VER Selb 2022/2023

  • Die neue LED-Beleuchtung soll wohl Ende Juli geliefert werden. Darauf freue ich mich mit am Meisten, dadurch wird egal ob live oder vor dem TV das Eis endlich ordentlich ausgeleuchtet.

    Respekt an die Verantwortlichen und Geldgeber! So konnten endlich Investitionen getätigt werden, die schon lange nötig waren.

  • Der Moritz ist anscheinend der Sohn vom ehemaligen Landshuter Eishockeyprofi Alexander Serikow. Herzlich willkommen in Selb, Moritz ! :thumbsup:

  • Auf dem Aussenbildern sieht das Dach der Halle auf der einen Seite anders aus als auf der anderen.

    Wir das Dach wohl generell neu "gedeckt" oder wurden da Solarzellen montiert ?

    Sieh dir mal den Zeitraffer an, da sieht man sehr gut, dass ein neuer Belag flächendeckend angebracht wurde. :)

  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe gelesen, und man sieht es ja auch auf der Webcam, dass dass Spielfeld in Selb mit der neuen Bande deutlich verkleinert wurde.

    Es soll ja jetzt eher NHL-Maße (ca. 56m x 26m) haben. Wird das für uns eher Vorteile haben, regelmäßiges Training und Spiele, oder ist das egal, was meint ihr. Oder ist es eher ein Nachteil für uns, das sich unser Team jedesmal umstellen muss?

    Und ist man damit überhaupt noch in der iihf-Norm um ggf. mal ein Länderspiel in Selb zu haben?

    Mich würden einfach mal Eure Meinungen interessieren :/

  • Ein Nachteil, weil sich unsere Spieler bei Auswärtsspielen erst umstellen müssen, wird es nicht geben. Schließlich spielen sie ja ihr ganzes Leben lang schon auf der großen Eisfläche. Ausgenommen unsere Kanadier und Amerikaner. Aber auch die sind das Spielen auf der großen Fläche ja schon gewohnt.

    Ich denke eher, dass es für die Auswärtsteams ein wenig ungewöhnlich sein wird, da einfach weniger Platz und damit noch weniger Zeit für Entscheidungen vorhanden ist. Ob das ein riesen Vorteil sein wird bezweifle ich aber.

  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe gelesen, und man sieht es ja auch auf der Webcam, dass dass Spielfeld in Selb mit der neuen Bande deutlich verkleinert wurde.

    Es soll ja jetzt eher NHL-Maße (ca. 56m x 26m) haben. Wird das für uns eher Vorteile haben, regelmäßiges Training und Spiele, oder ist das egal, was meint ihr. Oder ist es eher ein Nachteil für uns, das sich unser Team jedesmal umstellen muss?

    Und ist man damit überhaupt noch in der iihf-Norm um ggf. mal ein Länderspiel in Selb zu haben?

    Mich würden einfach mal Eure Meinungen interessieren :/

    Wir sind immernoch etwas größer als in der NHL und Nordamerika. Glaube wir sind jetzt zb bei 28m breite. und auch in der Länge sind wir drüber
    Ob Vor- oder Nachteil dass kann man immer sehen wie man will... man muss einfach damit zurecht kommen, denn die Eisgröße wird sich deshalb nichtmehr verändern.
    Man kann es zb auch als Vorteil sehen dass wir jedes 2.Spiel auf dieser Eisfläche spielen und die Gegner jeweils nur 2x in der Saison.

    Glaube durch das neue Eis ist man sogar noch näher an der Norm dran als zuvor.
    soweit ich weiß ist z.b jede "neue Bande" mit diesem Kurvenradius ausgelegt. Wir haben ja all die letzten Jahre schon nur mit einer Sondergenehmigung gespielt
    Auch wenn wir alle diese gute alte Holzbande vermissen werden.... genau die hat Selb eben so besonders gemacht...aber die neue Bande ist nunmal notwendig gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Juli 2022 um 17:04)

  • Jürgen Manzei hat sein Unternehmen verkauft, könnte mir gut vorstellen, dass Thomas sich jetzt mehr dem VER widmen könnte. Ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits.

    Edit: Namen korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von BlockC (29. Juli 2022 um 08:39)

  • Unser Vostand Jürgen Manzei hat sein Unternehmen verkauft, könnte mir gut vorstellen, dass er sich jetzt mehr dem VER widmen könnte. Ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits.

    Vorstand war beim VER Selb e.V. lange Jahre Thomas Manzei, der Sohn des Jürgen Manzei. Jürgen Manzei war im Beirat des Vereins.

    Thomas Manzei ist ja nun zusammen mit dem ebenfalls langjährigen Vorstand des VER Selb e.V. , Jürgen Golly, Geschäftsführer der

    kürzlich zur Ausgliederung des Profibereichs neu gegründeten Selber Wölfe GmbH.

    Laut heutigem Frankenpost-Bericht hat tatsächlich die Unternehmerfamllie Manzei sein Unternehmen PURUS an eine Firma in Bremen verkauft.

    Dort wird laut Zeitungsbericht Jürgen Manzei sofort und Thomas Manzei im Sommer 2023 aus der Geschäftsführung ausscheiden (und dort Thomas Manzei

    danach noch beratend zur Verfügung stehen).
    Somit hätte Thomas Manzei als Mitgeschäftsführer der Selber Wölfe GmbH - insofern er dies möchte- ab Sommer 2023 viel mehr Zeit für die Eishockeygeschäfte.

    Allerdings ist bislang die Firma Purus als Sponsor auch einer der wichtigsten Geldgeber fürs Selber Eishockey. Ob die neue Firma aus Norddeutschland dieses Sponsoring

    über die kommende Saison hinaus weiter fortführt dürfte doch recht fraglich sein.

  • Die Dettmer Group Bremen ist eine grosse bekannte Logistikfirma. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Firma als Sponsor die Wölfe unterstützen würde. Thomas Manzei wird da sicherlich bei der Dettmer Group eine Sponsorenanfrage gestellt haben. :pfeif:

  • Heute Nachmittag in der Frankenpost ein online-Artikel (zum bezahlten Lesen) : "Planungen laufen auf Hochtouren, Kader steht soweit".

    Würde hier jemand , der den Artikel lesen kann, so liebenswürding sein und mitteilen, was dort wissenswertes zum Lesen ist ?
    Z.B. Co-Trainer, Nachfolger Ledlin, DK-Verkauf, Stand der geplanten Einbürgerung von Kilins und Vantuch, Eishalle u.s.w.