VER Selb 2022/2023

  • Also bei uns im Block interessiert das Alle. Bei anderen Vereinen in den Foren wird da auch heftig diskutiert. Da motzt auch keiner. Zur Frankenpost: Über das gesamte Jahr bringt diese regelmäßig zum Glück große Berichte und Sonderbeilagen über die WÖLFE. In anderen Stützpunkte/Standorten ist das oft nicht der Fall. Von einer negativen Berichterstattung zu reden, ist gelinde gesagt, eine Frechheit. Aber Hauptsache du hast wieder einen Besserwisser Kommentar abgegeben.

    Stopp, ich sage ja nicht, und das habe ich nie behauptet, dass man darüber nicht schreiben soll. Natürlich soll man dass - vorallem wenn es News und Infos sind, ist es doch für die Fans wichtig, dass es Lokal mehrere Medien gibt, die den Verein ins Gespräch bringen! Wenn Du mich schon zitirst, dann solltest du aber auch nichts hinzudichten, denn von mir kommt dass nicht, dass man darüber nicht schreiben soll.

    Aber - und das ist jetzt die Frage an dich - was erfährst du Neues aus diesem Artikel? Und dass ist doch genau dass was ich mein.
    Wenn die Frankenpost schreibt, man geht mit dem Trainer in beide Ligen, dann wäre es eine Info die "News" sind. Jetzt schreiben sie "Wir wissen es nicht". Muss ich dann diesen Artikel in dieser Saisonphase bringen? Letzendlich schreiben sie dass, was jeder derzeit sagt - denn außer den Internen weiß es keiner.
    Und da kannst du mir andere Vereine und Medien gerne aufzeigen, die dass zum jetzigen Zeitpunkt tun. Gibts in Bayreuth, Crimmitschau, Heilbronn, Weißwasser, Regensburg Artikel, wo geschrieben wird, ob sie mit diesen Trainer in die Oberliga gehen?

  • Also bei uns im Block interessiert das Alle. Bei anderen Vereinen in den Foren wird da auch heftig diskutiert. Da motzt auch keiner. Zur Frankenpost: Über das gesamte Jahr bringt diese regelmäßig zum Glück große Berichte und Sonderbeilagen über die WÖLFE. In anderen Stützpunkte/Standorten ist das oft nicht der Fall. Von einer negativen Berichterstattung zu reden, ist gelinde gesagt, eine Frechheit. Aber Hauptsache du hast wieder einen Besserwisser Kommentar abgegeben.

    Hat denn der Herr AP oder ein anderer Fachmann im Tal auch nachgefragt? Was in den Verträgen steht geht nur den Arbeitgeber und Arbeitnehmer was an Punkt! Bis jetzt sind wir nicht abgestiegen, haben noch kein einziges Spiel in den PD gespielt und daher sind solche Fragen fehl am Platz. Der Herr A.P. kann ja mal Inder Pressekonferenz nachfragen, aber weil ihn auch der Herbert öfters mal anblitzen ließ, hat dieser Herr wohl ein Problem mit dem VER

  • Der Frankenpost-Artikel vom Andi Pöhner bringt ja mal wieder überhaupt nichts Neues. Und deswegen lohnt es sich auch gar nicht, über Verträge zu spekulieren ! Wichtiger ist es jedoch, sich nun voll und ganz auf die Playdowns zu fokussieren und den Klassenerhalt möglichst schon in der 1. Runde zu sichern. Alles andere kommt später ! Und sollten wir im schlimmsten Fall doch in die Oberliga absteigen müssen, so wäre es auch kein Weltuntergang. Vielleicht auch eine Chance, sich neu aufzustellen. :pfeif:

  • Der Frankenpost-Artikel vom Andi Pöhner bringt ja mal wieder überhaupt nichts Neues.

    Ich würde diese Aussage eingrenzen: Es wird

    für viele Leute doch ein paar "neue" bzw zu-

    mindest interessante Aspekte geben. Eben all

    die, die sich für den VER interessieren, aber

    nicht "gut vernetzt" bzw schlicht weniger tief

    in der Materie drin sind.

    Dass ein McNeill und Trska's Verträge keine Gültigkeit in der Oberliga haben - dafür muss man kein Prophet sein.

    Das ist dafür ein gutes Beispiel: Wieso sollte

    für Peter Müller aus Helmbrechts so klar sein,

    dass die AL mit ziemlicher Sicherheit keine OL-

    Verträge haben? Das ist für uns hier logisch,

    weil wir das Eishockey intensiv verfolgen, uns

    austauschen, Beobachtungen aus anderen

    Spielzeiten und Clubs haben - aber nicht für

    den sportinteressierten, aber keineswegs su-

    per online-aktiven Zeitungsleser.

    Dass man sicher überlegen kann, ob manche

    Aspekte in der Form zu dem Zeitpunkt thema-

    tisiert werden müssen - jap, kann man diskutie-

    ren. Aber so kritisch sehe ich den Artikel nicht.

    Dazu noch im Kontext mit dem Artikel bei uns,

    den liest der Müller Peter aus Helmbrechts näm-

    lich auch und denkt dann "wie wird denn das bei

    meinem VER sein mit dem Waßmiller?"...

    Klar: Viele echte Antworten gibt der Artikel nicht,

    der zu unsrer Trainersituation im Übrigen auch

    nicht. Aber man ist im Gespräch, die Leute re-

    den drüber und da kommt dann am Mittwoch

    beim Bäcker mal ein "man müsst doch amol

    widder nei schaua" und da gehen vielleicht wirk-

    lich der Müller und der Huber mal wieder ins Sta-

    dion.

    Ich kann allerdings die Reaktionen hier durchaus

    verstehen, ich ertapp mich da selbst - allerdings

    ist meine Sicht - und auch die von zb ForzaVER -

    viel zu sehr von einem weit tieferen Einblick "ein-

    getrübt". Da hilft dann oft der berühmte "Schritt

    zurück".

  • Irgendwie habe ich seit ca. 8 Wochen den Eindruck, als ob bei den Heimspielen der gleiche Film abläuft. Wir spielen nicht wirklich schlecht (außer gegen die Tigers), sind auch oft ein Drittel die bessere Mannschaft können es aber nicht konstant das ganze Spiel aufs Eis bringen. Zum Schluß hat dann meist das Gästeteam verdient, aber mit keiner überragenden Leistung die Punkte mitgenommen. Gerade im letzten Drittel können wir kaum mal nachsetzen und wirken teilweise platt (was ja eigentlich von Waßmillers Mannschaften aus der Vergangenheit nicht so bekannt war).

    Die kleinen Zwischenziele (Platz 10 oder Heimrecht PlayDowns) der Verantwortlichen wurden somit verpasst (Heimrecht minimale Restchance)

    Mit dem Aufruf für die PlayDowns: "Gemeinsam zum Klassenerhalt" gehe ich zu 100 % konform.

    Fakt wird auch sein, das unsere Fans ab den 15.März bedingungslos hinter der Mannschaft stehen werden.

    Jetzt ist Mannschaft mit Trainer gefordert, innerhalb der nächsten 10 Tage den Schalter umzulegen und zu liefern......(Jürgen Golly ist sich ja zu 95 % sicher, dass wir die Klasse halten...na dann auf gehts)

  • Wenn ich mir die Tabelle so anschau isses gar nicht so unrealistisch, dass wir gegen Crimme in der ersten Runde spielen könnten. Wäre für die Zuschauereinnahmen ein Segen, abgesehen davon würd ich wirklich lieber nicht gegen Heilbronn spielen wollen.... Mal schauen, wies morgen Abend ausschaut

  • Wenn ich mir die Tabelle so anschau isses gar nicht so unrealistisch, dass wir gegen Crimme in der ersten Runde spielen könnten.

    Crimmitschau reicht ein Punkt zu Hause gegen Regensburg, die bereits den Klassenerhalt sicher haben.

    Heilbronn müsste mit mindestens 2 Toren Differenz gegen Nauheim gewinnen, wenn Crimmitschau mit 1 Tor Differenz verliert.

    Unrealistisch is es nicht, bin gespannt wies kommt.

    Eigentlich müsste Crimme alles versuchen im gegen Bayreuth dranzukommen, die waren gegen LA auch wieder grottenschlecht, wie Landshut übrigens auch🙄

    Heilbronn momentan bisschen Formstärker, echt eine schwierige Prognose. Wetten würde ich nicht.

    Für mich eigentlich Bayreuth klarer Absteiger, aber der Chernomaz ist ein alter Fuchs, der alles tut um zu gewinnen. Irgendwie trau ich dem Braten nicht.

    Crimmitschau für mich kein Absteiger, dafür zu gut.

    Denke es wird zwischen Bayreuth und Selb entschieden…

  • Wenn man es gegen Heilbronn nicht schaffen sollte, dann bitte Bayreuth.... Crimmitschau wäre wohl der ekelhafteste Gegner. Sowohl Heim als auch Auswärts sehr unangenehm.

    Ich bin guter Dinge das wirs schaffen! Wenn gegen Heilbronn nicht, ist nur wichtig dass man nicht unruhig wird! Auch wir Fans nicht!

    Und erst Auswärts antreten zu müssen, fände ich jetz auch nich so schlimm... Ehr im Gegenteil

  • Du verlierst das Spiel gestern wieder im ersten Drittel. Wenn wir unsere Chancen nutzen würden, hätte ich gar keine Bedenken vor den Playdowns... aber diese dauerhaften 1 auf 1 oder 1 auf 0 Situationen müssen irgendwann mal wieder rein. Beste Szene Anfang letztes Drittel beim Stand von 2:3, treffen wir im PP das leere Tor nicht... aber naja abhaken!

    Jetzt ist es wichtig zusammen zu stehen und diesen Verein gemeinsam in Liga 2 zu halten, egal wer da komme!

    Wie im Podcast diskutiert schont :bash: sich jetzt am Sonntag (hoffentlich nicht länger für diese Dämlichkeit!) eh einer unserer Top Scorrer, also Zeit für Reddick :prost:

  • Wenn man es gegen Heilbronn nicht schaffen sollte, dann bitte Bayreuth.... Crimmitschau wäre wohl der ekelhafteste Gegner. Sowohl Heim als auch Auswärts sehr unangenehm.

    Ich bin guter Dinge das wirs schaffen! Wenn gegen Heilbronn nicht, ist nur wichtig dass man nicht unruhig wird! Auch wir Fans nicht!

    Und erst Auswärts antreten zu müssen, fände ich jetz auch nich so schlimm... Ehr im Gegenteil

    Man kann sich auch alles schönreden, natürlich ist Heimrecht ein guter Vorteil! Aber sehe die Playdowns auch total ausgeglichen, es kann jeden erwischen.

  • Du verlierst das Spiel gestern wieder im ersten Drittel. Wenn wir unsere Chancen nutzen würden, hätte ich gar keine Bedenken vor den Playdowns... aber diese dauerhaften 1 auf 1 oder 1 auf 0 Situationen müssen irgendwann mal wieder rein. Beste Szene Anfang letztes Drittel beim Stand von 2:3, treffen wir im PP das leere Tor nicht... aber naja abhaken!

    Jetzt ist es wichtig zusammen zu stehen und diesen Verein gemeinsam in Liga 2 zu halten, egal wer da komme!

    Wie im Podcast diskutiert schont :bash: sich jetzt am Sonntag (hoffentlich nicht länger für diese Dämlichkeit!) eh einer unserer Top Scorrer, also Zeit für Reddick :prost:

    Du meinst also, wenn wir im 1. Drittel 2:0 oder 3:0 führen, haben wir gewonnen 🤦‍♂️ uns würde auch ein 5:0 nicht reichen, wenn wir dann im 2. Drittel total versagen und im letzten Drittel wir, wie meistens, keine Kraft mehr haben. Hoffe Miglio bekommt, für seinen absichtlichen Stockstich, mindesten 3-5 Spiele eine Denkpause. Auch bei Maxi sieht man genau, wie so er in der DEL nicht zurechtgekommen ist, seine Leistung gestern war unterirdisch, so hilft er uns recht wenig, genau so wie die Aussetzer von Lavallee.

    Trstka wird allein gelassen und reibt sich von Spiel zu Spiel mehr auf, ich hoffe nur sein Akku reicht in den PD

  • Der Trainer ist nun gefragt das Team in dem Modus zu schalten

    Sollte dies gelingen and than ist der Klassenerhalt absolut möglich

    Wenn nicht,und wir spielen unseren Hauptrunden Stiefel weiter,könnte

    es zappen Duster werden

    Die Verantwortlichen sind nun gefordert...

    Das Ziel ist machbar.

