Eisbären Regensburg - Icefighters Leipzig

  • Am Ende ein verdienter 2:3 Sieg für die Eisbären, auch wenn es am Ende wieder mal viel zu spannend war. Nun kommts am Sonntag zur Finale dieser "Auswärtsserie". Ob das für Regensburg nun ein gutes oder schlechtes Omen ist, wird man sehen!

  • Sehr auffällig, dass Regensburg in numerischer Unterlegenheit sehr aggressiv spielt und Leipzig das immer wieder ausnützt, indem sie mit 2-3 schnellen Pässen einen Spieler im hohen Slot freispielen, der dann einnetzen kann. Ist auch im dritten Spiel so 1-2 mal passiert.

    Von daher sollte man da an der Bande vielleicht eher ein bisschen defensiver denken, wenn man nicht in Scheibenbesitz ist.

    Ansonsten heute viel solider und kompakter als noch am Dienstag :)

  • Hatte einige Parallelen zu Spiel zwei. Regensburg wieder recht solide in der Defensive und geduldig auf die Chancen gewartet. Teilweise ging man damit aber auch fahrlässig um. Am Ende denke ich ein nicht unverdienter Sieg. Jetzt also Showdown am Sonntag in Regensburg.

    Danke! Ich bin froh, dass ich heute nochmal ans Mikro konnte. 8)

    Glückwunsch zum Serienausgleich! :prost:

    Das Kompliment von Tobi kann ich mit Nachdruck bestätigen. Sehr kompetent, unaufgeregt und sachlich beim Spielgeschehen. Nur eines möchte ich etwas richtigstellen zur Aussage nach dem Spiel bezüglich unserer Fans: "Wir" kriegen in Regensburg nicht die Fresse auf, weil bei uns immer noch vor dieser Fresse so ein weißes Ding hängen muss. Auch wenn die "Tragemoral" etwas gesunken ist, aber es hemmt die Stimmung auch auf den Sitzplätzen ungemein. Playoffstimmung sucht man hier leider vergebens.

    Jetzt bin ich mal gespannt wieviel am Sonntag kommen. Eigentlich ist der regensburger Fan schnell zu besänftigen und kommt selbst nach diesem Dienstagsdrama am Sonntag schon noch zahlreich in die Arena. Vielleicht knacken wir die 1500 oder gar 2000. Ohne Corona würde die Arena wohl mehr oder weniger aus allen Nähten platzen.... :(

    chris

  • Konzentrierter und motivierter Auftritt der Eisbären heute.

    Verdienter Sieg, wenn man auch wieder zittern musste durch die leichtfertig zugelassenen zwei Leipziger Tore.

    Gute Stimmung im Stadion, gute Kommentatoren am SpradeTV-Mikro. Danke.

    Entscheidungsspiel um den Seriensieg nun am Sonntag in Regensburg.

    Hoffentlich die Eisbären wieder so motiviert und konzentriert wie heute, aber gerne auch offensiv so stark wie in der Hauptrunde. Bisher konnten wir offensiv außer in den ersten 38 Minuten in Spiel 1 in der Serie noch nicht überzeugen.

  • <p>„ohne Corona mehr oder weniger aus allen nähten Platzen“ jetzt übertreib mal nicht … seit 2016 Bayreuth war kein einziges PO spiel mehr ausverkauft bzw. annähernd an der 3000-4000er Marke.</p>

  • ...

    Jetzt bin ich mal gespannt wieviel am Sonntag kommen. Eigentlich ist der regensburger Fan schnell zu besänftigen und kommt selbst nach diesem Dienstagsdrama am Sonntag schon noch zahlreich in die Arena. Vielleicht knacken wir die 1500 oder gar 2000. Ohne Corona würde die Arena wohl mehr oder weniger aus allen Nähten platzen.... :(

    chris

    Glaube ich nicht. Viele Fans sind sehr nachtragend angesichts der desolaten Leistung am Dienstag, "Gelegenheits- und Erfolgsfans" sowieso.

    Deshalb rechne ich eher mit um die 1300 Zuschauer plus Leipziger.

  • Schembri sicher einer meiner unbeliebtesten Spielern in Hockey-Deutschland, aber den so zusammenfahren 5 Sekunden vor Schluss, das hat nichts mehr mit PO Härte zu tun.

    Bin ich gespannt ob er sich wieder berapelt oder ihr das Schicksal mit dem SBR, Saisonaus des Topscorers, teilen müsst.

  • Da sind mir andere Spieler (auch in der Vergangenheit) schon deutlich unangenehmer aufgefallen als Schembri (Sekera anyone...), aber da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung. Das Foul auf alle Fälle war mit 5+SPD richtig sanktioniert und der Ausfall von Geiseler ist schon ein schwerer Schlag für Leipzig, der hat mir gut gefallen die 4 Spiele über.

  • Es war sehr ärgerlich. Wenn ich zwei Spiele in RG gewinne, muss ich eines zuhause über die Bühne bringen. Klappt es morgen, wäre es richtig geil. Klappt es nicht, schlagen in mir da zwei Meinungen. 1. Eine tolle und starke Serie.

    2. Dennoch unzufrieden, weil in den Heimspielen die "paar Prozent mehr" aus den Auswärtsauftritten (man klammere die ersten 30 Minuten von Spiel 1 aus) einfach gefehlt haben.

    PS. Zur Strafe die fand Steve diskutabel. D würde ich ihm recht geben. Auf jeden Fall war die Aktion unnötig und selten dämlich so kurz vor Schluss.

  • Wenn jemand von hinten aus dieser Entfernung den Gegner so in die Bande checkt gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Egal ob drei Sekunden vor dem Spielende in einem Spiel vier einer Playoff-Serie oder bei einem Testspiel in der 30. Minute.

    chris

  • Es war sehr ärgerlich. Wenn ich zwei Spiele in RG gewinne, muss ich eines zuhause über die Bühne bringen. Klappt es morgen, wäre es richtig geil. Klappt es nicht, schlagen in mir da zwei Meinungen. 1. Eine tolle und starke Serie.

    2. Dennoch unzufrieden, weil in den Heimspielen die "paar Prozent mehr" aus den Auswärtsauftritten (man klammere die ersten 30 Minuten von Spiel 1 aus) einfach gefehlt haben.

    PS. Zur Strafe die fand Steve diskutabel. D würde ich ihm recht geben. Auf jeden Fall war die Aktion unnötig und selten dämlich so kurz vor Schluss.

    Was war denn an der Strafe diskutabel?

  • Wenn jemand von hinten aus dieser Entfernung den Gegner so in die Bande checkt gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Egal ob drei Sekunden vor dem Spielende in einem Spiel vier einer Playoff-Serie oder bei einem Testspiel in der 30. Minute.

    chris

    ... oder im Jahre 2016 in einem PO-Halbfinale in der 59. Minute beim Stand von 6:4, um mal wieder unser Trauma abzuarbeiten.

    :evil: :S

  • Die Spieldauer meinte er. Die 5 Minuten hätten auch gereicht.

    Es liegt wie immer im Auge des Betrachters und dann sind wir bei den Linien der Schiedsrichter und da hat man die letzten Jahre in Leipzig schon kräftig ins Klo gegriffen insbesondere beim Duo Posacki/Simankov was diese Art von Checks angeht. Da gab es schlimmere Aktionen als das gegen Schembri gestern und dabei gab es keine zwei Minuten und Hannon oder Eichelkraut (Lilik letzte Saison) fallen etliche Spiele aus wegen Gehirnerschütterung.

    Die Spieldauer kannst du so geben, ich hätte es, vielleicht auch einfach mit Vereinsbrille auf der Nase, nicht getan, sondern einfach eine 5er wegen Bandencheck da keine Verletzungsfolge vorliegt (zumindest machte Schembri beim Gang vom Eis und in die Kabine nicht den Eindruck) und zum ,,Wohle" der Serie. Ich sehe das große Problem des Inkaufnehmens einer Verletzung. Es sieht auch brutal aus, aufgrund der Größe von Schembri.

    Ist auch müßig darüber zu diskutieren, da es einfach zwei Sichten mit unterschiedlichen Erfahrungen gibt. Schiedsrichter haben es so entschieden, ich kann die Entscheidung nachvollziehen und Geiseler hat sich in der Spielsituation falsch und unnötig verhalten und fehlt damit morgen.