VER Selb 2022/2023

  • Ich denke viele können die Liga schon ganz gut einschätzen und es war von Anfang an klar wo wir uns in der Tabelle wieder finden werden, nämlich unter den letzten 4.

    Mir persönlich geht es da eher ums WIE man sich präsentiert.

    Laufwege, Stellungsfehler, teils extrem unsaubere Pässe obwohl vom Gegner kaum druck kommt.. Alles dinge die man auf dem Niveau selbst als Qualitativ schlechtestes Team beherrschen sollte

    Bei der Sache mit McNeill bin ich komplett bei dir. Er erfüllt die Erwartungen einfach nicht aber ihn deshalb so auszupfeifen gehört sich auch nicht

    Ich gebe dir recht. McNeill, spielt derzeit nicht das was man erwartet. Aber -was mich perösnlich in Selb stört-das viel über Sympathie kritisiert oder bejubelt wird, ohne das sportliche zu beachten ;)

  • Naja,es waren jetzt zwei Spiele,wo man richtig platt gemacht wurde.Das kann passieren.Was aber ist mit der Niederlagen Serie im Oktober?

    Das sieht für mich dann schon nach fehlender Qualität aus.Man kann einfach aus einer Ziege keinen Ackergaul machen.

    Für mich gibt es mehrere Komponenten,warum es in Selb momentan nicht läuft.(Soll um Gotteswillen kein Selb bashing sein)

    1.) Man kickt Hohenberger nach erfolgreichen Playdowns.Warum?Hohenberger hat in der entscheidenen Phase gezeigt,dass er es kann.Selbst mit 10 Mann hat jeder Selber sich mehr reingehangen als teilweise jetzt.

    Man holt Waßmiller,der bekannt dafür ist,eine harte Schiene zu fahren.Das zeigt mir,dass es einen Bruch zwischen Trainer und manchen Spielern gibt.

    2.) Teilweise katastrophale Kaderplanung.Man verpflichtet einen über 40 jährigen,der in der OLN oft schon überfordert war.Warum?Jetzt kommt mir nicht,weil der Markt am in der Sommerpause nichts hergibt?

    Wurde in Selb über WhatsApp gescoutet?

    Das gleiche mit Ryker Killins.Auf wessen Mist ist das gewachsen?Einen überdurchschnittlichen Oberligaverteidiger als Top 4 Verteidiger zu verpflichten,mit Hoffung auf deutsche Arbeitspapiere.Völlig blauäugig!Hinten drin fehlen genau diese beiden Positionen.

    Im bin gespannt,wie es in Selb jetzt weiter geht.Schafft man es jetzt nicht,diese Abwärtsspirale zu stoppen,findet man sich um Weihnachten wohl auf dem letzten Platz wieder.

    Zieht man jetzt die beiden freien AL Lizenzen?

    Trennt man sich bei weiter ausbleibenden Erfolg von Waßmiller trotz langem Vertrag?

  • Das habe ich so nicht gemeint. Ich denke ihr könnt eure eigene Stärke durchaus einschätzen, aber einige neigen dazu die Stärke der Gegner zu unterschätzen. In Selb ist weder in der Mannschaft noch bei den Fans gerade eine "100% während dem Spiel" - Einstellung. Ich meine - ich weiß nicht was euch immer in den Kaffee gegeben wird um gerade gegen Crimmitschau zu gewinnen, aber da gelingt es euch auch mit 100% rein zu gehen und die Eispiraten spielen nur mit 80%. Da stimmt das Mindset dann auch nicht. Bei mir übrigens auch nicht - ich kann extrem schlecht mit Niederlagen gegen euch umgehen, weil ich auch immer denke "Die müssen wir aber locker schlagen." Die logische Konsequenz daraus ist aber auch das ich mir dann meinen Ärger selbst zuzuschreiben habe, weil ich euch unterschätzt habe. 😂

    Vollste Zustimmung. Die Ränge sind leer, die Stimmung anscheinend im Team und auf den Rängen schlecht. Die Fans scheinen sich nur bei Spielen gegen Crimme und Bayreuth motivieren zu können im Stadion mitzumachen bzw. überhaupt zu kommen.

    Nauheim kann nur froh sein, dass ich meine Karte schon gekauft hatte vor gestern, sonst würde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen...

  • Think positiv, dafür durfte jeder einem Kuriosum beiwohnen, denn das ein Goalie (außer am Spielende, wenn der Torwart gezogen wurde) nen Shorthander macht, erlebt man vielleicht auch nur einmal im Fan-Leben. :wacko: :facepalm: :thumbsup:

    Ein Hallo an alle hier, bei so einer Situation wird das Tor immer dem Torhüter zugesprochen, war vor einigen Jahren bei Suvelo auch so, als bei angezeigte Strafe eine Rückgabe im Tor landete, nur war es damals ein Tor für Selb

  • Ein Hallo an alle hier, bei so einer Situation wird das Tor immer dem Torhüter zugesprochen, war vor einigen Jahren bei Suvelo auch so, als bei angezeigte Strafe eine Rückgabe im Tor landete, nur war es damals ein Tor für Selb

    Die Erinnerungen der Regensburger Fans kommen wieder - ging uns damals in Rosenheim genau so :thumbsup: :beer:

  • Mal ehrlich...die Leistungen um große Ansprüche zu stellen (besser aufgestelltes Team) hab ich von Thompson auch nicht gesehen.

    Da wenn ich mir Kontingentspieler anderer DEL2 Teams so anschaue.

    Einmal editiert, zuletzt von VER_Goon (16. November 2022 um 12:47)

  • Die Erinnerungen der Regensburger Fans kommen wieder - ging uns damals in Rosenheim genau so :thumbsup: :beer:

    Soweit ich mich erinnere war das aber ne völlig andere Situation, da war doch kein Regensburger Spieler in der Nähe des Pucks, oder mein ich ein anderes Spiel von Rosenheim?

  • Ein Hallo an alle hier, bei so einer Situation wird das Tor immer dem Torhüter zugesprochen, war vor einigen Jahren bei Suvelo auch so, als bei angezeigte Strafe eine Rückgabe im Tor landete, nur war es damals ein Tor für Selb

    Hallo, nein zählt nicht immer für den Torhüter, war eine Ganz andere Situation ;) Nur dass das Tor gestern eben irregulär war. Das von Suvelo damals war Regulär

  • Zu Ryker Killins: m. E. war das Blauäugige gar nicht so verkehrt. Denn der überragende Blu Liner für die DEL2 scheint er nicht zu sein. Zumindest hört man nichts besonderes aus Garmisch, oder teusch ich mich?

  • Hier kann man auch noch weitere Fragen stellen.

    1.) Warum holt man mit Hare einen sportlichen Leiter, der auf dieser Position keine Erfahrung hat?
    2.) Was haben sich die Verantwortlichen von Waßmiller erhofft?
    3.) Wer hat McNeill verpflichtet? Waßmiller oder Hare? Beide gemeinsam?

    Unabhängig von Selb, persönlich denke ich mir immer, osteuropäische Trainer und nordamerikanische Spieler das geht eher selten gut.

    Wenn es um Waßmiller geht, lese ich immer folgende Schlagworte: Fitness, laufen, taktische Ausrichtung o.ä.
    Das kommt mir immer so vor, als wären das geheime Tricks vor denen sich alle anderen Teams fürchten.
    Solche Themen sind doch bei allen Teams enorm wichtig.

    Zum Thema McNeill: Hat man da ordentlich gescoutet, Infos eingeholt.
    Was ist das für ein Spielertyp, was brauchen wir in Selb?
    Sich gefragt, warum ein ehemaliger 1st Rounder mit 29 in der DEL2 landet?