  • Du meinst also, wenn wir im 1. Drittel 2:0 oder 3:0 führen, haben wir gewonnen 🤦‍♂️ uns würde auch ein 5:0 nicht reichen, wenn wir dann im 2. Drittel total versagen und im letzten Drittel wir, wie meistens, keine Kraft mehr haben. Hoffe Miglio bekommt, für seinen absichtlichen Stockstich, mindesten 3-5 Spiele eine Denkpause. Auch bei Maxi sieht man genau, wie so er in der DEL nicht zurechtgekommen ist, seine Leistung gestern war unterirdisch, so hilft er uns recht wenig, genau so wie die Aussetzer von Lavallee.

    Trstka wird allein gelassen und reibt sich von Spiel zu Spiel mehr auf, ich hoffe nur sein Akku reicht in den PD

    Man kann es sich auch zurechtlegen wie man es lesen möchte :facepalm: bekanntlich haben wir in den letzten 10-15 die besten Chancen in den ersten 20 Minuten. Ich sage nur, dass wenn du diese Chancen nicht machst verlierst du es eben. Warum geht uns momentan die Puste im Moment immer zum Schluss aus? Weil wir einen riesen Aufwand betreiben müssen um überhaupt ein Tor zu machen. Die Schlussfolgerung aus meiner Aussage überlasse ich dir selbst :seestars:

  • Nicht nur der Trainer, sondern auch der Charakter der Mannschaft wird sich zeigen und den Erfolg bringen oder nicht. Letztes Jahr hätte ich keinen Pfifferling auf den Klassenerhalt gewettet und es wurde geschafft.

  • ForzaVER

    Deine Posts sind an rosaroter Brille nicht zu überbieten. Sachliche Argumente sind selten dabei, warum es gerade die Wölfe nicht erwischen soll. Abgesehen vom „kleinen Lauf“ zu Beginn ist Selb besser als Bayreuth, aber das wars dann auch schon. Also wie du „guter Dinge“ sein kannst erschließt sich mir nicht.

    Kommt mir eher so vor als wärst du ein Lemming und Propagandachef der Vorstandschaft. Allein der Satz „man dürfe nicht unruhig werden“ wenns in Runde 1 nicht läuft ist doch lächerlich. Wenn einem sein Verein am Herzen liegt ist in der Situation ein Unruhigwerden nur logisch, schließlich gehts um Alles.

    Wäre LA jetzt in den Playdowns, ich wäre mir nicht so sicher was den Klassenerhalt betrifft, denn es haben alle Mannschaften da unten Qualität, umsonst ist es kein solches Haifischbecken.

  • Man kann es sich auch zurechtlegen wie man es lesen möchte :facepalm: bekanntlich haben wir in den letzten 10-15 die besten Chancen in den ersten 20 Minuten. Ich sage nur, dass wenn du diese Chancen nicht machst verlierst du es eben. Warum geht uns momentan die Puste im Moment immer zum Schluss aus? Weil wir einen riesen Aufwand betreiben müssen um überhaupt ein Tor zu machen. Die Schlussfolgerung aus meiner Aussage überlasse ich dir selbst :seestars:

    Ist doch ein Riesen Schmarren was du da schreibst, wenn die Dinger reingehen ist der Aufwand genau so wie wenn sie nicht reingehen, die Situationen sind ja die gleichen 🤦‍♂️ das Problem ist doch wir spielen überwiegend nur ein gutes Drittel.

    Es gab doch einige Spiele wo wir im ersten Drittel 4:0 führten und am Schluss doch verloren haben.

    Was fehlt ist die Konstanz über 3 Drittel konzentriert zu spielen, so bald man aufhört zu laufen und stehen bleibt, spielt in dieser Liga, jede läuferische Mannschaft Katz und Maus mit uns . Wir haben die Offensive verstärkt aber die Abwehr ist, bis auf 2-3 Spieler zu langsam, der Lavallee, wen sich drehen muss, ist der Gegner meilenweit entfernt, keiner möchte die Verantwortung übernehmen und der Trstka ist auf sich alleine gestellt, den zweitbesten Verteidiger setzt man auf die Tribune, hoffentlich hat sich das Problem durch Miglio nun erledigt, seine Freundin raubt ihn wohl die Kräfte 😅

  • ForzaVER

    Deine Posts sind an rosaroter Brille nicht zu überbieten. Sachliche Argumente sind selten dabei, warum es gerade die Wölfe nicht erwischen soll. Abgesehen vom „kleinen Lauf“ zu Beginn ist Selb besser als Bayreuth, aber das wars dann auch schon. Also wie du „guter Dinge“ sein kannst erschließt sich mir nicht.

    Kommt mir eher so vor als wärst du ein Lemming und Propagandachef der Vorstandschaft. Allein der Satz „man dürfe nicht unruhig werden“ wenns in Runde 1 nicht läuft ist doch lächerlich. Wenn einem sein Verein am Herzen liegt ist in der Situation ein Unruhigwerden nur logisch, schließlich gehts um Alles.

    Wäre LA jetzt in den Playdowns, ich wäre mir nicht so sicher was den Klassenerhalt betrifft, denn es haben alle Mannschaften da unten Qualität, umsonst ist es kein solches Haifischbecken.

    Alles klar, Chef 😂😂 Du kannst mir ja sagen dass ich unsachlich Argumentiere, oder es einfach überlesen. Vom Kaderwert und Budget spielt ihr deutlich unter eurem Niveau, wir dass was man erwarten konnte.

    Dass wir die Liga halten, ist einfach ne Aussage weil ich Optimistisch bin und keine, dass es uns nicht doch erwischen könnte. Glaub mir, mir ist sehrwohl bewusst, dass es gefährlich in den PlayDowns ist. Trotzdem ist es ein, vor der Saison zu erwartetendes Szenario. Wir werden es in 4Wochen wissen ob wir es geschafft haben, oder nicht.

    Und würdest du die Argumente der Qualität anderer Mannschaften nicht in Frage stellen, wüsstest du dass ich das auch schon öfters erwähnt, und davor gewarnt habe.

    Ich bin einfach guter Dinge dass es wir schaffen. Nicht mehr, nicht weniger. Weil ich uns deutlich bessser als letzte Saison sehe.

    Wenn Du auch inkl Auswärtsspiele 40- bislang 51Spielen - morgen 41 im Stadion bist, dann weißt du wie wichtig mir der Verein ist. Und dass ich schreib "Wir bleiben drinn". Ist einfach Optimismus und der Glaube an die Mannschaft. Nichts anderes. Glaub mir, ich kann sehrwohl Realistisch Einschätzen wie die Lage und Situation ist 😉

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. März 2023 um 17:25)

  • ForzaVER

    Deine Posts sind an rosaroter Brille nicht zu überbieten. Sachliche Argumente sind selten dabei, warum es gerade die Wölfe nicht erwischen soll. Abgesehen vom „kleinen Lauf“ zu Beginn ist Selb besser als Bayreuth, aber das wars dann auch schon. Also wie du „guter Dinge“ sein kannst erschließt sich mir nicht.

    Kommt mir eher so vor als wärst du ein Lemming und Propagandachef der Vorstandschaft. Allein der Satz „man dürfe nicht unruhig werden“ wenns in Runde 1 nicht läuft ist doch lächerlich. Wenn einem sein Verein am Herzen liegt ist in der Situation ein Unruhigwerden nur logisch, schließlich gehts um Alles.

    Wäre LA jetzt in den Playdowns, ich wäre mir nicht so sicher was den Klassenerhalt betrifft, denn es haben alle Mannschaften da unten Qualität, umsonst ist es kein solches Haifischbecken.

    Ich verstehe sogar, wo du sinngemäß hin willst. Leider schreibst du es mit einem Unterton, der offenbar einfach nur angreifen soll.

    Du hast im Grunde genommen ja recht, kein VER Anhänger fühlt sich besser mit Playdowns als Preplayoffs etc.

    Aber was ForzaVER schreibt ist auch das, was vielen oft mal fehlt oder woran man weniger denkt: Das "wo kommen wir eigentlich her". Und dass man in Landshut meilenweit von Selb entfernt ist, sollte uns beiden klar sein.

    Aber jeder der unseren Weg kennt, unser Budget und die Entwicklung unserer Infrastruktur, der weiß genau, dass die Playdowns einfach nur das sind, wo wir realistisch einzuordnen sind.

    Das heißt nicht dass alles super ist und es keine Baustellen gibt. Aber in Panik zu verfallen macht doch auch überhaupt keinen Sinn. 🤷‍♂️