U20-WM in Kanada

  • Die Ausnahmespieler der letzten WM fehlen, diese haben den Unterschied ausgemacht. Zudem letztes Jahr zwei schlagbare Gegner in der Gruppe, diesmal nur Österreich und die sind den Namen nach nicht schlecht besetzt. Es wird auf den Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen.

  • die Spitzen mit Stützle und Peterka fehlen halt. Aus der nächsten Generation fehlt z.B. Julian Lutz nach seiner Verletzung. Zumindest Torwartmäßig seh ich dieses Jahr aber besser als letztes Jahr.

  • die Spitzen mit Stützle und Peterka fehlen halt. Aus der nächsten Generation fehlt z.B. Julian Lutz nach seiner Verletzung.

    Nicht nur Peterka, auch Reichel und Dube fehlen. Aber in der Breite haben wir schon ein Kader der mithalten kann, wenn die Einstellung stimmt. Das entscheidene Spiel wird das gegen Österreich sein, ein, zwei Punkte vorher schon holen, würde alles etwas leichter machen. Aber Viertelfinale müsste drin sein. Ansonsten wird es zwei,drei harte Spiel gegen den Abstieg geben.

    Ich wünsche den Jungs viel Erfolg, hoffentlich sind die Rahmenbedingungen einigermaßen und alle kommen gesund an und wieder Heim. :thumbup:

    Die Bank ist kurz und die Saison wird lang!

  • Am Ende muss man gegen Österreich gewinnen um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Das lag an der Hotelquarantäne laut DEB Seite

    Nach überstandener Quarantäne: U20-Nationalmannschaft startet WM-Vorbereitung in Edmonton | Deutscher Eishockey-Bund e.V.
    Nach überstandener Quarantäne: U20-Nationalmannschaft startet WM-Vorbereitung in Edmonton Gute Nachrichten aus Edmonton: Zwei Tage Hotel-Quarantäne sind…
    www.deb-online.de


    Das heute gegen die Slowakei soll stattfinden. Müsste auch von der Telekom übertragen werden. Wenn ich wieder den richtigen Weg dahin finde.

    Die Webseite ist für Gratisspiele einfach keine Werbung.

  • Es lag auch daran weil die IIHF oder Organisation auf Nummer sicher gehen will wegen der Covid Lage. Und ein Vorbereitungsspiel soll nicht das ganze Turnier in Gefahr bringen falls es doch einen Ausbruch gibt. Daher solange wie möglich Bubble...

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Ich glaub nur mit Abo dieses Jahr.

    Hab auch irgendwo gelesen sie haben die Rechte für die komplette WM. Leider nur die deutschen Spiele und ab Viertelfinale dann alle Spiele..

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!