Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • So funktioniert die Einbürgerung

    Die deutsche Staatsbürgerschaft wird durch Geburt oder Einbürgerung erworben. Dabei ist nicht der Geburtsort entscheidend (wie beispielsweise bei der US-amerikanischen Staatsangehörigkeit), sondern die Staatsangehörigkeit der Eltern. Allein die Geburt in Deutschland reicht dazu nicht aus. Wenn mindestens ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist das Kind ebenfalls deutscher Staatsbürger. Ansonsten kann die Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung erworben werden. Dazu muss sich ein ausländischer Staatsangehöriger mindestens seit acht Jahren ununterbrochen in Deutschland aufhalten und ein Aufenthaltsrecht besitzen. Außerdem können Ehegatten von deutschen Staatsangehörigen die Staatsbürgerschaft erlangen – oder ausländische Staatsbürger nach ermessen der Behörden. In allen Fällen werden ausreichende deutsche Sprachkenntnisse, staatsbürgerliche Kenntnisse sowie die Sicherung des Lebensunterhalts vorausgesetzt

    Gehe eher davon aus, man wartet auf das Neue Einbürgerungsgesetz für Deutschland, was wohl Ende Februar 2023 durch den Bundestag geht. Darin verkürzt sich u.a. die Mindestaufenthaltsdauer von 8 auf 5 Jahre (teils auch auf 3). Eigentlich sollte das schon im November/Dezember beschlossen werden, stieß aber bei einigen Parteien auf Wiederstand. Jetzt soll ein zustimmungsmögliche Fassung vorliegen. Denke aber, fürs Eishockey wird das Gesetz und die Umsetzung für diese Saison zu spät kommen. Aber es wird wohl eine Welle der Einbürgerungen für die kommende Saison auslösen, wenn die "betroffenen" Spieler das wollen.

    Infos u.a. hier

  • Gehe eher davon aus, man wartet auf das Neue Einbürgerungsgesetz für Deutschland, was wohl Ende Februar 2023 durch den Bundestag geht. Darin verkürzt sich u.a. die Mindestaufenthaltsdauer von 8 auf 5 Jahre (teils auch auf 3). Eigentlich sollte das schon im November/Dezember beschlossen werden, stieß aber bei einigen Parteien auf Wiederstand. Jetzt soll ein zustimmungsmögliche Fassung vorliegen. Denke aber, fürs Eishockey wird das Gesetz und die Umsetzung für diese Saison zu spät kommen. Aber es wird wohl eine Welle der Einbürgerungen für die kommende Saison auslösen, wenn die "betroffenen" Spieler das wollen.

    Infos u.a. hier

    Ja, damit könntest du Recht haben. Mir gings auch nur um den aktuellen Stand, dass eine Einbürgerung derzeit keinerlei Begründung hat. Danke! :thumbup:

  • auch bei den "neuen" Einbürgerungen wird auch das weiter gelten

    Zitat

    In allen Fällen werden ausreichende deutsche Sprachkenntnisse, staatsbürgerliche Kenntnisse sowie die Sicherung des Lebensunterhalts vorausgesetzt

  • Ist das denn so wichtig?

    Ist doch ein Gerüche Threat in einem Forum. Tut doch keine weh, wenn man was aufschnappt und nachfragt.

    Jetzt ist er halt nach Krefeld...hätte ja auch in Selb aufschlagen können. :thumbup:

  • Ist das denn so wichtig?

    Ist doch ein Gerüche Threat in einem Forum. Tut doch keine weh, wenn man was aufschnappt und nachfragt.

    Jetzt ist er halt nach Krefeld...hätte ja auch in Selb aufschlagen können. :thumbup:

    Alles Gut ;) Darf ja... Nur ist jeder Abgang gleichzeitig ein Gerücht für einen Neuzugang? Das meinte ich damit.

  • Leon Dalldush hat wohl für die kommende Saison bei uns unterschrieben.

    Kommende Saison. Es gibt erst noch die Frage zu klären in welcher Liga Selb 23/24 spielen wird.

    So wäre es gerade nach dem Ausfall von Schwamberger notwendig jetzt noch für diese Saison einen Spieler mit dt. Pass zu holen,

    der qualitativ diese Lücke schließen kann.

    Ich vertraue da auf ForzaVER, der vor ein paar Tagen (nahezu) sicher war, dass bis Transferschluss noch 1 oder 2 Spieler mit dt . Pass nach Selb kommen werden. :thumbup: