VER Selb 2022/2023

  • Genauso wie das neue Vereinswappen, das als "Logo" an die türkischen Rechtsextremisten mit dem gleichen Tierbezug erinnert.

    Bei einem Logo für 'Wolf' wird es immer mögliche Ähnlichkeiten geben mit anderen Logos für 'Wolf'. Hängt vielleicht auch daran, was man so alles kennt. 'Trollinger' war für mich bis vor kurzem noch lediglich eine Rebsorte, die ihren Ursprung in Tirol hat..

  • Bei einem Logo für 'Wolf' wird es immer mögliche Ähnlichkeiten geben mit anderen Logos für 'Wolf'. Hängt vielleicht auch daran, was man so alles kennt.

    Naja, es kommt dann schon auch auf die Gestaltung an. Bei den Logos der Freiburger oder Schönheider sind es ganz anders gestaltete Wölfe, als im derzeitigen Logo von Selb.

    Die Ähnlichkeit mit der Wolfskopf-Flagge der grauen Wölfen ergibt sich eben aus der Darstellung des Wolfs. Beide gucken zur Seite, beide nach rechts und beide sind in einem ähnlichen Style gezeichnet. Zusätzlich noch das hellblau.

    Aber es stimmt schon, die Gefahr besteht immer, dass ein Logo mit selben Inhalt(Tier oder was auch immer) Assoziationen zu anderen Logos wecken kann.

    So gibt es bestimmt auch Wolfsflaggen, Logos, Aufkleber, der grauen Wölfe oder anderen Gruppierungen.... die näher an den Logos der Freiburger oder Schönheider sind, als an dem von Selb.

    Sehe ich jetzt allerdings nicht so wild. Manche Dinge erinnern manche Menschen eben an andere Dinge. So funktioniert das menschliche Hirn.

  • Naja, es kommt dann schon auch auf die Gestaltung an. Bei den Logos der Freiburger oder Schönheider sind es ganz anders gestaltete Wölfe, als im derzeitigen Logo von Selb.

    Die Ähnlichkeit mit der Wolfskopf-Flagge der grauen Wölfen ergibt sich eben aus der Darstellung des Wolfs. Beide gucken zur Seite, beide nach rechts und beide sind in einem ähnlichen Style gezeichnet. Zusätzlich noch das hellblau.

    Aber es stimmt schon, die Gefahr besteht immer, dass ein Logo mit selben Inhalt(Tier oder was auch immer) Assoziationen zu anderen Logos wecken kann.

    So gibt es bestimmt auch Wolfsflaggen, Logos, Aufkleber, der grauen Wölfe oder anderen Gruppierungen.... die näher an den Logos der Freiburger oder Schönheider sind, als an dem von Selb.

    Sehe ich jetzt allerdings nicht so wild. Manche Dinge erinnern manche Menschen eben an andere Dinge. So funktioniert das menschliche Hirn.

    Die Gefahr besteht nur im Kopf einzelne Leute, die aus unerklärlichen Gründen immer in Sachen, Namen von Straßen, Gebäuden, Gaststätten usw. was sehen was Milliarden andere über hunderte von Jahren nicht gesehen haben, nicht einmal die was es betrifft 🤦‍♂️

  • Die Gefahr besteht nur im Kopf einzelne Leute, die aus unerklärlichen Gründen immer in Sachen, Namen von Straßen, Gebäuden, Gaststätten usw. was sehen was Milliarden andere über hunderte von Jahren nicht gesehen haben, nicht einmal die was es betrifft 🤦‍♂️

    In so jedem Kopf wecken manche Dinge bestimmte Assoziationen, sicher auch in deinem. Der eine erkennt eine Ähnlichkeit bei eurem Logo mit dem der grauen Wölfe. Manch andere sehen auf einem Bild mit Hügeln und Schatten ein Gesicht auf dem Mars.

    Und so manche Wolke erinnert an was auch immer.

    Es ist einfach völlig normal, dass Menschen gedanklich Dinge vergleichen und Ähnlichkeiten suchen. Also nichtmal aktiv, sowas passiert einfach automatisch.

    Das hat auch nichts mit Straßennamen und Gaststädten zu tun.

  • In so jedem Kopf wecken manche Dinge bestimmte Assoziationen, sicher auch in deinem. Der eine erkennt eine Ähnlichkeit bei eurem Logo mit dem der grauen Wölfe. Manch andere sehen auf einem Bild mit Hügeln und Schatten ein Gesicht auf dem Mars.

