Bayreuth Tigers - Selber Wölfe

  • Miglio für mich heute bester Mann am Eis! Unglaublich was der in die Waagschale wirft, jeder Wechsel wird mit 120% gefahren, dazu noch brandgefährlich! Heute auch mit +3 in der +- Statistik!

    Ansonsten waren für mich die Wölfe ingesamt überlegen, wobei man da vor allem das starke letzte Drittel herausheben muss, da hätten wir den Ausgleich verdient gehabt.

    Was mir Sorgen bereitet, ist die Geschwindigkeit der Verteidiger und die haarsträubenden Fehler vor den Gegentoren. Slava mit 40 unser bester Verteidiger, das darf eigentlich nicht sein!

    Stimmungstechnisch war Selb natürlich der klare Sieger. Seid mir nicht böse, Tiger-Fans, aber auch bei Selb sind die Ultras in dieser Saison nicht im Stadion und wie schaffen es unsere Mannschaft zu Supporten, wieso ist das in Bayreuth nicht möglich? Das ist auch nicht provokativ gemeint, nur mir persönlich würde eine solche Serie mit richtiger Derbystimmung mehr Spaß machen..

  • Zu leichte Gegentore und im letzten Drittel an einem starken Steinhauer abgeprallt.... Der Unterschied heute, waren die hinteren Reihen Bayreuths. Glückwunsch nach BT.

    .aber der Stadionsprecher.... Ok. Traurig dass den noch jemand bezahlt für den Zirkus. (Ist ja schon immer so, nicht nur in den PlayDowns) aber wen animiert der Bitte? Haaaallloooo, HaallliiiHallloooo ... Wer gibt dem sowas vor?

  • Damit also 0:1 in der Serie hinten nach einem an Anfang ausgeglichenen und v.a. im letzten Drittel auf unsere Seite kippendes Spiel.

    Chancen für den Ausgleich waren da, paar Mal Alu getroffen und ein überragender Steinhauer haben Bayreuth am Ende über die Zeit gerettet.

    Was das für ein Spiel werden sollte, war eigentlich schon am Anfang klar. Gelke fährt einen harten, aber wie ich finde fairen Check und bekommt ne Strafe (wenn mans in den Highlights besser sieht, als aus dem Block, lass ich mich gern belehren). Gut, kann man drüber diskutieren, muss man aber mit leben.

    Schlimmer ist eher, dass man sich die Scheibe in der folgenden UZ zweimal erobert und beide Male komplett freistehend nicht aus der Zone bekommt. Beim zweiten Mal hats dann eben geklingelt.

    Grundlegend kann man sagen, dass wir durch unsere Fehler die Tigers stark gemacht und zu Gegentoren eingeladen haben. Järvellainen gestern überwiegend im Griff gehabt, wenig bis kaum aufgefallen, dan kann man drauf aufbauen.

    Ansonsten Stadionsprecher ist unter aller Sau und gehört sich eigentlich sofort entlassen. Selbst als Arbeitgeber wäre mir sowas peinlich!

    Freitag dann also in Selb. Kämpferisch und körperlich werden die Jungs wieder alles in die Schale werfen und um 23 Uhr stehts dann 1:1 (in der Serie, bei euch Klugscheißern würde wieder einer mit OT ankommen ;) )

  • So unterschiedliche können die Ansichten sein. Die erste Strafe gegen Gelke geht völlig in Ordnung meines Erachtens. Die zweite war ein Witz. Wofür er da runter musste, weiß keiner so genau. Beschweren braucht sich aus Selb aber niemand. So oft wie Miglio den Ellenbogen im Gesicht des Gegners hatte....

    Fehler erzwingt man halt auch und Bayreuth hat gestern nicht wirklich aufgespielt. Da ist noch Luft nach oben. Trotzdem den ersten Sieg geholt. Passt also!

    Was ihr mit dem Stadionsprecher habt, erschließt sich mir nicht. Er zählt immer ein paar Fakten zum Gegner und zu den Tigers vor dem Spiel auf. NIchts anderes hat er gestern gemacht! Und dass ihr die schlechteste Hauptrunde in der Geschichte der DEL2 hingelegt habt, ist halt nun mal Fakt. Wenn die Kurve aus Selb dann skandiert "Auf die Fresse" und er das aufnimmt, geht das große Geheule los. Lächerlich! Im Übrigen hat er bei diesem Punkt davon gesprochen, dass es einen auf die Fresse hauen könnte auf der Eisfläche. Also weder ein Angriff noch eine Provokation aber scheinbar hört man gerne das was man will.

