Bietigheim Steelers 22/23

  • Bis jetzt hat noch keiner mit den Spielern gesprochen.

    Alle sind schwer enttäuscht.

    Kein Wunder das sie alle schauen wo sie unterkommen können.

    Die Ehrenamtlichen werden es schon richten.

  • Die Ehrenamtlichen wie Ruppert meinst du? So ehrenamtlich ist der vom $$ her im Nachwuchs aber übrigens nicht unterwegs! Kein anderer wollte sich den leisten...ausser Bietigheim, aber ist ja ne andere Geschichte wenn ausser U20 nix zählt ...

  • mal eine frage, hab mir auch jetzt nicht alles von euch hier durchgelesen, ABER, wir in Selb haben eine Kooperation mit euch, wieso wird dann nicht ein einziger Spieler von euch mal bei so einem Tag bei uns abgestellt.

    Ganz ehrlich die Kooperation mit euch ist voll für den After....

    Hoffe Flade, Kuqi und Martinovic, sind nächste Saison bei uns...wäre ja nicht die ersten die dann lieber fest zu uns kämen.

    Schade drum eigentlich

  • Finde den Abgang von Weiss nicht so schlimm.

    Hat die letzten Wochen eher demotiviert gewirkt. Somit hat jetzt ein Junger die Chance auf mehr Eiszeit.

    Weiß war mit Abstand der beste deutsche Stürmer.

    Ihn hätte ich gerne nächstes Jahr in der DEL2 bei uns gesehen.

  • Die Ehrenamtlichen wie Ruppert meinst du? So ehrenamtlich ist der vom $$ her im Nachwuchs aber übrigens nicht unterwegs! Kein anderer wollte sich den leisten...ausser Bietigheim, aber ist ja ne andere Geschichte wenn ausser U20 nix zählt ...

    Falsch

    Die 4 Weisen des e.V. Die eine GmbH Ehrenamtlich führen wollen.

    So hatten sie es in der Zeitung propagiert.

    Dies es nicht einmal geschafft haben, die Jugend auf gesunde Beine zu stellen und Sponsoren dazu zu finden.

    Und was hat Meister großes geleistet, außer das die Personalkosten durch sein üppiges Gehalt nach oben schossen.

    U20 Erfolg 🤷‍♂️

    Amateure, ein trostlosen Haufen

    5 Stern weg.

    Dies können sich die 4 Weisen auf ihre Vita schreiben.

  • Guten Tag

    Wennst das alles hörst wird einem Angst und Bange

    Jürgen1962 du bist da fit .. wie siehts mit der DEL2 Nachrückerregelung in Bezug auf wirtschaftlicher Absteiger aus .?

  • Guten Tag

    Wennst das alles hörst wird einem Angst und Bange

    Jürgen1962 du bist da fit .. wie siehts mit der DEL2 Nachrückerregelung in Bezug auf wirtschaftlicher Absteiger aus .?

    wäre im Fall Bietigheim - nehme an darum geht es, sind ja im entsprechenden Thread - der wirtschaftliche Absteiger würde einfach durchgereicht und die DEL2 müsste keine 15er Saison mit 2 Absteigern planen. Da wären auf einen Schlag sogar zwei Probleme gelöst, ohne ein neues zu schaffen

  • Die Entscheidung mit Weis stammt nicht von den „4“. Den Rest kann man sich denken.

    Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Mit den 4 oder auch ohne die 4 geht es weiter runter als mancher denkt / dachte.

    Wenn wir bis 30.04 warten, dass der neue GG beginnt und bis der sportliche Leiter anfängt bekommst du kein Kader mehr zusammen.

    Es benötigt JETZT Expertise und zwar von Extern - nicht die 4 möchte gern !

  • Bis jetzt hat noch keiner mit den Spielern gesprochen.

    Alle sind schwer enttäuscht.

    Kein Wunder das sie alle schauen wo sie unterkommen können.

    Das befürchte ich auch. Zumindest erklärt das auch das Augsburg Spiel. Da waren sie sehr arg von der Rolle. Auch Schüle beim Interview usw.

    Schoch scheint ihnen eine gewisse Sicherheit garantiert zu haben. Das ist jetzt weg :schulterzuck: Wahrscheinlich scheint er nicht unbeliebt bei ihnen zu sein.

  • Schoch scheint ihnen eine gewisse Sicherheit garantiert zu haben. Das ist jetzt weg :schulterzuck: Wahrscheinlich scheint er nicht unbeliebt bei ihnen zu sein.

    👍

    Was man aus Spielerkreisen so hört, war dies in der Vergangenheit auch so.

    evt. Hat man doch den falschen vom Hof gejagt.

