VER Selb 2022/2023

  • Manche Argumentationen sind so lustig :thumbsup:

    Es kann kein Kopfstoß gewesen sein, weil sich der Gegenspieler nicht an den Kopf fasst? :D Sachen gibts :seestars:

    Und manche Menschen verstehen einfach nicht das es verschiedene Ansichten gibt wenn es nicht die eigene ist! Man wird hier ja fast zerstückelt wenn man mal einer anderen Ansicht ist wie die ganzen Hockey Experten hier. Und genau das is das traurige daran!

    Ja der Kopf geht gleichzeitig mit dem Stock zum Gegenspieler aber ob das als Kopfstoß gesehen werden muss sei da hingestellt. Das Sportsgericht hat es eben so entschieden und milde walten lassen. Zum Glück für uns! Vll sollte gleich dabei der Schiri auch bestraft werden, da er zwei klare Fauls an Vantuch übersehen hat. Man hat doch die Aufnahmen bestimmt angeschaut, da kann man es nicht übersehen. Aber vll wird ja jetzt meine Ansicht auch gleich in der Luft zerfetzt. What the hell :popcorn:

  • Und manche Menschen verstehen einfach nicht das es verschiedene Ansichten gibt wenn es nicht die eigene ist! Man wird hier ja fast zerstückelt wenn man mal einer anderen Ansicht ist wie die ganzen Hockey Experten hier. Und genau das is das traurige daran!

    Ja der Kopf geht gleichzeitig mit dem Stock zum Gegenspieler aber ob das als Kopfstoß gesehen werden muss sei da hingestellt. Das Sportsgericht hat es eben so entschieden und milde walten lassen. Zum Glück für uns! Vll sollte gleich dabei der Schiri auch bestraft werden, da er zwei klare Fauls an Vantuch übersehen hat. Man hat doch die Aufnahmen bestimmt angeschaut, da kann man es nicht übersehen. Aber vll wird ja jetzt meine Ansicht auch gleich in der Luft zerfetzt. What the hell :popcorn:

    Warum sollte ich deine Ansicht in der Luft zerfetzen? :schulterzuck:

    Das man es auf dem Video zwar glasklar sieht sei mal dahin gestellt, aber für mich ist „sich nicht an den Kopf fassen“ einfach kein Argument. Und wenn das jemand als Argument bringt muss man halt auch damit leben wenn andere das komisch finden. Ist ein Forum nicht dafür da sich über genau sowas auszutauschen? Aber wenn direkt alles als „in der Luft zerfetzen“ gilt dann okey.

  • Ganz ehrlich. Der Freiburger Kasper hat doch regelrecht darum gebettelt, als beide auf dem Boden lagen, das er eine aufs Fr....brett bekommt. Lucas hat das halt auf seine Art geregelt und dabei sollte man es jetzt auch belassen. Zwei Spiele Sperre war die Bettelei allemal wert😎😅🤷

  • Zwei Spiele Sperre war die Bettelei allemal wert😎😅🤷

    In unserer Situation und bei Lukas' Wichtigkeit für unser Spiel ist ein Fehlen bei jedem Spiel schmerzhaft. Vor allem weil man aktuell noch nicht weiß ob McNeill wieder mitwirken kann...

  • In unserer Situation und bei Lukas' Wichtigkeit für unser Spiel ist ein Fehlen bei jedem Spiel schmerzhaft. Vor allem weil man aktuell noch nicht weiß ob McNeill wieder mitwirken kann...

    alles richtig. Nichts desto trotz hat der Freiburger schon das ganze Spiel gebettelt. Irgendwann gehen dir einfach die Gäule durch. Blöd das Lucas jetzt fehlt.......aber so ist es halt nun mal ......

  • alles richtig. Nichts desto trotz hat der Freiburger schon das ganze Spiel gebettelt. Irgendwann gehen dir einfach die Gäule durch. Blöd das Lucas jetzt fehlt.......aber so ist es halt nun mal ......

