Bayreuth - Kassel

  • Dachte bisher immer wenn man sich einen Hohen Stock auf Video anschaut, geht es alleine um die Frage 2 oder 2+2 min.

    Garkeine Strafe zu geben ist mir neu :seestars:

  • In den Schlusssekunden war ich kurz davor halb Niedervellmar wachzubrüllen. Wie kann man denn bei einem Tor Vorsprung und noch 6 Sekunden auf der Uhr bei aller Zeit der Welt vor der roten Linie aufs Empty Net gehen und den Tigers nochmal ein Bully in der Angriffszone schenken??

    Egal, ging nochmal gut. Wichtige drei Punkte, die Moral hat gepasst und das Powerplay aus heiterem Himmel auch.

  • 3 Punkte trotz Orendorz

    Der hat ja auch nur die Hälfte des Spiels gespielt.

    Allerdings muss man ehrlich sein und sagen, dass Rausch ebenso überfordert ist.

    Der Unterschied ist mir schon klar, aber wenn dazu noch Müller kommt, dann wird es wirklich eng. Über Rutkowski schweige ich dabei sogar noch.

    Granz hat aber gut ausgeholfen hinten.

  • Dachte bisher immer wenn man sich einen Hohen Stock auf Video anschaut, geht es alleine um die Frage 2 oder 2+2 min.

    Garkeine Strafe zu geben ist mir neu :seestars:

    Ich reime es mir so zusammen: Linespersoninterveniert, weil er eine große Strafe bzw. Foul mit Verletzungsfolge gesehen haben will. Hauptschiedsrichter fährt daraufhin zum Videobeweis und stellt fest, dass das nicht der Fall war. Eine kleine Strafe wegen hohen Stocks darf er dann auch nicht geben, weil er es vorher selbst nicht gesehen und angezeigt hat, und dies kein Verstoß ist, der nur aufgrund eines Videobeweises ausgesprochen werden darf.

  • Sorry aber diese Möchtegern Verteidiger und goalis sind schon sehr lustig ,arbeiten die auf 450 € Basis in Bayreuth :thumbdown:

    Was ich wirklich interessant fand. Da stellt sich der Meisinger doch tatsächlich in der Drittelpause hin und erzählt, wie gut sie jetzt seit dem Trainerwechsel defensiv verbessert sind. Bekommen aber von einem Team, welches in letzter Zeit wirklich mit dem offensiven Output viele Probleme hat, 6 Stück eingeschenkt.

    Spannend.

  • War alles in allem ne schöne Fahrt.

    Essen und Getränke waren gut :prost: und es gab viele Tore fürs Geld :thumbsup: .

    Waren halt zwei ziemlich wilde Defensivreihen, die Huskies mit Steigerung gegenüber Sonntag, mal sehen wie lang das anhält.

  • Was ich wirklich interessant fand. Da stellt sich der Meisinger doch tatsächlich in der Drittelpause hin und erzählt, wie gut sie jetzt seit dem Trainerwechsel defensiv verbessert sind. Bekommen aber von einem Team, welches in letzter Zeit wirklich mit dem offensiven Output viele Probleme hat, 6 Stück eingeschenkt.

    Spannend.

    Wobei sich die Spielweise selbst schon gebessert hat. Das

    "verrückte" ist eben, dass es aggressiver etc ist, man aber

    die Buden frisst. Allerdings fehlte dann gestern ein stabiler

    Pokovic und der zuletzt wichtige Pilu war auch nicht mehr

    dabei. Bei den Toren sieht man recht gut, wo die Fehler lie-

    gen und wo man ansetzen muss.

    Die Pre-Playoffs sind rechnerisch zwar noch drin, aber da

    muss schon mehr als nur vieles zusammenpassen. Daher

    geht es vor allem ums Heimrecht in den Playdowns und das

    hat man komplett selbst in der Hand.

