Gerüchte allgemein 23/24

  • Bietigheim könnte noch paar junge Vertragen. Aber man will sich wohl auf die gute Jugend Arbeit hier verlassen :wacko:

    Wobei Bietigheim da ein echt gutes Beispiel ist wie es gehen kann.

    Früher auch nur Ausländer und eingedeutschte und fertig ausgebildete deutsche Spieler verpflichtet aber dann irgendwann sehr gut in die Nachwuchs Arbeit investiert und jetzt sieht das schon sehr ordentlich aus was da gemacht wird.

    Noch ein paar Jahre und ich kann mir vorstellen das Sie auch DNL 1 schaffen könnten

  • Wobei Bietigheim da ein echt gutes Beispiel ist wie es gehen kann.

    Früher auch nur Ausländer und eingedeutschte und fertig ausgebildete deutsche Spieler verpflichtet aber dann irgendwann sehr gut in die Nachwuchs Arbeit investiert und jetzt sieht das schon sehr ordentlich aus was da gemacht wird.

    Noch ein paar Jahre und ich kann mir vorstellen das Sie auch DNL 1 schaffen könnten

    Hoffentlich!

    Die letzten Jahre, hat man hier immer eine gute Saison gespielt und dann wenn es darum ging, dass entscheidende Spiel nicht gewinnen können.

    DNL1 ist auch ein entscheidender Faktor, um in der DEL mit dem kleinen Geld langfristig überleben zu können.

  • Auf die Erläuterung bin ich jetzt gespannt.

    1. Jahr DEL - unsere 4. Reihe quasi nicht vorhanden. Entweder auf dem Eis gewesen und komplett an die Wand gespielt oder gar nicht mehr aufs Eis gelassen, da die Jungen noch nicht so weit waren und uns die Spiele hätten kosten können.

    Wenn du da Jungs hast, die in der 1. Nachwuchsliga gespielt haben, sind diese schon den Schritt weiter und vom Niveau höher.

    Dazu kann man sich mit dem Budget von 4 mio keine gestanden deutschen Spieler zu den 9 AL holen. Wenn man diese selbst ausbildet und in den Reihen hat.. natürlich gehen die dann vielleicht irgendwann. Aber dann kommt neues nach - aktuell fehlt das.

    Siehe Ajax Amsterdam im Fußball.

    Außerdem zeichnet es deine Nachwuchs Arbeit aus, was auch wiederum junge Talente hier her lockt. junge Spieler wollen schon seit Jahren nicht mehr nach Bietigheim

    Natürlich ist das nicht das A und O, aber gewinnbringend ist es.

    Edit: dazu gibt es auch einen Zeitungsartikel, in dem unser Nachwuchskoorinator dies aufzeigt. Wir können uns keine Top Talente leisten, sondern müssen diese selbst herausbringen

  • Genau da muss reduziert werden und dann sieht das schon anders aus.

    Wie es eigentlich alle anderen Ligen ausser die Österreichs

  • Sorry, aber das Meiste hier klingt für mich nach populistischem Blödsinn....

  • David Elsner hat in der DEL 2 mehr wie eine medizinische Untersuchung nicht bestanden. Weiß einer was da los ist?

    Fehlende Arbeitsmoral, nach Außen und nach Innen. Sieht man allein schon wenn man ihn sich ansieht. Als Privatperson okay, aber als jemand, der Profisportler in seine Steuererklärung schreibt sollte ich keinen Knödelfriedhof vor mir herschleppen.

  • D. Koch und M.Knaub wechseln beide zum selben Team in die ECHL, bitte was!?!?

    Verrücktester Transfer seit langem :rofl: :rofl:

    Trainer ist dort Derek Damon. Der Derek Damon mit dem beide in der Saison 2019/2020 bei den Falken in einem Team zusammen gespielt haben.

    Und somit dürften beide Transfers so verrückt gar nicht mehr sein.

  • Fehlende Arbeitsmoral, nach Außen und nach Innen. Sieht man allein schon wenn man ihn sich ansieht. Als Privatperson okay, aber als jemand, der Profisportler in seine Steuererklärung schreibt sollte ich keinen Knödelfriedhof vor mir herschleppen.

    Gott sei Dank ist Pfleger ein drahtiger Athlet.