Oberpfalz-Derby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.
  • Erster gegen Zweiter! Oberpfalz-Derby! Weiden gegen Regensburg! Eishockey Herz was willst du mehr. :prost:


    Morgen kommt es also zum ewig jungen Duell der beiden Oberpfälzer Oberligisten. Und zum ersten mal geht der EVW trotz seiner fünf Siegen zum Saisonauftakt nicht als Favorit in eine Partie. Auch wenn bei den Eisbären wichtige Spieler mit allen voran Divis und Flache fehlen, ist weiterhin die Favoritenrolle, meiner Einschätzung nach, klar bei Regensburg. Sah man auch erst gestern bei der furiosen Aufholjagd bei euch gegen MM.

    Für uns aus Weiden ist es so gesehen der erste richtige Härtetest gegen ein Spitzenteam und umso mehr bin ich gespannt wie wir uns darin schlagen. Bei Weiden sind, außer Nick Latta (wahrscheinlich), alle fit.


    Ist mit vielen Schlachtenbummlern aus der Süd-Oberpfalz zu rechnen. Persönlich hoffe ich auf 1500-2000 Zuschauer morgen, das hätte sich unser EVW doch mehr als verdient.


    Los gehts morgen um 18:30 Uhr und ich hoffe, wie immer, auf einen Sieg mit vollen drei Punkten. :thumbsup:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Gut, Latta fällt bei uns auch aus - also ein Leistungsträger mehr bei euch… dafür ne eingespielte Mannschaft 🤷‍♂️ da von ner klaren Favoritenrolle für Weiden zu sprechen ist einfach an der Realität vorbei und Tiefstapelei - Spiel auf Augenhöhe vielleicht noch aber klarer Favorit… naja 🤷‍♂️ und lustig auch dass von der Regensburger Rumpftruppe gesprochen wird - für 3 mehr als ordentliche Reihen reicht es ja locker, dann hatte Selb über Jahre nur ne Rumpftruppe … naja, bin gespannt auf heut Abend 👍

    Komisch wenn aus dem EVR Lager eure Deifls mal als Favorit gehandelt werden passt es auch wieder nicht……
    Ehrlich? Ich seh Weiden aber auch nicht als Favorit. Ganz im Gegenteil! Vielleicht sind sie dieses Jahr einen kleinen Tick besser als die letzten Jahre, aber so überbewerten braucht man ihre bisherigen Siege gegen unsere Kellerkinder auch nicht.
    Da muss heute schon viel schief laufen, dass Weiden auch nur einen halben Punkt gegen die Eisbären in Sichtweite hat! Gegen die Topmannschaften wird’s in Weiden noch sehr lange nicht reichen.


    Hoffe dass meine persönliche Sicht der Dinge besser gefällt ;)

  • Komisch wenn aus dem EVR Lager eure Deifls mal als Favorit gehandelt werden passt es auch wieder nicht……
    Ehrlich? Ich seh Weiden aber auch nicht als Favorit. Ganz im Gegenteil! Vielleicht sind sie dieses Jahr einen kleinen Tick besser als die letzten Jahre, aber so überbewerten braucht man ihre bisherigen Siege gegen unsere Kellerkinder auch nicht.
    Da muss heute schon viel schief laufen, dass Weiden auch nur einen halben Punkt gegen die Eisbären in Sichtweite hat! Gegen die Topmannschaften wird’s in Weiden noch sehr lange nicht reichen.


    Hoffe dass meine persönliche Sicht der Dinge besser gefällt ;)

    Ich denke Regensburg und Rosenheim sind weiterhin die Liga-Favoriten. Und Natürlich weiß man erst bei solchen Spielen wo man wirklich steht. Es ist auch richtig, daß die ersten fünf Spiele nicht gegen die beiden Top-Favoriten waren. Aber die bisherigen Gegner sind auch deswegen nicht weiter oben in der Tabelle weil sie u.a. gegen Weiden unterlegen waren.

    Es kann sein, daß es heute die erste Niederlage für Weiden gibt, die Favoritenrolle ist jedenfalls bei Regensburg, ganz klar.


    Aber sollte Weiden heute das Eis als Sieger verlassen, dann sind es solche überheblichen Aussagen wie von Dir, warum ein solcher Sieg noch schöner wäre. ;)

  • Mir schlottern schon die Knie vor dem übermächtigen Aufstiegsfavorit Nr.1 EVW der die Eisbären an die Wand spielt. So oder so ähnlich verstehe ich die Sprade-Moderatoren.


    Naja man merkt, die Eisbären Reihen total durcheinander gewürfelt und uneingespielt. Man merkt einfach das bei uns 4 tragende Säulen fehlen. Konti Divis, Käptn Flache, Schmid und Keresztury ersetzt du nicht einfach so. Es ist schon fast ne Rumpftruppe.

    Ich hoffe trotzdem auf eine Eisbären-Reaktion, denn da ist definitiv was drin.

  • Mir schlottern schon die Knie vor dem übermächtigen Aufstiegsfavorit Nr.1 EVW der die Eisbären an die Wand spielt. So oder so ähnlich verstehe ich die Sprade-Moderatoren.


    Naja man merkt, die Eisbären Reihen total durcheinander gewürfelt und uneingespielt. Man merkt einfach das bei uns 4 tragende Säulen fehlen. Konti Divis, Käptn Flache, Schmid und Keresztury ersetzt du nicht einfach so. Es ist schon fast ne Rumpftruppe.

    Ich hoffe trotzdem auf eine Eisbären-Reaktion, denn da ist definitiv was drin.

    Ja mir scheint auch dass bei den Kommentaren irgendwie nicht angekommen ist, dass ihr nicht mit voller Kapelle spielt....oder hab ich's überhört!?

    Milan Blaha / 211 Spiele/206 Tore/148 Assist/ für Weiden

  • Ja mir scheint auch dass bei den Kommentaren irgendwie nicht angekommen ist, dass ihr nicht mit voller Kapelle spielt....oder hab ich's überhört!?

    Ja es ist immer schade wenn die Moderatoren sich nicht über die Gastmannschaft informieren . Schade auch das die Moderatoren längst nicht überall so neutral sind wie bei den Eisbären.


    Ich hadere mit den Toren 2 (wieso kein Torraumabseits) und 3 (nicht gepfiffenes Foul).


    Trotzdem alledem bin ich der Meinung, dass die Führung für die Devils verdient ist. Bei den Eisbären fehlt die Durchschlagskraft

  • 4:0 nach knapp 30 Minuten - gefährlicher Spielstand, wobei ihr habt Heimspiel... Glückwunsch! :thumbsup:

    Und Regensburg gleicht tatsächlich wieder aus. Unglaubliche Moral und falls die Weidener hadern, wir können über alles reden bzw schreiben. Zusammen ist man nicht allein...

    Bayernliga Meister 2017