Gerüchte allgemein 23/24

  • Da lobe ich mir die Oberschwaben wo bisher noch keine Nachverpflichtung getätigt haben ( übrigens letztes Jahr auch nicht), einfach mit den jungen Wilden spielen.

    Wenn ich solche Eishockey Standorte wie Landshut anschaue muss ich mir schon manchmal fragen warum sie nicht den eigenen Jungen die Chance geben. Z.b. Ich denke keiner hätte ein Problem gehabt mit dem Torhüter Gespann Vogl, Pertuch u. Dietl aber nein da holt man ohne Not einen Langmann. Ich weis schon dass z.b. ein Seidl, Schwarz bei euch spielen u.daß finde ich auch super.

    Naja wenn man das Geld hat kein Problem.....

  • Stach ist der mit Abstand beste Bayreuther. Von allen verfügbaren Spielern dort für mich der interessanteste Spieler.

    Tölzer in EO fix, denke ich mal.

    Fast so gut wie Kalns oder besser :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Exhofer (30. Januar 2024 um 16:42)

  • Was mich gerade nur verwundert

    Habe irgendwo gelesen das Bayreuth gegen Peiting antreten möchte ...

    Artikel ist von heute

    Das widerspricht sich ja jetzt mit allem

    Vor zwei Minuten hab ich mir das selbe gedacht. Mit welcher Mannschaft will Bayreuth eigentlich gegen Peiting spielen?

  • Da lobe ich mir die Oberschwaben wo bisher noch keine Nachverpflichtung getätigt haben ( übrigens letztes Jahr auch nicht), einfach mit den jungen Wilden spielen.

    Wenn ich solche Eishockey Standorte wie Landshut anschaue muss ich mir schon manchmal fragen warum sie nicht den eigenen Jungen die Chance geben. Z.b. Ich denke keiner hätte ein Problem gehabt mit dem Torhüter Gespann Vogl, Pertuch u. Dietl aber nein da holt man ohne Not einen Langmann. Ich weis schon dass z.b. ein Seidl, Schwarz bei euch spielen u.daß finde ich auch super.

    Naja wenn man das Geld hat kein Problem.....

    Alter Schwede, wer halt richtig gute junge Wilde (und zumeist nicht aus dem eigenen Nachwuchs, sondern aus Mannheim und sonst wo her holt) zur Verfügung hat, und noch dazu einen Kader, der grundsätzlich oberstes DEL2 Niveau besitzt hat leicht reden. Dann bekommt Ihr bei Problemen auch noch Top junge Leute aus Ingolstadt wenn nötig. Klar, da kann ich die Gosch schon weit aufreißen. Gewachsene Strukturen und ein DEL2 Topclub. Bestimmt vergleichbar mit zum Beispiel einem Aufsteiger aus Rosenheim, der nach 6 Jahren Oberliga aus diesem Haifischbecken rausgekommen ist und erst einmal wieder Fuß fassen muss. Und bei dem durch den Abstieg in die DNL2 über Jahre hinweg die besten Jungen weg geholt wurden, von denen dann wieder andere profitieren dürfen. Ich kann es natürlich nicht genau sagen, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sowohl in Landshut, als auch in Rosenheim ein wesentlich größerer Anteil am Etat in den Nachwuchs fließt, als bei Euch.

    Weiterhin was soll denn Ravensburg Spieler nachverpflichten? Ihr steht dort oben wieder mit Ambitionen auf den Titel in der DEL2 und könnt eh nicht aufsteigen derzeit. Wozu Geld hinaus schmeißen. Das macht Ihr ja schon bei den jungen Wilden, die Ihr ja nur aus dem oberen Regal abgreift.

    Und Euer Kader dürfte auch so schon genug Geld kosten. So einen Summs wenn ich schon lese.

  • Vor zwei Minuten hab ich mir das selbe gedacht. Mit welcher Mannschaft will Bayreuth eigentlich gegen Peiting spielen?

    2 bis 2,5 Reihen könnten es noch werden, damit spielt Kevin Gaudet eine halbe Saison. :)

    Aktuell läuft nun das Insolvenzverfahren, da hat einfach der IV alle Entscheidungsgewalt bei sich und er entscheidet ob weitergespielt wird oder heute das letzte Spiel ist. Da muss man jede Entscheidung akzeptieren.

  • Da lobe ich mir die Oberschwaben wo bisher noch keine Nachverpflichtung getätigt haben ( übrigens letztes Jahr auch nicht), einfach mit den jungen Wilden spielen.

    Wenn ich solche Eishockey Standorte wie Landshut anschaue muss ich mir schon manchmal fragen warum sie nicht den eigenen Jungen die Chance geben. Z.b. Ich denke keiner hätte ein Problem gehabt mit dem Torhüter Gespann Vogl, Pertuch u. Dietl aber nein da holt man ohne Not einen Langmann. Ich weis schon dass z.b. ein Seidl, Schwarz bei euch spielen u.daß finde ich auch super.

    Naja wenn man das Geld hat kein Problem.....

    Das liegt aber wahrscheinlich auf daran, dass dieses Jahr das Verletzungspech nicht zugeschlagen hat. Einzig Sezemsky und Dietz sind länger ausgefallen, und das konnte man mit FL-Spielern aus ING einigermaßen kompensieren. Sonst sind die Towerstars bisher relativ glimpflich durch die Saison gekommen. Hoffen wir es bleibt so.

  • Wohl ca mit 10 + 2 plus evtl Unterstützung aus

    Ingolstadt (DNL)

    Na dann wird es wohl nicht möglich sein, die Hauptrunde noch zu Ende zu spielen. Denn aufgrund von Verletzungen/Krankheiten

    kann es dann schnell mal kommen, dass die Mindeststärke nicht mehr aufgeboten werden kann.