  • Das war ein wilder Ritt, wir haben ein 62-92-Problem in der Defense. Langjähriger DEL-Spieler und Verteidiger des Jahres vogelwild und in Slow Motion unterwegs. Schön das Kehler da wenigstens dieses mal reagiert hat. Alles in allem dennoch eins der besseren Spiele der letzten Wochen, vielleicht haben sich aber auch meine Ansprüche einfach soweit selbst zerstört das ich das so empfinde. Das man eine derartige PowerPlay-Quote raushaut ist schon überraschend.

    Zu den Kommentatoren fehlt mir auch etwas die Neutralität. Sicher nicht immer einfach, aber bei jedem Check eine Strafe zu fordern und nahezu jede Bayreuther Strafe als "das war zu hart, das war nix" abzutun fand ich dann auch ermüdend irgendwann.

    Mir gefällt die Übertragung.

    Hab eh nur gebucht,weil ich den fränkischen Dialekt so gerne höre ;)

    Such dich doch mal durchs Netz ob Lodda Matthäus oder Dagmar Wöhrl nen Podcast haben :rofl:

  • Sollte man morgen das extrem wichtige Spiel gegen Heilbronn noch ziehen,kann man nochmal auf Platz 5 oder 4 schielen…

    Also was Orendorz da gestern geritten hat,keine Ahnung.Von der 92(Rutkowski) bin ich nix anderes gewöhnt.

  • Sobald ein Bayreuther hinfällt sieht der Moderator eine Strafe oder wundert sich, das die Pfeife stumm bleibt .Hatte gedacht wir spielen Eishockey und nicht Hallenhalma

    Du bist mir ja ein putziges Kerlchen. Mit Hallenhalma scheinst du dich jedenfalls gut auszukennen. Ggf. liegt das an der Fallsucht deiner Huskies. Das sogenannte Foul von Järveläinen an Wahl lässt mich jetzt noch schmunzeln. Jedes 9-jährige Schulmädchen wäre bei dieser Berührung stabiler geblieben, wie die Primadonna, die gerne mal auf der gegnerischen Bank seinen Gegenüber mit dem Stock im Gesicht bearbeitet. Das sind Szenen wo einem nicht viel außer vielleicht "Pfui Teufel" einfällt.

    Dass das unter den Augen der Linienrichters, der dann freundlicherweise den Schläger von Hohmann zurückgibt, passiert passt ins gestrige Bild der Offiziellen, die mehrfach Entscheidungen getroffen haben, die nur schwerlich nachvollziehbar sind.

    Also, freu dich über die Punkte und sei glücklich, dass du die Moderatoren der Tigers in dieser Saison nicht mehr "ertragen" musst.

  • Du siehst Dein Team natürlich weitaus öfters als ich.

    Unter Kujala fand ich die Tigers gegen uns immer sehr strukturiert. Zuerst kam die Sicherung des eigenen Tores und wenn es mal nach vorne ging, war man trotzdem hinten mit mindestens einem Verteidiger weiter abgesichert.

    Das war gestern doch ein wenig anders :pfeif:

    Wahrscheinlich macht sich hat halt keiner mehr richtig Sorgen, gegen diese Huskies spielen zu müssen. Da kann man ruhig mal offensiv rangehen. Tore machen die eh keine.

    Dies zum Glück gestern mal wieder anders.

    Drücke Euch aber fest die Daumen, schnellstmöglich das Abstiegsgespenst zu vertreiben Komme dann auch mal wieder Live ins Stadion um mit Eurem Stadionsprecher „ zickezacke, zickezacke zu brüllen…. :prost:

  • War alles in allem ne schöne Fahrt.

    Essen und Getränke waren gut :prost: und es gab viele Tore fürs Geld :thumbsup: .

    Waren halt zwei ziemlich wilde Defensivreihen, die Huskies mit Steigerung gegenüber Sonntag, mal sehen wie lang das anhält.

    Du warst in Bayreuth und hast dich nicht gemeldet? Shame on you 😂