NHL Saison 2021/22

  • Sehe ich ebenso. Seiders Sieg ist hier alternativlos. Zegras Sieg wäre pures Marketing und für die Show

  • Sehe ich ebenso. Seiders Sieg ist hier alternativlos. Zegras Sieg wäre pures Marketing und für die Show

    So extrem würde ich es nicht sehen. In nahezu jedem Jahr ohne Seider wäre Zegras Leistung sicher sie Calder Trophy Wert. Er hat als Rookie eine richtig gute Saison gespielt und dazu das gewissen Flair auf dem Eis.

    Die Leistung von Seider als Nr1. Verteidiger mit 50 Punkten stellt das aber in den Schatten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich persönlich hätte zwar eher Josi anstelle von McDavid gesehen, letztlich ist es aber eh egal, da das Matthews und Shesterkin unter sich ausmachen. Schätze aber eher Matthews als MVP ein.

  • Habe das Pens-Spiel bisher nicht gesehen, mir aber die Aktion von Trouba gegen Crosby angeschaut. Da zieht er schon absichtlich den Ellenbogen auf Kopfhöhe hoch, und das in völlig unnatürlicher Armhaltung. Würde schon sagen, dass es Absicht war.

  • Tampa gleicht aus zum 3:3 .Die Leafs sollten wirklich mal zum Psychologen gehen.Stehen 5-6 in der Overtime frei vor dem Tor und bekommen keinen gefährlichen Abschluss hin.Als hätten sie Angst zu gewinnen.

  • Habe das Pens-Spiel bisher nicht gesehen, mir aber die Aktion von Trouba gegen Crosby angeschaut. Da zieht er schon absichtlich den Ellenbogen auf Kopfhöhe hoch, und das in völlig unnatürlicher Armhaltung. Würde schon sagen, dass es Absicht war.

    es ist halt auch nicht die erste fragwürdige Aktion von Trouba diese Saison. Imo muss das eine Sperre geben.

  • St. Louis schaltet scheinbar die Wild aus, die führen 4:0. im 3. und 3:2 in der Serie.

    Boston wieder sau stark gegen die Canes und holt sich mit 5:2 Spiel 7. Marchand spielt brutal stark diese Playoffs, egal ob er ne Ratte ist oder nicht, das muss man anerkennen.


    Die Leafs, ich weiss nicht, ist das so ein Trauma? Ist das fehlende Finisher Qualität?
    Sie haben TBL eigentlich und sie hatten die Chance die Serie zu zu machhen.
    Nachdem sie quasi ein 2:0 hergeschenkt haben - wobei zuminderstens das SHG dann super gut gemacht war von Cirelli.

    Nachdem sie dann 3:2 führen, haben sie momentum und eigentlich alles in ihrer Hand.
    Klar ein Champion mit der Qualität der Bolts kann immer zurück kommen.

    Aber die Leafs haben das jetzt zum 3? oder 4? mal in serie, und jetzt geht es wieder in Spiel 7, wo man irgendwie ahnen kann was passieren wird.

  • es ist halt auch nicht die erste fragwürdige Aktion von Trouba diese Saison. Imo muss das eine Sperre geben.

    Es gibt im NHL-Regelbuch aber keinen Passus, der vorgibt, dass man nach eine bestimmten Zahl "fragwürdiger" Aktionen gesperrt werden muss... ;)

    https://twitter.com/frank_seravall…t0BA1lfQSg&s=19

    Ich bin da ganz bei Seravalli und die NHL offensichtlich auch, da es keine Sperre oder Geldstrafe gibt.

    Ganz ehrlich: wenn es nicht Crosby wäre und auch wenn Crosby im nächsten Shift wieder gespielt hätte, dann hätte im Nachhinein niemand über diese Szene diskutiert...

  • Es gibt im NHL-Regelbuch aber keinen Passus, der vorgibt, dass man nach eine bestimmten Zahl "fragwürdiger" Aktionen gesperrt werden muss... ;)

    https://twitter.com/frank_seravall…t0BA1lfQSg&s=19

    Ich bin da ganz bei Seravalli und die NHL offensichtlich auch, da es keine Sperre oder Geldstrafe gibt.

    Ganz ehrlich: wenn es nicht Crosby wäre und auch wenn Crosby im nächsten Shift wieder gespielt hätte, dann hätte im Nachhinein niemand über diese Szene diskutiert...

    Da bin ich mir noch so sicher, denn das ist schon ne ganz ganz strange bewegung zum kopf.

    Wenn das Wilson wäre, du würdest 10 Spiele sperre fordern.

  • Da bin ich mir noch so sicher, denn das ist schon ne ganz ganz strange bewegung zum kopf.

    Doch, du darfst dir sicher sein ;)

    https://twitter.com/PierreVLeBrun/…MCytb_ZhqkqAAAA

    Wenn das Wilson wäre, du würdest 10 Spiele sperre fordern.

    Völlig undifferenzierte Unterstellung. Woher willst du das wissen? Woran machst du das fest? Wie willst du das eine mit dem anderen vergleichen?

    Gibts eine ähnliche Situation von Wilson, in der ich das gefordert habe? In den Playoffs?

  • By the way, es ist ja nicht so, dass die NHL nicht nur Troubas Play nicht nachverfolgt.

    Auch die Aktion von Malkin gegen Rooney hat keine weiteren Folgen, obwohl er solche Aktionen schon mehrmals gebracht hat und dafür in dieser Saison auch schon gesperrt wurde.

    https://youtu.be/Ky2PDwhSRuo

    Ich bleib, wie Seravalli und Co dabei: Es war eine Kollision mit unglücklichem Ausgang. Es wird nur mit mehr Aufmerksamkeit betrachtet, weil es sich eben um Trouba und Crosby handelt... :schulterzuck:

  • Crosby hat sogar noch zwei Shifts gespielt, bevor es nicht mehr ging. Spekulation war ja Gehirnerschütterung. Da frag ich mich dann, was die Spotter (nicht) gesehen haben.