Oberfrankenderby Selb gg. Bayreuth

  • In Sachen Eishockey Irgendwie alles Sch ... zur Zeit in Selb. Dass heute auch noch Spradetv nicht funktioniert und deshalb auch noch diese Einnahmen für den VER heute wegfallen

    setzt dem Ganzen die negative Krone auf.

    Bayreuth heute nur mit 11 Feldspielern, aber diese schienen alle individuell bessere Spieler zu sein als sämtliche 17 Selber Feldspieler. Insbesondere sind alle

    4 Bayreuther Kontingentspieler besser als die des VER.

    Bayreuth spielte heute Eishockey, Selb zeigte heute über weite Strecken nur Zufallsaktionen und Gestolpere, zu oft sah es wie ein "Hühnerhaufen" aus. Coronanachwirkungen hin oder her, das war insgesamt eine viel zu magere Selber Leistung.

    Der beste auf Selber Seite war eigentlich noch der neu gekommene junge Reuß.

    Normalerweise muss man gegen eine Mannschaft mit nur etwas mehr als zwei Reihen das Tempo hoch halten und den Gegner "bearbeiten", um den Gegner

    müde und mürb zu machen. Nur konnte Selb das leider nicht praktizieren, Bayreuth viel schneller, Selb oft zu weit weg von den Gegenspielern.

    Der Markus Söder hat ja heute mitgeteilt, dass Profisport alsbald wenigstens mal bis zum Jahresende ohne Zuschauer stattfinden sollte und dies, sollte

    es nicht bundesweit beschlossen werden, für Bayern im Zweifel im Alleingang vollzogen werden wird. Ist vielleicht bei einem solchen "Gegurke",

    das heute die anwesenden Zuschauer von der Selber Mannschaft aushalten mussten, (für Selb) gar nicht verkehrt.

  • Zitat

    Petri Kujala: Riesen Respekt an meine letzten zwei Reihen, die wir heute noch zur Verfügung hatten. Ich hätte das nicht für möglich gehalten aber die Jungs haben das clever gespielt. Sauber Pässe gespielt. Wir hatte nicht viele Situationen, wo wir uns unter Druck haben setzen lassen. Die ersten zwei Drittel hätten wir unsere Chancen besser nutzen müssen, damit es am Ende nicht mehr so spannend hätte werden müssen. Von den elf Jungs waren noch einige dabei, die vorher nicht lange auf dem Eis waren. Insgesamt haben wir das clever gemacht. Respekt vor den Jungs!

    Herbert Hohenberger: Die Bayreuther haben Charakter und Leidenschaft gezeigt. Ich muss mich bei den Fans entschuldigen, denn das war der peinlichste Auftritt meiner Mannschaft bisher. Wir hatten heute einige Trittbrettfahrer dabei. Wir wollten eigentlich leicht und einfach, auf den Körper spielen aber das haben wir nicht gemacht. Es war eine desolate Mannschaftsleistung. Unsere Leader waren nicht vorhanden. Die müssen sich selbst an die Nase fassen. Ich hoffe, sie wissen, dass sie schei.... waren. Morgen ist erstmal kein Training, die sollen sich erstmal von der Eishalle verpissen. Mit so einem Auftritt gewinnst du gegen keinen in der Liga.

    Trainerstimmen nach dem Spiel. Deutlicher kann es nicht werden...

  • Sehr ärgerlich. Da gab es sicher viele die hier Geld nach Selb getragen hätten. So nicht nur kaum Zuschauer sondern auch kein Geld von SpradeTV. Hat man den keinen identisch konfigurierten Ersatz-PC? Das Risiko würde ich nicht gehen wollen. Wobei ich nicht weiß ob man das an andere Standorten hat? Weiß das jemand?

    Dieses Gerät wird von Sprade selber gestellt...

  • ForzaVER Ernsthaft? Im SpradeTV Support Thread wird geschrieben dass es Vereine gibt, die Ersatz haben. Bei den Voraussetzungen (25% Zuschauer und Derby mir vielen Interessenten) halte ich es für fahrlässig sowas nicht zu haben. Von den Einnahmen hätte man das locker mehrfach bezahlen können. Aber man braucht das Geld wohl nicht... Sorry, euer Ding, nachvollziehen kann ich es nicht

  • Dieses Gerät wird von Sprade selber gestellt...

    Nein, das ist falsch. Das Gerät wird vom Club gekauft,

    betrieben und gewartet. Sprade empfiehlt nur die Kon-

    figuration. Für die Technik vor Ort sind die Clubs mit ih-

    ren Sprade-Teams verantwortlich

  • Zitat

    Herbert Hohenberger: Die Bayreuther haben Charakter und Leidenschaft gezeigt. Ich muss mich bei den Fans entschuldigen, denn das war der peinlichste Auftritt meiner Mannschaft bisher. Wir hatten heute einige Trittbrettfahrer dabei. Wir wollten eigentlich leicht und einfach, auf den Körper spielen aber das haben wir nicht gemacht. Es war eine desolate Mannschaftsleistung. Unsere Leader waren nicht vorhanden. Die müssen sich selbst an die Nase fassen. Ich hoffe, sie wissen, dass sie schei.... waren. Morgen ist erstmal kein Training, die sollen sich erstmal von der Eishalle verpissen. Mit so einem Auftritt gewinnst du gegen keinen in der Liga.

    Klare Worte... :hammer: Jetzt brennt der (Weihnachts-)baum in Selb. Auf den Ausländer Positionen haben sie ja langsam keine Optionen mehr. Eine können sie noch vergeben. Puh. Wird hart für Selb.

  • Als Tigersfan schwebe ich natürlich auf Wolke 7.
    Aber wie dumm hat sich denn Selb angestellt. Kein Körperspiel (bis auf die 5 min Strafzeit), kein Druck, viel zu langsamer Aufbau. Bayreuth hat es fertig gebracht mit 4 (!) Verteidigern keine einzige Strafzeit zu ziehen. Außerdem konnten sich die Bayreuther mit der Scheibe hinterm Tor regelrecht ausruhen und durchschnaufen. Da hat kein Selber angegriffen, um die Tigers wieder ins Laufen zu bringen. Mir scheint, dass die beiden Tore von Ville in den ersten 5 min. den Selbern schon mal den Zahn gezogen hat.
    Geiles Team, diese Tigers aus Bayreuth!

  • Als Tigersfan schwebe ich natürlich auf Wolke 7.
    Aber wie dumm hat sich denn Selb angestellt. Kein Körperspiel (bis auf die 5 min Strafzeit), kein Druck, viel zu langsamer Aufbau. Bayreuth hat es fertig gebracht mit 4 (!) Verteidigern keine einzige Strafzeit zu ziehen. Außerdem konnten sich die Bayreuther mit der Scheibe hinterm Tor regelrecht ausruhen und durchschnaufen. Da hat kein Selber angegriffen, um die Tigers wieder ins Laufen zu bringen. Mir scheint, dass die beiden Tore von Ville in den ersten 5 min. den Selbern schon mal den Zahn gezogen hat.
    Geiles Team, diese Tigers aus Bayreuth!

    Die Tabelle lügt nicht :pfeif:

  • Auf den Ausländer Positionen haben sie ja langsam keine Optionen mehr. Eine können sie noch vergeben.

    Verstehe ich überhaupt nicht weshalb man Vantuch geholt hat. Natürlich ist er kein schlechter.

    Vantuch konnte sich aber in den letzten beiden Jahren bei seinen Vereinen nicht gegen die jeweiligen vier Kontis dauerhaft durchsetzen. Wir holen ihn mit der Erwartung den Konkurrenzkampf unter den Kontis zu entfachen. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Jetzt kann man noch einen Konti tauschen wo man aber eigentlich zwei tauschen müsste.

