Blue Devils Weiden vs. ECDC Memmingen "Indians"

  • Gut was los hier 😅

    Wenn das Nervenkostüm der Weidener Mannschaft ähnlich dünn ist wie das der Foristen hier, dann wirds interessant :thumbsup:

    Wie dünnhäutig da manche ( nicht alle ) Weidener hier reagieren ist schon auffällig. Wir nennen mögliche Ausfälle, da werden dann manche nicht anerkannt. Andersrum fällt euer Top Konti Rubes aus, kein Mensch zweifelt an, dass Lucchini ihn nicht 1:1 ersetzen kann. Aber, wohl dem, der dann wenigstens einen dritten Konti in der Hinterhand hat.

    Zuletzt hattet ihr nur 4 gelernte Verteidiger, sogar Schmidt musste hinten aushelfen. Nun kommt Brown zurück und Lucchini macht drei Verteidiger Paare komplett. Für Rubes kann Schmidt oder der kürzlich verpflichtete Heatley in die Presche springen. Definitiv auch keine Torgefahr eines Rubes, aber gestandene Spieler.

    Dann ist man gleich angefressen beim Thema Zuschauer oder reagiert etwas beleidigt, weil ich als Memminger es mir erlaubt habe, diesen thread zu eröffnen ;)

    Wer reagiert denn dunnhäutig? Eisenhut ist eure Nummer 1 und wenn der nicht ausfällt, dann kann auch Hans aus Hinterdupfing als Backup auf der Bank sitzen ohne dass es die Mannschaft schwächt? Sollte eigentlich jedem einleuchten, aber ja, wie gesagt, zur Kenntnis genommen dass Deske nicht dabei ist 👍

    Da ist aber niemand dünnhäutig deswegen, oder? :)

  • Wer reagiert denn dunnhäutig? Eisenhut ist eure Nummer 1 und wenn der nicht ausfällt, dann kann auch Hans aus Hinterdupfing als Backup auf der Bank sitzen ohne dass es die Mannschaft schwächt? Sollte eigentlich jedem einleuchten, aber ja, wie gesagt, zur Kenntnis genommen dass Deske nicht dabei ist 👍

    Da ist aber niemand dünnhäutig deswegen, oder? :)

    oh je...

    Du hast hier ganz normal nach möglichen Ausfällen bei den Indians gefragt.

    Ich habe dir als Antwort unseren Vorbericht per link hier gepostet und dazugeschrieben, welche Spieler zuletzt gefehlt haben. Und das könnten dann die fraglichen Spieler für morgen bzw das Wochenende sein.

    Dann meintest du, dass im Bericht im Prinzip nichts zum Personal steht, wobei da ja zum Beispiel zu Kittel Stellung bezogen wird.

    Dazu kam noch deine persönliche Wertung zu Deske ( diese steht dir auch gerne zu ) und daraufhin kam halt das mit Rubes. Kannst natürlich nicht miteinander vergleichen, im Tor kann eh nur einer stehen ;)

    Und wenn euch Rubes sicherlich fehlen wird, so könnte bei uns mit Hafenrichter möglicherweise auch ein Topspieler mit ähnlichen Scoringwerten fehlen.

  • Hast du richtig erklärt, aber wo war da jemand dünnhäutig? Ich habe nur was zu Deske gesagt, Kittel kommt ja zurück, de Paly natürlich Langzeitverletzt… bleiben Lukes und Hafenrichter :) alles gut soweit, wird sich ja zeigen wer morgen dabei ist und bekanntlich liegt die Wahrheit ja auf dem Eis 👍🏒

  • Heute Abend gehts nur über eine geschlossenen Mannschaftsleistung, eine konzentriere Abwehr und einen überragenden Hübl !

    Ansonsten wird’s schwer denke ich !

    Der Ausfalls von Rubes tut weh, aber Jammern hilft nix.

    Die Abwehr Pärchen bleiben so wie zuletzt, die 3. Abwehr Reihe übernehmen dann Lucchini und Brown denke ich !

    Sturm Reihen werden interessant!

    Piskor - Homjakovs- Heinisch

    Palka - Bassen - Schmidt

    Luknowsky- Thielsch- Siller

    Feder - Heatly- Hermer

    Keine Ahnung ob das so Sinn macht :rofl:

  • Bin fast bei dir im Reihenpuzzle…

    Luknowsky - Bassen - Schmidt

    Heinisch - Homjakovs - Siller

    Piskor - Thielsch - Palka

    Die vierte Reihe stell ich gar nicht auf, da die eh keine Eiszeit bekommen wird - was ich persönlich ein wenig schade finde… :( gespannt bin ich auch ob bei Memmingen alle dabei sind und evtl auch mehr Unterstützung aus Ravensburg, da die ja spielfrei sind 🤷‍♂️

  • Bin fast bei dir im Reihenpuzzle…

    Luknowsky - Bassen - Schmidt

    Heinisch - Homjakovs - Siller

    Piskor - Thielsch - Palka

    Die vierte Reihe stell ich gar nicht auf, da die eh keine Eiszeit bekommen wird - was ich persönlich ein wenig schade finde… :( gespannt bin ich auch ob bei Memmingen alle dabei sind und evtl auch mehr Unterstützung aus Ravensburg, da die ja spielfrei sind 🤷‍♂️

    mit der 4. Reihe find ich auch irgendwie traurig, aber gegen solche Mannschaften wie Rosenheim und Memmingen ists halt auch gefährlich.

    Heatley war auch so ein Latta Transfer..........

  • Hast du richtig erklärt, aber wo war da jemand dünnhäutig? Ich habe nur was zu Deske gesagt, Kittel kommt ja zurück, de Paly natürlich Langzeitverletzt… bleiben Lukes und Hafenrichter :) alles gut soweit, wird sich ja zeigen wer morgen dabei ist und bekanntlich liegt die Wahrheit ja auf dem Eis 👍🏒

    dünnhäutig insofern, dass da dann Aussagen kommen, wie: wieder ein Memminger mehr, den ich blockiere oder in eurem Vereins Thread die Reaktionen aufs Thema Zuschauer bei euch oder dass ich hier eröffnet habe und nicht wie gewohnt euer Weidener Kollege.

    Also nicht explizit du gemeint, aber da waren schon ein paar seltsame Reaktionen dabei, sorry.

    Naja, du hast definitiv damit recht, dass die Wahrheit auf dem Eis liegt.

    Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, dass die Indians heute nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Ist auch notwendig, denn sonst werden im Normalfall die Blue Devils aufgrund des Restprogramms mit 2x Füssen und 1x Passau nicht mehr einzuholen sein. Insofern sind die Indians vielleicht etwas mehr unter Zugzwang...

  • Also ich freue mich heute auf das Spiel und denke das wird ne enge Kiste. Klar ist der Ausfall von Rubes eine Schwächung, aber wenn wir diese Saison eins von den Devils gelernt haben, sie kämpfen ,geben niemals auf und überraschen uns immer wieder:)

    Ich freue mich auch das der ein oder andere Memminger Fan angekündigt hat mit nach Weiden zu fahren :thumbup:

    Mein Tipp 5:3 für Weiden (5te Tor ist Empty Net)

  • Auf OK-Ticket gibt es schon fast keine Tickets mehr.

    Stehplätze sind restlos weg online. Ob für die Abendkasse noch welche auf die Seite gelegt wurden, weiß ich allerdings nicht.

    Die Haupt- & Gegentribüne sind bis auf ~26 Plätze aktuell auch schon ausverkauft.

    Könnte heute wirklich mal ein "ausverkauftes" Haus werden.

    Denke das heutige Spiel, wird das schwerste diese Saison. Sehe Memmingen für heute Abend ein klein wenig im Vorteil (Bauchgefühl).

    Dennoch ist von 0-3 Punkte alles heute drinnen für die Devils.

    Freue mich auf ein geiles Eishockey Spiel. :thumbsup:

  • Boah. An Spannung kaum zu überbieten.

    Freu ich mich auf das Spiel :thumbsup:

    Chancen stehen 50:50...

    Wie immer Tagesform, Scheibenglück etc...


    Sollte Weiden 3 Punkte holen, dürfen sie die "OL Süd Meister" Shirts wohl langsam in Auftrag geben...

    Deswegen stehen wir schon noch mehr unter Druck. Aber wie gesagt, wird ein enges Spiel. Möge der bessere gewinnen.

    Der Ausfall von Rubes ist natürlich sch**** für euch. Gute Besserung an dieser Stelle!

    Sollte bei uns ein Kaliber wie Hafenrichter ausfallen, was dem Bericht ja jetzt nicht so recht zu entnehmen ist, würden sich die zwei Ausfälle egalisieren.


    Das RV spielfrei ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann spricht aber auch nichts gegen einen Einsatz von Bergen und Hlozek.

    Vorallem Hlozek wäre sehr wichtig für einen möglichen Hafenrichter Ausfall. Hat ja schon mal für ihn in der ersten Reihe gespielt und dort auch das erste mal für uns getroffen.

    Vorher fiel der Name L. Latta... Ist das möglich? Also rein prinzipiell? Allein zeitlich wird das ja eher schwierig. Und wie das Regelwerk diesbezüglich aussieht, weiß ich auch nicht. Auf jedenfall wäre jeder einzelne Spieler wichtig, gerade bei den ganzen verletzten.

    Bei uns spielt die 4. Reihe ja eigentlich auch immer. Was ich auch gut finde. Das Buchwieser dies nicht macht, versteh ich nicht ganz. Aber gut er wird seine Gründe haben... Wäre aufjedenfall eine der besseren 4. Reihen der Liga.


    Auf ein spannendes Spiel! :thumbsup: :prost:

  • Es kribbelt schon ein bisschen, fühlt sich schon ein bisschen an wie Play-Offs.

    Der Sieger dieses Duells wird vorerst Tabellenführer sein.

    Ich denke, dass beide Teams bis in die Haarspitzen motiviert sind und heute Abend alles für drei Punkte geben werden.

    Mein TIpp: 3:4 n.P.

  • Echt merkwürdig. Je weiter die Saison fortschreitet desto gleichgültiger werden mir die Ergebnisse. Irgendwie bin ich jetzt wirklich schon im Sommer und bei der nächsten Saison. Des finde ich komplett spannender. Deshalb ist mir des Spiel heute Abend irgendwie auch komplett wurscht.

  • Echt merkwürdig. Je weiter die Saison fortschreitet desto gleichgültiger werden mir die Ergebnisse. Irgendwie bin ich jetzt wirklich schon im Sommer und bei der nächsten Saison. Des finde ich komplett spannender. Deshalb ist mir des Spiel heute Abend irgendwie auch komplett wurscht.

    Ist bei mir genau das Gegenteil. Früher war für mich die Saison teilweise im Januar vorbei und die Vorfreude auf die kommende Saison wuchs, dieses Jahr hab ich so richtig Bock auf die Saison und hoffe,dass sie so lang wie möglich wird. Bin sehr heiß auf das Spiel heute

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk