Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Was war denn mit dem Schiri beim ersten Tor los?

    Fehlte nur noch das er gleich beide Arme nach oben reißt und jubelt. hach schön ^^

    Ja würde mich auch mal interessieren. Gabs dazu ne Erklärung im Stadion? Der Schiri hat ja eigentlich ne gute Sicht und ne gute Position, zeigt auch energisch wie n Holzfäller auf Ecstasy;) auf Tor. Was war der Grund das es dann doch nicht gegeben wurde?

    Also ich meinte das erste Tor das nicht gegeben wurde.

  • Ja würde mich auch mal interessieren. Gabs dazu ne Erklärung im Stadion? Der Schiri hat ja eigentlich ne gute Sicht und ne gute Position, zeigt auch energisch wie n Holzfäller auf Ecstasy;) auf Tor. Was war der Grund das es dann doch nicht gegeben wurde?

    Also ich meinte das erste Tor das nicht gegeben wurde.

    Der Grund war Torhüterbehinderung..

  • Ja würde mich auch mal interessieren. Gabs dazu ne Erklärung im Stadion? Der Schiri hat ja eigentlich ne gute Sicht und ne gute Position, zeigt auch energisch wie n Holzfäller auf Ecstasy;) auf Tor. Was war der Grund das es dann doch nicht gegeben wurde?

    Also ich meinte das erste Tor das nicht gegeben wurde.

    Behinderung der Torhüter war die Begründung.

    Die Schirileistung gestern war eh teilweise mysteriös. Gelke kriegt z.B obwohl er nur die Schläge von Cabana blockt und die Handschuhe anlässt das 2. Mal 5 Minuten und damit SD. Bayreuth hat z.B im ganzen Spiel (mit Ausnahme bei 2 Handgemengen weil man da nicht anders konnte) keine einzige Strafzeit im Spiel bekommen....also in einem PD-Spiel für mich unerklärlich. BT hat jetzt das Körperspiel gestern nicht unbedingt erfunden und durchgeführt, aber es waren doch ein paar Szenen dabei, die man hätte ahnden können.

    Naja seis drum....hat ja GSD keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt.

  • Was war denn mit dem Schiri beim ersten Tor los?

    Fehlte nur noch das er gleich beide Arme nach oben reißt und jubelt. hach schön ^^

    War halt mit Feuereifer dabei :thumbsup:

    Wir bzw. ich habe/n während der Hauptrunde bei einem Spiel in Frankfurt gelernt - so wurde uns das von offizieller Seite gelehrt - dass das Anzeigen des Schiedsrichters in diesen Fällen bedeutet, dass der Puck die Linie überquert hat, jedoch nicht, dass es ein gültiger Treffer ist. 8) Übrigens ist auch das Anzeigen des Videobeweises noch lange kein Grund diesen durchzuführen, wenn die Situation nach Einschätzung der vier Unparteiischen, nach endlosen Diskussionen, plötzlich anders bewertet wird. C'est la vie

  • Gelke kriegt z.B obwohl er nur die Schläge von Cabana blockt und die Handschuhe anlässt das 2. Mal 5 Minuten und damit SD. Bayreuth hat z.B im ganzen Spiel (mit Ausnahme bei 2 Handgemengen weil man da nicht anders konnte) keine einzige Strafzeit im Spiel bekommen....also in einem PD-Spiel für mich unerklärlich. BT hat jetzt das Körperspiel gestern nicht unbedingt erfunden und durchgeführt, aber es waren doch ein paar Szenen dabei, die man hätte ahnden können.

    Bisschen enttäuschend gewesen, dass Gelke zurückgezogen hat, als ihn Cabana, nachdem er Steinhauer getroffen hatte, mal gepackt hat. Sonst ist er ja ganz groß mit dem Stock (auch bereits in Bayreuth) oder mit wenn er aus dem "toten Winkel" Gegner zusammen fährt. Bei Mann gegen Mann hat er es dann gerade mal geschafft, die Handschuhe über den Kopf zu platzieren. Ein echter Held!

