VER Selb 2022/2023

  • So,nun geht's auf die Zielgerade,noch 12.Spiele

    Im Moment geht uns der Sprit aus,u.a.defizite in der Offensive und nur jeweils

    2.Tore pro HS reichen nicht,finde auch das die Reihen nicht so zusammen passen und vieles verpufft.

    In der Hoffnung das es uns wieder gelingt zu Punkten,wird es der ersehnte Platz werden.

    Am Freitag die erste Chance dazu

    Das wir alles andere als leicht da unser Gegner frei aufspielen kann

  • Das wird richtig spannend... Die Reihen sind aber exakt die, die uns auch diese Siegesserie von 6Spielen holten und uns so erst in diese überragende Ausgangsposition gebracht haben. Diese Reihen die ab mitte November so zusammenspielten.

    Für mich ist das kein Grund jetzt nervös zu werden. Es muss aber nunmal das Scoring auch von der Miglioreihe erhöht werden..das ist halt seit Weihnachten ehr mau... Wenn dass gelingt (so wies vorher war), dann wird alles. Aber der Weg wird verdammt schwer. Nur sollte uns allen bewusst sein: PlayDowns sind kein Beinbruch!!! Alles darüber wäre super perfekt, aber nichts, das man erwarten konnte - schon gar nicht. Erwarten muss.

    Abgesehen davon, ja man hat jetzt Heilbronn, Nauheim und Freiburg zuhause verloren. Aber... Alles Spiele die auch hätten anders ausgehen können. Man muss es schaffen diese Wege in den knappen Spielen wieder zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. Januar 2023 um 22:07)

  • Man hat noch 5 Spiele gegen mehr oder weniger direkte Konkurrenten. Regensburg, Weißwasser, Heilbronn und Bayreuth da kann man noch genauso Punkte holen und diese Spiele sind dann eben 6-Punkte-Spiele. Man hat schon mehrfach gezeigt, dass man auch gegen besserplatzierte Teams Punkte holen kann, wie zb gegen Landshut, Dresden oder Krefeld.

    Wenn man da noch den ein oder anderen Punkt mitnimmt wäre das gut, aber sicherlich kein Muss.

    Wie ForzaVER schreibt, Playdowns sind kein Beinbruch und so gut wie jeder hat uns da auch gesehen. Sollten wir es schaffen Preplayoffs zu spielen und damit vorzeitig den Klassenerhalt schaffen wäre das natürlich überragend, aber man muss auch am Boden bleiben, das letzte Saisondrittel realistisch angehen und nicht draufhauen, wenn man dann eben doch in die Playdowns muss.

  • Damit ist er noch gut weggekommen, habe mehr erwartet.

    Dasselbe denke ich auch. Schade, dass man beim Urteil keine detaillierte Begründung abgegeben hat. So hätten mich bspw. die Gründe für die (nur) zwei Spiele interessiert. Immerhin ist ein Kopfstoß grob unsportlich, aber mutmaßlich hatte man auch weiteres Videomaterial 🤷🏻‍♂️ oder aber andere strafmildernde Umstände gesehen.

  • Dasselbe denke ich auch. Schade, dass man beim Urteil keine detaillierte Begründung abgegeben hat. So hätten mich bspw. die Gründe für die (nur) zwei Spiele interessiert. Immerhin ist ein Kopfstoß grob unsportlich, aber mutmaßlich hatte man auch weiteres Videomaterial 🤷🏻‍♂️ oder aber andere strafmildernde Umstände gesehen.

    Mildernd wird eher sein, dass Vantuch bisher nicht durch derartiges Verhalten in Erscheinung getreten ist.

  • Dasselbe denke ich auch. Schade, dass man beim Urteil keine detaillierte Begründung abgegeben hat. So hätten mich bspw. die Gründe für die (nur) zwei Spiele interessiert. Immerhin ist ein Kopfstoß grob unsportlich, aber mutmaßlich hatte man auch weiteres Videomaterial 🤷🏻‍♂️ oder aber andere strafmildernde Umstände gesehen.

    Vlt wurde auch die komplette Szene mit Entstehung der Situation etc mit bewertet und mildernd geurteilt

  • Ohne es genau zu wissen, vermute ich dass für Kopfstoß auch eine längere Sperre möglich gewesen wäre. Daher hat der SR Ausschuss mit Augenmaß beurteilt.

  • Mit den 2 Spielen Sperre müssen wir zurfrieden sein. Da am Sonntag in Krefeld vermutich eh nichts zu holen ist fehlt er praktisch nur 1 Spiel - halt Pech, dass es ausgerechnet gegen Bt ist. Ich hoffe Lukas konzentriert sich künftig dann wieder auf seine Stärken, denn in letzter Zeit fiel mir seine Dauerunzufriedenheit mit Gegnern u. Schiedsrichtern leider negativ auf (so wie viele tschechische Fußballspieler in unserer Region sich auch meist ungerecht behandelt fühlen). Allerdings bin ich froh, dass wir mit ihm einen richtigen Leader im Team haben. Im Stadion über der Spielerbank stehend sehe ich immer wieder, wie er das Team in den Spielunterbrechungen pusht - das ist klasse von ihm.

  • Allerdings bin ich froh, dass wir mit ihm einen richtigen Leader im Team haben.

    Ich nenne ihn gerne auch mal "Papa Vantuch". Finde seinen Umgang gerade mit den Jungen sehr vorbildlich, hoffentlich schauen sie sich das mit der Strafe NICHT von ihm ab ;)

  • Vantuch fehlt nur 2 Spiele , also am kommenden Wochenende. Schon etwas Glück gehabt.
    Am Freitag gegen BT müssen 3 Punkte her (Bayreuth hat mit Bindels auch einen nicht unerheblichen Ausfall zu beklagen).
    Am Sonntag in Krefeld ist Selb so oder so krasser Außenseiter, ein Punktgewinn für Selb käme da unerwartet und wäre

    überraschend.

    In das Strafmaß von Vantuch ist mildernd mit eingeflossen, dass sich der Gegenspieler dabei nicht verletzt hat und weiterspielen konnte.

    Außerdem wird man sicherlich berücksichtigt haben, dass Vantuch sonst nicht damit auffällt, dass er auf dem Eis "über die Stränge

    schlägt" und vermutlich auch die gesamte Szene beurteilt haben , da vorab der Gegenspieler im Zweikampf (wohl eher regelwidrig)

    Vantuch "umreisst" und danach länger als unbedingt nötig Vantuch am Aufstehen hindert.

    Hoffentlich wirken generell die Appelle von Trainer Waßmiller an die Mannschaft, die er derzeit ausspricht, künftig Undiszipliniertheiten und

    "unnötige/dumme" Fouls zu unterlassen .

  • Hat sich jemand die Sequenz auch nur einmal kurz angesehen?
    Vanti geht mit dem vollen Oberkörper nach vorn und stößt den Freiburger dabei mit den Armen auch noch weg.
    Hätte er nen richtigen Kopfstoß verteilen wollen, dann doch wohl ohne den anderen Spieler aus der "Gefahrenzone" zu drängen.
    Die Strafe ist ein einziger Witz. Gerade nach Sichtung des Videomaterials.
    Da hätte er ihm lieber mit der blanken Faust eine unter den Helm einschenken sollen und wär mit einem geringeren Strafmaß davongekommen.

  • Mit den 2 Spielen Sperre müssen wir zurfrieden sein. Da am Sonntag in Krefeld vermutich eh nichts zu holen ist fehlt er praktisch nur 1 Spiel - halt Pech, dass es ausgerechnet gegen Bt ist. Ich hoffe Lukas konzentriert sich künftig dann wieder auf seine Stärken, denn in letzter Zeit fiel mir seine Dauerunzufriedenheit mit Gegnern u. Schiedsrichtern leider negativ auf (so wie viele tschechische Fußballspieler in unserer Region sich auch meist ungerecht behandelt fühlen). Allerdings bin ich froh, dass wir mit ihm einen richtigen Leader im Team haben. Im Stadion über der Spielerbank stehend sehe ich immer wieder, wie er das Team in den Spielunterbrechungen pusht - das ist klasse von ihm.

    Ja, sehe ich auch so. Du musst mit 2Spielen zufrieden sein, ich habe mit 5 + gerechnet...
    Aber, Ich fande ihn fei Bombastisch die letzten Wochen. Er ist ein Garant dafür, dass wir in den letzten 4Spielen über 40% PowerPlay Quote haben. Die neue Aufstellung wirkt viel Gefährlicher. Noch dazu ein Beißer und enorm wichtig in Unterzahl, knapp 93% in den letzten 4Spielen. Bei 5gg5 sowieso wichtig um die Balance Offensiv, Defensiv zu stabilisieren. Die Reihe steht extrem stabil. Vantuch, Schwamberger im positiven +/-, McNeill auf dem Weg dorthin - noch geschuldet, der anderen Reihenzusammenstellung.
    Je stärker er spielt, desto kommunikativer wird er. Ich finde das ehr positiv. Das ist für mich ein Zeichen, dass er voll im Spiel ist. Schwache Spiele hat er ehr, wenn er gar nicht auffällt - auch nicht kommunikativ.
    Ich sehe ihn auch als absoluten Leader. Unheimlich wichtig für die Mannschaft. Noch dazu hat er fast 1,0Pk/Spiel als Deutscher. Was für einen "Underdog" enorm wertvoll und ein richtig starker Wert ist.

  • Hat sich jemand die Sequenz auch nur einmal kurz angesehen?

    Mehrfach

    Vanti geht mit dem vollen Oberkörper nach vorn und stößt den Freiburger dabei mit den Armen auch noch weg.

    UND er stößt mit dem Kopf nach vorne.

    Die von dir genannten Aspekte könnten

    strafmildernd sein. Aber es ist und bleibt

    ein Stoßen mit dem Kopf und das gehört

    entsprechend bestraft.

    Da hätte er ihm lieber mit der blanken Faust eine unter den Helm einschenken sollen und wär mit einem geringeren Strafmaß davongekommen.

    Jap, hätte er besser gemacht. Und weil

    ein solcher Kopfstoß mit Helm (!) schon

    richtig dreckig ist, gibts die entsprechende

    Sanktion

  • Sorry, wenn es ein Kopfstoß gewesen war, wie so hat der so armer Gegenspieler nicht eine Sekunde sich an den Kopf oder Gesicht gelangt, so ein brutaler Kopfstoß muss ja auch brutal wehtut, abgesehen davon, dass davor ein klares Beinstellen und Behinderung an Vantuch war. Es war so wie Doorgunner beschrieben hat, er ist vor um den cca. 1m kleineren Spieler wegzustoßen.