    Vielleicht bist du noch zu jung, hörst auch in Selb nicht hin oder schnallst einfach nicht, was so übers Mikro kommt. Es gab mal Zeiten, da wurde in Selb das böse Wort Bayreuth vom Stadionsprecher nicht ausgesprochen und man hat die Tigers mit Vornamen genüßlich aufgerufen, damit das beliebte Ar..l... von den Fans im Anschluss kam. Ich kann mich nicht erinnern, dass es deshalb so ein Gejammer aus Bayreuth gab.

    Ergo: Selb freut sich über den Support, macht sich wegen des Stadionsprechers heiß, Hohenberger ist angepisst weil er - wie alle Trainer - zur PK muss und man feiert eine "grandiose" Leistung, die in einer Niederlage geendet hat.

    Also sind alle Selber und gleichzeitig die Bayreuther zufrieden über das erste Duell. Läuft... :thumbsup:

  • Miglio für mich heute bester Mann am Eis! Unglaublich was der in die Waagschale wirft, jeder Wechsel wird mit 120% gefahren, dazu noch brandgefährlich! Heute auch mit +3 in der +- Statistik!

    Ansonsten waren für mich die Wölfe ingesamt überlegen, wobei man da vor allem das starke letzte Drittel herausheben muss, da hätten wir den Ausgleich verdient gehabt.

    Was mir Sorgen bereitet, ist die Geschwindigkeit der Verteidiger und die haarsträubenden Fehler vor den Gegentoren. Slava mit 40 unser bester Verteidiger, das darf eigentlich nicht sein!

    Stimmungstechnisch war Selb natürlich der klare Sieger. Seid mir nicht böse, Tiger-Fans, aber auch bei Selb sind die Ultras in dieser Saison nicht im Stadion und wie schaffen es unsere Mannschaft zu Supporten, wieso ist das in Bayreuth nicht möglich? Das ist auch nicht provokativ gemeint, nur mir persönlich würde eine solche Serie mit richtiger Derbystimmung mehr Spaß machen..

    Servus Wolf64

    Alles gut. Dein Kommentar ist alles andere als Provokativ! Selbst Kommentare, wie "Kätzchen", "Talbewohner", usw... nimm ich gar nicht so Ernst. Es ist Derbyzeit. Da sind solche Kommentare schon in Ordnung. ;)
    Zum Thema Stimmung, versuch ich mal meinen Eindruck wiederzugeben. Da haben wir ja seit Jahren massive Probleme. Du sprichst ja die "Ultras" an. Stimmt, seit diese nicht mehr da sind, leidet die Stimmung noch mehr. Aber auch als sie noch da waren, war es oft schwierig, dass alle zusammen gesungen haben. Und hier komm ich zu unserem Problem. Wir haben auf den ganzen Stehplätzen Fans verteilt, die willig sind. Allerdings sind dies immer mal 10 Leute, die etwas anstimmen und dazwischen sind viele, die nicht mitmachen. So springt der Funke nicht über, weil das untergeht. Ich denke in einer geschlossenen Halle wäre dies evt. ein bisschen besser. Wenn du einen Block hast, wie bei euch gestern, und da singen gleich mal 150 Leute drauf los, machen alle mit. Unsere "Stimmung" gestern war aber mehr als Peinlich. Denn gerade bei engen Spielen, war es doch immer mal möglich auch in Bayreuth Stimmung zu machen. Gestern Null!
    Das ist zumindest meine Sicht auf dieses Thema. Kann, muss man aber nicht Teilen.

    Zum Spiel:

    Puh, ich glaube wir waren alle Froh, als die Schlusssirene erklang. Selb hat es genau richtig gemacht. Körperspiel von der ersten Minute an. Jeder Check wurde zu Ende gefahren, was unserer Mannschaft gar nicht Geschmeckt hat. Natürlich auch mal hier und da provoziert und mal ein verstecktes Foul. Aber was haben wir denn erwartet!? Das sind Playdowns. Genau so kann Selb bestehen! Die erste Reihe um Miglio haben ganz schön Dampf gemacht.
    Wir haben allerdings in den ersten zwei Dritteln genau zu den richtigen Zeiten die Tore gemacht. Sonst wäre das nach hinten los gegangen.
    Ich sehe bei beiden Mannschaften echte Schwierigkeiten in der Defensive. Teils wurden beide Mannschaften in ihren eigenen Dritteln eingeschnürt.
    Die Tigers wirkten sehr Platt. Gerade das letzte Drittel hat mir Sorgen bereitet.

    Naja, am Ende steht das 1-0 in der Serie. Wegen mir machen wir nur schlechte Spiele und schlechte Stimmung, wenn aber am Ende 4 Siege erreicht wurden.

    Freitag geht`s weiter!

  • Mit ein paar Stunden "Abstand"...

    Positiv:

    - Wir haben ein schlechtes Spiel gewonnen. Mit Glück

    und Steinhauer, aber das interessiert heute fast keinen

    mehr. Eine Niederlage wäre brutal für den Kopf gewe-

    sen.

    - Schumacher/Hudecek sind in die Bresche gesprungen,

    weil die eigentlichen Scoring-Reihen nicht gut im Spiel

    waren und dazu von Selb auch weitgehend rausgenom-

    men wurden

    - Steinhauer richtig stark, keinen Deut schlechter als

    Bitzer und dabei mehr zu tun.

    Negativ:

    - Hinten raus war es schon brutales Zittern, das muss

    man vermeiden. Wir haben definitiv mehr Mittel zur Ver-

    fügung, müssen aber Wege finden, dass wir mit der Spiel-

    weise der Selber besser umgehen.

    - Schiri-Leistung: Dass es nicklig wird, gehört dazu. Auch

    dass Selb das bewusst nutzt, ist legitim. Aber anstatt ein

    bully bei 0,7 Sekunden in der Uhr exzessiv zu zelebrieren,

    sollte man zumindest ein paar klare Sachen pfeifen.

    Insgesamt nehmen wir das 1:0 mit, morgen gehts weiter

  • - Wir haben ein schlechtes Spiel gewonnen. Mit Glück

    und Steinhauer, aber das interessiert heute fast keinen

    mehr.

    Echt jetzt? Der Selber Jung spielt doch in Schönheide und würde sicherlich nie für euch auflaufen. ;)

  • Und hier komm ich zu unserem Problem. Wir haben auf den ganzen Stehplätzen Fans verteilt, die willig sind. Allerdings sind dies immer mal 10 Leute, die etwas anstimmen und dazwischen sind viele, die nicht mitmachen. So springt der Funke nicht über, weil das untergeht. Ich denke in einer geschlossenen Halle wäre dies evt. ein bisschen besser. Wenn du einen Block hast, wie bei euch gestern, und da singen gleich mal 150 Leute drauf los, machen alle mit. Unsere "Stimmung" gestern war aber mehr als Peinlich. Denn gerade bei engen Spielen, war es doch immer mal möglich auch in Bayreuth Stimmung zu machen. Gestern Null!
    Das ist zumindest meine Sicht auf dieses Thema. Kann, muss man aber nicht Teilen.

    Macht doch mal einen Aufruf, über Facebook oder hängt Zettel im Stadion auf.

    Alle die Stimmung machen wollen hinters Tor. Für den nötigen Rückhalt in den Playdowns. Iwas heroisches, alle für einen und bla,sülz.

    Vielleicht entsteht damit auch wieder ein neuer Stimmungsblock, weil manche auch nächste Saison nicht mehr auf ihre angestammten Plätze zurückehren, sondern hinterm Tor bleiben, wenn es mit Stimmung auch wieder mehr spaß macht.

