Flutkatastrophe in Deutschland 2021

  • Ich hätte gerne das Wording gehört, wenn es nicht um die eigene gehen würde, sondern von jemanden aus der Oppsosition........

    Und Gendern nicht vergessen ;)

  • Wer immer noch glaubt, den Grünen liegen die Menschen hier im Lande an Herzen, dem sollten mal schön langsam die Auge aufgehen. Das sind die größten Menschenfeinde in diesem Lande. Wer die wählt, sollten nach Venezuela auswandern.

  • Wenn irgendwas in der Welt passiert, dann wird ganz schnell die Geldbörse geöffnet und mit aller Kraft unterstützt.

    Im eigenen Land ist man da doch etwas zögerlich. Sollen sich die Hinterweltler inder Eifel selbst kümmern (machen sie).

  • Aus eigener Erfahrung heraus ( Verwandtschaft in Ahrweiler ) haben viele sch...? Probleme alleine mit der Zettel-Flut der Bürokratie :puke: . Überforderte ( desinteressierte Amtsleiter X( ). Einige haben sich deshalb zusammengeschlossen und lassen Anwälte-in mit Steuerberatern-in dafür Arbeiten. Ich weis auch von verschiedener Seite, das bei Amtsgerichten verschiedene Anträge gegen die Mitarbeiter von Antragsstellen / Rathäusern zur Überprüfung wegen verschiedener Amtsvergehen eingereicht wurden. Ebenso wurden Dienstaufsichts-Beschwerden eingereicht :schulterzuck: obs was bringt wird die Zeit zeigen, aber es ist für einige ein Schuß vor den Bug, gibt einen Eintrag im Personalbogen und verzögert die automatische Beamtenlohnsteigerung ;)

  • Aus eigener Erfahrung heraus ( Verwandtschaft in Ahrweiler ) haben viele sch...? Probleme alleine mit der Zettel-Flut der Bürokratie :puke: . Überforderte ( desinteressierte Amtsleiter X( ). Einige haben sich deshalb zusammengeschlossen und lassen Anwälte-in mit Steuerberatern-in dafür Arbeiten. Ich weis auch von verschiedener Seite, das bei Amtsgerichten verschiedene Anträge gegen die Mitarbeiter von Antragsstellen / Rathäusern zur Überprüfung wegen verschiedener Amtsvergehen eingereicht wurden. Ebenso wurden Dienstaufsichts-Beschwerden eingereicht :schulterzuck: obs was bringt wird die Zeit zeigen, aber es ist für einige ein Schuß vor den Bug, gibt einen Eintrag im Personalbogen und verzögert die automatische Beamtenlohnsteigerung ;)

    Das kommt mir so bekannt vor, wenn auch bei anderen Themen.

    Leider muss man diejenigen, die eigentlich für Recht und Ordnung zuständig sind, viel zu oft mit Dienstaufsichtsbeschwerden, Fachaufsichtsbeschwerden, oder über Gerichte dazu zwingen, dass sie sich selber auch an Recht und Ordnung halten, und ihr Ermessensspielraum nicht als Willkür und zur Arbeitsverweigerung missbrauchen.

  • Das kommt mir so bekannt vor, wenn auch bei anderen Themen.

    Ja, das ist leider immer mehr zur deren Routine geworden :evil:

    Was auch so übel ist, das jährliche Schwarzbuch zur Steuerverschwendung :bash: es ist so vieles bekannt, aber keine-r hat die Coyones zu versuchen etwas zu ändern :puke:

  • So gibt's den goldenen Handschlag

    Und die Endlos Versorgung :puke:

    Was mich etwas verwundert ist, da frägt kein-e Talksprecher-in mal nach, :schulterzuck: die achso Quälidäts- Schornallie :puke: hält stille :popcorn:

    Die ganzen Politprommis sind durchstolziert, alles geht ganz schnell, unbürokratisch, wir helfen :bash: 8) .

    Die sollten jetzt mal schaun wo die Hilfe geblieben ist.

    Es ist ein Trauerspiel und völliges Versagen der Polit-Dampfplauderer :cursing:

  • Mit Sicherheit kein Bauer. Er war schon massiv in der Verantwortung. Da aber auch nicht als einziger ...

    Einbuchten müsste man den. Das wären persönliche Konsequenzen. So gibt's den goldenen Handschlag.

    Passt, dann ist er ein Springer-, Läufer-, oder Turmopfer, aber die Dame bleibt weiterhin im Amt.

    Und wenn man die Befragungen zu dem Thema im Frühjahr verfolgt hat, gerade auch in Bezug um Anne Spiegel, da hat sich die Frau Dreyer schon sehr gewunden, als ob es auch speziell um ihrn Halse ging.

    Aber sowas erzeugt halt nicht genügend und hat auch nicht genügend Macht für echte Konsequenzen gegen die mutmaßlich Verantwortlichen, im Zweifel deckt man sich gegenseitig, z.B. mit Erinnerungslücken, wie man andernorts gut sehen kann, oder verschweigt halt einfach Sachen, wie z.B. Dreyer auch bei Spiegel, hatte dies für Dreyer Konsequenzen?