    Warum nach dem üblen Foul an Bindels und dem Eindreschen Gelkes auf einem am Boden liegenden Gegenspielers übrigens Kretschmann mit raus musste, kannst du gerne mal versuchen zu erklären, wenn du von "ein paar Szenen" sprichst die strafwürdig gewesen sind! Selb hat, gerade im ersten Drittel, auf alles drauf geschlagen, was sich bewegt hat. Auch in Spielunterbrechungen. Gut, manch einer "feiert" das als Playoff- in diesem Fall Playdown Hockey.

    btw: völlig verdienter Sieg gestern nach den Spielanteilen.

  • Bisschen enttäuschend gewesen, dass Gelke zurückgezogen hat, als ihn Cabana, nachdem er Steinhauer getroffen hatte, mal gepackt hat. Sonst ist er ja ganz groß mit dem Stock (auch bereits in Bayreuth) oder mit wenn er aus dem "toten Winkel" Gegner zusammen fährt. Bei Mann gegen Mann hat er es dann gerade mal geschafft, die Handschuhe über den Kopf zu platzieren. Ein echter Held!

    Warum nach dem üblen Foul an Bindels und dem Eindreschen Gelkes auf einem am Boden liegenden Gegenspielers übrigens Kretschmann mit raus musste, kannst du gerne mal versuchen zu erklären, wenn du von "ein paar Szenen" sprichst die strafwürdig gewesen sind! Selb hat, gerade im ersten Drittel, auf alles drauf geschlagen, was sich bewegt hat. Auch in Spielunterbrechungen. Gut, manch einer "feiert" das als Playoff- in diesem Fall Playdown Hockey.

    btw: völlig verdienter Sieg gestern nach den Spielanteilen.

    Ich habe nix davon gesagt, dass wir total fair gespielt haben. Das war nicht der Fall und ist in so einem Spiel auch glaube ich an der Tagesordnung. M.E. hat sich Gelke nicht gwehrt um die 2. 5 Minutenstrafe zu vermeiden.....die er dann ja eh bekommen hat.

    Wenn du richtig liest bemängel ich nur, dass ihr keine normale Strafe im ganzen Spiel bekommen habt....da denke ich musst du mir Recht geben, dass das so eigentlich recht komisch ist bei so einem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (19. März 2022 um 12:42)

  • Wenn man in BT die Härte nicht annimmt, die wir ins Spiel bringen und dann jammert können wir auch nix dafür. Wenns Spiel überhart gewesen wäre, hätten die Schiris schon eingegriffen. Haben sie aber nicht :pfeif:

    Ihr könnt froh sein, dass ihr das 1:0 im PP gemacht habt, denn das war definitiv keine Strafe...

  • Wenn man in BT die Härte nicht annimmt, die wir ins Spiel bringen und dann jammert können wir auch nix dafür. Wenns Spiel überhart gewesen wäre, hätten die Schiris schon eingegriffen. Haben sie aber nicht :pfeif:

    Ihr könnt froh sein, dass ihr das 1:0 im PP gemacht habt, denn das war definitiv keine Strafe...

    So provokativ hab ichs nicht gemeint. Wollte hier keine Diskussion über Härte oder sonst was los treten. Wollte nur auf die Strafenverteilung der Schiris hinweisen.

  • Ich habe nix davon gesagt, dass wir total fair gespielt haben. Das war nicht der Fall und ist in so einem Spiel auch glaube ich an der Tagesordnung. M.E. hat sich Gelke nicht gwehrt um die 2. 5 Minutenstrafe zu vermeiden.....die er dann ja eh bekommen hat.

    Wenn du richtig liest bemängel ich nur, dass ihr keine normale Strafe im ganzen Spiel bekommen habt....da denke ich musst du mir Recht geben, dass das so eigentlich recht komisch ist bei so einem Spiel.

    Deine Aussagen sind im Prinzip nur Vermutungen respektive willst du vermutlich implizieren, dass Bayreuth von den Schiedsrichtern bevorteilt worden ist. Anders kann ich deine wiederholende Aussage nicht deuten, dass es "komisch" sei, wenn in so einem Spiel keine Strafen gegeben hat. Es hat ja Strafen gegeben. Die passen die aber nicht. Also bei allem Respekt. Was ist das denn für ein Unsinn?

    Warum sich Gelke nicht gewehrt hat, kann auch ich nur vermuten und da liegt es für mich eben Nahe, dass er gerne hinterrücks austeilt aber dann den Schw... einzieht, wenn es eins gegen eins geht.

    Nochmals. Selb hat überspitzt ausgedrückt - und das sind eben die Mittel, mit welchen gearbeitet wird - auf alles drauf gedroschen, was sich bewegt hat. Gegen "gesunde" Härte hat sicherlich auch kein Eishockeyfan etwas. Wenn es aber in Spielunterbrechungen, auf am Boden liegende Gegner, oder wie in Bayreuth auch außerhalb der Eisfläche rund geht und der gute Richard seine Emotionen nicht im Griff hat, dann denkt er in der von mir beschriebenen Situation tatsächlich darüber nach, dass ihm eine zweite 5-Minuten-Strafe das restliche Spiel kosten könnte? Ähmm, okay!

    Im Nachgang auch egal. Bindels hat meines Wissens Gott sei Dank bei dem dreckigen Hit nichts davon getragen, was wir leider schon anders erleben mussten in dieser Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_Bayreuth (19. März 2022 um 13:58)

  • Warum sich Gelke nicht gewehrt hat, kann auch ich nur vermuten und da liegt es für mich eben Nahe, dass er gerne hinterrücks austeilt aber dann den Schw... einzieht, wenn es eins gegen eins geht.

    Gelke geht keinem Fight aus dem Weg, sondern nimmt die Fights an die Sinn machen. Das hat er gemacht, als er noch in Heilbronn war und das hat er bei uns in der OL gemacht.

  • Deine Aussagen sind im Prinzip nur Vermutungen respektive willst du vermutlich implizieren, dass Bayreuth von den Schiedsrichtern bevorteilt worden ist. Anders kann ich deine wiederholende Aussage nicht deuten, dass es "komisch" sei, wenn in so einem Spiel keine Strafen gegeben hat. Es hat ja Strafen gegeben. Die passen die aber nicht. Also bei allem Respekt. Was ist das denn für ein Unsinn?

    Warum sich Gelke nicht gewehrt hat, kann auch ich nur vermuten und da liegt es für mich eben Nahe, dass er gerne hinterrücks austeilt aber dann den Schw... einzieht, wenn es eins gegen eins geht.

    Nochmals. Selb hat überspitzt ausgedrückt - und das sind eben die Mittel, mit welchen gearbeitet wird - auf alles drauf gedroschen, was sich bewegt hat. Gegen "gesunde" Härte hat sicherlich auch kein Eishockeyfan etwas. Wenn es aber in Spielunterbrechungen, auf am Boden liegende Gegner, oder wie in Bayreuth auch außerhalb der Eisfläche rund geht und der gute Richard seine Emotionen nicht im Griff hat, dann denkt er in der von mir beschriebenen Situation tatsächlich darüber nach, dass ihm eine zweite 5-Minuten-Strafe das restliche Spiel kosten könnte? Ähmm, okay!

    Im Nachgang auch egal. Bindels hat meines Wissens Gott sei Dank bei dem dreckigen Hit nichts davon getragen, was wir leider schon anders erleben mussten in dieser Saison.

    Ich wollte natürlich mit meinem Post keinen Bluthochdruck bei dir verursachen.....du wirkst ja richtig angefasst!

    Leider muss ich dir sagen, dass euch genau so ein Spieler wie Richie und manch anderer fehlt. Die schießenin solchen Spielen und Serien vlt mal übers Ziel hinaus aber sind einfach mit voller Leidenschaft und Emotion für ihren Verein am Eis.

    So wie die Emotionen nicht von den Rängen auf das Eis überspringen, so spielen auch große Teile der Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (19. März 2022 um 14:34)

  • Deine Aussagen sind im Prinzip nur Vermutungen respektive willst du vermutlich implizieren, dass Bayreuth von den Schiedsrichtern bevorteilt worden ist. Anders kann ich deine wiederholende Aussage nicht deuten, dass es "komisch" sei, wenn in so einem Spiel keine Strafen gegeben hat. Es hat ja Strafen gegeben. Die passen die aber nicht. Also bei allem Respekt. Was ist das denn für ein Unsinn?

    Warum sich Gelke nicht gewehrt hat, kann auch ich nur vermuten und da liegt es für mich eben Nahe, dass er gerne hinterrücks austeilt aber dann den Schw... einzieht, wenn es eins gegen eins geht.

    Nochmals. Selb hat überspitzt ausgedrückt - und das sind eben die Mittel, mit welchen gearbeitet wird - auf alles drauf gedroschen, was sich bewegt hat. Gegen "gesunde" Härte hat sicherlich auch kein Eishockeyfan etwas. Wenn es aber in Spielunterbrechungen, auf am Boden liegende Gegner, oder wie in Bayreuth auch außerhalb der Eisfläche rund geht und der gute Richard seine Emotionen nicht im Griff hat, dann denkt er in der von mir beschriebenen Situation tatsächlich darüber nach, dass ihm eine zweite 5-Minuten-Strafe das restliche Spiel kosten könnte? Ähmm, okay!

    Im Nachgang auch egal. Bindels hat meines Wissens Gott sei Dank bei dem dreckigen Hit nichts davon getragen, was wir leider schon anders erleben mussten in dieser Saison.

    Gelke hätte den fight angenommen, da kannst du sicher sein wenn er nicht die zweite 5 minutenstrafe im kopf gehabt hätte. Das der check grenzwertig war ist evtl richtig, aber gelke ist alles andere als hinterfotzig, und im normalfall zieht er bei einen fight auch nie den schwanz ein, da kannst du sicher sein.

  • Also ich fand unser Spiel zwar hart, aber grundätzlich nicht schmutzig! Wenn das die Bayreuther Fans anders sehen liegt es wahrscheinlich daran, dass die Tigers extrem brav gespielt haben. Von mir aus können die gerne so artig weiter spielen - bis auf 1-2 Szenen war da wirklich von BT-Seite überhaupt nichts dabei, wo man über eine Strafzeit hätte nachdenken können. Auch die Selber Körpersprache war gestern für mich überragend. Als sich z.B. Hechtl nach seinem Treffer von den Mitspielern feiern ließ touchte er nicht einfach alle durch, sondern ballte die Faust und tat unmißverständlich kund, dass wir es heute (und die Serie?!) packen werden - echt starke Aktion finde ich.

    Ich geniese heute erstmal noch total geflasht von unserer tollen Leistung gestern die Stunden bis zum nächsten Spiel am Sonntag. Leider geht`s da wieder bei 0:0 los.

  • "Wir müssen jeden Check zu Ende fahren, denen unter die Haut gehen, richtig giftig sein, notfalls muss auch mal einer ein Zeichen setzen."

    So will das jeder von seiner Mannschaft sehen.

    Bis dann plötzlich der Gegner so spielt, dann geht das Gejammere los.

  • Wer hat denn gejammert? Ich habe nur gelesen, dass Bayreuth viel zu brav war und Selb zu 100% im PlayDown-Modus ist. Und dass man sich das auch von den Tigers wünschen würde.

    So wie Selb spielt hat man eine Chance eine Serie zu gewinnen und das sollte heute in den Köpfen der Tigers angekommen sein, sonst geht die Serie heute mit 1:2 nach Selb. Ich befürchte aber schlimmes um ca 19:30 Uhr