    Aber dann soll er halt Boxen wenn er denn meint,

    dass es das braucht. Kopfstoß ist halt mit das blö-

    deste was er machen konnte :schulterzuck:

  • Das wird richtig spannend... Die Reihen sind aber exakt die, die uns auch diese Siegesserie von 6Spielen holten und uns so erst in diese überragende Ausgangsposition gebracht haben. Diese Reihen die ab mitte November so zusammenspielten.

    Für mich ist das kein Grund jetzt nervös zu werden. Es muss aber nunmal das Scoring auch von der Miglioreihe erhöht werden..das ist halt seit Weihnachten ehr mau... Wenn dass gelingt (so wies vorher war), dann wird alles. Aber der Weg wird verdammt schwer. Nur sollte uns allen bewusst sein: PlayDowns sind kein Beinbruch!!! Alles darüber wäre super perfekt, aber nichts, das man erwarten konnte - schon gar nicht. Erwarten muss.

    Abgesehen davon, ja man hat jetzt Heilbronn, Nauheim und Freiburg zuhause verloren. Aber... Alles Spiele die auch hätten anders ausgehen können. Man muss es schaffen diese Wege in den knappen Spielen wieder zu finden.

    Mir würde es schon erstmal reichen, wenn die Miglioreihe sich auf ihre defensiven Aufgaben konzentrieren würde. Die Reihe fängt zur Zeit mit Abstand die meisten Tore. Wenn die Reihe auf dem Eis steht, kommt jeder Gegner mindestens ein mal pro shift ohne Bedrängnis zum Abschluss und so fängst dir halt die Dinger schnell in der Liga.

  • Aber dann soll er halt Boxen wenn er denn meint,

    dass es das braucht. Kopfstoß ist halt mit das blö-

    deste was er machen konnte :schulterzuck:

    ja, auch richtig. Aber im Affekt glaube ich nicht das du da lange überlegst. Nun ist es passiert. Wir haben alle leicht reden. Aber in dem Moment wo einer versucht auf dem Eis liegend mit dir zu kuscheln.... .🤷. Da lass ich die Ausrede "Man muss sich da professioneller verhalten" nicht gelten. Er ist und bleibt ein Mensch wie du und ich......

  • Könnte am Freitag recht kuschelig in der Netzsch - Arena werden, Sitzplätze noch 3 verfügbar (Gästekontingent ausgenommen) und Stehplätze auch schon gut was verkauft :)

  • Könnte am Freitag recht kuschelig in der Netzsch - Arena werden, Sitzplätze noch 3 verfügbar (Gästekontingent ausgenommen) und Stehplätze auch schon gut was verkauft :)

    Deshalb verstehe ich die Philosophie des Vereins nicht ganz, dass wieder ca. 800 Plätze für die Gäste gesperrt werden, wo realistisch gesehen maximal 300 am Freitag kommen. Wenn dann 400 Karten oder so an die Abendkasse gehen verkaufst keine 100 mehr und verschenkst einige Euros. Block A für die Gästefans würde völlig reichen.

  • Deshalb verstehe ich die Philosophie des Vereins nicht ganz, dass wieder ca. 800 Plätze für die Gäste gesperrt werden, wo realistisch gesehen maximal 300 am Freitag kommen. Wenn dann 400 Karten oder so an die Abendkasse gehen verkaufst keine 100 mehr und verschenkst einige Euros. Block A für die Gästefans würde völlig reichen.

    Das letzte mal wurde doch der Gästeblock verkleinert und Heim Fans hingestellt. Wenn es wieder ans Ausverkauft geht wird das wieder so kommen.

  • Hat sich jemand die Sequenz auch nur einmal kurz angesehen?
    Vanti geht mit dem vollen Oberkörper nach vorn und stößt den Freiburger dabei mit den Armen auch noch weg.
    Hätte er nen richtigen Kopfstoß verteilen wollen, dann doch wohl ohne den anderen Spieler aus der "Gefahrenzone" zu drängen.
    Die Strafe ist ein einziger Witz. Gerade nach Sichtung des Videomaterials.
    Da hätte er ihm lieber mit der blanken Faust eine unter den Helm einschenken sollen und wär mit einem geringeren Strafmaß davongekommen.

    Er muss ihn nicht mal treffen. Ein Versuch wird genauso geahndet.