EC Bad Tölz - Eispiraten

  • Gibt es in Tölz eigentlich eine aktive Fanszene oder werden da auch die Spiele boykottiert?

    Das ist ja zumindest via Sprade erschreckend dass man da gar nix hört sondern nur die 30-40 Crimmitschauer Jungs.

    In der Gästekurve hallt das natürlich um einiges besser wie bei uns. Hängt halt auch mit der Höhe des Stadiondaches zusammen ;)

    Übrigens ein mehr als ein verdienter Sieg für euch.

  • Glückwunsch Jungs! Starke Reaktion .

    Obwohl unser Trainer nicht ganz zufrieden war ! Gaudet hat das nächste goalie Trauma :thumbsup:

  • Glückwunsch Jungs! Starke Reaktion .

    Obwohl unser Trainer nicht ganz zufrieden war ! Gaudet hat das nächste goalie Trauma :thumbsup:

    Ich musste so lachen als ich Gaudet über Gracnar schwärmen gehört hab. 😂

  • Glückwunsch zum Sieg an die Eispiraten. Wir waren bei 5 gegen 5 nicht in der Lage uns gute Torchancen zu erarbeiten. In allem belangen Unterlegen und dann noch dumme Fehler. Danke an die 50 Gästefans die im Stadion waren. Die Zuschauerzahl geht weiter zurück und das trotz vergünstigten Schnelltest. Wird Zeit das man nach der Lämderspielpause auf 3G+ umstellt.

  • Glückwunsch zum Sieg an die Eispiraten. Wir waren bei 5 gegen 5 nicht in der Lage uns gute Torchancen zu erarbeiten. In allem belangen Unterlegen und dann noch dumme Fehler. Danke an die 50 Gästefans die im Stadion waren. Die Zuschauerzahl geht weiter zurück und das trotz vergünstigten Schnelltest. Wird Zeit das man nach der Lämderspielpause auf 3G+ umstellt.

    Hör doch endlich mal auf!
    Schau dir die anderen Stadien an, trotz 2G oder 3G+ nicht mehr Zuschauer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hör doch endlich mal auf!
    Schau dir die anderen Stadien an, trotz 2G oder 3G+ nicht mehr Zuschauer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein ich höre nicht auf meine Meinung zu äußern. Gerne wiederhole ich mich nochmal das es mich nervt als Geimpfter im unserem Stadion eine Maske zu tragen, während ich in allen anderen bayrischen DEL & DEL 2 Stadien keine tragen muss. Weniger würden bestimmt nicht kommen und die, die bei 3G+ kommen haben dann wenigstens einen normalen Eishockeyabend.

  • Nein ich höre nicht auf meine Meinung zu äußern. Gerne wiederhole ich mich nochmal das es mich nervt als Geimpfter im unserem Stadion eine Maske zu tragen, während ich in allen anderen bayrischen DEL & DEL 2 Stadien keine tragen muss. Weniger würden bestimmt nicht kommen und die, die bei 3G+ kommen haben dann wenigstens einen normalen Eishockeyabend.

    Und ich auch zum hundertsten Mal: du grenzt 200 Leute aus und mehr kommen deshalb auch nicht.
    Es werden weniger…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein ich höre nicht auf meine Meinung zu äußern. Gerne wiederhole ich mich nochmal das es mich nervt als Geimpfter im unserem Stadion eine Maske zu tragen, während ich in allen anderen bayrischen DEL & DEL 2 Stadien keine tragen muss. Weniger würden bestimmt nicht kommen und die, die bei 3G+ kommen haben dann wenigstens einen normalen Eishockeyabend.

    Ich, ich, ich........ :facepalm:

  • Vielleicht sind manche in ihrer Auffassungsgabe eingeschränkt…

    Diese Diskussion müsste man nicht führen, wenn die TEG 50% Auslastung gewählt hätte.

    3G, keine Maske, Bier und Getestete!

    Aber nein, die Egoismen überwiegen, ich will….

  • Vielleicht sind manche in ihrer Auffassungsgabe eingeschränkt…

    Diese Diskussion müsste man nicht führen, wenn die TEG 50% Auslastung gewählt hätte.

    3G, keine Maske, Bier und Getestete!

    Aber nein, die Egoismen überwiegen, ich will….

    Wenn du mich damit meinst Vielen Dank für deine Unterstellung. Ich glaube wir sollte uns vielleicht demnächst mal persönlich Unterhalten und ein vernünftiges Gespräch zu führen. Im Übrigen habe ich noch nie was offizielles gelesen, das es die Option mit den 50% gibt.

  • Im Gegensatz zu Bazany hatte ich gestern nicht den Eindruck, dass wir nur ein Drittel dem Gegner unser Spiel aufgezwungen haben. Ich fand uns schon ziemlich spielbestimmend. Diese Tölzer Mannschaft ist aber natürlich auch kein Vergleich zu der Mannschaft die uns vorige Saison in einem Drittel 6 Tore eingeschenkt hat, aber wir sind eben auch nicht mehr die Mannschaft vom vorigen Jahr. Ich denke trotzdem das der Coach besser einschätzen kann wie gut wir unser Spiel umgesetzt haben, nicht falsch verstehen. Das Defensivverhalten war in meinen Augen auch gestern der Schlüssel zum Erfolg. Stehen wir defensiv gut und kommen unseren Aufgaben nach, können wir jeden Gegner schlagen. Das Powerplay von Tölz eine Augenweide. Die sind echt wie das heiße Messer durch Butter und haben immer wieder den Slot frei gespielt für wirklich gefährliche Abschlüsse.

