im Getriebe zur Zeit, nach der gut dreiwöchigen Pause um Covid19, ist bei unseren Weidnern, das zeigen auch die zuletzt zwei Niederlagen in Memmingen und Garmisch. Die spielerische Leichtigkeit und die Stärke auf jede Spielsituation antworteten zu können, ist leider etwas abhanden gekommen, Aber ich habe es schon geschrieben, das ist in so einer langen Saison auch normal, das es etwas "hinkt".

    Leider sind auch diverse Spieler verletzt und erkrankt, das man auch wieder von keinen kompletten Team ausgehen kann.

    Heute gilt es trotzdem den Schalter wieder umzulegen, auch das man sich seine gute Position für die Playoffs, die man sich in der bisher super laufenden Saison erarbeitet hat, halten kann.


    Spiel:

    Gerade das Spiel von vor gut zwei Wochen, hat gezeigt, das es heiß hergehen kann bei beiden Teams. Natürlich sind wir der klare Favorit, aber gerade zur Zeit, darf man keinesfalls denken das wird ein Selbstläufer. Da habe ich aber bei unseren Coach Buchwieser auch keine bedenken. :thumbup: Ich hoffe auf ein spannendes Spiel. :prost:


    Ich tippe wie immer nicht, hoffe aber auf volle drei Punkte für unsere Weidner Jungs. :thumbsup:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Ich hoffe die Devils finden langsam wieder zurück in die Spur und vor allem das spielerisch starke Auftreten. Bin auch auf die Reihen-Konstellation gespannt heute - fand ich, aber Gott sei Dank muss ich das nicht entscheiden, nicht ganz so glücklich in Garmisch. Man wird sehen was dabei herauskommt - möchte man oben dran bleiben, dann muss heute voll gepunktet werden. Wird aber wohl ne enge Kiste - 5:3 Devils 👍


    Ergänzung: Das geplante Interview mit Ken Latta muss leider entfallen 😪 spontan konnten wir aber Dominik Piskor für einen Pausentalk (2. Pause) gewinnen - wenn ihr also Fragen an den Ex-Lindauer und Neu-Weidner habt, dann immer her damit 👍 in der

    Ersten Pause gibt’s mal ein wenig Einblick in ne Sprade-Produktion, vielleicht auch ganz interessant - dranbleiben lohnt sich heute also auch in den beiden Pausen 😂👍 LG und bis heute Abend 🏒

  • Erstmal bin ich froh, dass das Spiel überhaupt stattfinden darf , der neuen Corona regeln sei gedankt !

    Die Mannschaft hatte jetzt zuletzt einen kleinen durchhänger , sicherlich auch der personellen Situation geschuldet !

    Bin mir sicher da kommt man wieder raus !

    Auch wenn’s viele nicht glauben , den Großteil in Weiden juckt die Tabellenführung nicht wirklich!

    Und selbst wenn es „bloß" Platz 4 wird , wären fast alle zufrieden.

    Ich denke Rosenheim wird zurecht 1. werden .

    Die 3 Plätze dahinter werden schon noch umkämpft, viel mitentscheiden wird da ein kleines Virus !

    Für heute hoffe ich auf 6 Verteidiger und 9 Stürmer.

    Das in Garmisch hat mir nicht gefallen .

    Tippe auf einen klaren Heimsieg

  • Was meinst du mit dem ersten Satz?


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Meine Frage an Dominik Piskor wäre, was er für sich selber in der Saison noch erhofft und was ihm an Weiden besonders gut gefällt


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Was meinst du mit dem ersten Satz?


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    die Oberliga hat doch das Procedere im Umgang mit Corona geändert.

    Verdachtsfälle heißt nicht gleich Spielabsage.

    selbst bei positiv getesteten können die negativ getesteten spielen, vor paar Wochen noch undenkbar.

    da wurden ja schon Spiele abgesagt, wenn der Busfahrer vom letzten Gegner an Pfurz lassen hat.

    das kommt allen Mannschaften zugute und vor allem dem Spielplan

  • die Oberliga hat doch das Procedere im Umgang mit Corona geändert.

