Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Meine Nerven. Einen sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand gegeben. Aber am Schluss haben sie sich wieder gefangen und den Sieg über die Runden gebracht. Ich denke über die gesamte Spielzeit gesehen geht der Sieg in Ordnung. Jetzt müssen wir mal ein Auswärtsspiel ziehen, am besten gleich Freitag. Aber nochmal, Glückwunsch an die Wölfe. Auch muss ich jetzt mal unseren Coach loben, wie er das Team auch in der sehr schwierigen Phase zusammen gehalten hat und es geschafft hat die Mannschaft bis zu den playdowns in Form zu bringen. Top Arbeit von Herbert!

  • Selb handelt sich aber auch eigenartige Strafzeiten ein - Gelke hat beim Bullieanspiel den Puck mit der Hand gespielt. Das mag zwar als strafzeitwürdig

    irgendwo in Artikel 27, Absatz 9, in Satz 4 im Regelwerk stehen, aber so eine Strafzeitbegründung habe ich tatsächlich noch nie erlebt.

    Im Liveticker des Nordbay. Kurier steht geschrieben: "1.790 Zuschauer. Schwach für das , das in Selb sonst ja nicht soooooo viel geboten ist".

    Erstmal hat dieser Satz mit korrekter deutscher Rechtschreibung/Grammatik nicht recht viel gemein.

    Zum anderen: Tatsächlich ist diese Zuschauerzahl nicht gerade gut, aber wenn ich mir die nur circa 100 Bayreuther Fans im Gästeblock angesehen habe,

    ist das auch schon ein gewisses Armutszeugnis für die Bayreuther Anhängerschaft.

  • Verdienter Sieg würde ich sagen! Trotz kurzem Durchhänger gekämpft wie die Löwen. Man könnte auch sagen VER hat gegen Reihe 1 Bayreuth gespielt. Total irre was die an Eiszeit fressen....sogar 2 Minuten Unterzahl am Eis weil keine Unterbrechung zu Stande kam. Die anderen Reihen sind lange nicht so gefährlich wie die 2 Hockeyzwerge miteinander.

  • Verdienter Sieg würde ich sagen! Trotz kurzem Durchhänger gekämpft wie die Löwen. Man könnte auch sagen VER hat gegen Reihe 1 Bayreuth gespielt. Total irre was die an Eiszeit fressen....sogar 2 Minuten Unterzahl am Eis weil keine Unterbrechung zu Stande kam. Die anderen Reihen sind lange nicht so gefährlich wie die 2 Hockeyzwerge miteinander.

    Absolut, man spielt gefühlt nur gegen den Goldhelm und seine Anhänger… erinnert mich ein bisschen an unsere Big Three…

    Bitzer heute auch mit sehr starker Leistung, Richard Gelke ist das Play Down Monster schlecht hin. Wie heiß der Typ jedes Mal läuft, der absolute Wahnsinn. Geht keinem Fight aus dem Weg und keiner der Bayreuther hat mal die Eier in der Hose die Handschuhe fliegen zu lassen. Irgendwie hat man den Eindruck das fehlt der Bayreuther Mannschaft etwas, so ein Typ.

  • Da wir jetzt Sommerpause haben, gilt mein Interesse den Machenschaften von Bayreuth.
    Da steht Spiel, Spaß und Spannung, also 3 in 1. Dazu Tore und eine symphatische Mannschaft. Habe noch für ein paar Spiele Knete auf Sprade, deshalb wird jetzt Bayreuth unterstützt.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Eishockey kann oft seltsam sein - Bayreuth für mich heute mit der besten Leistung in den bisherigen Spielen, wir Selber aber diesmal die Tore zu den perfekten Zeitpunkten gemacht. Das vermeintliche Foul von Miglio an Cabana konnte ich nicht gut erkennen - jedoch hatte der SR freie Sicht auf die Szene. Ob Foul oder nicht, ein Tick weniger wäre von Migs hier bestimmt vernünftiger gewesen. Allerdings ist der Cabana auch kein Musterknabe.

  • Heul leise....

    Der Schiri steht einen Meter daneben und hätte es sich durchaus im videobeweis anschauen können...

    „Heul leise“ - ernsthaft? Das ist deine Antwort? Ist

    ja noch erbärmlicher als die Aktion von Miglio

    Und richtig: Die Schiedsrichter hätten es anschauen

    können, wenn nicht müssen.

    Ich habs jetzt mehrfach gesehen, sorry, das ist ein-

    fach nur dreckig. Und nein, Cabana ist auch kein Kind

    von Traurigkeit, aber so ein Ding hat er noch nicht

    gebracht…

  • Das war heut unser schwächstes Spiel und trotzdem gewonnen... Das ist wichtig. Auch solche Spiele musst ziehen! Was man bei Spiel 1 und 3 verpasst hat, das waren unsere besten Spiele, hat man heute über die Zeit gebracht.

    Wichtiger Serienausgleich. Das wird noch ein ganz knappes Ding. Kann in beide Richtungen kippen. Bin gespannt.

    Und man sieht auch das beide sich nichts gefallen lassen. Bindels hat auch einmal Ondruschka sauber mit der Schulter gegen den Kopf hochgehoben, .... Abseits der Scheibe...

    Man merkt auch, dass die Bayreuther wohl eine leichtere Serie erwartet habe ....

  • Das vermeintliche Foul von Miglio an Cabana konnte ich nicht gut erkennen - jedoch hatte der SR freie Sicht auf die Szene. Ob Foul oder nicht, ein Tick weniger wäre von Migs hier bestimmt vernünftiger gewesen. Allerdings ist der Cabana auch kein Musterknabe.

    Also, ich habe ein Video zugespielt bekommen-wie man da von einem "vermeintlichen Foul" schreiben kann, ohne Rot zu werden..... :facepalm: Und was an Freddy Cabana "kein Musterknabe" sein soll, wissen nur die Götter und du, der ist weder in Bietigheim,noch letzte Saison bei uns, irgendwie negativ aufgefallen und dieses Jahr in Bayreuth auch nicht wirklich-außerdem, selbst wenn, rechtfertigt das nicht ansatzweise eine so dreckige Aktion-ein bandencheck vom "Allerfeinsten". :schulterzuck: :bash:

  • Also, ich habe ein Video zugespielt bekommen-wie man da von einem "vermeintlichen Foul" schreiben kann, ohne Rot zu werden..... :facepalm: Und was an Freddy Cabana "kein Musterknabe" sein soll, wissen nur die Götter und du, der ist weder in Bietigheim,noch letzte Saison bei uns, irgendwie negativ aufgefallen und dieses Jahr in Bayreuth auch nicht wirklich-außerdem, selbst wenn, rechtfertigt das nicht ansatzweise eine so dreckige Aktion-ein bandencheck vom "Allerfeinsten". :schulterzuck: :bash:

    "Entschuldige" dass ich von meinem Platz im Stadion das nicht geanu sehen konnte und ich deshalb "vermeintlich" geschrieben hab - ohne rot zu werden. Der SR stand aber gut und wurde vermutlich auch nicht rot!

    Zu Cabana: vielleicht ist er bisher nie negativ aufgefallen - in diesen Playdowns jedoch schon.

  • ....ich kann die Bayreuther Reaktionen zum "Migliocheck" schon verstehen und in dieser Szene haben wir Glück gehabt, dass es keine große Strafe gegeben hat.

    Wir hätten nicht anders reagiert wenn ein Bayreuter Spieler einen unserer Jungs in die Bande gezimmert hätte.

    Aber es sind Playdowns, Objektivität ist in dieser Zeit eher selten anzutreffen und die Vereinsbrillen werden vom Spiel zu Spiel größer.

    ;) ich kann die Argumentation der Bayreuther auch nicht ganz folgen, dass unser "Tor" zurecht nicht gegeben wurde und ihres regulär war...

    Egal , es steht 2:2 und diese Serie macht echt riesig Spaß und es werden sämtliche Emotionen (Freude,Wut,Enttäuschung, Glück)in mir geweckt!

    Wer am Schluß diese Serie für sich entschieden hat, hat diese dann auch verdient gewonnen und der Unterlegene holt sich den Klassenerhalt in der darauffolgenden.....hoffentlich;)

    Rivalität schön und gut, und Siege gegen den Oberfränkischen Rivalen schmecken besonders gut wie auch Niederlagen besonders schmerzen....aber nie vergessen, es geht nur um Sport!

  • Das wohl mit Abstand schwächste Spiel unsererseits. Kampf und Wille ist da, ja, aber wenn es gestern nach 20sek 0:1 steht verlieren wir das Spiel. Über Spiel gesehen und vorallem aufgrund der Chancenverwertung (endlich mal!) ein trotzdem verdienter Sieg für uns. Zwar nicht ganz so dominant, wie die Spiele davor, aber dennoch durchaus verdient.

    Der Check gegen Cabana puhh. Über eine Strafe kann man durchaus diskutieren und wir dürften uns auch nicht beschweren, wenn es eine gegeben hätte. Weiter will ich auch gar ned drauf eingehen, egal was man schreibt, im Tal sieht mans als große Strafe und bei uns eher als "Schwalbe" :thumbsup:

    Wichtig, dass mittlerweile auch die anderen Reihen abseits Miglio - Thompson - Leavens scoren...das macht uns nochmal deutlich gefährlicher und die Jungs sind die letzten beiden Spiele schon eher abgemeldet, was die Torgefährlichkeit angeht.

    Schön zu sehen, dass es bei Moritz Schug wohl doch nicht so schlimm war, nachdem er gestern wieder auf dem Eis war.

  • "Entschuldige" dass ich von meinem Platz im Stadion das nicht geanu sehen konnte und ich deshalb "vermeintlich" geschrieben hab - ohne rot zu werden. Der SR stand aber gut und wurde vermutlich auch nicht rot!

    Zu Cabana: vielleicht ist er bisher nie negativ aufgefallen - in diesen Playdowns jedoch schon.

    Die Schiedsrichter, die die Szenen um die Tore in den vergangen Spielen beurteilt haben und den Videobeweis dazu genommen hatten, "standen" ebenfalls gut. Ihre Entscheidungen haben sie sehr wahrscheinlich auch getroffen ohne rot zu werden. Und trotzdem geilt sich ganz Selb, inkl. Sprade-Moderator, die sogeannten Experten etc. auf, dass Selb benachteilig wurde. Und dort ging es "lediglich" um die Entscheidung ob ein Treffer zählt oder nicht. Bei dem dreckigen Foul von Miglio an Cabana geht es am Ende des Tages um die Gesundheit eines Spielers! Dies abzutun respektive wie auch im Fall Gelke/Bindels als Normaltiät zu betrachten, ist gelinde gesagt zum kotzen.

  • Heul leise....

    Der Schiri steht einen Meter daneben und hätte es sich durchaus im videobeweis anschauen können...

    Auch für dich Vollexperten. Bei den Videobeweisen, über die ganz Selb heult wie ein Schulmädchen, waren die Schiedsrichter auch daneben gestanden! Kasperltheater hier!