Krieg in der Ukraine

  • Was diese ganzen Sprechpuppen da von sich geben ist Teil einer orchestrierten Erzählung, die rein für das russische Publikum gedacht sind.

    Auch heute wieder beschießen die Russen aus allen Rohren vornehmlich zivile Infrastruktur. Teil ihres Planes dürfte schon längst nicht mehr die Demoralisierung der ukrainischen Bevölkerung sein, sondern die ganz ordinäre Vertreibung der Menschen. Man will die Ukrainer aus dem Land drängen und dazu muss man die Häuser und Wohnungen zerstören.

    Jetzt wird auch Sumy wieder beschossen.

  • Was diese ganzen Sprechpuppen da von sich geben ist Teil einer orchestrierten Erzählung, die rein für das russische Publikum gedacht sind.

    Genau das macht es ja für die Gefangenen so verdammt gefährlich.

  • die russische version von präzisonsangriffen ist eh diese.
    wir nehem ein zielgebiet dass wir ungefähr treffen möchten dass wir mittels dartpfeilen werfen ausgewählt haben weil nicht mal die informationsbeschaffung so funktioniert wie es bei einer moderen armee funktionieren sollte. Schicken dann 100 raketen los wovon die hälfte sich schon beim start auflöst (dazu gab es vor kurzen einen bericht) und von denen die sich auf den weg gemacht haben trift eine so unfgefähr halbwegs dass ziel der rest geht runter wo ihnen der sprit ausgeht und trefen dann krankenhäuser, schulen, wohngebäude oder anderes. In den seltensten fällen militärisch relevantes.
    und in sachenraketen wird ihen demnächst auch der dampf ausgehen. wichtige teile für elektronic feheln inzwischen. Russische panzer fahren inzwischen mit chips von waschmaschinen. Bliebe noch ihre artellerie und davon fährt auch nicht mehr viel und ist in sachen reichweite den gelieferten westlichen geschützen mal so richtig unterlegen.
    und wenjn die geschichte eines gelerht haben sollte ist es dies das das sogenannte moral bombing überhaupt nicht funktioniert. Im gegenteil es motiviert noch mehr auszuhalten

    Das Mariupol fallen wird war selbst den größten optimisten klar. Nur dass was dort passiert ist kann russland nicht verheimlichen. Und wenn es noch gelingt die massengräber zu finden die es angeblich gibt sollte Wolodin sich die sache mit dem wort kriegsverbrecher ganz genau überlegen. Aber halt wenn überhaupt sind das Spezialaktionsverbrecher und sowas gibt es in der Haager landkriegsordnung gar nicht. Ich denke auch dass die truppen in mariupol schon längst völlig im eimer sind. Wenn überhaupt beschießt noch die russische armee in form ihrer Artellerie das stahlwerk. Aber kämpfende truppen vor ort sind die sogenannten Sepperatistentruppen. Was auch deren wochenlanges versagen erklären würde. Denn sind wir mal ehrlich angeblich rund 2000 soldaten die seit wochen bis zum rande der völligen erschöpfung kämpfen und unter umständen dahin vegitieren die wir uns gar nicht vorstellen können und wollen haben es geschaft russland lächerlich zu machen.

  • Was diese ganzen Sprechpuppen da von sich geben ist Teil einer orchestrierten Erzählung, die rein für das russische Publikum gedacht sind.

    ...

    Das ist sicher so, aber noch vor 2 Wochen wäre jeder noch vor laufenden Kameras für solche Aussagen hingerichtet worden.

    Das wirft für mich die Frage auf, was war der Zweck dieses Auftritts?

  • Und die Ukrainer schalten immer wieder den Kochwaschgang ein, mit anschließendem Schleudervorgang.

    Bauknecht weiß was Frauen wünschen….

    Puhhh Olaf… ich weiß nicht was du für Bilder schauen musst und wie es sich beeinflusst. Aber hier von Menschenleben (und russische zählen gleich viel wie ukrainische) so zu schreiben ist mir eine Nummer zu makaber.

  • Puhhh Olaf… ich weiß nicht was du für Bilder schauen musst und wie es sich beeinflusst. Aber hier von Menschenleben (und russische zählen gleich viel wie ukrainische) so zu schreiben ist mir eine Nummer zu makaber.

    Wobei die einen Angreifer sind, die ihre Waffen auch niederlegen könnten. Mein Mitleid hält sich da ziemlich in Grenzen.

    Und irgendwo verstehe ich dann auch die Freude über russische Verluste, auch wenn es Menschenleben sind.

    Ist eben Krieg und Krieg ist grausam.

  • Puhhh Olaf… ich weiß nicht was du für Bilder schauen musst und wie es sich beeinflusst. Aber hier von Menschenleben (und russische zählen gleich viel wie ukrainische) so zu schreiben ist mir eine Nummer zu makaber.

    Es gibt eine gute Lösung für das Problem: verzieht euch aus der Ukraine. Ihr habt da nichts zu suchen. Tausendfachen Mord an unschuldigen Zivilisten zu begehen ist ja schließlich auch kein Problem für euch. Niemand müsste dort leiden und sterben! Alle könnten wir im Frieden miteinander leben. Dann würden wir jetzt Eishockey gegeneinander spielen und der Verlierer würde dem Sieger fair gratulieren. Aber Nein- der russische Putzlappen muss ja unbedingt über der Ukraine wehen! Die dürfen nicht glücklich sein, die dürfen nicht erfolgreich sein und das tun was sie gerne tun! Keiner von Ihnen, weil ihr das so wollt oder mitmacht. Hunderte Orte sehen aus, als wäre eine Tsunamiwelle über Sie drübergerollt und dann kommt der nächste Ort und der nächste und der nächste……..! Systematisch, Haus für Haus, Straße für Straße und da wo ihr einmarschiert wird gefoltert, getötet, geplündert, vergewaltigt und verschleppt! Alles im Namen von „Russia“!