  • Verstehe ich überhaupt nicht weshalb man Vantuch geholt hat. Natürlich ist er kein schlechter.

    Vantuch konnte sich aber in den letzten beiden Jahren bei seinen Vereinen nicht gegen die jeweiligen vier Kontis dauerhaft durchsetzen. Wir holen ihn mit der Erwartung den Konkurrenzkampf unter den Kontis zu entfachen. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Jetzt kann man noch einen Konti tauschen wo man aber eigentlich zwei tauschen müsste.

    Ich sehe natürlich eure Spiele nicht weiter, außer in den Zusammenfassungen und gegen Bayreuth. (wenn Sprade funktioniert... ;)) Aber etwas gewundert habe ich mich auch über diese Verpflichtung. Wenn ich hier im Forum immer lese, wird ja auch die Defensive scharf kritisiert. Ich hätte eher mit einen Konti-Verteidiger bei euch gerechnet. Naja, zumindest scheint es Aquin ein bisschen anzutreiben. Immerhin traf er gestern zwei Mal.

  • Warum spielt eigentlich Wenninger so wenig? Der machte bisher doch eine recht ordentliche Figur und überzeugte mit der konstantesten Leistung aller eurer Ausländer, oder teuscht mich als Außenstehender hier der Eindruck?

    Toller Sieg für die Tigers und das auch absolut verdient.

  • Warum spielt eigentlich Wenninger so wenig? Der machte bisher doch eine recht ordentliche Figur und überzeugte mit der konstantesten Leistung aller eurer Ausländer, oder teuscht mich als Außenstehender hier der Eindruck?

    Toller Sieg für die Tigers und das auch absolut verdient.

    Ist noch in der Corona „Pause“.

  • Warum spielt eigentlich Wenninger so wenig? Der machte bisher doch eine recht ordentliche Figur und überzeugte mit der konstantesten Leistung aller eurer Ausländer, oder teuscht mich als Außenstehender hier der Eindruck?

    Toller Sieg für die Tigers und das auch absolut verdient.

    Wahrscheinlich war Weninger auch von Corona betroffen. Deswegen hat er etwas länger gebraucht, um wieder ganz fit zu werden. Aber am Backup-Goalie Weidekamp lag es sicher nicht, dass wir gestern so unmotiviert waren.

  • Ardbeg Drum : Vermutlich weil Weidekamp auch ein guter Keeper ist und dann halt vier Kontis als Feldspieler eingesetzt werden können.

    Und die Sache mit den Kontis ist halt echt ein Problem. Da kommt bei allen zu wenig. Miglio ist zeitweise der beste unserer Kontis, dann weiß man wo der Schuh drückt.

    Und dann hat man halt noch die Baustelle mit der Defensive. Die wird man mMn nicht mehr lösen können.

  • Ich geh mal davon aus, dass wir Weninger wenn der Kader wieder komplett ist wieder im Tor sehen...

    Es macht doch keinen Sinn wenn man nur 13 Feldspieler hat die Fit sind, einen Konti ins Tor zu stellen und dadurch einen Fitten Konti Feldspieler weniger zu haben, finde Weide hat seine Sache in den 3 Spielen gut gemacht....

  • Ich habe beschlossen nichts zum Spiel gestern zu schreiben, sonst wäre das juristisch nicht einwandfrei.

    Herbert hat in der Pressekonferenz genau das Richtige gesagt. :respekt: :respekt:

    Nur eins, es liegt definitv nicht an Weide im Tor, der arme Kerl spielt ohne Abwehr, kann mich nur an ganz wenige schlechtere Spiele als gestern erinnern und das in 40 Jahren Eishockey.

    Denke mehr muss man nicht sagen.

    Achso Respekt an die Bayreuther.

    sportliche Grüße

    sanseb