Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Solche Aktionen finde ich eher alarmierend.

    Wenn ein Club bereits in der noch laufenden Hauptrunde DK verkauft, die auch gleichzeitig eine Liga höher ihre Gültigkeit behalten, kommt zumindest der Verdacht einer Lücke im laufenden Etat auf, der mit dem Vorgriff auf die neue Saison ausgeglichen werden soll.

    Muss natürlich nicht sein, aber sowas hat man ja oft schon erlebt, sehr oft war es der Beginn unruhiger Zeiten 🤔

  • Für mich als Fan ist es super. Sie weißen drauf hin, dass es nächste Saison 2 Heimspiele mehr geben wird, wegen den 15 Teams. Und das die Abos automatisch den alten Preis bekommen (es gibt ein Dauerkartenabo)

    Indirekt aber auch das der Preis steigen wird und wir dann nächstes Jahr den neuen Preis zahlen werden. Meine Karte ist mit 700€ schon jetzt nicht besonders günstig. Die geht dann Richtung 800.

    Ob hier eine Etatlücke vorliegt oder man den Dauerkarten ein tolles Angebot macht, kann ich absolut nicht sagen.

  • Mahlzeit,

    ich habe die Bestätigung meiner Bestellung bekommen, Darin steht, dass die Rechnung im Mai kommt.

    Also muss ich nicht sofort bezahlen, was die Etat-Lücken-Theorie doch etwas entkräftet.

  • Wobei der geschickte Buchhalter die schon als offene Forderung eintragen könnte und dann nur noch einen Tausch Forderung zu Cashreserven vornnimmt. In der Bilanz wäre es sofort wirksam.

  • Mahlzeit,

    ich habe die Bestätigung meiner Bestellung bekommen, Darin steht, dass die Rechnung im Mai kommt.

    Also muss ich nicht sofort bezahlen, was die Etat-Lücken-Theorie doch etwas entkräftet.

    Ergänzung: Es ist auch so wie letztes Jahr: Wenn man in 2 Raten zahlt, wird die zweite erst am 15.09. fällig.

  • Für mich als Fan ist es super. Sie weißen drauf hin, dass es nächste Saison 2 Heimspiele mehr geben wird, wegen den 15 Teams. Und das die Abos automatisch den alten Preis bekommen (es gibt ein Dauerkartenabo)

    steht aber auch dabei, dass diese 2 mehr Spiele nicht garantiert sind??

  • 1. Kassel/Krefeld steigt auf ==> 15 Teams

    2. Jemand anders wird Meister ==> 15 Teams

    3. Jemand bekommt die Lizenz nicht ==>14

    4. Dresden steigt auf ==> 14er Liga für Dresden

    fall drei steht erst im Juli fest. Das ist eh zu spät. Das letzte Mal war über 5 Jahre her. auch eher unwahrscheinlich.

    Fall 4 ist so unwahrscheinlich, dass ich ncihtmal drüber nachdenken werde.

  • Du hast vergessen, Fall 5 zu erwähnen: Dresden bekommt die Lizenz nicht, und jemand aus der OLS steigt auf. Dann wärt ihr in der OLN auch in einer 15er Liga. :hammer:   8o

  • Moin, 6:3 gegen Regensburg - glücklich und top eingestellt die Gäste. Schönes Spiel mit gutem Ende.


    Aber was macht eigentlich unsere 94 - Brett Welychka? Irgendwie für mich noch ein Fremdkörper im Team. Selten zu sehen und dann auch nicht besonders hilfreich. Bis jetzt ein Neuzugang mit wenig Wirkung, oder?

  • 7 Spiele, 2 Tore, 3 Assists.

    Rechnet man das auf 49 Spiele hoch sind das 14 Tore und 21 Assists, was ihm Platz 4 der internen Scorerliste quasi gleichauf mit Andres und Porsberger bringen würde.

    Aber das sind nur Zahlen, hab ihn noch nicht spielen sehen :pfeif:

  • Er ist eher wie Porsberger, wartet auf den Schuss. Dabei bewegt er sich aber aktiver und spielt mit. Auch Porsberger kann 58 Minuten untertauchen um den einen Schuss zu setzen.

    Gestern wirklich vermisst habe ich Andres. Man hat gesehen wie er fehlt.