    Sorry, aber mit denen hab ich kein Mitleid. Immerhin: die merken nicht mal wenn die Sterben. Das ist Ruckzuck vorbei. Wie sagte es eine „Babka“ in Cherson zu einem russischen Soldaten? „Stecke dir wenigstens Sonnenblumenkerne in deine Taschen! Dann findet man wenigstens später deine Leiche in ukrainischer Erde.“

  • Das ist sicher so, aber noch vor 2 Wochen wäre jeder noch vor laufenden Kameras für solche Aussagen hingerichtet worden.

    Das wirft für mich die Frage auf, was war der Zweck dieses Auftritts?

    Vielleicht muss der Bevölkerung so langsam auch offiziell verklickert werden, dass da in der Ukraine nicht alles so nach Plan läuft, wie es gerne sein sollte. Immerhin ist die Informationslage ja doch noch besser als in Nordkorea oder damals im 2. WK, als vieles nur aus Zeitung/Radio/Kino und Briefen bekannt war.

    Ich denke mal auch in Teilen Russlands dürfte angekommen sein, wie sich die halbe Welt verwundert die Augen reibt und anfängt zu lachen. Gerade im Internet verbreiten sich Memes und dergleichen recht schnell, bestimmt auch bis nach Russland.

    Der Regierung kann es nur recht sein. Eine Niederlage würde eh den vermeintlich unfähigen Generälen untergejubelt werden. Genau so wegen der Korruption innerhalb der Militärs. Da gibt es genug andere Schuldige, warum das ganze nicht so läuft wie es hätte laufen sollen.

  • Vielleicht wäre es jetzt mal gut, drei oder vier Haubitzen an die ukrainische Grenze Richtung Belgorod schießen zu lassen. Mal für so fünfzig bis hundert Schuss.

    Denk bei jeder Salve dran, diesen Krieg fing Putin an!

    Und wenn die Ukrainer die Russen aus dem Land werfen wollen, dann sollen die auch das Material dafür bekommen. Das dauert jetzt noch vier Wochen, und dann liegt die Initative voll auf Ukrainischer Seite und dann geht vermutlich das Gestammel in Moskau los. Nein, die Lösung kann nur heißen, dass die Ukraine ihre Ostgebiete wieder bekommt und über die Krim können sie in Kiew selber entscheiden. Russland hat sich nimmersatt gezeigt und muss den Preis jetzt dafür bezahlen. Wir Deutschen wissen, was das heißt und nur das versteht die Clique um den lieben Waldemir.

  • Vielleicht wäre es jetzt mal gut, drei oder vier Haubitzen an die ukrainische Grenze Richtung Belgorod schießen zu lassen. Mal für so fünfzig bis hundert Schuss.

    Denk bei jeder Salve dran, diesen Krieg fing Putin an!

    Und wenn die Ukrainer die Russen aus dem Land werfen wollen, dann sollen die auch das Material dafür bekommen. Das dauert jetzt noch vier Wochen, und dann liegt die Initative voll auf Ukrainischer Seite und dann geht vermutlich das Gestammel in Moskau los. Nein, die Lösung kann nur heißen, dass die Ukraine ihre Ostgebiete wieder bekommt und über die Krim können sie in Kiew selber entscheiden. Russland hat sich nimmersatt gezeigt und muss den Preis jetzt dafür bezahlen. Wir Deutschen wissen, was das heißt und nur das versteht die Clique um den lieben Waldemir.

    Meine Forderung ist, das auch alle russischen Teilrepubliken darüber abstimmen sollen, ob sie weiter zu Russland gehören wollen. Gerade im fernen Osten gehen da garantiert ein paar Republiken und autonome Gebiete flöten.

  • Dieses Reden halte ich für gefährlich. Das Ziel kann nicht sein, Russland als Staat aufzulösen.

    Mal abgesehen davon, dass ich das für ausgeschlossen halte, aber x Kleinststaaten mit Atomwaffen und unsicherer politischer Zukunft? Nein Danke.

    Auf die Hoffnung, dass die Atomwaffen genauso marode ist, wie der Rest des Militärs, würde ich ungern wetten wollen

  • Meine Forderung ist, das auch alle russischen Teilrepubliken darüber abstimmen sollen, ob sie weiter zu Russland gehören wollen. Gerade im fernen Osten gehen da garantiert ein paar Republiken und autonome Gebiete flöten.

    Das wird sowieso ein künftiges Thema werden. Ganz von allein :pfeif:

    Sobald die russische Zentralmacht schwächelt, wird es in den Provinzen wieder unruhig. Lass mich mal raten. Tschetschenien wird ganz vorn dabei sein.

  • Das wird sowieso ein künftiges Thema werden. Ganz von allein :pfeif:

    Sobald die russische Zentralmacht schwächelt, wird es in den Provinzen wieder unruhig. Lass mich mal raten. Tschetschenien wird ganz vorn dabei sein.

    Ja, die sollten jetzt etwas aufmucken, dann bekommt der "Zarewitsch" noch mehr Probleme :thumbsup: