NHL Saison 2021/22

  • Aber die Leafs haben das jetzt zum 3? oder 4? mal in serie, und jetzt geht es wieder in Spiel 7, wo man irgendwie ahnen kann was passieren wird.

    Letztes Jahr in 7 gegen Montreal, das Jahr davor in 5 in der Qualifying Round gegen Columbus, dann 2 mal in 7 gegen Boston, dann drei mal nicht qualifiziert, davor in Spiel 7 gegen Boston und davor eine ganze Weile nicht mehr qualifiziert, dann kam der Lockdown 2004/05 und dann tatsächlich der letzte Seriensieg in den Playoffs gegen die Ottawa Senators. :rofl:

    Interessant: der Sieg gegen Ottawa war in 7 Spielen.

  • Letztes Jahr in 7 gegen Montreal, das Jahr davor in 5 in der Qualifying Round gegen Columbus, dann 2 mal in 7 gegen Boston, dann drei mal nicht qualifiziert, davor in Spiel 7 gegen Boston und davor eine ganze Weile nicht mehr qualifiziert, dann kam der Lockdown 2004/05 und dann tatsächlich der letzte Seriensieg in den Playoffs gegen die Ottawa Senators. :rofl:

    Interessant: der Sieg gegen Ottawa war in 7 Spielen.

    Da hat Mogilny noch mitgespielt 🤣🤣🤣🤣

  • Hass ist das falsche Wort, ich finde, dass es in der Liga zu viele unattraktive Small markets gibt und die Liga auch gut und gerne auf Standorte wie Arizona, Columbus, Florida oder eben zwei Teams im Großraum Los Angeles verzichten könnte. Selbst mit 24 oder 28 teams wäre die Liga kein Stück uninteressanter.

    Unnötig trifft es vermutlich eher. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schon beeindruckend und das sollte eigentlich Rookie of the year sein .... aber halt nicht wenn Seider so eine Saison abliefert

  • Doch, du darfst dir sicher sein ;)

    https://twitter.com/PierreVLeBrun/…MCytb_ZhqkqAAAA

    Völlig undifferenzierte Unterstellung. Woher willst du das wissen? Woran machst du das fest? Wie willst du das eine mit dem anderen vergleichen?

    Gibts eine ähnliche Situation von Wilson, in der ich das gefordert habe? In den Playoffs?

    Erkläre mir bitte einfach, in welcher natürlichen Bewegung der Ellenbogen da raus geht.

    Das war klar intentional, was soll es sonst gewesen sein?


    Das Malkin davon kommt macht dein vergehen nicht besser ;)

  • Hass ist das falsche Wort, ich finde, dass es in der Liga zu viele unattraktive Small markets gibt und die Liga auch gut und gerne auf Standorte wie Arizona, Columbus, Florida oder eben zwei Teams im Großraum Los Angeles verzichten könnte. Selbst mit 24 oder 28 teams wäre die Liga kein Stück uninteressanter.

    Unnötig trifft es vermutlich eher. ;)

    Small Market?

    https://www.sportsmediawatch.com/nba-market-siz…ielsen-ratings/

    Und von neuen Zielgruppen fangen wir gar nicht erst an…

  • Small Market?

    https://www.sportsmediawatch.com/nba-market-siz…ielsen-ratings/

    Und von neuen Zielgruppen fangen wir gar nicht erst an…

    Ich dachte schon, dass da etwas aussagekräftiges kommt, aber das ist ja lediglich eine Absteigende Tabelle nach Größe der Metropolregion mit den angesiedelten Teams.

    Wie sollen die neuen Zielgruppen in Tampa den Bitteschön aussehen? Nach Florida ziehen in der Regel gut betuchte ältere Leute. Die interessieren sich entweder nicht für Eishockey, oder haben schon ein anderes Lieblingsteam und schauen maximal vorbei wenn es gut läuft. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (13. Mai 2022 um 16:16)

  • Erkläre mir bitte einfach, in welcher natürlichen Bewegung der Ellenbogen da raus geht.

    Das war klar intentional, was soll es sonst gewesen sein?

    Ich soll was erklären? Hat doch Seravalli ausreichend dargelegt und ich hab mich seiner Meinung angeschlossen. Welche Erklärung brauchts denn noch?

    Das Malkin davon kommt macht dein vergehen nicht besser ;)

    Bitte was? Mein Vergehen? Gehts eigentlich noch? :facepalm:

    Also manchmal fragt man sich echt... :seestars: :hammer:

  • Ich dachte schon, dass da etwas seriöses kommt, aber das ist ja lediglich eine Absteigende Tabelle nach Größe der Metropolregion mit den angesiedelten Teams.

    Wie sollen die neuen Zielgruppen in Tampa den Bitteschön aussehen? Nach Florida ziehen in der Regel gut betuchte ältere Leute. Die interessieren sich entweder nicht für Eishockey, oder haben schon ein anderes Lieblingsteam und schauen maximal vorbei wenn es gut läuft. :schulterzuck:

    Ich sehe du bist ein Kenner der Szene und des Marketings :) du redest von small market man widerlegt es und du nennst unseriös? Also brauch ich dir mit Umsatz und sonstigen KPI‘s nicht zu kommen. Du redest vom ewigen Rentnerstaat aber erwähnst nicht das Florida seid Jahren einen enormen Zuwachs von Start-ups hat. Zielgruppe? Ja zb die spanischsprechende Bevölkerung welche im Eishockey stetig am wachsen ist.

