Blue Devils Weiden - SC Riessersee

  • Langsam aber sicher beruhigt sich der Spielemarathon um Weihnachten wieder und man wird am morgigen Freitag den 07.01.21 seit langem, wieder ein normales Spieltagswochenende einleiten. In der Hans-Schröpf-Arena werden sich der Gast aus Garmisch der SC Riessersee und die heimischen Blue Devils aus Weiden das dritte mal in dieser Saison gegenüber stehen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr und kann unter den 2G+ Voraussetzungen weiterhin live im Stadion verfolgt werden. Außerdem gibt es das Spiel natürlich auch bei SpradeTV zu buchen.

    Riessersee:

    Auf Platz 8 in der Tabelle ist der Gast aus Garmisch um Star-Trainer Pat Cortina zu finden. Die Jungs von der Zugspitze sind sozusagen das "Mittelfeld" der Tabelle und haben nach hinten und leider auch nach vorne schon etwas an Abstand aufgebaut. Seit dem letzten Duell gegen uns am zweiten Weihnachtsfeiertag, wurden die darauffolgenden Partie wie erwartet gestaltet. Mit Siegen gegen Landsberg und Lindau wechselten sich mit Niederlagen gegen Regensburg und Deggendorf, das aber nach Verlängerung, ab. Auch im PP und PK ist man mit Platz 11 und Platz 7 jeweils eher unterer Durchschnitt. Somit wirkt es bisher, wie eine recht biedere Saison des SCR. Ähnlicher Meinung ist man auch im Fanlager und wenn man dem Forum glauben schenken darf.

    Sind morgen Fölis dabei und sonst alle fit?

    Weiden:

    Die Jungs vom Coach Buchwieser haben auch gestern gegen den EV Lindau wieder nichts anbrennen lassen und den Gast vom Bodensee mit 7:2 zurückgeschickt. Gerade die dritte Reihe um L.Latta - Thielsch - Luknowsky wusste durchaus zu gefallen. Gestern fiel nach dem ersten Drittel Defender Ralf Herbst aus, ob er morgen wieder dabei ist, lässt sich wahrscheinlich erst durch die Aufstellung klären. Unklar ist auch ob Felix Feder wieder beim Kooperationspartner aus Amberg aushelfen muss. Sicher fehlen werden weiterhin: Samanski, Schmidt, Noe und der Lette Homjakovs. Wenn Feder dabei wäre, bin ich schon auf die Aufstellung gespannt und ob dann Buchwieser mit vier Reihen beginnen wird.

    Zum Spiel:

    Gerade im letzten Spiel waren die Garmischer auf jeden Fall ebenbürtig, da hat das Spiel Bassen und allen voran der vierfache Torschütze Nick Latta fast im Alleingang gewonnen. Seit dem ist unsere Personaldecke wieder gewachsen, das spielt uns natürlich schon gut in die Karten. Favorit ist Weiden, aber der SCR auf keinen Fall chancenlos. Freu mich auf morgen. :prost:

    Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf volle drei Punkte für die heimischen Weidner Jungs. :prost:

  • Garmisch darf man nicht unterschätzen, vor allem nicht wenn, wir morgen zu erwarten, Fölis an Bord sind - da morgen München Spielerei ist, wird da doch der eine oder andere Münchner auflaufen für den SCR… ich wäre mit einem Sieg, egal ob nach 60 Minuten oder nach Verlängerung/Penalty, sehr zufrieden und erwarte ne enge Kiste. Mein Tipp: 4:3 n.V. für die Devils 👍👍

  • Sodala, das es für das morgige Heimspiel schon einen Thread gibt, geht’s hier nun weiter. :thumbsup:

    Beginn ist morgen in Weiden, um 20:00Uhr.

    Wie schaut’s bei euch in Garmisch aus? Sind alle fit? Wie schon in unsrigen Thread gesagt, scheinen die FL Spieler zu fehlen für morgen, da München selber spielt.

    Bei uns bin ich gespannt ob Müller ins Line-Up zurückkehrt. Laut Vorbericht ist aber mit der gleichen Aufstellung, wie am Sonntag zu rechnen.

    Hier der Vorbericht:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3415739.html

  • Sorry aber dass es den Kommentaroren nicht auffällt?? Da blamiert man sich einmal mehr als das andere mal . Anthony Hermer hat #35 , und Dennis Palka jetzt eben #34 weil sein anderes Trikot kaputt bzw mit Blut voll ist !!!

    Merkt ihr das mal ? Sorry aber das nervt langsam

    Ist bei jedem Spiel irgend so ein Aussetzer ...

  • Mir ist es heute auch viel zu viel belangloses Rumgelaber. Ich möchte nicht unterhalten werden, sondern halbwegs fachlich das gute Spiel kommentiert haben! Sorry für die Kritik, aber heute fällt auch mir das extrem auf. Man kann mittendrin auch mal leise sein und das Spiel laufen lassen.

    Auf der anderen Seite gefällt mir heute das Bild beider Kameras echt gut. Good Job diesmal!