VER Selb 2022/2023

  • Hlozek war gestern "überzähliger Spieler". Es ist ja schön, dass Selb nun 4 Sturmreihen und 7 Verteidiger aufbieten kann und der ein oder andere dann erstmal "überzählig" ist.

    Es werden auch wieder Zeiten kommen in denen man keine 19 Feldspieler mehr auf den Spielbericht bringt.

    Durch den gestrigen Sieg in Regensburg hat Selb nun am Sonntag die Chance bei einem Sieg gegen Weißwasser wieder so richtig gut ins Rennen um Platz 10

    zu gelangen. Das ist erfreulich. Hoffentlich nutzt die Mannschaft diese Chance.

  • Hlozek war gestern "überzähliger Spieler". Es ist ja schön, dass Selb nun 4 Sturmreihen und 7 Verteidiger aufbieten kann und der ein oder andere dann erstmal "überzählig" ist.

    Es werden auch wieder Zeiten kommen in denen man keine 19 Feldspieler mehr auf den Spielbericht bringt.

    Durch den gestrigen Sieg in Regensburg hat Selb nun am Sonntag die Chance bei einem Sieg gegen Weißwasser wieder so richtig gut ins Rennen um Platz 10

    zu gelangen. Das ist erfreulich. Hoffentlich nutzt die Mannschaft diese Chance.

    Hlozek wird sich steigern müssen. Wenn ich mir da den Melnikov ansehe ist er völlig zu recht überzählig gewesen.

    Deutlich präsenter und gefährlicher als Hlozek. Ich bin auch der Meinung, dass der nicht oft in der U20 zu sehen sein wird.

  • Hlozek wird sich steigern müssen. Wenn ich mir da den Melnikov ansehe ist er völlig zu recht überzählig gewesen.

    Deutlich präsenter und gefährlicher als Hlozek. Ich bin auch der Meinung, dass der nicht oft in der U20 zu sehen sein wird.

    Gestern hat er sich auch mit dem 2:5 selbst belohnt und sein erstes Tor erzielt.

    Hlozek wird trotzdem wiederkommen 😉

  • Offiziell wurde aber McNeill als Torschütze zum 5 : 2 gemeldet. Oder ist das berichtigt worden ? :schulterzuck:

    Ist aber nicht richtig... Gibt immer wieder falsche Durchgaben... Ändert nix daran das Melnikov das Tor geschossen hat!

    Gleiches letzte WE gegen Dresden.. Wurde auch McNeil benannt, dabei war Assist Noack Klughardt und Trska Torschütze - McNeil also gar nicht beteiligt... Nur weil er offiziell genannt wurde, wars trotzdem Trska.. sieht man im Stadion schon, und auch in den Highlights klar.

  • Aber daran sieht man ja mal wieder, dass man die ganzen Statistiken und Scorerlisten eigentlich vergessen kann ! :pfeif:

    Jap. Also ich führe meine eigene. Anhand von Sprade, bzw teils in Zusammenarbeit mit jemanden von Sprade, um die +/- und Assists, Tore, richtig zu führen. Im Stadion oftmals nicht ganz leicht, in Sprade dann leichter 😉 genau aus dem Grund, um ne passende Statistik zu haben... Oftmals machen auch die Refs/Linsmens Fehler bei Assists usw.

  • Jap. Also ich führe meine eigene. Anhand von Sprade, bzw teils in Zusammenarbeit mit jemanden von Sprade, um die +/- und Assists, Tore, richtig zu führen. Im Stadion oftmals nicht ganz leicht, in Sprade dann leichter 😉 genau aus dem Grund, um ne passende Statistik zu haben... Oftmals machen auch die Refs/Linsmens Fehler bei Assists usw.

    Kann man deine Zahlen irgendwo einsehen. .... , weil das wäre schon interessant. Es nervt schon irgendwie, dass die offiziellen Zahlen tatsächlich nicht korrekt sind.

  • Gleiches letzte WE gegen Dresden.. Wurde auch McNeil benannt, dabei war Assist Noack Klughardt und Trska Torschütze - McNeil also gar nicht beteiligt... Nur weil er offiziell genannt wurde, wars trotzdem Trska.. sieht man im Stadion schon, und auch in den Highlights klar.

    Es soll durchaus Mannschaften geben, bei denen es für Assists durchaus eine Hackordnung gibt. Gerade ALs oder „Topscorer“ heimsen sich gegen Spielende mit dem Korrekturzettel nochmal nen Assist ein.

    Für die geht es letztlich um Punkte und damit Kohle.

    Ob das in eurem Fall so war mag ich nicht beurteilen. Wundern würde es mich nicht.

    PS: Kleiner Tipp, einfach mal drauf achten wenn Tore ursprünglich ohne Assist fallen.

    In Tschechien wurde mal für eine Saison der zweite Assist nicht in die Statistik aufgenommen. Gab ( zu Recht) böses Blut und die Regelung wurde zurück genommen.

  • Es soll durchaus Mannschaften geben, bei denen es für Assists durchaus eine Hackordnung gibt. Gerade ALs oder „Topscorer“ heimsen sich gegen Spielende mit dem Korrekturzettel nochmal nen Assist ein.

    Für die geht es letztlich um Punkte und damit Kohle.

    Ob das in eurem Fall so war mag ich nicht beurteilen. Wundern würde es mich nicht.

    PS: Kleiner Tipp, einfach mal drauf achten wenn Tore ursprünglich ohne Assist fallen.

    In Tschechien wurde mal für eine Saison der zweite Assist nicht in die Statistik aufgenommen. Gab ( zu Recht) böses Blut und die Regelung wurde zurück genommen.

    Kann sein, wenn es nachträglich korrigiert word, gehe ich mit. Aber...das was im Stadion durchgesagt word, kommt ja von den Linesmen. Und des is halt teils scho vogelwild...Torschützen die oft nichtmal am Eis stehen...hatten wor auch schon 😂

  • Am Ende des Tages wird ein Spieler daran MIT gemessen. Ggf. haben die Kontis oder deutsche Topspieler Punkteprämien, ich denke nicht das es denen egal ist.

    Den Spielern vll nicht aber uns Fans sollte das egal sein. Müssig über sowas zu diskutieren. Und wenn es einem Spieler drauf ankommt, da wird es schon intern geklärt werden.

  • Heute beim Mittagessen in einem Selber Lokal: An den beiden benachbarten Tischen einige Paare im Seniorenalter (70+) - Gesprächsthemen waren die Selber Wölfe, die DEL2, die DEL und die NHL.

    Selb ist halt einfach eine Eishockey-Stadt.

    :) :thumbup: