Hannover Scorpions vs. Star Bulls Rosenheim

  • Die Jungs müssen auf Draxinger aufpassen und die Refs auch. Der ist damals in den Serien durch versteckte Nickligkeiten aufgefallen. Das vergessen die so auf fair getrimmten Rosenheimer immer gerne ;)

  • Mellendorf kocht zwar auch nur mit Wasser, trotzdem kann mit dem starken Kader nicht schon im Viertelfinale Schluss sein. Die sehe ich dann doch - vor allem im Sturm und im Tor - stärker besetzt als die Starbulls. Ich hoffe zwar auf ein Weiterkommen der Starbulls, mein Gefühl tendiert aber eher zu einem 3:0 oder 3:1 Seriensieg der Scorpions.

    Hofbauer soll den Platz von Snetsinger einnehmen, da bin ich ja schon extrem gespant drauf. :/ Fand Heidenreich eigentlich gar nicht schlecht in der ersten Reihe, hat super Vorarbeit für Phillips geleistet.

  • Ja, Mellendorf dürfte einen kleinen Ticken besser besetzt sein als wir, gerade weil unser Bester ja zammgfahren wurde...

    HR-Schnitt von den Scopions bei 2,21, bei uns 2,22!

    Die haben uns jetzt 2mal geschlagen in den PO`s, tingeln aber immer noch in der Dritten umanand... :schulterzuck:

  • Ja, Mellendorf dürfte einen kleinen Ticken besser besetzt sein als wir, gerade weil unser Bester ja zammgfahren wurde...

    HR-Schnitt von den Scopions bei 2,21, bei uns 2,22!

    Die haben uns jetzt 2mal geschlagen in den PO`s, tingeln aber immer noch in der Dritten umanand... :schulterzuck:

    Unser Kader ist fein aber dünn besetzt ..

  • Aufgrunde des Heimvorteils, des stärkeren Kaders und der 2 Seriensiege der jüngsten Vergangenheit ist Hannover natürlich der glasklare Favorit für den Einzug ins Semifinale!

    Es lastet also bereits im Vorfeld ein enormer mentaler Druck auf den Rücken der Hannoveraner... :pfeif:

  • Die Vorfreude auf das erste Spiel steigt!

    Man kann wieder eine enge Serie erwarten und diese wird hoffentlich hart aber fair ausgetragen.

    Rosenheim braucht mindestens einen Auswärtssieg und den holen wir am besten gleich morgen.

    Diese "wer Spiel 1 gewinnt gewinnt die Serie" Orakel sind Mist, aber ein Erfolg morgen würde die große Chance geben, daheim vor Traumkulisse auf 2:0 zu stellen.

    Aber erst muss morgen gespielt werden und da bin ich auch gespannt wer Snetsinger ersetzt ( denke Rückkehrer Hofbauer wird Winger spielen um sonst nichts umstellen zu müssen) und ob die WOB Folie spielen.

    Mit einer konzentrierten und disziplinierten Defensivleistung glaub ich an den Sieg und tippe auf 2:4 !

    Auf geht's Sportbund, auf geht's Rosenheim!

  • Ich hoffe, wir sehen heute wieder eine Mannschaft der Scorpions wie in Spiel 3 gegen Riessersee! Dann bin ich sehr optimistisch, dass wir heute das erste Spiel der Serie gewinnen werden! Wenn wir weiterhin defensiv so stabil stehen, dann bin ich guter Dinge, dass wir auch die Serie holen! Wünsche allen Fans aus Rosenheim eine gute und sichere Auswärtsfahrt!

  • Speziell mit Snetsingers Ausfall sind die Scorpions für mich 60/40 Favorit. Aber auswärts war Rosenheim heuer wirklich stark, stand defensiv deutlich stabiler.

    Tippen kann man die Spiele in meinen Augen nicht, alles ist möglich.

    Ich wünsche mir sportlich faire Spiele, wäre aber auch nicht überrascht, wenn diese Serie wieder mal vor Unsportlichkeit Schlagzeilen macht. Dafür kennt man sich gut genug, und die Scorpions haben ja nochmal mit der kürzesten Zündschnur im deutschen Eishockey nachgelegt.

  • Speziell mit Snetsingers Ausfall sind die Scorpions für mich 60/40 Favorit. Aber auswärts war Rosenheim heuer wirklich stark, stand defensiv deutlich stabiler.

    Tippen kann man die Spiele in meinen Augen nicht, alles ist möglich.

    Ich wünsche mir sportlich faire Spiele, wäre aber auch nicht überrascht, wenn diese Serie wieder mal vor Unsportlichkeit Schlagzeilen macht. Dafür kennt man sich gut genug, und die Scorpions haben ja nochmal mit der kürzesten Zündschnur im deutschen Eishockey nachgelegt.

    Ist richtig. Davor waren wir aber auch einfach zu brav und zu körperlos. Das hat schon ein wenig gefehlt. Aber auch Rosenheim hat ja 1-2 Spieler, die schon in den vergangenen Serien gegen die Scorpions keine Kinder von Traurigkeit sind. Aber ein bisschen gehört halt auch dazu. Ich hoffe, es bleibt im Rahmen.