Oberpfalz-Derby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg

  • Für mich sah das live sogar nach einer klaren Sache aus! Schläger auf dem Eis, Körper in der Box und greift aktiv ins Spiel ein.

    Weiden braucht sich in meinen Auge nicht beschweren. Natürlich war das Tor bitter, v.a. weil die On Ice Entscheidung kein Tor war. Schaut man sich aber das Spiel bis zum 4:0 an, war der Schiri auch extrem schwach.

    Und wenn Regensburg in den 60 sec vor der 2. Drittelpause noch das 4:2 macht, dann wirds vllt noch bitterer.

    Weiden wirds nächstes Mal cleverer machen. Mit dem Team gibt man ein 4:0 normal nicht mehr aus der Hand.

    Für den neutralen Zuschauer natürlich ein toles Spiel, für den Fan zum in die Hose machen ^^

    Ps.: Spielaufbau Regensburg eine Katastrophe, da müssen die Stürmer jedes Mal die Scheibe selbst abholen.

  • Was mich dabei so ärgert vor dem 4:2, war auch die ersten der beiden Strafen gegen Palka, in meinen Augen höchst umstritten. Ich bleib dabei, ohne den Schiri geht das Spiel 4:2 aus.

    Aber gut einen Tag später ist man dann doch schlauer und weniger emotional. ^^ Da musst ja die Mannschaft noch loben, das sie sich in starker Manier und mit einem überragenden Hübl, den Zusatzpunkt gesichert hat.

    Und auch Respekt an Regensburg, die Geschenke musst natürlich auch nutzen und das mit dem ‚Rumpfkader‘. Aber da steht schon noch genügen Qualität auf dem Eis, so ist das auch nicht. ;)

  • Es gab die ein oder andere fragwürdige Entscheidung der Schiedsrichter, allerdings hält sich das eindeutig die Waage !

    Anfangs haben eher wir profitiert, zum Schluss hin halt eher die Gäste !

    Die erste 2 min Strafe gegen Palka war nix, aber die Strafe nach dem er mehr oder weniger aus der geöffneten Tür ins Spiel eingreift war eindeutig!

    Letzten Endes ist es immer nicht optimal , so einen Vorsprung fast komplette zu verspielen!

    Andererseits hat das Regensburg auch gut gemacht.

    Die Punkte Aufteilung fand ich so gerecht

  • <p>Wenn man jetzt so im Nachhinein ohne Emotionen drüber nachdenkt geht der eine Punkt für Regensburg schon in Ordnung. Und ich denke vor dem Spiel hätte jeder Weidner die 2 Punkte sofort unterschrieben. Von demher alles gut und war ein geiles Derby mit geiler Stimmung👍🏻</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (25. Oktober 2021 um 08:36)

  • Das 4:2 geht eine Strafe voraus wo Palka aus der Strafbank fährt und die Tür aufgemacht wird und deswegen Palka 2 Minuten bekommt (sowas hab ich noch nie gesehen)

    christobal hat es richtig erklärt. Palka hat von der Trafbank aus ins Spielgeschehen bereits eingegriffen. Mit einem Bein stand er noch in der Kühlbox als er mit dem Schläger zum Puck ging. Vom Gästeblock aus hatte man hier einen guten Blick drauf ;)

    Ich bleib dabei, ohne den Schiri geht das Spiel 4:2 aus.

    Jaja, ich weiß "Ohne Schiris habt ihr keine Chance".... Wenn man das bei einem 4-2-Spielstand schon singt, dann weiß man wie Euch schon zu diesem Zeitpunkt die Düse ging 8o

    Mit dem Lattentreffer wär ich auch vorsichtig. In "Live" sprang der Puck schon in einem "komischen Winkel" von der vermeintlichen Latte ab. Wenn man sich die Szene von der Hintertorkamera langsam hin und her anschaut kommt der Verdacht schon nahe, dass der Puck von der Mittelstange wieder rausspringt. Das würde auch diesen Absprungwinkel erklären. Weiter muss sich einer der vier Schiris sehr sicher gewesen sein um die Entscheidung auf kein Tor noch zu revidieren.

