Bietigheim Steelers 22/23

  • Naja, dass es runter geht war ja wohl schon länger klar.

    Schoch hat nichts vorbereitet, feuerte jetzt aus allen Rohren in die Richtung der neuen und die sind mit sich selbst beschäftigt.

    Präsens bitte: feuert

    Hat er nicht die ganzen Meisterschaften, Schuldentilgungen und 1. Abstieg vorbereitet ?!

  • Wenn man den Bericht der BZ gestern glauben darf gleicht dass einer Massenflucht bei den Steelers.Andererseits steht ein Hr. Naud da und wartet dass alle zu hm kommen müssen und nicht er auf die Spieler/Trainer zugehen muss.Auch eine komische Auffassung wenn man doch weiss dass"Wir sind spät dran "


    Dass hört sich eher nach viel zu spät an,oder gar nicht dran

    Hat man denn da vorher keinen Zettel in die Kabine gehangen, wer einen Termin will? Hat doch bei Rumrich in Landshut (war doch Rumrich in Landshut, oder?) auch Bombe funktioniert :popcorn:

    Das hätte doch in Bietigheim klappen können, so'n Zettel muss ja kein bestimmtes Formular sein ;)

  • Naja, dass es runter geht war ja wohl schon länger klar.

    Präsens bitte: feuert

    Hat er nicht die ganzen Meisterschaften, Schuldentilgungen und 1. Abstieg vorbereitet ?!

    Also, das kann man Schoch jetzt nicht in die Schuhe schieben bite. Stellt euch vor, er hätte noch Verträge mit den Spielern ausgehandelt obwohl er ab März nicht mehr verantwortlich ist? SONNENGOTT das war jetzt sogar für dich unter der Gürtellinie. Du wärst doch der erste gewesen welcher sich dann erst recht geschossen hätte... So im Sinne von: "jetzt ist er weg und hinterlässt neue, rechtsgültige Verträge, wie kann er nur? Das sollte doch der neue Sportdirektor bitte entscheiden dürfen..." DAS kann man Schoch jetzt nicht auch noch ankreiden, meine Meinung. Da stellt sich ein Herr Naud, vor allem mit der Aussage in unserer Zeitung schon sehr unprofessionell an und auf...

  • Der Zeitpunkt mit dem Rauswurf von Schoch war einfach in jeglicher Hinsicht völlig ungünstig. Zum einen hat dies sicherlich für Unruhe in der Mannschaft gesorgt und das zu einem Zeitpunkt, wo man nochmal alles in Sachen Klassenhalt versuchen wollte. Weil was man so hört war Schoch unter den Spielern ja sehr beliebt. Geändert hätte es vermutlich nichts, aber trotzdem ist sowas am sportlichen Scheidepunkt nicht ideal. Zum anderen kann D. Naud nun scheinbar immer noch nicht richtig die Arbeit aufnehmen und Gespräche mit den Spielern führen, da sein Budget nicht feststeht. Wenn dann hätte die Kündigung von V. Schoch also fristlos und am besten sogar noch früher erfolgen müssen. Sofern der Nachfolger da schon feststand, hätte dieser hinsichtlich Sponsorenbetreuung dann sofort loslegen können. Da Schoch wohl in Januar/Februar nun wohl keine Planungen mehr für nächste Saison unternehmen wollte (oder durfte?) aber der Nachfolger evtl. abwartet, bis Schoch auch wirklich weg ist, ist man nun in allen Bereichen zu spät dran. Fakt ist nun: Irgendwie ist es für alle Beteiligten jetzt totaler Mist und gefühlt hängt alles und jeder komplett in der Luft.

    Ich will jetzt nicht die "Ich habs Euch doch gesagt"-Parole auspacken, aber irgendwie war es mir schon letztes Jahr klar, dass das was nach Schoch kommt nicht wirklich vielversprechend sein wird. Würde mich nicht wundern, wenn sich der ein oder andere "Schoch raus"-Befürworter in einem halben Jahr im "Wir wollen Schoch zurück"-Lager befindet.

  • Die Aktion mit Schoch ist mal wieder was typisch schwäbisches, wer noch bezahlt wird, der soll gefälligst auch arbeiten, auch wenn diese Arbeit für den Arbeitgeber keinen Sinn mehr ergibt.

    Völlig egal, wer da was geplant hat, man hätte mit den Spielern, die man halten will noch vor Weihnachten alles klarmachen müssen. Und es soll mir keiner mit Planungssicherheit kommen, dann hätte man eben Verträge für beide Ligen ausgehandelt.

    Das Gleiche gilt natürlich auch für die Gespräche mit Sponsoren. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass man keine Verträge schließen kann, weil man das Budget nicht kennt, ist schwer in Worte zu fassen. Es ist irgendwo zwischen armselig und dumm.

    Zu sagen "Meine Tür ist immer offen" entspricht genau der ruhigen und passiven Darstellung, die Naud auch auf der Bank gezeigt hat. Wahrscheinlich wartet er im August immer noch, dass jemand an seine offene Tür klopft. Gespräche mit dieser immensen Wichtigkeit hätte er schon längst führen können, ja auch führen müssen. Spätestens wenn selbst so ein Stolperer wie Sohnemann irgendwoher ein Angebot bekommt, müssen doch sämtliche Alarmglocken klingeln, dass dringender Handlungsbedarf besteht.

  • Schoch hat nichts vorbereitet, feuerte jetzt aus allen Rohren in die Richtung der neuen und die sind mit sich selbst beschäftigt.

    Hey Oberschwäble.

    Laufen ERGO deine Geschäfte so schlecht, oder ist bei euch in der WhatsApp Gruppe tote Hose, dass du immer wieder deine Nase in Dinge stecken musst, die dich nichts angehen.

  • Die Aktion mit Schoch ist mal wieder was typisch schwäbisches, wer noch bezahlt wird, der soll gefälligst auch arbeiten, auch wenn diese Arbeit für den Arbeitgeber keinen Sinn mehr ergibt.

    Völlig egal, wer da was geplant hat, man hätte mit den Spielern, die man halten will noch vor Weihnachten alles klarmachen müssen.

    Dann hätte man Naud vier Wochen nach seiner Entlassung schon zurückholen sollen? Das wäre ja noch mehr Slapstick gewesen =O

  • Dann hätte man Naud vier Wochen nach seiner Entlassung schon zurückholen sollen? Das wäre ja noch mehr Slapstick gewesen =O

    Dass man Naud zurückgeholt hat, ist ohnehin Slapstick, einen früheren Zeitpunkt hätte man aber mit einem Führungswechsel durchaus begründen können.

    Leider kennen wir den Zeitplan von Schochs Demontage nicht, aber wenn er davon ausgegangen wäre weiterzumachen, hätte er beginnend ab November die notwendigen Gespräche sicher geführt. Wenn die neue Führung ihn damals schon ausgebremst hat, hätte man unbedingt einen alternativen Verhandlungspartner präsentieren müssen.

    So wie sich der Verein derzeit nach außen präsentiert, gab es eine deutliche Verschlechterung. Hoffen wir mal, dass hinter den Kulissen eifrig gearbeitet wurde und nicht alle darauf warten, dass mal jemand an die Tür klopft.

  • Ich war auch pro #veränderungenschaffen. Und finde es auch immer noch richtig.

    und danke ihm auch für alles.

    Aktuell glaube ich, dass wir ihn uns in naher Zukunft noch zurück wünschen werden.

    Mal schauen, was in naher Zukunft passiert. Hoffen wir das beste und wünschen den neuen viel Glück und ein besseres Händchen, als ihren Start.

  • Hey Oberschwäble.

    Laufen ERGO deine Geschäfte so schlecht, oder ist bei euch in der WhatsApp Gruppe tote Hose, dass du immer wieder deine Nase in Dinge stecken musst, die dich nichts angehen.

    Du hast ja jetzt viel Zeit, dann kannst du deine Datenbanken updaten, die sind nicht aktuell und vor allem kannst du mir endlich mal erklären wann du die Bilanz auf 0 gestellt hast, ich sehe es nicht.

  • christobal 23. März 2023 um 18:13

    Hat das Thema geschlossen.