  • Nur fürs Protokoll, es wird "Halt die Fresse" gerufen. NICHT "Auf die Fresse". Ich finde, das ist ein Unterschied :prost:

    Eben, und er hats dann als "auf die Fresse" aufgenommen und

    kurz kommentiert. Passt doch... Ehrlich: Solange sich die Aus-

    einandersetzungen auf der verbalen Ebene befinden, ist doch

    alles top. Meines Wissens gabs ums Spiel rum keine körper-

    lichen Auseinandersetzungen der Fanlager, so kann es doch

    weitergehen

  • Jetzt mal ehrlich… Die Diskussion mit dem Stadionsprecher verstehe ich jetzt aus Selber Sicht auch nicht so ganz.. Dass wir das punktemäßig schlechteste DEL2-Team der Geschichte sind ist ein Fakt - sicherlich den Umständen geschuldet - aber es ist ein Fakt. Und vor einem Derby mit so ner Sachte ein bisschen zu provozieren ist doch legitim, gehört zu so einem Spiel und bringt gleich mal etwas Stimmung in die Bude, was ja mit dem „Halt die Fresse“ auch dementsprechend quittiert wurde.. Meiner Meinung nach passt das schon bei einem Derby..

    Das mit dem „Ene mene misste“ (oder wie man das auch immer schreibt), ist eine andere Sache, wäre mir als Fan eines Vereins vielleicht etwas unangenehm, aber das kann den gegnerischen Fans ja im Prinzip scheiss egal sein 🤷🏻‍♂️ das müssen wenn dann die Fans des eigenen Vereins kritisieren, wobei ich mir auch sicher bin, dass das nicht alle Tiger-Fans so toll finden 😂

  • Macht doch mal einen Aufruf, über Facebook oder hängt Zettel im Stadion auf.

    Alle die Stimmung machen wollen hinters Tor. Für den nötigen Rückhalt in den Playdowns. Iwas heroisches, alle für einen und bla,sülz.

    Vielleicht entsteht damit auch wieder ein neuer Stimmungsblock, weil manche auch nächste Saison nicht mehr auf ihre angestammten Plätze zurückehren, sondern hinterm Tor bleiben, wenn es mit Stimmung auch wieder mehr spaß macht.

    Genau diesen Versuch startete man vor einigen Jahren. Da hörte man dann nur so Dinge wie: "hier stehe ich schon seit X Jahren und da bleibe ich auch..." Letztendlich haben es dann trotzdem einige Fangruppen probiert. Da gab es dann aber auch wieder Probleme mit unseren damaligen "Ultras" und jeder ist wieder auf seinen Platz zurückgekehrt. Klar, jetzt wo diese Gruppierung nicht mehr da ist, wäre es nochmal ein Versuch Wert. Aber ich glaube, dass viele auf ihren "Stammplätzen" stehen bleiben wollen. Echt schade. Früher war wirklich mal gute Stimmung in der Bude.

  • Besser find ich "Hallo" Haallooo Hali Hallo 😂

    Darauf könnte ich auch sehr gerne verzichten. ^^
    Aber eine Diskussion über unseren oder euren Stadionsprecher brauchen wir nicht wirklich hier. Lasst es uns sportlich klären. ;)

  • Dann gehts heute also weiter...

    Der Auftritt v.a. im letzten Drittel macht Mut heute den Serienausgleich zu schaffen. Wie Richie Gelke es im Vorbericht richtig gesagt hat, muss man direkt nach einem eigenen Treffer einfach mal kein direktes Gegentor bekommen.

    Der Kader auf unserer Seite bleibt gleich und damit müssen auch die gleichen Jungs wieder zuschauen. Gerade die Reihe um Miglio, Thompson und Leavens macht besonders Spaß beim Zusehen und ist immer gefährlich.

    Die Bayreuther werden sich sicherlich etwas einfallen lassen, wie sie Järvellainen und Hohmann wieder besser ins Spiel bekommen und da gilt es dann mit Härte und Einsatz unter deren Haut zu kommen und ihnen so richtig auf die Nerven zu gehen. Des muss auch mal richtig weh tun, wenn sie meinen wie ne Eisprinzessin bei uns durch die Zone zu fahren :pfeif:

    Weiß man aus dem Tal schon, ob jmd der Kranken/Verletzten zurück ins Lineup kommt?

    SELB 3

    BAYREUTH 1

  • Es ist aber so, dass Selb alle BT-Sturmreihen in Schach halten muss. Wenn ich richtig sehe hat beim 1. Spiel vor allem der 3 BT-Sturm

    zugeschlagen.

    Ich tippe auf einen knappen Selber Sieg , Zuschauerzahl 1.850.