    Nichtsdestotrotz durch diese Moral der Truppe ist dieser Punkt verdient. Auch die Punkteaufteilung geht so in Ordnung, weil Weiden natürlich schon das dominantere Team war. Aber das war abzusehen, wenn man sich unsere Aufstellung angeschaut hat. Unter diesen Spielern sind obendrein noch ein handvoll Grippegeschwächt aufgelaufen und haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Da habe ich gestern für die meisten Stellungs- und Abstimmungsfehler Verständnis. Man hat sicher aber immer gegen diese Niederlage gestemmt und sich diesen einen Punkt am Ende redlich verdient.

    chris

  • Naja ich habe ein Spiel gesehen, wo unsere Devils deutlich überlegen waren und eben im letzten Drittel durch diverse und mehrere Fehlentscheidungen des Schiris, aus dem Tritt gekommen sind. Sah man dann auch in der Verlängerung wieder, kam da überhaupt ein Torschuss für Regensburg? Der Punkt war schon viel mehr glücklich als verdient für die Eisbären.

    Deswegen stimmt auch der Satz, ohne Schiri habt ihr keine Chance. :pfeif:

  • Naja ich habe ein Spiel gesehen, wo unsere Devils deutlich überlegen waren und eben im letzten Drittel durch diverse und mehrere Fehlentscheidungen des Schiris, aus dem Tritt gekommen sind. Sah man dann auch in der Verlängerung wieder, kam da überhaupt ein Torschuss für Regensburg? Der Punkt war schon viel mehr glücklich als verdient für die Eisbären.

    Deswegen stimmt auch der Satz, ohne Schiri habt ihr keine Chance. :pfeif:

    sorry, aber dann hab Ich ein anderes Spiel gesehen ( unser Coach übrigens auch ).

    Die Fehlentscheidungen des Schiris gabs für mich in der Form nicht , wenn dann beidseitig.

    Ausgenommen natürlich das Phantomtor....

    Strafe Palka : erste war für mich nichts, zweite klare korrekte Strafe ( jetzt könnte man sagen, wenn er die erste nicht gibt passiert die 2. nicht )

    dagegen muss man aber sagen : vor dem 3 zu 0 hätte es locker Strafe für Weiden geben können/müssen.

    es gab in dem Spiel 2 kleine Strafen gegen Regensburg und 3 kleine Strafen gegen Weiden! wo ist da das große Problem ?

    die Strafe gegen Homjakovs kann man übrigens auch geben, war halt ein Haken.

  • Mit dem Lattentreffer wär ich auch vorsichtig. In "Live" sprang der Puck schon in einem "komischen Winkel" von der vermeintlichen Latte ab. Wenn man sich die Szene von der Hintertorkamera langsam hin und her anschaut kommt der Verdacht schon nahe, dass der Puck von der Mittelstange wieder rausspringt. Das würde auch diesen Absprungwinkel erklären. Weiter muss sich einer der vier Schiris sehr sicher gewesen sein um die Entscheidung auf kein Tor noch zu revidieren.

    Nichtsdestotrotz durch diese Moral der Truppe ist dieser Punkt verdient. Auch die Punkteaufteilung geht so in Ordnung, weil Weiden natürlich schon das dominantere Team war. Aber das war abzusehen, wenn man sich unsere Aufstellung angeschaut hat. Unter diesen Spielern sind obendrein noch ein handvoll Grippegeschwächt aufgelaufen und haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Da habe ich gestern für die meisten Stellungs- und Abstimmungsfehler Verständnis. Man hat sicher aber immer gegen diese Niederlage gestemmt und sich diesen einen Punkt am Ende redlich verdient.

    chris

    Ich bewundere manchmal deine Sicht der Dinge durch die „rosarote“ Eisbären-Brille… wenn du da ein Tor siehst, dann solltest du diese wirklich mal absetzen… hat man ja auch an der Reaktion der Eisbären Spieler gut gesehen, die haben alle sofort auf Tor reklamiert und gejubelt - nicht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ wenn ich mir nicht sicher bin, dann kann ich auch kein Tor geben - ganz merkwürdige Entscheidung die da getroffen wurde 🤷‍♂️

    Zur Strafe von Palka hast du Recht, Behinderung weil noch nicht ganz auf dem Eis👍 Die Frage ist allerdings, warum er von dort überhaupt kam, denn die erste Strafzeit war mal sowas von rein gar nichts 🤷‍♂️

    So wie du schreibst, darf man ja froh sein, dass die Eisbären überhaupt noch eine Mannschaft stellen konnten, die dem „professionellen“ Charakter der Oberliga gerecht wurde 🤷‍♂️ Mach eure Truppe mal nicht schlechter als sie ist, und wie es dann mit voller Kapelle aussieht, das sehen wir dann hoffentlich bald mal 👍 Angst muss man vor Weiden sicherlich nicht haben, ist ja auch erst das Jahr in dem man sich im erweiterten Spitzenfeld etablieren möchte - scheint schon ganz gut zu gelingen 👍

    Den Punkt habt ihr euch trotzdem verdient, ich bleibe jedoch dabei: wenn der Schiedsrichter das 4:3 nicht gibt, dann kommt ihr nicht zurück 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Es war ein tolles Spiel und wenn man sich die letzten 10 Jahre ansieht ist diese Mannschaft einfach super anzusehen. Bemerkenswert das beim Stand von 4:4 alle im Stadion aufgestanden sind und die Mannschaft lautstark unterstützt haben. So etwas hat man auch lange lange nicht mehr gesehen, was zeigt das der Funke vom Team auf die Fans übergesprungen ist.

    Bei 5 gegen 5 muss man aber schon anerkennen das Weiden den Eisbären deutlich die Grenzen aufgezeigt hat. Passiert das 4:1 kurz vor der Pause nicht, brennt in dem Spiel auch nix mehr an.

    Die zweite Strafe gegen Palka geht natürlich in Ordnung, da er ins Spielgeschehen eingreift obwohl er noch zur Hälfte auf der Strafbank war.

    Das 4:3 hab ich mir jetzt mehrmals angesehen und bestätigt mich was ich deutlich im Stadion schon gesehen hab, nämlich das der Puck an die Latte springt.

    Sei es wie’s sei, die Regensburger haben trotz allem eine tolle Truppe und Moral. Alles in allem ein toller Eishockeyabend an dem vermutlich jeder zufrieden nach Hause gegangen ist.

  • blauer deifl

    Außer bei einem Alleingang, den Hübl sehr gut parierte und beim 4:1 durch Schembri, wo war da Regensburg in den ersten zwei Drittel? Also ich habe da nichts bis gar nichts vom EVR gesehen. War ein biederer Auftritt. Und dann kamen eben diese ganz kleinen Dinge und das klare Phantomtor. (Da erübrigt sich übrigens jede Diskussion ob Tor oder nicht ,also wie man den drin sehen kann :facepalm:)

    Im Allgemeinen kann man festhalten, der letzte Satz von danielsommer, beschreibt das Ergebnis perfekt. :thumbup:

  • Das 3:4 war ein reguläres Tor. Der Puck ging nicht an die Querstange, sondern an die mittlere Stange im Tor.

    Wenn mir jemand erklärt wie man hier ein Bild vom Handy hochlädt, bitte per PM bevor hier alles vollgespamt wird, könnte ich das auch beweisen… ;)

  • Das 3:4 war ein reguläres Tor. Der Puck ging nicht an die Querstange, sondern an die mittlere Stange im Tor.

    Wenn mir jemand erklärt wie man hier ein Bild vom Handy hochlädt, bitte per PM bevor hier alles vollgespamt wird, könnte ich das auch beweisen… ;)

    Würde mich schon auch interessieren. Wie Roland schon schreibt, imgbb nutze ich auch meistens zum upload von Bilddateien. :thumbsup:

  • Also das beweist für mich jetzt nicht ob er drin war oder nicht. Der könnte genauso von der Latte weggesprungen sein. Da müsste man seitlich ein Bild dazu haben bzw von vorne.

    Aber es zeigt, das es vielleicht doch knapper war als gedacht. ;)