    Ich kann mich nicht daran erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (13. Oktober 2022 um 16:54) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Und die Endlos Versorgung :puke:

    Was mich etwas verwundert ist, da frägt kein-e Talksprecher-in mal nach, :schulterzuck: die achso Quälidäts- Schornallie :puke: hält stille :popcorn:

    Die ganzen Politprommis sind durchstolziert, alles geht ganz schnell, unbürokratisch, wir helfen :bash: 8) .

    Die sollten jetzt mal schaun wo die Hilfe geblieben ist.

    Es ist ein Trauerspiel und völliges Versagen der Polit-Dampfplauderer :cursing:

    Die Herr- und Frauschaften haten jetzt auch das nötige "Glück", dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist, und es damit nach Corona ein neues dominierendes Thema bei den Polit-Dampfplauderern gibt.

    Und der "Hauptschuldige" für die Flutkatastrophe in Form von Armin Laschet wurde doch schon im letzten Jahr genug bearbeitet.

    Aber nach seiner Wahlniederlage und dem Verschwinden auf die hinteren Bänke des Bundestages verschwand auch entsprechend das Interesse.

  • Leider, leider ;( ;( da hilft auch die Wohlfühl Berichterstattung X( oder eher das nicht Berichten :suspekt: :suspekt:

    Böse gesagt machen die auch nur ihren "Job", die begrenzten Berichterstattungsressourcen werden für das genutzt, was am aktuellsten ist, was am meisten Reichweite erzeugt, und was auch am meisten Geld/Einnahmen erzeugt.

    So ist das leider. :(

    Aus sich der guten Berichterstattung und Aufklärung wurden da z.B. bei diesem Thema letztes Jahr zu viele Ressourcen für das Lachen vom Laschi verblasen, aber es war aktuell, es hatte viel Reichweite, und es hat bestimmt auch gut Einnahmen in die Kassen gespült, was interessiert da noch das Leid und die Schäden der Opfer und Überlebenden.

    Am Ende ist das Ganze aber auch eine gewisse Kritik am Konsumenten, am Kunden.

    Will dieser Kunde wirklich eine richtige Berichterstattung?

    Will dieser Kunder hier bei diesem Thema wirklich viel über die echten wichtigen Inhalte erfahren?

    Oder ist diesem Kunden eben z.B. das Lachen vom Laschi wichtiger, und das wird dann auch konsumiert und gekauft?


    Und speziell zur Wohlfühl Berichterstattung, der wurde die Presse in Deutschland gut erzogen, wer zu kritische Fragen stellt, der kriegt schnell keine (exklusiven) Interviews mehr usw.

    Formate wie die Bundespressekonferenz und ähnliches mit einer Frage und einer Nachfrage sind aufs Nichtantworten von kritischen Fragen ausgelegt, man antwortet an der Frage vorbei, die Nachfrage heißt, dass auf die Frage doch garnicht geantwortet wurde , es wird wieder nicht geantwortet, und dann ist eh erstmal Ende, Beschwerden, dass immer noch nicht auf die eigentliche Frage eingegangen wurde werden dann einfach abgewürgt, der Nächste bitte.

    Die beiden von Jung & Naiv machen das geschickter bei der BPK, die spielen dann ein bisschen Ping Pong, wenn er einer seine Fragen nicht beantwortet bekommt, dann stellt der andere die Frage nochmal bzw. in abgewandelter Form, aber dann heißt e sauch irgend wann "Ich habe die Frage schon beantwortet und nichts mehr hinzuzufügen" bis hin zu "nächstes Thema".

    Wer da auch noch einigermaßen kritisch nachhakt ist der Herr Rinke von Reuters und dieser eine Niederländer, der letztens auch vom Scholz "zusammengestaucht" wurde, aber gerade der ist nicht so ängstlich, und lässt sich nicht so ganz einfach abschütteln, selbst von den Letungen dieser Pressekonferenzen.

    Wen ich ganz schlimm finde ist der Regierugnssprecher Steffen Hebestreit, nur nicht selber verbindlich antworten, und Schützlinge wie der Herr Scholz voll abschirrmen, im Zweifel sogar mit Körpereinsatz, wenn es bei Interviews unangenehme Fragen gibt, da darf man sogar fragen, ob das nicht schon Straftaten sind, die er da macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (13. Oktober 2022 um 20:51)

  • Kann jetzt nicht erkennen, ob das ironisch ist oder nicht, dass mit Laschet der Hauptschuldige angeblich gefunden war.

    Bis auf Quelle und die ersten Bachmeter verläuft die Ahr durch Rheinland-Pfalz. Damit hatte Laschet nichts zu tun.

    Mit der Erft schon eher, aber da lag der Fall zumindest etwas anders und bei weitem nicht in dieser Dimension der Zerstörung und Opferzahlen.