Krieg in der Ukraine

  • Ich denke die EU ist ihm im Prinzip Wumpe. Würde ihm soweiso nur Ärger machen, Stichwort Menschenrechte und so. Aber er treibt den Preis jetzt noch mal in die Höhe und lässt sich seine Zustimmung für Schweden noch einmal vergolden.

    die Vorteile einer EU-Mitgliedschaft würde Erdogan schon ganz gerne mitnehmen und senen Untergebenen als sein Erfolg verkaufen.

    Aber das wäre es auch schon - solch einen Spaltpilz wie Erdoganz braucht die EU nicht, davon gibt es mittlerweile schon genug in der EU und die Tendenz ist eher steigend.

  • Aber geostrategisch eben in einer extrem wichtigen Position und wir in vielen Dingen mehr von ihm abhängig als umgekehrt. Was er natürlich genau weiß und gnadenlos ausnützt.

    Ich denke die EU ist ihm im Prinzip Wumpe. Würde ihm soweiso nur Ärger machen, Stichwort Menschenrechte und so. Aber er treibt den Preis jetzt noch mal in die Höhe und lässt sich seine Zustimmung für Schweden noch einmal vergolden.

    Ich persönlich halte ihn zwar für einen Kotzbrocken, aber dumm ist Erdogan nicht. Bei uns würde man sagen ein echtes "Cleverle".

    Das wichtigste Pfund der Nato ist der Wunsch Erdogans nach westlichen Waffen, v.a. Kampfjets.. Das dürfte den Ausschlag geben.


    Anderes Thema, nicht so klimafreundlich:

    https://www.ukrinform.de/rubric-ato/373…le-syrskyj.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Citrone (10. Juli 2023 um 22:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Citrone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Ukraine hat wieder einen "Teaser" rausgehauen....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    chris

    Ich finde das unschön, diese ständige Verlinkung zu (a) sozialen Netzwerken. Ich bin bei Vögelchen nicht angemeldet und werde das auch nicht tun. So ein Beitrag ist dementsprechend für mich sinnlos. Um was geht's da?

  • Ich finde das unschön, diese ständige Verlinkung zu (a) sozialen Netzwerken. Ich bin bei Vögelchen nicht angemeldet und werde das auch nicht tun. So ein Beitrag ist dementsprechend für mich sinnlos. Um was geht's da?

    Bin da auch nicht angemeldet, nichts desto trotz kann man die Beiträge und Videos ansehen 🤷

  • die Vorteile einer EU-Mitgliedschaft würde Erdogan schon ganz gerne mitnehmen und senen Untergebenen als sein Erfolg verkaufen.

    Aber das wäre es auch schon - solch einen Spaltpilz wie Erdoganz braucht die EU nicht, davon gibt es mittlerweile schon genug in der EU und die Tendenz ist eher steigend.

    da spielt zusätzlich auch die wirtschaftliche Lage eine enorme Rolle.

    Erdogan hat mit seiner "lockeren" Geldpolitik die letzten Jahre die Lira in in den freien Fall gebracht.

    Das bekommt er nicht mehr geregelt, die Wirtschaft ist am Boden und die Inflation horrend.

    Da wird er sicher das Heil in der EU suchen und kommt da jetzt mit der EU, was schon gar nicht mit der Nato zu tun hat (wurde oben ja schon deutlich beschrieben).

  • Ich finde das unschön, diese ständige Verlinkung zu (a) sozialen Netzwerken. Ich bin bei Vögelchen nicht angemeldet und werde das auch nicht tun. So ein Beitrag ist dementsprechend für mich sinnlos. Um was geht's da?

    Momentan ist es anscheinend auch für Nichtmitglieder wieder lesbar, so Musk will. Ist nicht mehr als ein martialisches Musik-Video der Ukraine, in dem am Schluss eingeblendet wird: "Der Tag der Abrechnung ist gekommen". Hast also nichts verpasst.

    Edit: Vielleicht könnte man ja hier auch wieder zu der Praxis zurückkehren, dass man wenigstens ein paar erklärende Worte zu den Links schreibt, was einen überhaupt erwartet? Keine Sätze, nur Worte. Hatten wir schonmal, fanden viele gut, aber Faulheit siegt wohl... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (11. Juli 2023 um 01:19)

  • Edit: Vielleicht könnte man ja hier auch wieder zu der Praxis zurückkehren, dass man wenigstens ein paar erklärende Worte zu den Links schreibt, was einen überhaupt erwartet? Keine Sätze, nur Worte. Hatten wir schonmal, fanden viele gut, aber Faulheit siegt wohl... :(

    wurde ja in dem Fall gemacht 🤷🏻‍♂️

  • Neue Spuren bei der Nord-Stream-Sprengung.

    Die Firma welche die "Andromeda" angemietet hat - und hinter der deutsche Ermittler eine Spur in die Ukraine sahen - gehörte offenbar einer in Usbekistan gebohrenen Russin. Auf der Krim hat sie sich nach 2014 prorussisch engagiert und hält sich derzeit in Russland auf.

    https://www.n-tv.de/politik/Nord-S…le24250566.html

    Ich glaube die Fährtenhunde sind langsam müde geworden, nachdem sie schon in ganz Europa "Laut" gegeben haben.

  • Ich glaube die Fährtenhunde sind langsam müde geworden, nachdem sie schon in ganz Europa "Laut" gegeben haben.

    Ich warte jetzt ab, bis die ersten „Hollywood“-Filme endlich die endgültige Aufklärung dieses Mysteriums bringen. Dann werden wir sehen und wissen wie es wirklich war und wo die Übeltäter sitzen. :saint:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der erschossene U-Boot-Kapitän hat regelmäßig seine Laufroute gepostet und ein Account mit dem Namen des Ukrainischen Geheimdienstchefs hat diese kürzlich geliked :rofl:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der erschossene U-Boot-Kapitän hat regelmäßig seine Laufroute gepostet und ein Account mit dem Namen des Ukrainischen Geheimdienstchefs hat diese kürzlich geliked :rofl:

    Dumm ist der der Dummes tut. Aber so Dumm kann doch keiner sein. Da kannst du dich doch gleich selbst erschießen. Aber vielleicht war das die neueste version von einer russischen freizeitbeschäftigung.

    Russisches Roulette ...............vielleicht klappts...vieleicht aber auch nicht