    Wer mehr über die

    " Fantastischen 4 " lesen möchte,

    dem lege ich mehrere Beiträge eines user auf der Facebook Seite der Steelers ans Herz der an der JHV der Jungend teilgenommen hatte

  • Nun da scheinen sich manche ganz schön von Schoch vor den Karren spannen zu lassen wenn sie so despektierlich von den "Fantastischen Vier" sprechen. Ich bin der Meinung, dass beim diskutierten Personal schon Potential da ist. Rustige als studierter Sportökonom fürs Wirtschaftliche, Meister, Braun oder Extern fürs sportliche. Das könnte schon funktionieren. Und viel schlechter als das Renommee von VS kann es auch kaum werden (siehe Meinung der hier gut vernetzten User). Das Problem scheint mir : Das neue Personal ist noch nicht mal geschäftsfähig für die Steelers so lange VS noch GF ist. Und zu dem würde es nach dem bisherigen Auftreten durchaus passen jetzt das bockige Kind zu spielen und mal schön nix zu machen. Mit Sponsoren spricht er jedenfalls nicht, dass weiß ich aus erster Hand. Mit Spielern offenbar auch nicht. Man stelle sich mal vor der scheidende Bayer GF würde auch keine Rohstoffe mehr einkaufen fürs nächste Geschäftsjahr...

  • Nun da scheinen sich manche ganz schön von Schoch vor den Karren spannen zu lassen wenn sie so despektierlich von den "Fantastischen Vier" sprechen. Ich bin der Meinung, dass beim diskutierten Personal schon Potential da ist. Rustige als studierter Sportökonom fürs Wirtschaftliche, Meister, Braun oder Extern fürs sportliche. Das könnte schon funktionieren. Und viel schlechter als das Renommee von VS kann es auch kaum werden (siehe Meinung der hier gut vernetzten User). Das Problem scheint mir : Das neue Personal ist noch nicht mal geschäftsfähig für die Steelers so lange VS noch GF ist. Und zu dem würde es nach dem bisherigen Auftreten durchaus passen jetzt das bockige Kind zu spielen und mal schön nix zu machen. Mit Sponsoren spricht er jedenfalls nicht, dass weiß ich aus erster Hand. Mit Spielern offenbar auch nicht. Man stelle sich mal vor der scheidende Bayer GF würde auch keine Rohstoffe mehr einkaufen fürs nächste Geschäftsjahr...

    Schoch ist ein Angestellter der GmbH. Es wäre weder ein Problem ihn zu beurlauben, noch ihm einen Prokuristen oder anderen GF zur Wahrnehmung der Interessen der GmbH vor die Nase zu setzen.

  • Also langsam nervt mich das Geheule nach Schoch extrem!

    Schoch wurde so oft und zu recht kritisiert, er hat die selben Fehler mehrfach gemacht. Jetzt ist er weg ob freiwillig oder nicht interessiert mich nicht.

    Es wird zu einem Neustart kommen, ob das jetzt gut ist oder nicht wird man sehen! Aber ich kann vorweg das Gejammer nicht verstehen, ich kenne Herr Heinzmann oder die anderen nicht. Aber Sie bekommen wie jeder eine faire Chance von mir!

    Ich weiß auch aus erster Hand das Schoch bei vielen Firmen nicht unbedingt beliebt war, also es gibt da durchaus Potenzial um neue Sponsoren zu finden. Ob dafür Rustige der richtige ist? Keine Ahnung. Aber ihm liegt der Verein aus seiner Vergangenheit bestimmt am Herzen, und als studierter Sportökonom hat er auch einiges an Fachwissen. Und vielleicht tut uns auch mal der jüngere und unverbrauchte Elan gut (Im Profibereich).

    Ja ich stimme zu, dass jetzt dringend Entscheidungen getroffen werden müssen! Und schnellst möglich dann die Aufgaben angegangen werden, den gerade Sponsorengespräche und Spielergespräche müssen jetzt stattfinden (Obwohl das vielleicht schon zu spät ist da im Dezember und Januar die ersten Verhandlungen laufen).

    Jetzt wird sich zeigen wie sehr manche dazu stehen: "Steelersfan in guten wie in schlechten Zeiten" wie oft musste ich mir diesen Quatsch anhören!

  • Ich kenne die Gesellschafterverträge nicht, mit welchen Mehrheitsverhältnissen sowas entschieden werden darf. Ob Kaufmann das bei seinem Spezi VS zb macht?

    Es gibt nur nur 1 Gesellschafter Vertrag und dieser gilt für den e.V. der zu 100% Gesellschafter der Steelers GmbH ist.

    Und Kaufmann ist/ war nur Aufsichtsrat Vorsitzender.

    Sowie wie Kaufmann es ausgeführt hat, ist es anscheinend einmalig im Deutschen Profi Eishockey, dass es so eine Konstellation gibt.

    Da lassen wir uns gerne eines besseren belehren, sollte es,anderst sein.

    Und hier sollte der eine oder andere nachdenken, warum die " Fantastischen 4" keiner anderen Gesellschafter Struktur, mit Mitspracherecht zustimmen.

    So lockst du keine Geldgeber hinter dem Ofen hervor.

  • Interessant. Plötzlich geht ohne Schoch und Kaufmann alles den Bach hinunter wenn man die letzten Beiträge liest.

    Nach den älteren Beiträgen waren doch die beiden an allem schuld. Wenn man jetzt auf einmal die "Fantstischen 4"

    erwähnt, wundere ich mich, dass hier im Forum die ganzen Möchtegern Insider in der Vergangenheit nichts davon

    geschrieben haben. Da erscheinen mir die Infos von @Julian Assange und 1904guardian irgendwie schon

    fundierter.

  • Stimme voll und ganz zu!