Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Wenn man auf Anschlussnehmer, die bereits am Netz angeschlossen sind, auch Rücksicht nehmen möchte geht es oft nicht so einfach. ;)

    Aber das EVU passt hoffentlich auf :/

  • Fängt der Herr Reul schon wieder an seine Polizei mit "Lügen" zu verteidigen?

    Wo sind da am Samstag bitte Steine undvor allem Molotowcocktails geflogen?

    Hat er aus seinen ganzen falschen Behauptungen im Fall Mouhamed Drame nichts dazugelernt?

    Wo er dann über mehrere Wochen lang in Salamischeibentaktik zurückrudern und seine Aussagen zurücknehmen bzw. die unangenehme Wahrheit zugeben musste.

    Oder liegt es daran, dass das bisher noch keine Konsequenzen für ihn hatte, und er deswegen locker auf diese Art und Weise weitermachen kann?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (16. Januar 2023 um 16:51)

  • Fängt der Herr Reul schon wieder an seine Polizei mit "Lügen" zu verteidigen?

    Hallo Maus

    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber wäre es, unabhängig von deinem jetzigen Post nicht übersichtlicher, wenn du zu diesem Thema einen eigenen Thread eröffnen würdest?

    Wie du selbst geschrieben hast, hast du einen anderen Fokus auf das Thema.

    Zuletzt waren deine Posts gespickt mit mehreren Links oder Twitterbeiträgen. Da hat allein das Laden der Seite ewig gedauert und die Beiträge noch x-mal hoch und runter geschoben.

    Macht gerade die hauptsächlichen Diskussionstränge in diesem Thread unübersichtlich.

  • Guten Tag

    Was bekommst du vom sehr glaubwürdigen top Aktivisten Tino Pfaff ..? 👍👍

    Übrigens du stehst doch immer so auf rechtsstaatlichkeit …

    Was sagst du dann zu der Aussage der Frau Neubauer gestern …. Sie erklärt bei "Anne Will" ohne Umschweife: Bestimmte Aktionen waren "vielleicht nicht legal, aber zumindest in den Augen von der Demonstration legitim".

    Sieht so ein Bekenntnis zum rechtsstaat aus ..?

  • Aus dem BR Beitrag oben:

    Die Windräder stehen vor allem in Deutschlands Norden. Abnehmer im Süden wollten den Strom sehr gerne haben, denn der Preis war angesichts des großen Angebots äußerst billig, sogar nahe null.

    Aber weil der Windstrom wegen fehlender Leitungen nicht physisch in den Süden transportiert werden konnte, mussten die Netzbetreiber eingreifen. Einerseits mussten Windräder im Norden herunterfahren und gleichzeitig im Süden andere Kraftwerke hochfahren, zum Beispiel das mit Kohle betriebene Großkraftwerk Mannheim. Der Strom von dort ist aber teurer als der aus Wind. Die Preis-Differenz wird dann als so genannte "Redispatch-Kosten" über die Netzentgelte auf alle Stromkunden umgelegt.

    Wenn die seit langem geplante große Gleichstromleitung Südlink zwischen Nord- und Süddeutschland schon fertig gewesen wäre, wären auch an diesem Rekordsonntag fast keine teuren Eingriffe ins Stromnetz nötig gewesen, so Bruno Burger.


    Weil ja viele in Deutschland über teure Strompreise jammern. Hier sehen wir an einem schönen Beispiel, dass es auch günstiger ginge, wenn so vieles nicht ewig blockiert worden wäre bzw. noch immer wird.

  • Schade das Mannheim nicht in Bayern liegt.

    Dann kann man nicht auf die CSU und Söder schimpfen.

    Muss es wohl der Böse Süden wieder sein.

    Komischerweise ziehen die ganzen Leute zu uns.

    Müssen wohl unsere Stammtische sein.

    Oder ist es doch unsere Wirtschaft die Dank der CSU und CDU FW so brummt.

  • Muss es wohl der Böse Süden wieder sein.

    Blockiert wird nicht nur im Süden, auch in NRW, Sachsen und eigentlich überall.

    Deutschland hinkt seinem Ausbauziel um Jahre hinterher.

    Das es aber vordergründig um den Strompreis geht, hast du wohl absichtlich überlesen. Und wie lange die Wirtschaft noch boomen kann ist fraglich, wenn der Strompreis immer weiter steigt, obwohl er hätte auch deutlich günstiger sein können.

  • Irgendwie vermisse ich jetzt dazu die Bild-Schlagzeile wie wenig CO2 bisher in diesem Jahr bei der Stromerzeugung freigesetzt wurde. Im Dezember war man doch noch so gut, die Leser über die hohen Emissionen aufzuklären. Es scheint mir, dass die aktuellen Daten nicht in die Agenda der Springer-Presse passen. :pfeif:

    Oder hast du als Premiumkunde dazu schon einen Artikel gesehen @Eishockey_Liebhaber ? :schulterzuck:

  • Im Vergleich zu den Top Propaganda Aktivisten Reul und Wendt ;)


    So sieht ein Bekenntnis zur Rechtsstaatlichkeit sicher nicht aus.

    Guten Tag

    Lustig , dass du auf das eingehst , aber auf mögliche Hilfe für den Polizisten nicht …

    Aber auf die Frage wegen der Neubauer Tante bist ja auch nicht eingegangen … also kehr erstmal vor deiner Rechts staatlichkeits Haustüre