    Und wenn du so ein Experte bist wirst du sicherlich wissen welchen Einfluss das Channelsite Peojekt für die Region hat.

    Und die Season Ticket Verkäufe widerlegen auch deine Behauptung das Zuschauer nur vorbeischauen wenn es gut läuft.

  • du redest von small market man widerlegt es

    Den Teil hast du vielleicht vergessen einzufügen. Du hast lediglich eine Tabelle mit Größen der Metropolregionen gennant und die dazu gehörigen Sport-Teams. Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht so ganz. Sind die Queens Park Rangers ein großer Fußball Club, nur weil sie aus einer Metropolregion mit 11 Millionen Leuten kommen?

    Laut Forbes liegt der Wert des Teams bei 650 Millionen US Dollar. Laut Forbes ist das Platz 20.

    Die Rangers sind zum Beispiel mehr als drei mal so viel wert.

  • Sind die Queens Park Rangers ein großer Fußball Club, nur weil sie aus einer Metropolregion mit 11 Millionen Leuten kommen?

    nein weil sie sich diesen Riesen Markt mit 17(!!!) anderen Profi Fußballteams Teams teilen.

    Den Teil hast du vielleicht vergessen einzufügen. Du hast lediglich eine Tabelle mit Größen der Metropolregionen gennant und die dazu gehörigen Sport-Teams. Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht so ganz.

    Die NHL expandiert um eine größere Reichweite zu erhalten und neue Zielgruppen anzusprechen. Die NHL ist eine Franchise Liga. Jedes verkaufte Trikot egal wo egal von welchem Verein fließt in das Gesamtergebnis ein. Und somit wachst die NHL seid Jahren. An den Standorten entsteht Infrastruktur , Arbeitsplätze etc.

    natürlich expandierst du dorthin wo es einen großen Markt ohne Team gibt.

    Laut Forbes liegt der Wert des Teams bei 650 Millionen US Dollar. Laut Forbes ist das Platz 20.

    Die Rangers sind zum Beispiel mehr als drei mal so viel wert.

    Und das werden sie wohl auch bleiben. Aber der Abstand wird kleiner.

    Aber der Wert einer Liga ist eben die Summe der Einzelstücke. Die Summe der der Märkte. Und eine möglichst grosse angesprochene Zielgruppe.

    Dazu muss man auch sagen das der lokale Markt in Wirklichkeit noch größer ist da Orlando und SWFL auch dazu gehört.

  • Den letzten Cup haben die Leafs gewonnen, 1 Jahr vor meiner Geburt.

    Ich würde schon gern noch einen Cup-Sieg sehen bevor ich in die Kiste

    springe aber im Moment wäre ich schon zufrieden wenn die Mal die

    2. Runde erreichen.

  • Florida gewinnt in OT gegen die Caps und setzt sich erwartungesgemäß durch - es war aber verdammt knapp.

    Rangers und Stars erzwingen Spiel 7.

    Von den 8 Serien sind damit 3 entschieden:
    Avs in 4.
    Florida und Blues in 6.

    Alle anderen 5 Serien brauchen Spiel 7. Soviel zur Leistungsdichte in der NHL, Wahnsinn.

    Morgen 3x:
    BOS - Canes
    TBL - Leafs
    Das sind schon 2 absolute Kracher.
    Und Oilers - Kings.
    Sonntag nach dann die beiden anderen Serien.

  • Brutal geile Playoffs, unfassbar eng alles. :popcorn: Gehen wir die Game 7 mal durch. Was meint ihr, wie entscheidend ist der Heimvorteil, ist es überhaupt ein Vorteil? Oder ist es einfach 50/50?

    Wenn es danach geht, sollten es die Canes machen. So souverän wie die Heimteams ihre Spiele in der Serie bislang durchgebracht haben. Traue dem Braten aber nicht, alles offen für mich. Die Bruins sind normal abgezockt und da, wenn es drauf ankommt.

    Toronto vs. Tampa puuh keine Ahnung. Ich würde es den Leafs gönnen, aber ich denke sie werden an den Nerven wieder scheitern weil Tampa noch einen Punch mehr drauf hat.

    Und Edmonton vs. LA denke ich, dass es für die Oilers dann doch knapp reichen wird. Die Top-Stars um Leon und McDavid werden liefern.

  • Brutal geile Playoffs, unfassbar eng alles. :popcorn: Gehen wir die Game 7 mal durch. Was meint ihr, wie entscheidend ist der Heimvorteil, ist es überhaupt ein Vorteil? Oder ist es einfach 50/50?

    Wenn es danach geht, sollten es die Canes machen. So souverän wie die Heimteams ihre Spiele in der Serie bislang durchgebracht haben. Traue dem Braten aber nicht, alles offen für mich. Die Bruins sind normal abgezockt und da, wenn es drauf ankommt.

    Toronto vs. Tampa puuh keine Ahnung. Ich würde es den Leafs gönnen, aber ich denke sie werden an den Nerven wieder scheitern weil Tampa noch einen Punch mehr drauf hat.

    Und Edmonton vs. LA denke ich, dass es für die Oilers dann doch knapp reichen wird. Die Top-Stars um Leon und McDavid werden liefern.

    Für mich 50/50. In diesen drei Spielen werden Nuancen entscheiden. Hat es in den letzten 5-10 Jahren solche geile PlayOffs jemals gegeben :/ Kann mich echt nicht erinnern.