Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

  • Die Refs waren heute nicht Schuld, die haben im letzten Drittel nochmal alles gegeben.

    Erst wollte Kassel Strafen, um dann schnurstracks festzustellen, dass sie dann ja Powerplay spielen müssen. Verzwickte Situation :pfeif:

  • ...dann wäre in der Hundehütte über weite Strecken der Partie wenigstens mal bisschen was losgewesen :prost:

    Wenn das einer aus Frankfurt sagt,hat das schon was.... :pfeif: :D

  • Man kann nicht immer das Scheibenglück und die Chancenverwertung der letzten beiden Derbys haben. Die Löwen ließen den Huskies die Comeback-Tür extrem lange offen, am Ende fehlte aber die Energie um nochmal durchzugehen.

    Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Partien mit den Kräften aussieht.

  • Glückwunsch nach Frankfurt. Völlig verdienter Sieg .

    Mich wundert es, wie die Leistung der Huskies hier so positiv gesehen wird.

    Dann Ärger ich mich einfach alleine weiter.

    Donnerstag und Samstag haben die Huskies mich begeistert. Seit heute weiß ich wieder, warum ich die ganze Saison schon so wenig Spaß habe.

    Die Löwen haben ein starkes Team. Aber wenn es dem Gegner gelingt, Sykora, Schwartz und Wruck einigermaßen aus dem Spiel zu halten, sind sie durchaus schlagbar. DD, BN und RAV traue ich das auch in einer PO Serie zu.

  • Glückwunsch nach Frankfurt. Völlig verdienter Sieg .

    Mich wundert es, wie die Leistung der Huskies hier so positiv gesehen wird.

    Dann Ärger ich mich einfach alleine weiter.

    Keine Sorge, du bist nicht allein :thumbsup: . Auf der Tribüne gab es gestern vor allem im letzten Drittel schon auch leise Umutsbekundungen. Ich finde das schwer zu beurteilen, denn die Corona-Problematik in Verbindung mit den kraftraubenden Spielen gegen Bad Nauheim und in Frankfurt waren sicher noch ein Nachteil, der sich gestern ausgewirkt hat. Auf der anderen Seite können wir Corona auch nicht ewig als Persilschein für schwache Leistungen nehmen.

  • Ewig nicht, aber es war erst das erste Spiel mit kompletten Kader und wir kennen nicht den Fitnesstand nach der Corona-Erkrankung.

    Bin eigentlich recht zufrieden mit der Leistung. Frankfurt hat gestern gezeigt, warum sie vor uns stehen. Aber unsere Jungs haben alles gegeben, mehr war gestern Abend nicht drin. Bad Tölz und vor allem Crimme am Freitag wären wichtige drei Punkte.

  • Gude,

    Prinzipiell wurde zum Spiel schon alles gesagt. Ein Wort vielleicht noch zu den Sprade-Kommentatoren, die ich in der Vergangenheit immer als echt gut empfunden habe. Gestern war das eine Zumutung! Insbesondere der „Hauptkommentator“ war ja nur am heulen. Ja, unsere sind (meist) auch nicht besser, aber ich weiß nicht, was mit dem Kerl da gestern los war. Derek Dinger war dagegen in der Pause äußerst kompetent. Aber der Mann hat auch Ahnung. Das merkt man.

  • Gude,

    Prinzipiell wurde zum Spiel schon alles gesagt. Ein Wort vielleicht noch zu den Sprade-Kommentatoren, die ich in der Vergangenheit immer als echt gut empfunden habe. Gestern war das eine Zumutung! Insbesondere der „Hauptkommentator“ war ja nur am heulen. Ja, unsere sind (meist) auch nicht besser, aber ich weiß nicht, was mit dem Kerl da gestern los war. Derek Dinger war dagegen in der Pause äußerst kompetent. Aber der Mann hat auch Ahnung. Das merkt man.

    Der Mann hat im letzten Drittel noch 23 Strafen mehr gesehen, als ausgesprochen wurden. Da hatten die Löwen in jedem Zweikampf "Glück, dass sie nicht die Strafe erhalten". Der Kerl weiß doch gar nicht, was er da für ein Elend gefordert hat :popcorn:

  • Weil Frankfurt aus den ersten sieben Saisonspielen 21 Punkte geholt hat und wir nur 3?

    Das auch, aber deren Kader ist auch einfach besser, zumindest meiner Meinung nach.

    Wie du schon sagst, ist das gestrige Spiel einfach schwer zu beurteilen. Ich warte jetzt mal die Spiele gegen Tölz und Crimmitschau ab und dann sehen wir, wo die Mannschaft nach der Pause steht.

  • Ich hab mal eine ganz dumme Frage: Mir ist bei den letzten Übertragungen aus Kassel (Spiel gegen Bad Nauheim, Highlights des Spiels von gestern) aufgefallen, dass die Kasseler Kommentatoren recht leise sprechen, aber dann bei Toren immer so laut losbrüllen, dass einem die Ohren wegfliegen. Kassel ist der einzige Standort, bei dem mir das so extrem aufgefallen ist.

    Haben die anderen Standorte einfach weniger aufgeregte Sprecher, oder wird dort anderes Equipment verwendet? Mit sowas wie einem Limiter oder Compressor könnte man doch dafür sorgen, dass die Lautstärkespitzen etwas entschärft werden. Vielleicht weiß SpradeTV ja was zu diesem Thema?

    Oder bin ich der einzige, der sich daran stört?

    Bei den Highlights Kassel/Frankfurt kann man das ganz gut beim ersten Kasseler Tor hören - vorher ganz leise, dann auf einmal unfassbar laut. Man kann sogar recht gut hören, dass das Mikrofon übersteuert wird, da dürfte die Anzeige voll im roten Bereich sein.

    Ist nicht böse gemeint, ist mir aber wie gesagt bei den letzten Übertragungen aus Kassel aufgefallen.

  • Ich hab mal eine ganz dumme Frage: Mir ist bei den letzten Übertragungen aus Kassel (Spiel gegen Bad Nauheim, Highlights des Spiels von gestern) aufgefallen, dass die Kasseler Kommentatoren recht leise sprechen, aber dann bei Toren immer so laut losbrüllen, dass einem die Ohren wegfliegen. Kassel ist der einzige Standort, bei dem mir das so extrem aufgefallen ist.

    Haben die anderen Standorte einfach weniger aufgeregte Sprecher, oder wird dort anderes Equipment verwendet? Mit sowas wie einem Limiter oder Compressor könnte man doch dafür sorgen, dass die Lautstärkespitzen etwas entschärft werden. Vielleicht weiß SpradeTV ja was zu diesem Thema?

    Oder bin ich der einzige, der sich daran stört?

    Bei den Highlights Kassel/Frankfurt kann man das ganz gut beim ersten Kasseler Tor hören - vorher ganz leise, dann auf einmal unfassbar laut. Man kann sogar recht gut hören, dass das Mikrofon übersteuert wird, da dürfte die Anzeige voll im roten Bereich sein.

    Ist nicht böse gemeint, ist mir aber wie gesagt bei den letzten Übertragungen aus Kassel aufgefallen.

    Ja, die Anzeige war im Schnitt zu dem Zeitpunkt Rot ;)