VER Selb 2022/2023

  • Du kannst die haltlosen Behauptungen gern in Abrede stellen. Hör dich am besten selbst im Verein um und mach dir dein Bild. Vielleicht findest du ja heraus, wieso man sich am Ende doch gegen Hohenberger entschieden hat. Man sieht ja, dass es äußerst unpopulär ist.

    Seit der Verpflichtung von Hare hat sich Selb als Team außerordentlich stabilisiert. In einer Art und Weise, wie es vorher nicht im Ansatz der Fall war. Die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache. Wenn du da keinen Zusammenhang siehst, kann ich dir leider nicht helfen.

    Wie ich aber im Ausgangspost geschrieben habe, ist das sicher nur ein Punkt der Stabilisierung der Wölfe in der Endphase der Saison.

    Danke für den Tipp, sich selbst im Verein umzuhören. Das gehört seit mehr als 15 Jahren zu meinen ehrenamtlichen Aufgaben. Dennoch war und ist mein Engagement für den VER nach wie vor nicht Teil deiner bisher immer noch unbegründeten Behauptung, wie die Verpflichtung von Hare entscheidenden Einfluss auf die Spielweise und -Ergebnisse der Mannschaft in den Playdowns gehabt haben soll.

    Deswegen wäre mein Vorschlag, dass wir uns wieder darauf konzentrieren, wie du obige Behauptung glaubhaft verargumentieren kannst. Oder, zweiter Vorschlag, wir belassen es dabei, dass es sich bei deiner Aussage um ein „Gefühl“ handelt, dass dir dein Weltbild eines „nicht DEL2-tauglichen Trainers Hohenberger“ noch ein bisschen besser erklärt als es vorher schon der Fall war.

    :prost:

  • Danke für den Tipp, sich selbst im Verein umzuhören. Das gehört seit mehr als 15 Jahren zu meinen ehrenamtlichen Aufgaben. Dennoch war und ist mein Engagement für den VER nach wie vor nicht Teil deiner bisher immer noch unbegründeten Behauptung, wie die Verpflichtung von Hare entscheidenden Einfluss auf die Spielweise und -Ergebnisse der Mannschaft in den Playdowns gehabt haben soll.

    Deswegen wäre mein Vorschlag, dass wir uns wieder darauf konzentrieren, wie du obige Behauptung glaubhaft verargumentieren kannst. Oder, zweiter Vorschlag, wir belassen es dabei, dass es sich bei deiner Aussage um ein „Gefühl“ handelt, dass dir dein Weltbild eines „nicht DEL2-tauglichen Trainers Hohenberger“ noch ein bisschen besser erklärt als es vorher schon der Fall war.

    :prost:

    Dann hat er seine kommunizierten Aufgaben wohl nicht wahrgenommen? :schulterzuck:

    https://www.verselb.de/andrew-hare-verstaerkt-woelfe-stab/

  • Damit können wir die Diskussion dann tatsächlich beenden. Es hätte aber ein wenig Größe gehabt, zuzugeben, dass du eigentlich nicht die leiseste Ahnung hast. Schade. Aber ein solches Diskussionsforum lebt ja auch von Halbwahrheiten, subjektiven Meinungen und Gerüchten. Wie gesagt, hätte ich es dir nur eigtl. in dieser Form nicht zugetraut.

    P.S.: Spätestens auf der MV letzten Mittwoch wurde denke ich klar, warum die Entscheidung für eine Neuausrichtung auf der Trainerposition sinnvoll ist. Wenn auch emotional nicht die einfachste.

  • Damit können wir die Diskussion dann tatsächlich beenden. Es hätte aber ein wenig Größe gehabt, zuzugeben, dass du eigentlich nicht die leiseste Ahnung hast. Schade. Aber ein solches Diskussionsforum lebt ja auch von Halbwahrheiten, subjektiven Meinungen und Gerüchten. Wie gesagt, hätte ich es dir nur eigtl. in dieser Form nicht zugetraut.

