ECDC Memmingen Indians - Tilburg Trappers

  • Danke an Tilburg für eine tolle und spannende Serie!

    Letztendlich ein Sweep, aber jedes Spiel stand auf Messers Schneide und hätte auch andersrum ausgehen können.

    Geil, Halbfinale :thumbsup: :prost:

  • Heute sicherlich das schwächste Spiel in der Serie. Memmingen hat aber auch heute verdient gewonnen, weil bei Tilburg einfach die Schussqualität nicht gut war. Gerade im zweiten Drittel wurden viele Möglichkeiten für einen platzierten Abschluss verpasst. Ich habe Tilburg schon mehrmals live gesehen, diese Saison waren sie nicht so stark wie noch vor ein paar Jahren. Dennoch haben sie einige richtig gute Spieler im Kader. Die hat aber Memmingen auch, schon beeindruckend, wie da im dritten Block letztjährige DEL2-Akteure wie Lukes, Nirschl oder Raab auflaufen. Damit ist man nicht nur auf die Topstars angewiesen und absolut auf Augenhöhe mit allen anderen Aufstiegsfavoriten. Bin gespannt wie weit es noch geht. Gratulation zum Einzug ins Halbfinale :thumbup:

  • Gratulation nach Memmingen.

    Wer Tilburg sweept, der ist ab sofort die No.1 im Rennen.

    Ich glaube auch, wer aufsteigen will, der muss im Finale an Memmingen vorbeikommen.

  • Sehr sehr stark. Gratulation an Memmingen.

    Für mich seid ihr ja Topfavorit(*) schon seit der Hauptrunde und ihr bestätigt es Spiel für Spiel.

    Sehr beindruckend.

    (*) natürlich nur solange Ihr nicht gegen uns spielt :prost:

  • Gratulation nach Memmingen.

    Wer Tilburg sweept, der ist ab sofort die No.1 im Rennen.

    Ich glaube auch, wer aufsteigen will, der muss im Finale an Memmingen vorbeikommen.

    Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

    Wer Herne sweept, ist eine No1 im Rennen.

    Herne hat letzte POs die Trappers im OLN-HF rausgekegelt.

    Mir war klar ( ;) ) , das Memmingen das vom Ergebnis her so deutlich schafft :thumbup:

  • Moin. Bei mir schlagen zwei, eigentlich drei Herzen in einer Brust.

    Geboren als Herner, mit Verwandtschaft in den Niederlanden, bin ich Bestandteil des Medienteams von Memmingen.

    Was mir garnicht gefallen hat, war das auspfeifen des Gegners beim Einlauf und bei der Wahl des Spielers des Abends auf Tilburger Seite.

    Ich habe die Tilburger Fans immer nur fair erlebt, die auch die gegnerische Leistung anerkennen und den Gegner mit Beifall belohnen.

    Das nenn ich Sportsgeist.

    Ik heb twee, eigenlijk drie harten kloppen in een borstkas.

    Ik ben geboren in Herne, heb familie in Nederland en maak deel uit van het mediateam van Memmingen.

    Wat ik helemaal niet leuk vond was het fluiten van de tegenstander tijdens de inloop en tijdens de selectie van de speler van de avond aan Tilburgse zijde.

    Ik heb de Tilburgse fans altijd eerlijk zien zijn, de prestatie van de tegenstander erkennen en de tegenstander belonen met applaus.

    Dat is wat ik noem sportiviteit.

    Sorry voor mijn slecht Nederlands

  • Einfach nur unglaublich, was unsere Jungs da momentan abliefern. Nach Sweep gegen Herne nun auch dasselbe Kunststück gegen Tilburg. Wahnsinn, ohne Worte...

    Wenn ich mich nicht täusche war das erst zum zweiten Mal, dass Tilburg eine Best of 5 Serie verliert, seit die in Deutschland spielen?

    Jedenfalls auch Danke an die Trappers. Sehr sympathische Fans und es war nett, euren Verein mal etwas näher kennenzulernen in direkten Duellen.

    Nun eine Woche durchschnaufen, warten auf den nächsten Gegner und evtl. sogar Heimrecht. Dazu noch die besten Wünsche an Jaro Hafenrichter und dass alles schnell wieder gut ist.

  • Tilburg hat natürlich eine wirklich gute Mannschaft... Das mit dem Auspfeifen am Ende war natürlich - nicht schön...

    Aber der Bulmer muss auch bei 5:1 keine so dämliche Aktion vor der Memminger Spielerbank machen...

    Ist eigentlich mit Schläger ein Check gegen Kopf und Nacken... Kam mit 2 Minuten sehr gut davon... Er hat sich nachher, nach der Rückkehr von der Strafbank bei Daniel Huhn entschuldigt... Aber die Symphatiepunkte waren natürlich weg... Trotzdem hat er die Wahl zum besten Spieler natürlich verdient! Aber nicht si eng nehmen!

  • Das erste Spiel nicht gesehen?😁

    Nein, ich bin nur etwas erschrocken. Also: Anerkennung der sportlichen Leistung-unbedingt! ABER wenn wir nun schon anfangen, politisch so korrekt sein zu wollen, dass wir net mal mehr dem Gegner schon beim Einlaufen Fracksaußen zu produzieren, dann sind wir ja beim Hallenhandball angekommen!

    Ich bin durchaus für Niveau, kann mit Uhrensöhne-Gesänge nix anfangen, aber jetzt darf man net mal mehr pfeifen, wenn man politisch korrekt sein will? Das ist mir zu viel des Guten.

    SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich den Gegner, seinen Starspieler, den Torwart, wann immer ich kann, versuchen mit Schmähungen mit einem gewissen Niveau zu verunsichern, aus der Konzentration zu bringen. Nicht ohne das ich seine überlegene sportliche Leistung anerkenne, wenn das dann nicht geholfen hat und der Gegner siegreich war.

  • WAT????? :seestars:

    :suspekt:

    Ist nicht normal und nicht sportlich 👍🏻 das gehort zum Fussbal und die blode Hooligans. Daher finde ich Eishockey so schon. Respect fur die Gegner 🥳🏆

    Die Serie war sehr schon, und Menningen einfach besser. Weiter habe ich eigentlich kein große Unsportlichkeiten gesehen, in Tilburg war es sehr gemutlich mit die Memmingen fans und die Tilburger haben nicht gepfiffen nach dem overtime Sieg von Memmingen aber gefeiert.

    Es ist nur Oberliga Hockey, in der Welt gibt es Sachen die wichtiger sind ❗️

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (6. April 2022 um 00:05)

  • Nein, ich bin nur etwas erschrocken. Also: Anerkennung der sportlichen Leistung-unbedingt! ABER wenn wir nun schon anfangen, politisch so korrekt sein zu wollen, dass wir net mal mehr dem Gegner schon beim Einlaufen Fracksaußen zu produzieren, dann sind wir ja beim Hallenhandball angekommen!

    Ich bin durchaus für Niveau, kann mit Uhrensöhne-Gesänge nix anfangen, aber jetzt darf man net mal mehr pfeifen, wenn man politisch korrekt sein will? Das ist mir zu viel des Guten.

    SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich den Gegner, seinen Starspieler, den Torwart, wann immer ich kann, versuchen mit Schmähungen mit einem gewissen Niveau zu verunsichern, aus der Konzentration zu bringen. Nicht ohne das ich seine überlegene sportliche Leistung anerkenne, wenn das dann nicht geholfen hat und der Gegner siegreich war.

    Da unterscheidet sich halt unser Verständnis von Sportsgeist.

  • Glückwunsch zum Halbfinale. Leider ohne Jaro.

    Verdienter Sieg, da gibts nichts dran zu rütteln.

    Stimmungstechnisch ist es noch ausbaufähig, da ist es zwischenzeitlich doch recht mau gewesen. Vielleicht hat man sich ja einiges für die kommenden Spiele aufgehoben ;)

    Deppen die Becher werfen gibt es leider in jedem Verein. Bei der Zeitnahme wurde eine Dame am Kopf getroffen. Einer dieser Vollidioten wurde zum Glück von den Ordnern mitgenommen.

    Schade, ansonsten war es wieder ein netter Abend am Hühnerberg. Bis zum nächsten mal.

  • Deppen die Becher werfen gibt es leider in jedem Verein

    Nein, die gibt es nur und ausschließlich in Nauheim, sagen andere. :pfeif:

    nicht gepfiffen nach dem overtime Sieg

    Du hast mich wohl nicht wirklich verstanden. Ich sprach vom pfeifen beim Einlaufen-das ist das, was VOR dem spiel passiert. Und ebenso habe ich gesagt, wenn das alles nicht geholfen hat, dass mein Team gewinnt, dass ich dann dem Gegner gratuliere und ihn nicht auspfeife. :schulterzuck:

  • Da unterscheidet sich halt unser Verständnis von Sportsgeist.

    Du bist auch schon länger in Memmingen , dann müsste es doch nichts neues für dich gewesen sein. Es ist bei uns ganz normal das der Gegner beim einlaufen ausgepfiffen wird und Spiel mir das Lied vom Tod eingespielt wird. Was nicht geht das der Gegner nach dem Spiel ausgepfiffen wird !

  • Glückwunsch nach Memmingen zum weiteren Sweep.

    Und ja, auspfeifen beim Einlaufen gehört absolut zu Eishockey, wer da was auszusetzen hat ist extremst dünn beseidet. Was anderes ist es nach dem Spiel oder bei Ehrung bester Spieler nach dem Spiel. Da gehört es sich nicht.