    Verdachtsfälle heißt nicht gleich Spielabsage.

    selbst bei positiv getesteten können die negativ getesteten spielen, vor paar Wochen noch undenkbar.

    da wurden ja schon Spiele abgesagt, wenn der Busfahrer vom letzten Gegner an Pfurz lassen hat.

    das kommt allen Mannschaften zugute und vor allem dem Spielplan

    Gibt's denn bei uns momentan Verdachtsfälle?


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Aufstellung ist raus. Herbst ist wieder mit dabei, dafür fehlt Nick Latta. Weiß da jemand was?

    kann man nur spekulieren, oder der Verein gibt dann in Facebook noch ne Info dazu.

    kann ja im _Endeffekt alles sein, wollen wir hoffen dass die Verletzten/Erkrankten bald wieder zurückkommen und wir irgendwann mal wieder

    komplett spielen können.

    Bassen und Latta heute ersetzen, lassen wir uns überraschen.


    die 3 Reihen sind aber immer noch gute Reihen in der Oberliga, deswegen glaube ich an einen Sieg weiterhin

  • Bei den Blue Devils beginnt heute Hübl im Tor, in Reihe 1 Heinisch, Rubes, Siller, dazu Verteidigen Müller und Schusser in Reihe 1.
    In Reihe 2 Centert heute Marius Schmidt neben Mark Heatley und Louis Latta, dazu Brown und Lucchini in der Verteidigung. In Reihe 3 dann Palka, neben Thielsch und Luknowsky, dazu Herbst und Feder in der Abwehr. Als überzähliger Stürmer ist heute erstmals Anthony Hermer dabei. Er kam aus der U20 von Selb und könne ein echt interessanter junger Mann sein👍🏻.
    Nick Latta fehlt heute anscheinend. Das sind letztendlich mit Ostwald, Schreyer, Noe,Samanski, Latta Nick, Bassen, Homjakovs und Piskor schon wieder 8 Spieler die fehlen. Um so wichtiger die Nachverpflichtung von Heatley.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • bitte den Verein fragen, von mir no comment

    Okay alles klar, danke👍🏻 Aber ist ja gut wenn das Corona-Prozedere im Allgemeinen etwas erleichtert wurde. Hoffentlich wirkt sich das dann auch auf weniger Spielabsagen aus.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Bei den Blue Devils beginnt heute Hübl im Tor, in Reihe 1 Heinisch, Rubes, Siller, dazu Verteidigen Müller und Schusser in Reihe 1.
    In Reihe 2 Centert heute Marius Schmidt neben Mark Heatley und Louis Latta, dazu Brown und Lucchini in der Verteidigung. In Reihe 3 dann Palka, neben Thielsch und Luknowsky, dazu Herbst und Feder in der Abwehr. Als überzähliger Stürmer ist heute erstmals Anthony Hermer dabei. Er kam aus der U20 von Selb und könne ein echt interessanter junger Mann sein👍🏻.
    Nick Latta fehlt heute anscheinend. Das sind letztendlich mit Ostwald, Schreyer, Noe,Samanski, Latta Nick, Bassen, Homjakovs und Piskor schon wieder 8 Spieler die fehlen. Um so wichtiger die Nachverpflichtung von Heatley.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Ruhe, gleich kommt wieder der Elma :rofl: :rofl:

  • Frage an Dominik Piskor: Was hat ihm sein Vater über seine Zeit in Weiden erzählt?

    Müsste er ggf selbst noch wissen, hat ja auch in dieser Zeit in Weiden gelebt und währenddessen in der EVW-Jugend gespielt wenn ich mich nicht irre ....

    Milan Blaha / 211 Spiele/206 Tore/148 Assist/ für Weiden

    Edited once, last by MilanBlahaHockeygott ().