    P.S.: Spätestens auf der MV letzten Mittwoch wurde denke ich klar, warum die Entscheidung für eine Neuausrichtung auf der Trainerposition sinnvoll ist. Wenn auch emotional nicht die einfachste.

    Ich hab jetzt die Diskussion verfolgt und ich finde das ihr auch nicht wirklich dargelegt habt warum Hohenberger aus Vereinssicht den so super war. Und damit meine ich nicht den guten Draht zur Mannschaft. Er ist ein guter Trainer das will hier keiner abstreiten. Und das er für viele ein Verlust ist glaub ich sehr. Aber wenn ihr euch was ich hoffe in der DEL2 etablieren wollt dann muss ein neuer Besen nun Mal her. Und seht es doch mal so, er wird immer in guter Erinnerung bleiben und nicht Mitte nächste Saison in Schimpf und Schande gehen zu müssen. Freut euch doch auf nen neuen Trainer der euch bestimmt genau so begeistert wird. Und Mal ein neues Spielsystem und die Weiterentwicklung der Spieler zu sehen darauf würde ich mich freuen.

    Und vlt kommt Herr Hohenberger ja Mal wieder.

  • Es ist doch bekannt, dass trekronor kein Fan von Hohenberger ist/war. Er hat seinen Senf gesagt, wir haben unseren Senf dazugegeben und damit ist gut.

    Gerne konstruktive Diskussionen, aber wenn jeder auf seiner Meinung so beharrt, werden über 85,5 Seiten des Threads der gleiche Müll geschrieben...

  • Es ist doch bekannt, dass trekronor kein Fan von Hohenberger ist/war. Er hat seinen Senf gesagt, wir haben unseren Senf dazugegeben und damit ist gut.

    Gerne konstruktive Diskussionen, aber wenn jeder auf seiner Meinung so beharrt, werden über 85,5 Seiten des Threads der gleiche Müll geschrieben...

    Schon klar. Und wer welche Meinung hat ist mir auch egal aber in der ganzen Diskussion hab ich noch gar keine wirklichen Argumente für den Verbleib gelesen. Ich hab nur gelesen daß er ein super Trainer ist zum VER passt und zu allen ein super Verhältnisse hat. Aus rein sportlicher Sicht kann er sich für diese Saison nur die PD auf die Fahne schreiben ( was natürlich super war das er es geschafft hat ) aber die 9 Siege in 52 Spielen sind eben kein Empfehlungsschreiben

  • Es ist doch bekannt, dass trekronor kein Fan von Hohenberger ist/war. Er hat seinen Senf gesagt, wir haben unseren Senf dazugegeben und damit ist gut.

    Gerne konstruktive Diskussionen, aber wenn jeder auf seiner Meinung so beharrt, werden über 85,5 Seiten des Threads der gleiche Müll geschrieben...

    Sorry, genau deswegen habe ich das hier zu Ende diskutieren wollen. Weil ich der Meinung bin, dass haltlose Behauptungen eben nicht Teil einer konstruktiven Diskussion sein können. Und: wenn hier der ein oder andere mal öfter vorher ein paar Minuten überlegen würde, ob er seinen Gedanken wirklich ausformuliert und posten muss, dann würden hier erst gar keine 85 Seiten Müll stehen. Egal „auf welcher Seite“.

  • Denke mal solange die GmbH noch nicht offiziell am Start ist, wird es auch keine offizielle Stellungnahme egal zu was geben. Also ist der Stichtag der 1. Mai. Aktuell haben wir 5 Spieler unter Vertrag, ( mein Stand), ich hätte gerne Reus, Bitzer,Hechtl, Gimmel, Schwammberger noch dazu, Vantuch mit Dt. Pass. Interessant wird es werden wie es mit den Kontis weitergeht, und wir brauchen mind. 4-5 gute Verteidiger. Also ein Haufen arbeit. Hab ich doch Weidekamp vergessen.

  • Denke mal solange die GmbH noch nicht offiziell am Start ist, wird es auch keine offizielle Stellungnahme egal zu was geben. Also ist der Stichtag der 1. Mai. Aktuell haben wir 5 Spieler unter Vertrag, ( mein Stand), ich hätte gerne Reus, Bitzer,Hechtl, Gimmel, Schwammberger noch dazu, Vantuch mit Dt. Pass. Interessant wird es werden wie es mit den Kontis weitergeht, und wir brauchen mind. 4-5 gute Verteidiger. Also ein Haufen arbeit. Hab ich doch Weidekamp vergessen.

    Vantuch mit deutschen Pass = Reiner Wunschgedanke oder weißt du dazu etwas konkretes ?

  • Habe es im Gerüchtethread geschrieben gehört aber eher hier rein.....


    DANKE Herbert!

    Ich schrieb es aber auch schon im Grüchtethread, wenn man nicht nochmal so eine Saison wie diese erleben möchte, muss jeder Stein umgedreht werden und da gehört auch dieser des Trainers dazu, und nan sollte sich jetzt nicht nur vom Playdownerfolg gegen Bayreuth blenden lassen.

    Herbert ist eine tolle Type und es gebührt ihn großer Respekt was er in Selb geleistet hat, aber unterstützte trotzdem die Entscheidung unserer Vorstandschaft einen neuen Weg einzuschlagen.

    Es gab vor einigen Wochen schon Stimnen hier im Forum die einen vorzeitigen Wechsel vorgeschlagen haben.....aus Dankbarkeit Verträge verlängern oder sich von Spiel nicht trennen kann ich selber zugut nachvollziehen, aber man darf sich dann auch nicht beschweren wenn es keinen sportlichen Fortschritt zu erkennen gibt....

    Und an den User der schrieb, "wenn wir nach dem Trainerwechsel und Etaterhöhung nicht mindestens die Pre-Playoffs erreichen einen Fehler gemacht haben"......ist das dein ernst?

  • Vantuch mit deutschen Pass = Reiner Wunschgedanke oder weißt du dazu etwas konkretes ?

    ...der Wunsch wird wohl ewig bleiben.

    Wenn ich nur an die Querelen bei uns denke, die schlußendlich nicht zum Pass geführt haben.

    Ist irgenwie schade um die väterliche Person Vantuch.

  • Interessant wird es auf den Konti Positionen werden, wenn wassmiller Trainer werden sollte. Bin mir nicht so sicher ob wir dann noch auf nordamerikanische kontis setzen werden. Auch die Zusammenarbeit mit hare dürfte spannend werden.

  • ...der Wunsch wird wohl ewig bleiben.

    Wenn ich nur an die Querelen bei uns denke, die schlußendlich nicht zum Pass geführt haben.

    Ist irgenwie schade um die väterliche Person Vantuch.

    Ist eigentlich sehr schade und hätte mich für ihn gefreut. Ich schätze Lukas sehr. Als Mensch und als Spieler

  • Ober sticht unter. deshalb denk ich das Hare wohl mehr Entscheidungsrecht haben wird!

    Wird ne spannende Sommerpause aber ich freue mich darauf.

    Zu Herbert:

    Ich denke das wir dank ihm den Klassenerhalt gepackt haben, weil er die Mannschaft hochgezogen hat, aufgebaut hat, Emotionen reingebracht hat, einfach ein Kerl war den jeder liebt, nie negativ war! Genau deshalb hat man ihm ab Februar auch weitermachen lassen.

    Aber ich freue mich auch, auf einen neuen Trainer, evtl mit mehr taktischer Erfahrung, Ausrichtung, spielsystem.

    Alles in allem danke herbi und ready für Neuausrichtung!

  • ja Kollege, das ist mein Ernst! Denn wenn man den Etat signifikant erhöht und einen neuen Trainer holt, dann muss man auch eine deutliche Steigerung erwarten.