    Und so manche Wolke erinnert an was auch immer.

    Es ist einfach völlig normal, dass Menschen gedanklich Dinge vergleichen und Ähnlichkeiten suchen. Also nichtmal aktiv, sowas passiert einfach automatisch.

    Das hat auch nichts mit Straßennamen und Gaststädten zu tun.

    Man kann also nun darauf warten bis so ein fällig normaler Mensch, wie du, kommt und den Verein verklagt um das Logo verbieten lässt, ich bin schon auf die neuen 3 Musketiere gespannt, wo der d’Artagnan auch Gleichberechtigung dunkelhäutig ist 😀

  • Die Ähnlichkeit mit der Wolfskopf-Flagge der grauen Wölfen ergibt sich eben aus der Darstellung des Wolfs. Beide gucken zur Seite, beide nach rechts und beide sind in einem ähnlichen Style gezeichnet. Zusätzlich noch das hellblau

    Ja, natürlich im neuen VER Logo schaut der Wolf nach rechts, dazu wurde, wie im alten Logo ein wenig Hellblau verwendet und beides sind Wölfe.

    Der eine mit offenem bissigen Mund und der andere mehrfarbig simpel stilisiert zur besseren Vermarktung, aber ja natürlich eindeutig der selbe Style.

    Manch andere sehen auf einem Bild mit Hügeln und Schatten ein Gesicht auf dem Mars.

    Ja, wer weiß denn sowas?

    Der Unterschied zum erkennen eines Gesichts oder einem Bild in der Wolke ist die wohlwollende Assoziation.

    Wer beim neuen Logo des VER ernsthaft eine Ähnlichkeit zum Graue Wölfe Logo assoziiert sollte evtl. sein assoziatives Denken hinterfragen.

    Aber ja, wenn man will kann man natürlich überall was finden.

  • Man kann also nun darauf warten bis so ein fällig normaler Mensch, wie du, kommt und den Verein verklagt um das Logo verbieten lässt, ich bin schon auf die neuen 3 Musketiere gespannt, wo der d’Artagnan auch Gleichberechtigung dunkelhäutig ist 😀

    Was ein Unsinn.

    Also erstmal assoziiere ich mit eurem Logo nichts falsches. Auch musste ich mir erstmal ein Bild suchen, um mir die hier angesprochne Ähnlichkeit anzusehen. Ich finde ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht. Dennoch hätte ich kein Bild der Wolfskopf-Flagge im Kopf, wenn ich euer Logo sehe. Also auch in Zukunft nicht.

    Wie geschrieben kann ich die Empfindung aber nachvolziehen, wenn dort jemand gewisse Ähnlichkeiten erkennt.

    Ich finde euer Logo außerdem gar nicht mal schlecht. Es hat eine moderne Zeichnung und die Farben und Proportionen sind auch stimmig.

    Vielleicht einfach mal nicht alles gleich so verbissen sehen und auf Dingen rumreiten, die hier überhaupt kein Thema sind. Denn wenn in Zukunft mal ein Schwarzer bei den 3 Musketieren spielt, so what. Wer will soll sich halt an sowas stören...

    Ja, natürlich im neuen VER Logo schaut der Wolf nach rechts, dazu wurde, wie im alten Logo ein wenig Hellblau verwendet und beides sind Wölfe.

    Der eine mit offenem bissigen Mund und der andere mehrfarbig simpel stilisiert zur besseren Vermarktung, aber ja natürlich eindeutig der selbe Style.

    Ich kann halt verstehen, dass da jemand an dieses Logo erinnert wird, du nicht. Na und

    Wer beim neuen Logo des VER ernsthaft eine Ähnlichkeit zum Graue Wölfe Logo assoziiert sollte evtl. sein assoziatives Denken hinterfragen.

    Vielleicht solltest du dem User nicht sein assoziatives Denken absprechen. Manche sind der Meinung, auch mit Moral wäre es falsch. :pfeif:

    Aber ja, wenn man will kann man natürlich überall was finden.

    Also mir gehts da nichtmal um graue Wölfe oder sonst was. Selbst wenn das angesprochene Wolfskopflogo, dass der Wolfsfreunde aus Buxdehude gewesen wäre, hätte ich nichts anderes dazu geschrieben.


