Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Lustig , dass du auf das eingehst , aber auf mögliche Hilfe für den Polizisten nicht …

    Auf was soll denn da eingegangen werden? Die haben sich doch gegenseitig rausgezogen.

    Und als ob die sich hätten von Demonstranten anfassen und zu ihnen hin rausziehen lassen. Da wäre wohl eher Reizgas benutzt oder der Knüppel geschwungen worden.

  • Auf was soll denn da eingegangen werden? Die haben sich doch gegenseitig rausgezogen.

    Und als ob die sich hätten von Demonstranten anfassen und zu ihnen hin rausziehen lassen. Da wäre wohl eher Reizgas benutzt oder der Knüppel geschwungen worden.

    Guten Tag

    Maus weiß schon um was es geht … da musst du ihm nicht wie der Ritter auf der Kokosnuss zur Seite springen .. 😀

    Übrigens was ist jetzt mit FlintenUschi … nicht sexistisch ..? Oder zum vernachlässigen , weil CDU 👍

  • Maus weiß schon um was es geht … da musst du ihm nicht wie der Ritter auf der Kokosnuss zur Seite springen .. 😀

    Ich will hier niemandem zur Seite springen. Ich frage mich nur was du da beabsichtigst lesen zu wollen.

    Da du die Situation mit den Polizisten im Schlamm mit der Vergleichst, als eine Aktivistin, festbetoniert, aus einem Auto geholfen wurde.

    Da brauchst du nun nicht von ausgehen, die Demonstranten hätten den Polizisten helfen müssen. Sie hätten sich höchst wahrscheinlich auch nicht helfen lassen und das aus mehreren Gründen. Zudem haben die sich doch eh schon gegenseitig geholfen und aus dem Schlamm gezogen.

    Also keine Ahnung warum du da mit der Aktivistin aus dem Auto ankommst.

    Übrigens was ist jetzt mit FlintenUschi … nicht sexistisch ..? Oder zum vernachlässigen , weil CDU 👍

    Was soll damit sein? Natürlich ist es das. Keine Ahnung warum du mich sowas fragst.

  • Auf was soll denn da eingegangen werden? Die haben sich doch gegenseitig rausgezogen.

    Und als ob die sich hätten von Demonstranten anfassen und zu ihnen hin rausziehen lassen. Da wäre wohl eher Reizgas benutzt oder der Knüppel geschwungen worden.

    Es kann einen wirklich nur noch fassungslos und betroffen machen wenn hier ständig ALLE Polizisten unwidersprochen als Schläger, schießwütige Cowboys, Lügner und was weiß ich noch alles dargestellt werden. Ich finde das langsam einfach nur noch abstoßend und das sagt halt vielmehr über die Leute aus die permanent so nen BS schreibseln als über irgendeinen Polizisten in ganz Deutschland. Es ist wirklich widerlich.

  • Guten Tag

    Maus weiß schon um was es geht … da musst du ihm nicht wie der Ritter auf der Kokosnuss zur Seite springen .. 😀

    Nein, in dem Zusammenhang weiß ich nicht was du willst.

    Und warum ist Bone02943 der Ritter der Kokosnuss? :seestars:

    Übrigens was ist jetzt mit FlintenUschi … nicht sexistisch ..? Oder zum vernachlässigen , weil CDU 👍

    Was hat die jetzt hier auf einmal damit zu tun?

    Und ich sehe Flintenuschi nicht als sexistisch an, weil es kann ja auch der Flintenmanfred oder Flintenandi sein.

    Aber ja, bei der Frau von der Leyen ist das mindestens flapsig gemeint, wahrscheinlich sogar weniger nett.

    Aber auf die Frage wegen der Neubauer Tante bist ja auch nicht eingegangen … also kehr erstmal vor deiner Rechts staatlichkeits Haustüre

    Zur Frau Neubauer habe ich mich deswegen noch nicht geäußert, weil ich diesen Teil von der Talkshow noch nicht gesehen habe.

    Aber warum soll das meine "Rechts staatlichkeits Haustüre" sein?

    Lustig , dass du auf das eingehst , aber auf mögliche Hilfe für den Polizisten nicht …

    Dem wurde doch von seinen Kollegen rausgeholfen.

    Was ich da weniger verstehe, was für ein Problem der Polizist mit dem Pappschild von dem Mönch (oder ist es Obi-Wan Kenobi?) hat, dass er es immer wieder aus dem Boden zieht und wegschmeißt.

    Auf dem Pappschild war nur das gelbe X.

    Also wenn ich so handlungsunfähig im Schlamm feststecken würde, da hätte andere Sorgen als so ein Pappschild, das im Schlamm steckt.

  • Guten Tag

    Ich würde Dir helfen auch wenn du eine Klima Aktivist wärst …. Und mich nicht über dich lustig machen … aber ich seh schon : mit solchen Worten kommst heutzutage nicht mehr weit … viele nehmen gewisse Sachen nur noch in Anspruch , andersrum sieht es mau aus .!!! Mensch wir heißen die beiden Worte noch mal .?

    Welchen Teil der Sendung hast du denn gesehen ? Wahrscheinlich nur Herrn Reul …. Zumindest diese Sequenzen ..👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Januar 2023 um 08:40)

  • Einfach mal zutreten.........

    "Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr NICHTS!!!"


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Polizeistaat,der prügelt den ja windelweich

  • Blockiert wird nicht nur im Süden, auch in NRW, Sachsen und eigentlich überall.

    Deutschland hinkt seinem Ausbauziel um Jahre hinterher.

    Das es aber vordergründig um den Strompreis geht, hast du wohl absichtlich überlesen. Und wie lange die Wirtschaft noch boomen kann ist fraglich, wenn der Strompreis immer weiter steigt, obwohl er hätte auch deutlich günstiger sein können.

    Also sind alle Parteien Schuld nach deiner Aussage!

    Allen voran die Grünen und die SPD die ja Praktisch in Berlin das bekämpfen was Sie in Bautzen seit Jahren anrichten.

    Oder in der Kroko unsw.

    Ich denke du verstehst was ich meine.

    Ihr versteht glaube ich nicht das einzig allein die Wirtschaft regiert.

    Das sieht man beim Asyl oder bei Genemigungsverfahren

    Bestes Beispiel der Umweltsünder Tesla in Grünheide

    Das unser Schiff sinkt dafür ist vor allem die Politik verantwortlich und zwar alle Parteien.

    Und die Grünen siehe BaWü mit den wenigsten Ausbau gehen voran.

    Ich bin dafür den Bundestag aufzuteilen in 1/3 Handwerker 1/3 Akademiker und 1/3 sonstige

    Und jedliche Nebentätigkeiten zu verbieten.

    Ausser die eigene Firma natürlich.

    Und die Abgeordnetenzeit auf 8 Jahre wie den Kanzler festzulegen.

    Das würde was helfen

  • Es kann einen wirklich nur noch fassungslos und betroffen machen wenn hier ständig ALLE Polizisten unwidersprochen als Schläger, schießwütige Cowboys, Lügner und was weiß ich noch alles dargestellt werden. Ich finde das langsam einfach nur noch abstoßend und das sagt halt vielmehr über die Leute aus die permanent so nen BS schreibseln als über irgendeinen Polizisten in ganz Deutschland. Es ist wirklich widerlich.

    Es sagt viel mehr über dich aus, dass du dir so etwas in deinen Gedanken zusammenzimmerst. Denn das was dich hier vermeintlich fassungslos macht, steht nirgends geschrieben.

    Das kann auch so aussahen:

    Da sieht man doch, dass eine Hilfe von Demonstranten unerwünscht ist. Er oder sie lässt sich auch nicht bzw. nur ungern anfassen. Und das hat ja auch vernünftige Gründe, die von vielen hier gern wieder ausgeblendet werden.

    Da geht es auch um Eigensicherung. Kein Polizist lässt sich gerne anfassen, von Demonstranten schon mal gar nicht. Die könnten ihm auch die Waffe oder Schutzausrüstung entreißen und hinter "feindliche Linien" ziehen.

    Aber hier wird sich ja lieber wieder idiologischer Müll zusammengezimmert chisse

  • Ich würde Dir helfen auch wenn du eine Klima Aktivist wärst …. Und mich nicht über dich lustig machen … aber ich seh schon : mit solchen Worten kommst heutzutage nicht mehr weit … viele nehmen gewisse Sachen nur noch in Anspruch , andersrum sieht es mau aus .!!! Mensch wir heißen die beiden Worte noch mal .?

    Und das von dem, der meinte die Frau hätte im Auto gelassen werden sollen.

    Man hätte die Dame sitzen lassen sollen …. Gibt doch genug Leute ihresgleichen , die helfen hätten können …

    Aber jetzt hier ein Fass aufmachen, warum die Demonstranten den Polizisten nicht aus dem Schlamm geholfen haben.

    Erstens, es war genug eigene Hilfe vor Ort, denn die haben sich gegenseitig aus dem Schlamm gezogen.

    Zweitens, nochmal für dich, die Hilfe von Demonstranten ist nicht erwünscht.

    Anfassen von Polizisten ist ein no-go. Wenn dir nicht explizit die Hand gereicht wird, dann fasst man keine Polizisten an. Das wissen die Demonstranten und das wissen auch die Polizisten. Und bei ihnen geht es auch um Eigensicherung.

    Es könnte ihnen die Schusswaffe oder Schutzausrüstung entwendet werden, es könnte ein Angriff sein und kein Polizist würde sich auf die "falsche Seite" ziehen lassen, wenn es nicht um Leben oder Tot geht.

    Die steckten nur mit ihren Schuhen im Dreck fest. Die waren nicht über Stunden einbetoniert in einem kalten PKW und drohten zu unterkühlen. Sie hatten genug Kollegen vor Ort, die ihnen halfen.

    Du versuchst hier einen moralischen Skandal herbeizufantasieren, den es nicht gibt.

  • Es sagt viel mehr über dich aus, dass du dir so etwas in deinen Gedanken zusammenzimmerst. Denn das was dich hier vermeintlich fassungslos macht, steht nirgends geschrieben.

    Da sieht man doch, dass eine Hilfe von Demonstranten unerwünscht ist. Er oder sie lässt sich auch nicht bzw. nur ungern anfassen. Und das hat ja auch vernünftige Gründe, die von vielen hier gern wieder ausgeblendet werden.

    Da geht es auch um Eigensicherung. Kein Polizist lässt sich gerne anfassen, von Demonstranten schon mal gar nicht. Die könnten ihm auch die Waffe oder Schutzausrüstung entreißen und hinter "feindliche Linien" ziehen.

    Aber hier wird sich ja lieber wieder idiologischer Müll zusammengezimmert chisse

    Winde dich doch nicht wie ein Aal.Wenn ich will gehe ich zu dem Polizisten, rede mit ihm und biete Hilfe an. Da wird kein Polizist der Hilfe braucht diese ablehnen. Und schon gar nicht glauben dass irgend jemand nach seiner Waffe greifen will.

    Aber du gehst ja eh davon aus das die Polizei auf so ein Angebot mit Reizgas und Schlagstöcken reagiert hätte.

  • Winde dich doch nicht ein Aal.Wenn ich will gehe ich zu dem Polizisten, rede mit ihm und biete Hilfe an. Da wird kein Polizist der Hilfe braucht diese ablehnen. Und schon gar nicht glauben dass irgend jemand nach seiner Waffe greifen will.

    Aber du gehst ja eh davon aus das die Polizei auf so ein Angebot mit Reizgas und Schlagstöcken reagiert hätte.

    Ich gehe mal davon aus, du warst noch nie auf einer linken Demonstration, bei der es zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen den Demonstranten und der Polizei gekommen ist.

    Und ja, ich würde zumindest annehmen, dass solche Versuche helfen zu wollen auch missinterpretiert werden können und entsprechend beantwortet werden.

  • Natürlich zeigt es menschlichkeit. Es zeigt aber auch, dass eine Hilfe so nicht gewünscht ist.

    Was heisst denn nicht erwünscht. Die Demonstranten gehen hin und reichen ihm den Arm, an dem er sich heraus zieht. Als er dann draussen ist zieht er den Arm weg. Sah bissl komisch aus, aber eine nicht erwünschte Hilfe erkenne ich da nicht.

  • Ich gehe mal davon aus, du warst noch nie auf einer linken Demonstration, bei der es zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen den Demonstranten und der Polizei gekommen ist.

    Und ja, ich würde zumindest annehmen, dass solche Versuche helfen zu wollen auch missinterpretiert werden können und entsprechend beantwortet werden.

    Glaub mir, ich habe in meinen Freundes/Bekanntenkreis genug Polizisten die schon auf zig solcher Demos im Einsatz waren. Und auch das kannst du mir glauben: Das von dir geschilderte Szenrio ist, wenn jemand mit der Polizei vernünftig redet, völliger Humbug.

  • Was heisst denn nicht erwünscht. Die Demonstranten gehen hin und reichen ihm den Arm, an dem er sich heraus zieht. Als er dann draussen ist zieht er den Arm weg.

    Also wenn du das Video meinst was Maus einstellte, von Clara S. Thopmson, dann weiß ich nicht was du darauf gesehen haben willst.

    Erst geht der Kollege mit dem Schutzschild los, will es wohl wegbringen und wiederkommen. Als die zwei Demonstranten auftauchen, die helfen wollen, kommt er zurück, denn die Situation könnte auch gefährlich werden. Als der Demonstrant die Hand reicht, wird diese nicht angenommen. Als der Polizist dann hinfällt, greift der Demonstrant von selbst unter den Arm, man sieht aber, der Arm wird angehoben, weil er diese Hilfe so scheinbar nicht möchte. Auch kreist er seinen Arm sofort aus, als wer wieder steht. Und herausgezogen war er bis zum schluss nicht. Der steckte da noch immer fest. Wirklich herausgeholfen haben am Ende sicher einzig die Kollegen. Dessen eine Hand er auch sofort erwiedert, anders als beim Demonstranten.

    Wie geschrieben, es geht bei den Polizisten auch um Eigensicherung.