VER Selb 2022/2023

  • Ich meinte ja auch für das kommende Jahr mehr Erfahrung machen. Die Teams müssen es aber wollen. Aber wenn man zweigleisig plant ist es vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

    Als Torhüter ist jedes Jahr in dem du nicht genug Spiele machst ein verschenktes Jahr.
    Training etc. ist alles gut und schön, aber nur unter realen Wettkampfbedingungen entwickelt mach sich weiter.

    Vor allem muss man Leistungsmäßig in die Liga passen.

  • Muss nicht, wir haben glaub dieses Jahr in Kf nur 11-12 Ü Stellen überhaupt besetzt.

    Ihr habt halt nen starken Nachwuchs und

    könnt so nen breiten Kader aufstellen. Bei

    anderen Clubs ist das schwierig und da

    zählt dann jede Ü-Stelle

  • Als Torhüter ist jedes Jahr in dem du nicht genug Spiele machst ein verschenktes Jahr.
    Training etc. ist alles gut und schön, aber nur unter realen Wettkampfbedingungen entwickelt mach sich weiter.

    Vor allem muss man Leistungsmäßig in die Liga passen.

    Ihr lasst ja Schneider auch null spielen... Aber wie gesagt, ich würde immer zwei junge Goalies bevorzugen, die sich pushen.

  • Bei 14 Stellen geht sich das irgendwie nicht aus, oder?

    Hää? Wir haben mit den fünf Ausländern momentan 13 Ü Stellen besetzt. Wenn nur vier Ausländer spielen dürfen, dann sind noch drei Stellen frei. Jahrgang 99 zählt diese Saison noch als U Stelle, falls du da einen Denkfehler hast. 15 Ü sind doch erlaubt, oder hab ich da einen Denkfehler?

  • Ihr lasst ja Schneider auch null spielen... Aber wie gesagt, ich würde immer zwei junge Goalies bevorzugen, die sich pushen.

    Ich denke mal, dass dies auch anders geplant war. Zu beginn sah es auch nach 50/50 Einsätzen aus und dann hat sich Sharipov zum absoluten Glücksgriff entwickelt und sich eigentlich als Nummer 1 unentbehrlich gemacht.

  • Als Torhüter ist jedes Jahr in dem du nicht genug Spiele machst ein verschenktes Jahr.
    Training etc. ist alles gut und schön, aber nur unter realen Wettkampfbedingungen entwickelt mach sich weiter.

    Vor allem muss man Leistungsmäßig in die Liga passen.

    Sehe ich anders. Gerade beim Torhüter ist gutes Training das A und O. Spielpraxis ist gut, aber ein gutes Torhütertraining viel wichtiger.

    Im Spiel bekommt ein Torhüter im Schnitt gerade mal ~35 Schüsse auf die Bude in einer Stunde effektiver Spielzeit. Ist im Training in unter 5 min erledigt. Das ganze Thema Technik, Reflexe, Bewegungsabläufe, Stellungsspiel muss blind sitzen und bedarf viel Trainings. Damit man sich im Spiel drauf konzentrieren kann, den Puck (kommen) zu sehen. DAzu muss alles andere in Fleisch und Blut sein.

    Müssen wir aber auch nicht weiter vertiefen. Ist ja nicht der Torhüter-Fred sondern der Selber sehe ich gerade :)

  • Jede seriöse Planung seitens der Vereinsführung muss zweigleisig erfolgen. Ein Abstieg in die Oberliga ist alles andere als unwahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass Weidekamp diesen Weg mitgeht. Bitzer sich nicht ...

  • Wie viele habe ich mich gefragt, warum denn gegen die Sperre vom Stürmer Miglio Einspruch gegen die Sperre von 2 Spielen eingelegt wurde,

    wo doch aufgrund der Sprade-Fernsehenbilder kaum an der Berechtigung und Angemessenheit der 2 Spiele-Sperre gezweifelt werden konnte und

    dafür für das Einspruchsferfahren nur noch zusätzlich Geld ausgegeben werden musste. Erwartungsgemäss wurde der Einspruch abgewiesen. Somit darf Miglio im 1. Play-downSpiel nicht eingesetzt werden.

    Nun hat Selb ja 5 Ausländer. Es sollte also auch beim 1. Spiel in Heilbronn mit 4 Ausländern gespielt werden können, womit der Ausfall von Miglio für ein

    Play-down-Spiel doch tatsächlich verschmerzbar wäre. Dabei 2 Ausländer in der Verteidigung aufzubieten und nur 2 im Sturm macht doch gerade auswärts und wegen der Offensivstärken der Heilbronner sogar Sinn.

    Dass man dennoch versucht hat, die Sperre für Miglio fürs 1. Spiel gegen Heilbronn wegzubringen, muss eigentlich einen besonderen Grund haben.

    Mein Denkansatz war und ist daher, dass der Verein davon ausgeht, dass von den anderen 4 Ausländern nicht alle zur Verfügung stehen werden.
    Beim letzten Hauptrundenspiel war Verteidiger Trska nicht mit dabei, obwohl man da dann nur noch mit 3 Ausländern spielen konnte.
    Von offizieller Seite gab es hierzu ja gar keine Information oder Verlautbarung.

    Beim Versuch zur "Personalie Trska" etwas zu erfahren haben aktuell "Eishallenkiebitze" , bei denen ich daher nun nachgeforscht habe, gemeint zu wissen, dass Trska zum Beginn der Play-down-Runde und eventuell darüber hinaus nicht zur Verfügung steht. Sollte dies der Wahrheit ensprechen, wäre das für Selb

    natürlich eine große Hypothek im anstehenden Abstiegskampf. Bleibt nur zu hoffen, dass diese inoffziellen Informationen sich nur als nicht zutreffende Gerüchte erweisen.

  • Da wir jetzt nichts anderes wissen, gehe ich einfach davon aus und hoffe auch darauf, dass man einfach während der Playdown-Serie nicht das LineUp ändern will.
    Du musst ja beim Wechsel AL Verteidiger mit AL Stürmer mindestens 2 Reihen anders zusammenstellen. Du kannst die Trainingswoche dementsprechend nicht mit festen Reihen Spielzüge trainieren lassen, Specialteams einstudieren etc....

    Für mich wäre es fast schon eine Überlegung, die ganze Serie auf Miglio zu verzichten, falls alle anderen AL zur Verfügung stehen. Unverzichtbar ist er sicherlich mit der Form seit Jahresbeginn nicht...

  • Für mich wäre es fast schon eine Überlegung, die ganze Serie auf Miglio zu verzichten, falls alle anderen AL zur Verfügung stehen. Unverzichtbar ist er sicherlich mit der Form seit Jahresbeginn nicht...

    Ist er nicht, da hast du recht. Trotzdem ein enrom wichtiger Faktor, da er einfach Gegenspieler aufgrund seiner Schnelligkeit und Konterstärke binden kann. Und auch ein unbequemer Gegenspieler was in den PlayDowns ein wichtiger Faktor ist.
    Noch dazu ein Stürmer und somit Faktor für 3 "einigermaßen, ausgeglichene Sturmreihen". Nimmst du ihn raus, dann kannst du zb nicht mit Kolupaylo-Kruminsch-Kalns in der 3.Reihe spielen, und da einen rauszureissen würde diese Reihe wieder enorm schwächer machen.
    So hatte man die letzten Spiele 3Sturmreihen, die jederzeit für Gefahr sorgen konnten, und auch eine 4.Reihe die nach vorne sich Chancen erspielt hat.
    Klar waren die Ergebnisse ab Anfang Februar mau. Aber die Art und Weise wie wir spielten, war in Heilbronn, gegen Weißwasser, Kassel, Dresden, Kaufbeuren, absolut in Ordnung.

    Ich gehe stark davon aus, dass ab dem 2.Spiel die Kontis wieder Trska, McNeill, Kalns und Miglio lauten. Schon alleine weil man hier 3Spieler hat, die man nächstes Jahr defintiv im Kader haben wird.

  • Bist Du der MoCozier mit neuen Profil ? :seestars:

  • So ein gwaaf🙈🤦🏻‍♂️

  • McCroizer ist unter anderem Namen wieder on Tour.......rette sich wer kann😂😂