Bietigheim Steelers 22/23

  • VS in der Bietigheimer Zeitung: die Spieler wollen, aber die abgebenden Vereine stellen sich quer. Jetzt ging wohl ein neues Angebot an einen Verteidiger. Sie suchen nun auch in Übersee.

    Bis das alles durch ist, hat das Freibad wieder offen...

    Nur mal fürs Verständnis:

    Man verhandelt mit Spielern (hoffentlich, und schickt nicht einfach Verträge wahllos durch die Eishockeywelt), schickt dann Verträge an die Spieler raus, und dann merkt man das da auch die bestehenden Arbeitgeber die Spieler irgendwie gehen lassen müssen? Sprich, man lotet vorher gar nicht aus ob die Spieler überhaupt verfügbar sind und gehen könnten?

    Wie lief das die letzten Jahre denn? Auch so, und das hat funktioniert?

  • Nur mal fürs Verständnis:

    Man verhandelt mit Spielern (hoffentlich, und schickt nicht einfach Verträge wahllos durch die Eishockeywelt), schickt dann Verträge an die Spieler raus, und dann merkt man das da auch die bestehenden Arbeitgeber die Spieler irgendwie gehen lassen müssen? Sprich, man lotet vorher gar nicht aus ob die Spieler überhaupt verfügbar sind und gehen könnten?

    Wie lief das die letzten Jahre denn? Auch so, und das hat funktioniert?

    Und fängt am 19. Januar an, den Markt in Übersee zu sondieren.

    - Scouting

    - Kontakt Aufnahme

    - Verhandlungen

    - Verträge

    - Umzug + Anreise

    - Jet lag

    Bis dahin ist das Kind in den Brunnen gefallen

  • Vielleicht lag die EHN mit dem Namen auch einfach falsch? Oder ist das noch woanders bestätigt worden, dass es der Spieler ist?

  • Entweder das ist maximal kopflos oder reine Show um sagen zu können "wir haben es ja versucht".

    Nur mal fürs Verständnis:

    Man verhandelt mit Spielern (hoffentlich, und schickt nicht einfach Verträge wahllos durch die Eishockeywelt)

    VS hat 2 (?) Tage bevor er am 13.01. verkündete dass heute 2 Verträge am Spieler raus geschickt worden seinen noch verkündet dass sich bisher mit keinem Spieler Verhandlungen gelohnt hätten ?(

  • Aus dem Sponsorenumfeld wurden beide Namen bereits am Abend des 13.01. genannt. Denke deshalb schon dass Ruuttu einer der Kandidaten war... wobei ich natürlich nicht weiß was die Quelle der EHN war.

  • Die Klubs der Wunschkandidaten spielen bisher nicht mit. Nun schaut sich der Klub verstärkt auch in Übersee um.  :hammer:

    Wir sehen uns dann im Sommer, vielleicht hat dann ein Club Lust

    Nach dem Motto, man nimmt was kriegt

    die hätten vielleicht gerne eine Ablösesumme

    andererseits sehen sie vielleicht keine Möglichkeit passenden Ersatz zu besorgen

    ich denke auch, dass die Verhandlungen eher über Berater laufen und nicht direkt mit dem Spieler

    und der Berater checkt eher erst einmal ab und prüft Optionen und Marktwert: ich hätte da einen Spieler der in Euer Anforderungsprofil passt und der auch gerne anderswo in Europa, gerne auch Deutschland, spielen möchte, schickt mir mal ein Angebot, dass ich ihm das zeigen kann

    auf der anderen Seite wird verstanden: der Spieler ist willig und würde gern und könnte dann auch sofort spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. Januar 2023 um 23:06)

  • die hätten vielleicht gerne eine Ablösesumme

    andererseits sehen sie vielleicht keine Möglichkeit passenden Ersatz zu besorgen

    ich denke auch, dass die Verhandlungen eher über Berater laufen und nicht direkt mit dem Spieler

    und der Berater checkt eher erst einmal ab und prüft Optionen und Marktwert: ich hätte da einen Spieler der in Euer Anforderungsprofil passt und der auch gerne anderswo in Europa, gerne auch Deutschland, spielen möchte, schickt mir mal ein Angebot, dass ich ihm das zeigen kann

    auf der anderen Seite wird verstanden: der Spieler ist willig und würde gern und könnte dann auch sofort spielen

    joa, aber weiß man das nicht vorher, auch wenn zB wenn eine Ablöse gefordert wird, wie zB von HN bei D. Wruck ? Zumal bei begrenzter Saison Dauer, die mögliche Ablöse Forderung auch nicht mehr all zu hoch sein kann bei den Spielern ?

    Der heutige Artikel in der BZ, all said. Grenzt ja schon an Volks- bzw. Zuschauer Verdummung, typisch Märchenprinz.

  • Nicht unbedingt, man kann zwar damit rechnen, dass die Kohle wollen, aber die genaue Höhe erfährt man erst nach einer ernsten Anfrage. Und wie geschrieben, es kommt auch auf das Gespräch mit dem Spielervermittler an

  • joa, aber weiß man das nicht vorher, auch wenn zB wenn eine Ablöse gefordert wird, wie zB von HN bei D. Wruck ? Zumal bei begrenzter Saison Dauer, die mögliche Ablöse Forderung auch nicht mehr all zu hoch sein kann bei den Spielern ?

    Der heutige Artikel in der BZ, all said. Grenzt ja schon an Volks- bzw. Zuschauer Verdummung, typisch Märchenprinz.

    Keine Ahnung wie lange sich das Kartenhaus noch zusammenhalten läst