    Und damit hat sich das Thema hier für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (27. Februar 2023 um 22:53)

  • Vielleicht solltest du dem User nicht sein assoziatives Denken absprechen.

    das habe ich an welcher Stelle getan?

    Also mir gehts da nichtmal

    Es geht aber ausnahmsweise nicht um dich. Es geht darum, dass manche in jedem Schatten einen Geist sehen. Aber ja, wahrscheinlich hast du auch dafür Verständnis.

  • Wie versprochen gibt es unsere neue Folge nun auch für alle hörbar.

    In Folge #31 haben wir Stefan Kipple vom Eishockey Magazin Dump & Chase zu Gast. Wir sprechen über seine Arbeit und lassen ihn natürlich auch die eventuellen neuen Teams für die DEL 2 einschätzen. Außerdem hat er 2 Abos für euch im Gepäck, wie ihr an die dran kommt? Hört in die aktuelle Folge rein!

    Bei Soundcloud

    Bei Spotify

    Bei Apple

    Wie hat euch die Folge gefallen? Hinterlasst uns euer Feedback! Gern auf Facebook, auf Instagram oder auf unserer Homepage.

    Einmal editiert, zuletzt von RoadGame (28. Februar 2023 um 11:55)

  • Den Auftrag höchstwahrscheinlich irgendeiner "Design-Firma" ohne jeden Bezug zum Verein vergeben. Insbesondere die VER-Trikots der 70er-Jahre hätten als hervorragende Orientierung dienen können.

    Das an diese Zeit erinnernde und nun verwendete schöne alte VER-Wappen erzeugt farblich eine Disharmonie, die als verunglückt zu bezeichnen ist. Genauso wie das neue Vereinswappen, das als "Logo" an die türkischen Rechtsextremisten mit dem gleichen Tierbezug erinnert.

    Aber klar, völliger Wahnsinn, hier irgendetwas zu kritisieren und alles schlecht zu reden. Stattdessen sag ich einfach mal: Cool. Danke!

    Zum Vergleich

    https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C…okturk_Flag.svg

    Besuch eines Arztes wäre zu empfehlen 🤦‍♂️👍🐺

  • Wie oft kommen Fragen zur Dauer von Verträgen und Gültigkeit in OL und DEL2. Wenn die Frankenpost da nachgefragt hat, und was drüber schreibt, passt das auch wieder KEINEM! Schon seltsam.

    Dass stimmt so nicht - aber der Zeitpunkt ist komplett der verkehrte. Muss ich das Thema Gültigkeit von Verträgen jetzt vor den PlayDowns in einem Artikel erwähnen? Weder Trainer noch Spieler!

    Letzendlich steht doch nichts außergewöhnliches drinnen....
    Dass ein McNeill und Trska's Verträge keine Gültigkeit in der Oberliga haben - dafür muss man kein Prophet sein.
    Dass Gläßls Vertrag Ligaübergreifend gilt, hat man ja quasi schon mit der Veröffentlichung der Vertragsdauer getan - nämlich dass Gläßl eine Ausbildung im Zusammenhang mit dem Verein absolviert.
    Miglio würde sicherlich auch mit in die Oberliga gehen.

    Waßmiller - rein aus sportlicher Sicht würde ich ihn defintiv behalten. Wie es Intern aussieht weiß ich nicht, dafür bin ich zuweit vom Verein entfernt, bzw. niemand der tagtäglich mit ihm arbeitet oder zu tun hat. Sollte man absteigen würde man aber wohl ehr einen Neuanfang machen - auch dass ist absolut nichts ungewöhnliches im Sport.

    Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang zu dem Infos in dem Artikel. Letzendlich ist er Nichtssagend, denn es steht nichts genaues drinnen.
    Dass ist halt wieder ein typischer Frankenpostartikel, die sowieso mehrmals komplett außerhalb der Realität berichten - hauptsache mal wieder (natürlich nichts positives) was schreiben. Genau so wirkt es.

  • Also bei uns im Block interessiert das Alle. Bei anderen Vereinen in den Foren wird da auch heftig diskutiert. Da motzt auch keiner. Zur Frankenpost: Über das gesamte Jahr bringt diese regelmäßig zum Glück große Berichte und Sonderbeilagen über die WÖLFE. In anderen Stützpunkte/Standorten ist das oft nicht der Fall. Von einer negativen Berichterstattung zu reden, ist gelinde gesagt, eine Frechheit. Aber Hauptsache du hast wieder einen Besserwisser Kommentar abgegeben.