VER Selb 2022/2023

  • Dann müsste das ja bei allen so sein, es gab schon weitaus schlimmere stockstiche. Und so ein richtiger stockstich war es eben nicht, eher eins mit der kelle hinterher geschlagen. Ein stockstich ist für mich eher was mit gescheiter wucht und "gezielt" auf eine stelle wo kaum geschützt ist, und meist mit dem Ende des stocks oder der Spitze der Kelle.

    sein gutes Recht ist es Einspruch zu erwägen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Die von dir selbst genannten Voraussetzungen für einen Stockstich sind erfüllt.

    Schägerspitze. Check.

    Schlecht geschützte Stelle. Check.

    Gescheite Wucht. Check.

    Sicher gab es auch schon mal schlimmere Stockstiche, aber das ist ja nicht das Kriterium.

    Mit dem Ende des Stockes gibt es keinen Stockstich, das wäre dann ein Stockendstoß. /Klugscheißmodus aus

    Mit 2 Spielen Sperre ist er ganz gut bedient, viel mehr hätte es auch nicht sein müssen. Der von einem User geforderte Monat wäre vollkommen übertrieben.

  • Dann wird spiewok weg sein oder?

    Nein nicht zwingend - man muss in der DEL2 - 3Goalies lizenzieren.
    Und Spiewok zu halten fände ich richtig, und ihm mit Nachdruck an den abgebenden Verein zur Nummer1 in der Oberliga machen. Er hat dieses Jahr dort eine sehr gute Entwicklung genommen und Höchstadt zu einer sehr guten Saison verholfen. Diesen Schritt wenn er nächstes Jahr nochmal gehen kann, wird er auch für die DEL2 spannend. Aber dazu muss man ihn als Nummer1 in die Oberliga abgeben - dass muss halt mit dem Kooperationspartner so verhandelt werden.

  • Hat Bitzer noch Vertrag für kommende Saison? Oder plant man Weidekamp als Nummer eins (Mit einem U-Backup)?

    chris

  • Ach komm, super Plan :hammer:

    Wobei das mit den Goalies dieses Jahr

    irgendwie nicht so einfach zu sein scheint

    Doch, ist es. Wenn man mal jungen Goalies das Vertrauen schenkt, auch als Nr. 2. Ein Spiewok als Nr. 2 hätte bei Vielspieler Bitzer auch gereicht. Und einen 3. jungen Goalie findet man immer.

  • Hat noch Vertrag, es sei denn es kommt ein Angebot aus der DEL.... Dann könnte er bei bedarf den Vertrag auflösen

    Und da habe ich tatsächlich etwas Angst vor.... Wenn Williams schon in die DEL wechselt, ist Bitzer erst Recht ein Kandidat...

    Hoffentlich bleibt er uns erhalten.

  • Doch, ist es. Wenn man mal jungen Goalies das Vertrauen schenkt, auch als Nr. 2. Ein Spiewok als Nr. 2 hätte bei Vielspieler Bitzer auch gereicht. Und einen 3. jungen Goalie findet man immer.

    Vielleicht hat Spiewok darauf keinen Bock - eben

    weil Bitzer eben der Vielspieler ist und er selbst

    im blödesten Fall auf max 10 Spiele kommt.

    Und sooo viele junge Goalies, die als Nr. 2 ne-

    ben einer ziemlich klaren Nr. 1 eine gute Lösung

    sind, sehe ich nicht. Inhaltlich bin ich voll bei dir

  • Schön das das mit der Ausstiegsklausel jemand anders geschrieben hat, bin da abergläubisch, bin mir sicher das da im Hintergrund schon mehr Infos vorhanden sind, das wird sich uns spätestens im September erschliessen. Fakt ist das wir auf der Position fast ein Luxusproblem haben. Haben nicht viele Positionen die ähnlich stark besetzt sind.

  • Gibt schlimmeres als 10 Spiele zu machen. Aber man hat das tägliche Training und bekommt mehr Erfahrung. Aber naja, soll ja nicht unsere Sorge sein.

  • Gibt schlimmeres als 10 Spiele zu machen. Aber man hat das tägliche Training und bekommt mehr Erfahrung. Aber naja, soll ja nicht unsere Sorge sein.

    Grundsätzlich sehe ich dass auch "mutig" - aber es kommt eben darauf an, wie man das Team nächstes Jahr aufbauen will. Und ja, auch dass mit den Goalies wird im Sommer nicht ganz so easy, wie christobal schon schreibt.
    Auch weiß man noch nicht, was sich alles mit dem Kooperationspartner usw ergibt, noch dazu die unklare Spielklasse. Vielleicht ist Weide auch erstmal die Absicherung auf dieser Position und man schaut mal was passiert.
    Allerdings sehe ich eins komplett anders: Gerade als 19jähriger, Jahr für Jahr "nur" 10Spiele zu machen, ist wohl das schlechteste für die Entwicklung.... Ihm tut Spielpraxis gut. Und wenn man ihn verlängern kann, bzw dann als feste Nummer 1 nach Höchstadt abgeben kann, dann wird er vielleicht nach 1-2 Jahren ein BackUp Kandidat der DEL2.

  • Grundsätzlich sehe ich dass auch "mutig" - aber es kommt eben darauf an, wie man das Team nächstes Jahr aufbauen will. Und ja, auch dass mit den Goalies wird im Sommer nicht ganz so easy, wie christobal schon schreibt.
    Auch weiß man noch nicht, was sich alles mit dem Kooperationspartner usw ergibt, noch dazu die unklare Spielklasse. Vielleicht ist Weide auch erstmal die Absicherung auf dieser Position und man schaut mal was passiert.
    Allerdings sehe ich eins komplett anders: Gerade als 19jähriger, Jahr für Jahr "nur" 10Spiele zu machen, ist wohl das schlechteste für die Entwicklung.... Ihm tut Spielpraxis gut. Und wenn man ihn verlängern kann, bzw dann als feste Nummer 1 nach Höchstadt abgeben kann, dann wird er vielleicht nach 1-2 Jahren ein BackUp Kandidat der DEL2.

    Ich meinte ja auch für das kommende Jahr mehr Erfahrung machen. Die Teams müssen es aber wollen. Aber wenn man zweigleisig plant ist es vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

  • Finds gut das er bleibt, auch wenn es durch die besetze Ü stelle nochmal interessant wird.

    Weidekamp is meiner Meinung nach ein Goalie der eher unter dem Radar spielt aber trotzdem immer starke Leistung bringt.