• In der Nacht gegen Schweden; mal schaun wie's läuft mit den etwas frischeren Beinen. Wenn man das Ergebnis längere Zeit offen halten kann und nicht zu viele Gegentore kassiert, dann wäre das absolut i.O.

  • Auf alle Fälle schlägt sich die Truppe richtig gut. Sie können das hohe Niveau mitgehen und sie stellen sich vor allem taktisch gut an. Der dritte Platz in dieser Gruppe ist mehr als nur ein Achtungserfolg. Gegen die Schweden ist durchaus etwas drin, auch wenn wir da natürlich die Außenseiterrolle innehaben.

  • Gutes Spiel der Jungs, mit 2:4 zwar verloren, aber sehr gute Mannschaftsleitung. Leider im ersten Drittels etwas den Faden verloren, so das man mit 1:3 in Rückstand geriet, aber dann konnte man mithalten. Bin gespannt auf das Spiel gegen die Finnen. Eine sehr gute WM unserer Jungs und man hat die Chance auf mehr. :thumbup: :respekt:

  • IIHF U20 SWE - GER 4:2

    Eine ordentliche Leistung gegen einen zu guten Gegner. Lunemann gefällt bei seinen ersten 20 Minuten in Aktion. Rosmy mit Tor und einigen starken Akzenten. Glötzl stabilster Verteidiger. Szuber als bester Spieler gewählt. Die Wahl des besten Spieler, wie immer fragwürdig. Szuber hat bei der WM schon stärker gespielt und ist leer ausgegangen. wenn es nach mir geht, dann könnten sie auf den Klimbim verzichten. Die Wahl wird nicht allen Leistungen gerecht und hat was von Gießkannen-Thank you-Attitüde. Das war schon die letzten Weltmeisterschaften offensichtlich. Im Endeffekt tritt der Trainer immer einem oder mehreren Spielern auf die Füße.

  • Ich glaub, gegen die Finnen wird es nochmal etwas schwerer. Trotzdem ist VF für deutsche Verhältnisse bei einer U20 WM ein Erfolg.

    Absolut! Sich auf diesen Level zeigen und messen zu können ist nicht nur eine tolle Sache, sondern die Voraussetzung dafür besser zu werden. Und dann stellst du fest, dass du nicht nur mitspielen kannst, sondern du hast sogar die Chance zu gewinnen. Und genau diesen mentalen Aha- Effekt brauchen wir.

  • Ich glaub, gegen die Finnen wird es nochmal etwas schwerer. Trotzdem ist VF für deutsche Verhältnisse bei einer U20 WM ein Erfolg.

    Durch den Ausschluss der Russen sind die Voraussetzungen ja auch nicht unbedingt schlechter geworden. So hat man halt Österreich (Pflichtsieg) und die Schweiz (um Kanada aus dem Weg zu gehen) geschlagen und das reicht halt dieses Jahr locker fürs VF.

  • Durch den Ausschluss der Russen sind die Voraussetzungen ja auch nicht unbedingt schlechter geworden. So hat man halt Österreich (Pflichtsieg) und die Schweiz (um Kanada aus dem Weg zu gehen) geschlagen und das reicht halt dieses Jahr locker fürs VF.

    Man qualifiziert sich auch als 4. einer Gruppe noch für das VF, hätte man anstatt gegen Österreich gegen Russland spielen müssen. Aber da die U20 meistens nicht ganz so gut abschneidet, ist VF und auch die Spielweise und mithalten können gegen das ein oder ander traditionell höher einzuschätzende Team in jedem Fall schon mal ein Fortschritt, auf dem man sich aber nicht ausruhen kann, sondern sich Jahr für Jahr neu beweisen muß.

  • IIHF U20 SWE - GER 4:2

    Glötzl stabilster Verteidiger ...

    ... Immer wieder Glötzl, heute bei 2-ten Tor der Schweden an der blauen Linie nicht konsequent genug draufgegangen und dreht dann ab als wenn er Stürmer ist und hinten steht der Schwede frei, ebenso beim 4 Tor, er geht nicht konsequent auf den Mann oder als Alternative wäre es vielleicht besser gewesen abzustoppen und seine Position neu zu finden. Er läuft im Raum beim Unterzahl etwas hilflos hin und her und der Schwede kommt frei zum Schuss. Bei einigen anderen Szenen ebenfalls. Es scheint als will er zuviel, kein Problem, aber einige Male verliert er dadurch eben seine Position als Verteidiger. Wie gesagt die Jungs kämpfen er auch und alle wollen manchmal zuviel. Gut mag er in deinen Augen der stabilste Verteidiger sein, lassen wir mal so stehen.

    Warum andere und nicht Glötzl bester Spieler werden, es kann immer nur einen geben und die anderen haben es sich bisher auch verdient, also auch kein Problem. Ich glaube am wichtigsten für alle ist, dass Sie das Viertelfinale erreicht haben und dass als Mannschaft, dies kann ihnen keiner nehmen. Glötzl und einige andere sogar zweimal, darauf können Sie Stolz sein, welche deutschen U-20 Spieler hat das schon mal geschafft? Vielleicht schaffen Sie diesmal sogar das Halbfinale, ich drück allen die Daumen. Viel Erfolg am Mittwoch :thumbsup:

  • Gute Leistung bis dato. Sieg gegen Österreich ein Muss, gegen die Schweiz immer ein gutes Signal. Die großen Eishockeynationen sind unter normalen Umständen kaum zu schlagen, aber wenn alles perfekt läuft dann geht vielleicht was. Ist sicherlich so schon ein schöner Erfolg und falls morgen die Reise endet, dann hoffentlich mit einem ordentlichen Ergebnis.

  • ... Immer wieder Glötzl, heute bei 2-ten Tor der Schweden an der blauen Linie nicht konsequent genug draufgegangen und dreht dann ab als wenn er Stürmer ist und hinten steht der Schwede frei, ebenso beim 4 Tor, er geht nicht konsequent auf den Mann oder als Alternative wäre es vielleicht besser gewesen abzustoppen und seine Position neu zu finden. Er läuft im Raum beim Unterzahl etwas hilflos hin und her und der Schwede kommt frei zum Schuss. Bei einigen anderen Szenen ebenfalls. Es scheint als will er zuviel, kein Problem, aber einige Male verliert er dadurch eben seine Position als Verteidiger. Wie gesagt die Jungs kämpfen er auch und alle wollen manchmal zuviel. Gut mag er in deinen Augen der stabilste Verteidiger sein, lassen wir mal so stehen.

    Warum andere und nicht Glötzl bester Spieler werden, es kann immer nur einen geben und die anderen haben es sich bisher auch verdient, also auch kein Problem. Ich glaube am wichtigsten für alle ist, dass Sie das Viertelfinale erreicht haben und dass als Mannschaft, dies kann ihnen keiner nehmen. Glötzl und einige andere sogar zweimal, darauf können Sie Stolz sein, welche deutschen U-20 Spieler hat das schon mal geschafft? Vielleicht schaffen Sie diesmal sogar das Halbfinale, ich drück allen die Daumen. Viel Erfolg am Mittwoch :thumbsup:



    Viel Text, viel Unsinn. Wenn ehemalig Hobbytorleute Eishockey erklären.

  • Die Finnen haben 4 von 5 Toren im PP geschossen, Roßmy mit den einzigen 2 Toren für Deutschland und insgesamt 4 Toren und 5 Scorerpunkten in 5 Spielen im Turnier, damit bester deutscher Scorer.

  • IIIHF U20 FIN - GER 5:2

    Tolle Moral, großer Kampf, grandioses 2. Drittel. Was die Jungs weg gearbeitet haben, allen voran Markus Schweiger, war klasse! Bester Spieler wurde Bennet Rosmy. das geht wegen seiner Tore bei der WM in Ordnung. Mein Held in dem Spiel war Markus Schweiger, aber der wurde bereits ausgezeichnet.

    Florian Bugl, Alex Blank und Max Glötzl als beste deutsche Spieler des Turniers.

  • Gutes Spiel der Deutschen, die wirklich bis zum Schluss sehr stark mitgehalten haben!

    Aber Finnland halt im Überzahl Bockstark und das ist wahrscheinlich das einzigste was man den Deutschen vorwerfen kann, das einfach zu viele unnötige Fouls gezogen wurden.

    Aber den ein oder anderen in der U 20 werden wir sicher die nächsten Jahre in der Herren Nationalmannschaft wiedersehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Easyrainer (17. August 2022 um 21:06)