Bietigheim Steelers 22/23

  • Ja da gebe ich dir auch recht, die Zusammenhalt hat uns letztes Jahr auch ausgemacht. Neben Sheen, war das unsere stärkste Waffe. und wären wir nicht von Corona ausgebremst worden als wir unseren Lauf hatten...wer weiss.

    Jetzt ist es halt so, dass man die neuen AL geholt hat mit der Aussicht die 60+ Tore von Sheen/Ranford/Smerek zu verteilen.

    Dass bei 6 neuen AL ein vll zwei Griffe ins Klo dabei sind, kann passieren. Aber seien wir ehrlich, bis auf Wilkie (ist seit Wochen aber auch abgetaucht, ist aber her der Riehe geschuldet, denn seien Nebenleute bringen nix) und Maionie in Ansätzen sind alle anderen ein Totalausfall. Ok, Berger kann Bullies, aber das war es dann auch schon. Die Finnen, nicht existent. Ein Atinson, der erst nach 20 Spieltagen zum Einsatz kommt und auch nicht heraussticht.

    Dagegen muss man halt auch ehrlich sagen, dass zB ein junder Martinovic seine Sache super macht, klar fehlt ihm die "Erfahrung" aber das Fehlen von ihm finde ich schmerzvoller asl von Atkinson, zB... und dass man einen Flade nach "unten" schickt, und statt dessen einen Prommersberger oder noch schlimmer einen Naud in der Verteidigung übers Eis schleichen lässt bleibt mir ein Rätsel.

    Da muss man schon sagen, dass da in der Planung VOR der Saison schon Fehler gemacht wurden... da können wir nix ändern nur hoffen dass es unter dem neuen Trainer beser bzw anders wird.

    Und ja das ist die Verantwortung von Volker Schoch, er hat sich hingestellt un dgesgat wir haben und ÜBERALL verbessert!

    Aber wie oben schon gesagt, wer will denn bei uns den GF machen...

  • Wie schaffen es denn die anderen Vereine? Die Sponsorenakquise ist nun mal zentrale Aufgabe eines GF. Und hier hat Schoch eben bisher ziemlich underperformed.

    Im Übrigen gab es auch schon Ideen seitens der Fans, ohne jegliche Reaktion der GF.

    Und man hört eben auch von einigen, daß sie wegen Schoch nicht mehr dabei sind 🤔

    Welche Ideen gab es denn, auf die nicht reagiert wurde? Gibt es hierzu irgendeinen "Bericht", wer wann was eingereicht hat?

    Und zum Thema "underperformed"... naja, es war halt dieses Jahr auch 25 % mehr Spieleretat nötig, nur um den gleichen Kader OHNE Sheen zu halten. Aus Unternehmen, die jetzt 2,5 Jahre von Corona gebeutelt waren, 15-20 % mehr Geld zu entlocken, würde ich persönlich nicht als underperformed betiteln. Aber so gehen Meinungen eben auseinander.

    Welche Sponsoren sind in den vergangenen 2-3 Jahren abgesprungen wegen Schoch?

  • Wiesbauer

    Welche Ideen gab es denn, auf die nicht reagiert wurde? Gibt es hierzu irgendeinen "Bericht", wer wann was eingereicht hat?

    Und zum Thema "underperformed"... naja, es war halt dieses Jahr auch 25 % mehr Spieleretat nötig, nur um den gleichen Kader OHNE Sheen zu halten. Aus Unternehmen, die jetzt 2,5 Jahre von Corona gebeutelt waren, 15-20 % mehr Geld zu entlocken, würde ich persönlich nicht als underperformed betiteln. Aber so gehen Meinungen eben auseinander.

    Welche Sponsoren sind in den vergangenen 2-3 Jahren abgesprungen wegen Schoch?

    Wiesbauer

  • Wenn einer Idee hat, wo mehr Geld herkommen soll... ich glaube der Verein würde sich über entsprechende Tipps freuen.

    Ein neuer GF? Weil VS scheint nicht in der Lage neue Sponsoren zu finden.

    Zum Thema „kein Geld da“

    Ranford wollte bleiben und in FFM verdient er nicht so viel mehr - aber unserer Führungsetage hat eben lieber schlechtere Spieler als Spieler die negative Dinge mal ansprechen und laut werden (siehe Breitkreuz/Heard/…)


    Man muss da schon etwas differenzieren. Wir haben immerhin den 2. besten Torschützen in unseren Reihen.

    Es sind wohl andere Abgänge, die sich im Nachhinein als wichtig herausstellen, wie z.B. Ranford.

    Insgesamt sind die ALs einfach zu schwach, besonders die Finnen im Sturm und auch Atkinson kann nicht wirklich performen.

    Sehe ich auch so, die Finnen fallen negativ auf, Atkinson unsichtbar.

    Vor allem wenn man bedenkt: Keränen ist der Nachfolger von Ranford

  • Zum Thema Ranford habe ich mehrfach gehört, dass er nicht gehalten werden wollte und als schwieriger Charakter/Stinkstiefel gewertet wurde.

    Ebenfalls habe ich gehört, dass Ranford laut dem ein oder anderen von Bibi in FMM das doppelte Gehalt bekommen soll, was ich absolut nicht glauben kann.

    Klar ist es immer ärgerlich, dass junge Spieler abgegeben werden und in unteren Ligen geparkt werden.

    Bei uns sind das ja auch Vogt, Reiner und Freis welcher sogar für die Nationalmannschaft berufen wurde und bei uns diese Saison nur 6min Eiszeit hatte.

    Brett Breitkreuz ist einfach ein sehr wichtiger Spieler und einer der Bock hat, was uns auch in der DEL2 schon ordentlich geholfen hat.

    Das Wenzel genau gegen euch trifft, war irgendwie zu erwarten und ist für mich jedoch noch nicht da, wo er gerne sein möchte.

    Wirt hatte in den ersten beiden Spielen nicht mal eine Minute Eiszeit bzw. nur jeweils einen Shift.

    Durch die verletzten hat er seine Chance genutzt und stand sogar die letzten beiden Spiele in Reihe 1.

    Ob er die Chance bekommen hätte, wenn es keine Verletzten gegeben hätte, wage ich zu bezweifeln!

  • Ebenfalls habe ich gehört, dass Ranford laut dem ein oder anderen von Bibi in FMM das doppelte Gehalt bekommen soll, was ich absolut nicht glauben kann.

    gehört habe ich das auch, aber ich kann dir sagen: Ranford hätte für weniger Geld (als er jetzt bekommt) hier verlängern wollen

  • Ein neuer GF? Weil VS scheint nicht in der Lage neue Sponsoren zu finden.

    Also ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass VS bei den Sponsoren am laufenden Band aktiv um Geld bettelt. Kann mir angenehmere Aufgaben vorstellen, von daher gehe ich mal davon aus, dass der Versuch bei neuen Geldgebern durchaus ebenfalls unternommen wurde. Das Potenzial in der Region ist vielleicht aber einfach auch ausgeschöpft. Ich begrüße die Idee von einem neuen GF, ich erwarte aber dadurch keinen höheren Etat.

    Zum Thema „kein Geld da“

    Ranford wollte bleiben und in FFM verdient er nicht so viel mehr - aber unserer Führungsetage hat eben lieber schlechtere Spieler als Spieler die negative Dinge mal ansprechen und laut werden (siehe Breitkreuz/Heard/…)

    Komplett Blödsinn. Ranford war der Meinung, dass Sheen zu unrecht gehyped wurde, hat sich selbst für den besten Spieler im Team gehalten und wollte deutlich mehr Gehalt. Parallel hat Frankfurt das Doppelte geboten und weil man da nicht mithalten konnte, wurde ihm kein Vertragsangebot mehr gemacht. Und zwischen "negative Dinge mal ansprechen" und "alles besser wissen" liegen Welten.

    Wiesbauer

    Das zeigt wieder die Qualität vom Forum, wenn einfach willkürlich irgendwelche falschen Behauptungen in den Raum geworfen werden. Dass Wiesbauer Goldsponsor ist, kann sogar auf der Homepage der Steelers nachgelesen werden.

    Die Frage, welche Sponsoren denn wegen VS alle abgesprungen sind und welche Ideen abgelehnt wurden, konnte mir steely bislang noch nicht beantworten.

  • Komplett Blödsinn. Ranford war der Meinung, dass Sheen zu unrecht gehyped wurde, hat sich selbst für den besten Spieler im Team gehalten und wollte deutlich mehr Gehalt. Parallel hat Frankfurt das Doppelte geboten und weil man da nicht mithalten konnte, wurde ihm kein Vertragsangebot mehr gemacht. Und zwischen "negative Dinge mal ansprechen" und "alles besser wissen" liegen Welten.

    Auch kompletter Blödsinn, Ranford bekommt nun das Vierfache, muss nicht trainieren und sitzt einen dreijährigen Vertrag aus.