    Morgen also ein Spitzenspiel um die Tabellenführung im Sahnpark. Wer hätte das gedacht? Ich freue mich drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (30. Oktober 2021 um 10:02)

  • Wenn du mich damit meinst Vielen Dank für deine Unterstellung. Ich glaube wir sollte uns vielleicht demnächst mal persönlich Unterhalten und ein vernünftiges Gespräch zu führen. Im Übrigen habe ich noch nie was offizielles gelesen, das es die Option mit den 50% gibt.

    Wir können uns selbstverständlich gerne persönlich unterhalten und persönlich unterstelle ich hier niemanden etwas.

    Die Option 50% GAB es vor Saisonbeginn, die TEG hat sich für Vollauslastung entschieden…
    Bei welchem Spiel werden wir die wohl haben?
    Mit knapp 2100 Zuschauern, 3G, Bier und ohne Maske wären alle zufrieden gewesen.
    Aber jetzt kann man nicht mehr zurück, genauso gäbe es kein zurück von 3G+ mehr.

    Nochmals, ich bin selbst geimpft und trinke gerne Bier.
    Aber können wir es uns leisten, auf 200 Zuschauer zu verzichten? Der DK-Verkauf startete explizit unter 3G, eine Umstellung auf + würde die Rückgabe einiger bedeuten, aktuell in Freiburg.

    Mir fehlen viele bekannte Gesichter im Stadion, an allen Seiten der Südkurve, aber die schauen lieber via Sprade mit fünf sechs Leuten zuhause.
    Die kommen nicht zurück wegen 3G+.
    Eine DK haben die nicht, denkst du, die geben jedesmal 17 Euro aus?
    In MB und RO gelten schon wieder besondere Regeln und die Maske kommt wieder in Schulen etc., du sprichst von einem „normalen Eishockeyabend“??
    Sollen wir Hotspot werden?

    Wenn die Krankenhausampel umspringt, war‘s das eh wieder.

    Also als richtiger Fan wird man das doch aushalten?!

    Schau dir doch die Zahlen DEL, DEL2 und OL an mit 3G+, sind da mehr Zuschauer? Warum sollte das ausgerechnet bei uns anders sein?
    Ausgerechnet unser Erfolgspublikum? Bei 3 Heimniederlagen in Folge? Wart mal den Dienstag ab gegen Bayreuth, das wird deutlich unter 1000 sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Gegensatz zu Bazany hatte ich gestern nicht den Eindruck, dass wir nur ein Drittel dem Gegner unser Spiel aufgezwungen haben. Ich fand uns schon ziemlich spielbestimmend. Diese Tölzer Mannschaft ist aber natürlich auch kein Vergleich zu der Mannschaft die uns vorige Saison in einem Drittel 6 Tore eingeschenkt hat, aber wir sind eben auch nicht mehr die Mannschaft vom vorigen Jahr. Ich denke trotzdem das der Coach besser einschätzen kann wie gut wir unser Spiel umgesetzt haben, nicht falsch verstehen. Das Defensivverhalten war in meinen Augen auch gestern der Schlüssel zum Erfolg. Stehen wir defensiv gut und kommen unseren Aufgaben nach, können wir jeden Gegner schlagen. Das Powerplay von Tölz eine Augenweide. Die sind echt wie das heiße Messer durch Butter und haben immer wieder den Slot frei gespielt für wirklich gefährliche Abschlüsse.

    Morgen also ein Spitzenspiel um die Tabellenführung im Sahnpark. Wer hätte das gedacht? Ich freue mich drauf.

    Konnte die Kritik von Bazany im ersten Moment auch nicht ganz nachvollziehen, aber ich denke er meinte das man Tölz hätte mehr unter Druck setzen müssen.
    Vor allem läuferisch, einfach weil sie nur mit Verteidiger Pärchen gespielt haben.
    Trotzdem empfand ich es auch als gutes Auswärtsspiel.
    Tölz hat natürlich mega viel Qualität verloren, Franzreb, Martinovic, Schwarz, Fench, Gardiner, Pfleger dazu Dibelka und Götz nicht dabei.

    Trotzdem sehe ich uns nicht als zwigend stärker als letzte Saison. Im Sturm haben wir Qualität verloren (Pohl, Ewanyk, Gams).
    Aber wie Gaudet so schön sagt wir haben nen Top Goalie, das hat gestern auch den Unterschied gemacht. Bei Wölfl waren dann doch einige Fehler dabei.
    Während Gracnar wirklich nur die unhaltbaren frisst.

    Muss jetzt nach 9. Spieltagen sagen, Bazany scheint ein Upgrade für uns zu sein.
    Die "neue" erste Reihe natürlich auch eine Augenweide. Lemay-Feser-Reisnecker da war ordentlich Speed bei.
    Dritte Reihe mit Demmler-Rudert-Weyrauch hat mir auch gut gefallen.