Gerüchte allgemein 23/24

  • Alter Schwede, wer halt richtig gute junge Wilde (und zumeist nicht aus dem eigenen Nachwuchs, sondern aus Mannheim und sonst wo her holt) zur Verfügung hat, und noch dazu einen Kader, der grundsätzlich oberstes DEL2 Niveau besitzt hat leicht reden. Dann bekommt Ihr bei Problemen auch noch Top junge Leute aus Ingolstadt wenn nötig. Klar, da kann ich die Gosch schon weit aufreißen. Gewachsene Strukturen und ein DEL2 Topclub. Bestimmt vergleichbar mit zum Beispiel einem Aufsteiger aus Rosenheim, der nach 6 Jahren Oberliga aus diesem Haifischbecken rausgekommen ist und erst einmal wieder Fuß fassen muss. Und bei dem durch den Abstieg in die DNL2 über Jahre hinweg die besten Jungen weg geholt wurden, von denen dann wieder andere profitieren dürfen. Ich kann es natürlich nicht genau sagen, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sowohl in Landshut, als auch in Rosenheim ein wesentlich größerer Anteil am Etat in den Nachwuchs fließt, als bei Euch.

    Weiterhin was soll denn Ravensburg Spieler nachverpflichten? Ihr steht dort oben wieder mit Ambitionen auf den Titel in der DEL2 und könnt eh nicht aufsteigen derzeit. Wozu Geld hinaus schmeißen. Das macht Ihr ja schon bei den jungen Wilden, die Ihr ja nur aus dem oberen Regal abgreift.

    Und Euer Kader dürfte auch so schon genug Geld kosten. So einen Summs wenn ich schon lese.

    Habe dabei überhaupt nicht an Rosenheim gedacht u. bei den jungen Wilden denke ich an Gorgenländer, Rudkovski, Bender.

    Z.b. hat ein Dunham gegen euch seine erste Tore geschossen. Und ganz ehrlich ein Hübner, Rollinger, Rudkovski. Bender, Gorgenländer, Pertuch spielen durch die Bank ihre erste richtige Saison im Profibereich. Unsere Lebenversicherung sind schon Reihe eins u. zwei denn Reihe drei u. vier scort halt ab u.zu.

    Mich hat es letzte Saison schon gewundert dass wir Meister wurden genau so wie es mich diese Saison noch mehr wundert wie man mit so einem Kader ganz oben mitspielen kann. Also nochmal des am Sonntag war eine absolute Ausnahme u. da treffen eben auch diese Spieler wo sonst nicht gerade die Torjäger sind.

  • Ich weis schon dass z.b. ein Seidl, Schwarz bei euch spielen u.daß finde ich auch super.

    Find ich auch super, wenn sie denn da sind. Tobias Schwarz und Simon Seidl sind in der kommenden Woche mit der U 18-Nationalmannschaft unterwegs und unsere DNL-Mannschaft ist momentan auch auf Kante genäht.

  • Da lobe ich mir die Oberschwaben wo bisher noch keine Nachverpflichtung getätigt haben ( übrigens letztes Jahr auch nicht), einfach mit den jungen Wilden spielen.

    Wenn ich solche Eishockey Standorte wie Landshut anschaue muss ich mir schon manchmal fragen warum sie nicht den eigenen Jungen die Chance geben. Z.b. Ich denke keiner hätte ein Problem gehabt mit dem Torhüter Gespann Vogl, Pertuch u. Dietl aber nein da holt man ohne Not einen Langmann. Ich weis schon dass z.b. ein Seidl, Schwarz bei euch spielen u.daß finde ich auch super.

    Naja wenn man das Geld hat kein Problem.....

    aus aktuellem Anlass gestern.....
    da habt ihr leicht reden... bekanntermaßen arbeiten wir mit vielen Eigengewächsen. Wir haben mit Lagace Ausfall reagieren müssen, nicht ansatzweise kann die Nachverpflichtung seine Fußstapfen füllen.

    Nehmt bei euch mal Sarault raus....
    Ihr habt Top AL, selbst Alfaro hat mir gestern gefallen. Sam Herr auch top. Eure AL haben gestern das Spiel entschieden. Auch Hadraschek stark. Latta noch gesperrt. Bei euch sehe ich keinerlei Anlaß was zu tun, weil ihr einfach homogene, eingespielte Truppe habt.
    Wir jedoch haben schon im Sturm eindeutig ein AL Problem, wenn unsere Jungen nicht so performen würden..... stünden wir nicht da wo wor sind.


    btw.... gestern würde Stach aus Bayreuth im Stadion gerüchtet

    Bayreuther: könnt ihr was dazu sagen, nicht unbedingt ob was dran ist (wäre natürlich auch interessant, aber mei die Gerüchteküche...) sondern eher ob ihr meint er könnte uns weiterhelfen.....

    btwtwo: So schade um euren Standort, das wünsche ich keinem Fan! Und jedes Gerücht der möglichen Abgänge tut weh....

    Bin schon älteres Semester und mußte 1997 unsere Pleite verdauen, als ich das erste mal eine Dauerkarte gekauft hatte. Wir hatten damals eine richtig gutes Team... ich fühle mit euch! Kopf hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von lutzi (31. Januar 2024 um 09:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lutzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja wir haben super Ausländer keine Frage allerdings haben wir nur zwei Reihen was das Scoren betrifft, sprich sollten die mal keinen lauf haben oder einer fällt aus wird es bei uns auch mal schnell eng. Wir dürfen uns nicht beklagen u. ganz ehrlich bin ich total überrascht was unsere Mannschaft die letzten zwei Jahren geleistet hat. Wenn ihr vier Top Ausländer habt steht ihr mit eurer Mannschaft ganz oben da bin ich mir sicher. Und nicht vergessen darf man eure Ex Konti Blomqvist u. Gorcik die als sozusagen Deutsche mit Sicherheit auch einen großen Anteil haben was den Mannschaftsetat betrifft.